Pilot im Fokus #24

+12
tanzbaer
Caine-HoA
Yosha
Kharn
smiling~bandit
Ecthelion
buddler
Ben Kenobi
Dalli
Raven17
Drachenzorn
ScumDan
16 verfasser

Nach unten

Pilot im Fokus #24 Empty Pilot im Fokus #24

Beitrag  ScumDan Di 20 Feb 2018, 07:14

Ladies and Gentleman, Brothers and Sisters.... es ist endlich Zeit für einen neuen Piloten im Fokus. Lange hat es gedauert, doch was lange währt wird endlich gut. Einen warmen Applaus für den Held von Roseville, frisch gebackenen Regionalchampion und den Mann mit dem unglaublichsten Schlafzimmerblick aller Zeiten...


Pilot im Fokus #24 Pif10110
STEKA

Viel Spaß beim Lesen  Pilot im Fokus #24 974313676

1.     Hallo Steka, erzähle uns doch ein bisschen etwas über dein reales Alter Ego. Wo kommst du her,was machst du beruflich und  was treibst du neben X-Wing sonst so in deiner Freizeit?

Also, ich heiße im "real life" Steffen Kähler, wohne im schönen Nürnberg und arbeite bei Siemens als Typprüfer/Testdesigner (für Hochgeschwindigkeitszüge). Meine Muttersprache ist Englisch, bin jedoch schon vor 18 Jahren nach Deutschland gezogen. Ich spiele noch ein wenig Destiny (nicht sonderlich gut). Ansonsten baue ich gerne die Lego Star Wars UCS Modelle.

2.     Wie bist du eigentlich an X-Wing geraten?

Im April 2015 hat mir mein Bruder die rote Grundbox und eine Erweiterung zum Geburtstag geschenkt. Daraufhin bestellte ich mir die Schiffe die ich am spannendsten fand. Tantive, Transporter und Falke. Beim ersten Treffen wurde mir dann erstmal erklärt, dass ich die Epic Schiffe nicht spielen darf. Hier in der Gegend traf ich leider ziemlich schnell auf die unicorns, die mich dann erstmal erdeten.

3.     Du warst (so mein Empfinden) nach recht kurzer Zeit, sehr erfolgreich auf Turnieren. Was ist das Geheimnis deines Erfolgs?