X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am So 06 Jul 2014, 10:14

Ich schätze mal, dass Juffo sich da geirrt hat bei der Aufstellung von Waykos Kram. Der Taktiker wird nicht dabei gewesen sein, zumindest kommt das mit den Punkten dann hin.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Juffo am So 06 Jul 2014, 22:32

@ Lasamar: Danke für den Hinweis. War ein Copy & Paste Fehler. Vader war nicht an Bord (Doomspay mit Boba wäre aber mal was Neues   ).

Bei Echo musst du etwas übersehen haben: Echo (30) + Veteraneninstinkte (1) + Feuerkontrollsystem (2) + Taktiker (2) + verb. Tarnvorrichtung (4)= 39 Pkt.
avatar
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wedge193 am Sa 19 Jul 2014, 10:30

So Spieltag Nr. 5:

Luke2402 vs Wedge193
Ligapunkte 0:7 (0:99)
Startpunkte 99 :100
Initiative: Wedge193

Luke2402 Staffel:

   3xAkademie Pilot
   Kreischläufer mit Schwarmtaktik und Tarnvorrichtung
   Echo mit Veteraneninstinkte, Feuerkontrollsystem, Aufklärungsexperte und Verbesserter Tarnvorrichtung

Wedge193 Staffel:

  Pilot der Roten Garde mit Bis an die Grenze
   Soontir Fel mit Bis an die Grenze, Tarnvorrichtung, Zielerfassungssystem und Tie der Roten Garde Titel
  Echo mit Veteraneninstinkte, Feuerkontrollsystem, Navigator und Verbesserter Tarnvorrichtung


Lukas stellte seinen Minischwarm von mir aus gesehen links mittig auf sein Phantom genau mittig, mein Phantom stellte ich auch links, meine beiden Abfan gjäger standen rechts am Rande. 1. Runde beide Phantome tarnen sich, der Minischwarme rasst mit 4  nach vorne, meine Abfangrotte zieht mit 5  und 1  Boost nach. Runde 2. Lukas dreht mit seinen TieFs in die Mitte ein, sein Phantom enttarnt sich um bewegt sich in richtung rechtem Rand um auf meine Abfangjäger schiessen zu können. Mein Phantom entarnt sich um versucht sich durch seine entarnmöglichkeiten in die Flanke von Kreischi zu kommen passt nicht also tarne ich ihn wieder, beide Abfangjäger drehen hart nach links in Richtung Mitte, Fel schafft es in RW 1 zum feindlichen Echo zu kommen. Zielerfassung und Fokus liegen bereit. Kampfphase Fel darf als erster schießen und feuert auf Echo im Nahbereich          Lukas verteidigt mit    und zieht als Krit einen Volltreffer damit wars ein kurzer Einsatz seines Echos. An der Stelle war Lukas dann kurz davor schon aufzugeben aber nach einem kurzen Zuspruch von mir und anderen Commandern spielte er weiter. Im weiteren Verlauf wurde dann Frau Kreischläufer von meinem Echo abgeschossen, und die restlichen 3 Akademiker wurden nach und nach von meiner Abfangrotte zerblastert. War ein relative kurzes Spiel, ich hatte 1-2 mal das falsche Mannöver mit Echo so das er mehr im tarnung war als das er feuern konnten, aber dank guter Bewegungen zum Ende hin und des Navigators konnte Lukas nie ausrechnen wo Echo stehen würde und war ihn deshalb ausgeliefert  

Gruß Wedge193



_________________


Meine Flotte :

Rebellion:
8x 5x  3x  4x 4x  3x  2x  4x  2x 5  2x Ghost  2x  Ghost-Shuttle
2x 4x  2x    4 x K-Wing 4x    2x 3x

Imperium
16x  8x 4x  3x 3x 3x  6x 3x 3x Tie-Punisher 3x  3x   4x Tie-A-Prototyp
2x :Imperial Shutt  2x 4x   2x  4x

Abschaum und Kriminelle:
4x  StarViper  4x  IG-2000  4x M3-A  2x  Y-WingScum 4x  Z95Scum 4x    3x  YV-666  3x Punishing-One
4x Mist-Hunter  4x  3x

In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3  2x Uwing  4 Tie Striker
 
avatar
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ligaspiel 5 - Cil'Pen vs. talasek

Beitrag  Cil'Pen am Sa 19 Jul 2014, 10:31

Cil'Pen vs talasek
Ligapunkte: 7:0 (99:53)
Startpunkte: 99 - 99
Initiative: Cil'Pen

Squad Cil'Pen:
    (Etahn A'baht - 32 Punkte)
    (Airen Cracken + Schwarmtaktik - 21 Punkte)
 (Pilot der Rotstaffel - 23 Punkte)
 (Tarn Mison - 23 Punkte)


Squad talasek:
   (Krassis Trelix + Tarnvorrichtung + Schwere Laserkanone + Bordschütze - 51 Punkte)
   (Soontir Fel + Bis an die Grenzen - 30 Punkte)
   (Pilot der Alpha-Staffel - 18 Punkte)


---

Ein spannendes Spiel gegen einen tollen Gegner!
Alle Details bekomme ich nicht mehr zusammen,... während der Hitzeschlacht gestern ;) brutzelt das Gedächtnis doch etwas weg.
Mein Z95 ist als erstes gegangen,... da ich die Ini hatte konnte ich nun nur noch mit Etahn vor der Firespray schießen und die hat mir auch verdammt eingeheizt, so dass Etahn dann auch das Zeitliche gesegnet hat. Zwischenzeitlich war auch der Alpha-Interceptor von der Platte gegangen. Jetzt waren noch meine beiden X-Wings, Soontir mit nur noch einem Hüllenpunkt und die Firespray auf der Platte. Als nächstes ging dann endlich die Firespray.. der Rotstaffel-Pilot hatte noch 2 Hüllenpunkte und Tarn Mison sogar noch einen Schild. Da hatte dann Soontir leider auch nicht mehr viel entgegen zu setzen, wobei er fast sogar das Spiel überlebt hätte,... er wurde in der letzten Runde mit dem letztmöglichen Schuss meinerseits abgeschossen!
Abschließend bleibt zu sagen... Etahn A'bat ist ein Brett!.. Teuer, aber seine Fähigkeit ist nicht zu verachten... habe damit dem Gegner ein paar Crits reindrücken können! Vorallem gegen alles was keine Schilde hat, wohl äußerst gefährlich. Den werd ich bestimmt noch öfter versuchen auf die Platte zu bekommen.

Danke Thorsten für das schöne Spiel! War spannend!


Zuletzt von Cil'Pen am Mo 11 Aug 2014, 08:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Sa 19 Jul 2014, 10:47

Spieltag 6:

Yosha vs. Wedge193
Ligapunkte: 7:0 (100:0)
Sartpunkte: 100:100
Initiative: k.A. ich glaube Yosha, war egal.

Squad Yosha:

  Wedge mit Schwarmtaktik und Verbesserter Hülle 34
  Anfängerpilot mit Mumm 21
  Anfängerpilot mit Zielwasser 21
  Roark Garnet mit Ionengeschütz 24 

Squad Wedge 193:

  Kopfgeldjäger mit Aufklärungsexperte
  Echo mit Veteraneninstinkten, Verb. Tarnvorrichtung, Navigator und Feuerkontrollsystem
Howlrunner mit Verb. Schilden und Schwarmtaktik

Den Bericht schreibe ich noch in der Sektion Spielberichte. Guckst du hier!


Zuletzt von Yosha am So 20 Jul 2014, 13:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil am So 20 Jul 2014, 07:40

Yanadil vs talasek
Ligapunkte 7:0 (99:0)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: talasek

Squad Yanadil:
(Biggs mit R2-F2 - 28 Punkte)
(Anfängerpilot - 21 Punkte)
 (Airen Cracken mit Schwarmtaktik - 21 Punkte)
(Pilot der Banditen Staffel mit Angriffsraketen und Ausfallsichere Munition - 18 Punkte)
(Pilot der Banditen-Staffel - 12 Punkte)


Squad talasek:
  (Kopfgeldjäger mit Schwere Laserkanone, Bordschütze, Angriffsraketen und Sklave I - 50 Punkte)
  (Pilot der Scimitar-Staffel mit Angriffsraketen und Erschütterungsraketen - 25 Punkte)
  (Pilot der Akademie - 12 Punkte)
  (Pilot der Akademie - 12 Punkte)

Wir flogen relativ mittig aufeinander zu und ich konnte bereits in Runde 2 meine Angriffsrakete auf die Slave abfeuern, die allen Schiffen einen Schaden einbrachte. Allerdings schlug eine Runde später die Angriffsrakete des Bombers bei mir ein und verursachte ebenfalls auf jedem Schiff einen Schaden. Ich konnte nun aber mein Feuer sehr schnell auf die Slave konzentrieren und sie somit relativ schnell aus dem Spiel nehmen. Biggs machte seiner Fähigkeit alle Ehre und verhinderte noch weitere Raketenabschüsse des Bombers und in Kombination mit R2-F2 hielt er in dieser Partie auch bis zum Schluss durch. Am Ende hatte sich der Schaden auf meinen Schiffen glücklicherweise relativ gleichmäßig verteilt.
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil am Do 24 Jul 2014, 08:03

Yanadil vs Yosha
Ligapunkte 7:0 (100:0)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Yosha

Squad Yanadil:
(Wes Jenson mit Veteraneninstinkte und R5-P9 - 33 Punkte)
(Wedge Antilles mit Jagdinstinkt - 32 Punkte)
 (Luke Skywalker mit Jagdinstinkt und R2-D2 - 35 Punkte)


Squad Yosha:
 (Jek Porkins mit Jagdinstinkt - 29 Punkte)
 ("Hobbie" Klivian mit R2-D6 und Bis an die Grenzen - 29 Punkte)
 (Anfängerpilot - 21 Punkte)
 (Anfängerpilot - 21 Punkte)


Nun war es also soweit, der große Kampf der guten Rebellen gegen die bösen Rebellen aus dem Paralleluniversum stand bevor! Glücklicherweise konnten die guten Rebellen eine Veränderung der Geschichte verhindern...  Dazu musste ich allerdings auch die 3 besten Star-Piloten aufbieten, die die gute Seite derzeit zu bieten hat. Die machten dann ihrem Ruf auch alle Ehre und schossen im ersten Angriffsversuch bereits den ersten Anfänger ab, bevor die bösen Rebellen das erste Mal schießen konnten. Insgesamt war die Partie sehr durch die hohen Pilotenwerte auf meiner Seite bestimmt. Als ich dann gleich 2 meiner X-Wings hinter seinen 2. Anfänger postieren konnte, der gerade aktionslos (aber unbeschadet) durch einen Asteroiden geflogen war, war auch dieser Geschichte. Ich glaube, insgesamt hatte Yosha (wie er selbst sagte) einige Male Probleme, meine Flugmanöver vorauszusehen, während es mir in diesem Gefecht bei ihm ganz gut gelungen ist. Das war in dieser Partie sicher das Entscheidende und so konnte die gute Seite ohne Verluste den Sieg davontragen   .
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Do 24 Jul 2014, 15:47

Gna! 

Ein Spielbericht mit den Fakten, wie es tatsächlich war und ohne Propaganda dieser Altherrenriege folgt noch im Spielberichtthread. 

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wayko am So 27 Jul 2014, 00:17

Wayko vs Talasek
Ligapunkte 7:0 (55:33)
Startpunkte: 99 - 100
Initiative: Wayko

Squad Waykol:
   33 Punkte
   33 Punkte
   33 Punkte


Squad Talasek:
  Obsidian zu 13 Punkten
Obsidian zu 13 Punkten
 Mit Kath Scarlet (38), dem Aufklärungsexperten (3), der Seismischen Bombe (2), Flugkunst (2)
:Imperial Shutt Das Omi-Shuttle (21) mit Vader (3) und Verbesserte Sensoren (3) und Kurzstreckenlaser (2)

Talaseks Squad
avatar
Wayko
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Fearamus am Mi 30 Jul 2014, 00:41

Spieltag 6: Lasamar vs. Fearamus
Ligapunkte 0:7 (100:58)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Lasamar

Squad Lasamar:
  (Soontir Fel mit Bis an die Grenzen, Tarnvorrichtung und Zielerfassung - 35 Punkte)
  (Geflüster mit Veteraneninstinkte, Verbesserte Sensoren und Verbesserte Tarnvorrichtung - 40 Punkte)
 (Sigma - 25 Punkte)

Squad Fearamus
  (Corran Horn mit R2-D2, Feuerleitsystem, Veteraneninstinkte - 42 Punkte)
  (Blau mit Schwerer Laserkanone - 29 Punkte)
(Blau mit Schwerer Laserkanone - 29 Punkte)

Ich konnte Sontir Fel recht früh aus dem Spiel nehmen und hatte dann mit den Phantomen zu kämpfen. Fünf Angriffswürfel auf Reichweite 1 sind eine echte Hausnummer. Corran und sein Doppelschuss haben sich aber bewährt und er setzte dem Geflüster ein Ende. Genauer kann ich mich an das Spiel gerade nicht mehr erinnern ;)
avatar
Fearamus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Fearamus am Mi 30 Jul 2014, 00:48

Spieltag 7: Fearamus vs. Yanadil
Ligapunkte 7:0 (100:29)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Yanadil

Squad Fearamus
(Corran Horn mit R2-D2, Feuerleitsystem, Veteraneninstinkte - 42 Punkte)
(Blau mit Schwerer Laserkanone - 29 Punkte)
(Blau mit Schwerer Laserkanone - 29 Punkte)

Squad Yanadil:
(Wes Jenson mit Veteraneninstinkte und R5-P9 - 33 Punkte)
(Wedge Antilles mit Jagdinstinkt - 32 Punkte)
(Luke Skywalker mit Jagdinstinkt und R2-D2 - 35 Punkte)

Was ein Spiel! Entscheident war eigentlich schon der erste Schusswechsel - Dramatik pur: Yanadil schießt mit allem was er hat auf meinen B-Wing. Dieser hat nur noch einen Hüllenpunkt und ich muss eine offene Schadenskarte ziehen: Bei   kassiere ich einen Treffer und bin damit hinüber. Ich würfle keinen Treffer und kann zurück schießen. Der extem angeschlagene B-Wing haut mit der Schweren Laserkanone 4 Hits raus und in der Folge muss Luke vom Feld.
Von da an nahm alles seinen Lauf. Das Spiel war spannend, aber am Ende konnte sich Corran wieder durchsetzen und den zweiten Tagessieg sichern.
avatar
Fearamus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Decar am Mi 30 Jul 2014, 15:27

2. Spieltag:
Decar vs. Langly1013
Ligapunkte 3:3 (26:25)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: Langly1013

Squad Decar

(Royal Guard Pilot mit Bis an die Grenzen - 25 Punkte)
(Royal Guard Pilot mit Bis an die Grenzen - 25 Punkte)
(Royal Guard Pilot mit Bis an die Grenzen - 25 Punkte)
(Royal Guard Pilot mit Bis an die Grenzen - 25 Punkte)

Squad Langly1013:
 (Kopfgeldjäger mit Schwerer Laserkanone und Aufklärungsexperten - 43 Punkte)
 (Major Rhymer mit Cluster-Raketen - 30 Punkte)
(Captain Jonus mit Erschütterungs-Raketen - 26 Punkte)


War ein nettes Spiel, welches gerade noch so in einem Unentschieden geendet ist. Der Kopfgeldjäger hat mit einem Hüllenpunkt überlebt, Major Rhymer mit zwei oder drei. Eine Runde mehr und die Interceptors hätten das Spiedlfeld wohl aufgeräumt.
avatar
Decar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  buap am Fr 01 Aug 2014, 07:58

Luke2402 vs buap

Ligapunkte 0:7 (47:99)
Startpunkte 99 :100
Initiative: Luke2402

Luke2402 Staffel:
(Akademiker - 12 Punkte)
 (Akademiker - 12 Punkte)
(Akademiker - 12 Punkte)
(Kreischläufer mit Schwarmtaktik und Tarnvorrichtung - 23 Punkte)
(Kopfgeldjäger mit schwerer Laserkanone - 40 Punkte)

buap Staffel:
 (Scimitar Staffel mit Angriffsrakete - 21 Punkt
 (Captain Jonus - 22 Punkte)
 (Boba Fett mit Bis an die Grenzen, schwerer Laserkanone, Angriffsrakete, Darth Vader und natürlich SlaveOne - 57 Punkte)

Spielberichte liegen mir nicht so, aber wenigstens kurz zusammenfassen:
Erster Schuß Boba 3x   auf nem Akademiker, Akademiker 3x , Kreischläufer erleidet ein ähnliches Schiksal, geht nach "nur" 5 Treffern.
Dann platzt bei mir der gute Captain, die beiden verbleibenden Ties folgen. Der Kopfgeldjäger kann noch den Scimitar rausnehmen, bevor Vader ihm unmissverständlich klar macht wer hier "die Macht mit sich hat"

Sehr schönes Spiel / Abend, danke dafür Lukas
avatar
buap
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Luke2402 am Fr 01 Aug 2014, 17:50

6. Spieltag
Decar vs. Luke2402
Ligapunkte 0:7 (12:39)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: Decar

Squad Decar:
 
 (Pilot der Obsidian-Staffel 13 Punkte)
  (Pilot der Obsidian-Staffel 13 Punkte)
  (Pilot der Obsidian-Staffel 13 Punkte)
  (Pilot der Schwarz-Staffel mit Flügelmann 16 Punkte)
  (Kreischläufer 18 Punkte)
 :Imperial Shutt (Pilot der Omikron-Gruppe mit Darth Vader und Verbesserte Sensoren 27 Punkte)

Squad Luke2402:
  
   (Akademie Pilot 12 Punkte)
    (Akademie Pilot 12 Punkte)
    (Akademie Pilot 12 Punkte)
    (Kreischläufer mit Schwarmtaktik und Tarnvorrichtung 23)
   (Echo mit Veteraneninstinkte, Feuerkontrollsystem, Aufklärungs-Experte und Verbesserte Tarnvorrichtung 40 Punkte)

  Ein schöner Abend mit einem recht spannenden Spiel, welches mit dem ersten Sieg in der Liga für mich endete.  
  Decar ist ein sehr angenehmer Mitspieler, der zu einer ganz entspannte Atmosphäre am Spieltisch beiträgt.
avatar
Luke2402
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Juffo am Fr 01 Aug 2014, 23:18

Spieltag 7: Cil'Pen vs Juffo
Ligapunkte: 0:7 (24:42)
Startpunkte: 99 - 100
Initiative: Cil´Pen

Squad Cil'Pen:
  (Etahn A´bat + Schwarmtaktik - 34 Punkte)
  (Tarn Mison - 23 Punkte)
 (Anfängerpilot - 21 Punkte)
(Anfängerpilot - 21 Punkte)

Ethan + TripleX- die Kritfabrik

Squad Juffo
 (Kreischläufer mit Entschlossenheit und verbesserten Schilden  - 23 Punkte)
 (Mauler Mithel - 17)
 (Pilot der Akademie - 12 Punkte)
 (Pilot der Akademie - 12 Punkte)
 (Pilot der Akademie - 12 Punkte)
 (Pilot der Akademie - 12 Punkte)
 (Pilot der Akademie - 12 Punkte)

Da selbst Luke2402 keine Schwärme mehr spielt, muss ja einer das Banner aufnehmen...

Da wir uns in den gegenüber liegenden Ecken aufgestellt hatten und erst mal gerade aus flogen, dauerte es bis zur vierten Runde bis zu ersten Feindkontakt. Ich hatte ein paar Fighter aus der Formation gelöst, da ich eine gute Gelegeheit sah. Leider fanden sich die Fighter im Feuerbereich der drei X-Wings wieder. Nachdem sich der Rauch verzogen hatte, hatten aber nur ein Tie einen Schaden schlucken müssen. Im Gegenzug wurde ein Anfängerpilot auf 1 Hüllenpunkt herunter geschossen.
Mauler sollte diesem den Todesstoß versetzen. Der Anfänger folg jedoch schneller, als erwartet und Mauler kollidierte mit ihm. Der Rest des Schwarms schwenkte auf den Rest des feindlichen Geschwaders ein. Während Kreischläufer gekonnt dem Beschuss auswich, verpasste der unbeschädigte Anfängerpilot einen Akademiker einen One Shot Kill, verging dann aber im konzentrieten Feuer des Schwarms. Ein Tie erhielt einen Krit, der den Pilotenwert auf 0 setzt (was ärgerlich war, da auf der nächsten geplanten Position ein anderer Tie stand...).

In der nächsten Runde kommt es zu mehreren Kollisionen den Schwarms. Ein Tie macht es sich auf einen Asteroiden gemütlich. Mauler kann nach einen K-Turn den schwer beschädigten Anfänger auf RW3 abschießen, kassiert dann Hit und Krit von Tarn. Glücklicherweise bedeutet es nur einen zweiten Stresstoken.
Ethan zerschoss einen leicht beschädigten Tie und verlor ein Schild.
In der nächsten Runde passierte nichts zählbares mehr und so ging der Sieg an das Imperium.

Tante Edith korrigiert Schreibfehler.


Zuletzt von Juffo am So 03 Aug 2014, 00:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Juffo am Sa 02 Aug 2014, 00:10

6. Spieltag: Juffo vs. Langly1013
Ligapunkte 0:7 (56:70)
Startpunkte: 98 - 99
Initiative: Juffo

Squad Juffo

 (Soontir Fel mit Bis an die Grenzen und Zielerfassung - 32 Punkte)
 (Turr Phennir mit Ausmanövrieren - 28 Punkte)
 (Echo mit Veteraneninstinkten, Navigator und Verbesserter Tarnvorrichtung - 38 Punkte)

Da ich ENDLICH normale Tie Interceptors besitze , wollte ich die Elitepiloten gleich ausprobieren. Dafür scheine ich noch mehr Übung zu brauchen.

Squad Langly1013:
 (Kopfgeldjäger mit Schwerer Laserkanone und Aufklärungsexperten - 43 Punkte)
 (Major Rhymer mit Cluster-Raketen - 30 Punkte)
 (Captain Jonus mit Erschütterungs-Raketen - 26 Punkte)

Nach dem Spiel hatte ich mich verrechnet und wir dachten, es sei unentschieden   . Tatsächlich hat Langly mich jedoch sauber geschlagen. Aber ich habe eine ganze Menge dazu beigetragen.

Langly stellt sich zentral auf. Ich stelle Turr dagegen und die anderen an die Flanke. Während Langlys Bomber hinter der Firespray einschwenkten, flitzten meinen Flanker nach vorne. Turr schwenkte leicht nach links. In der zweiten Runde schwenkte Rhymer auf den Baron ein, geriet dadurch aber aus RW1 von Jonus. Soontir beschloss, die Clusterraketen zu riskieren und griff Rhymer frontal an. Es kam ein Krit durch, der die Rakete zwar nicht erwischte, diese richtete aber keinen Schaden an.
In der nächsten Runde legte die Firespay einen K-Turn hin, wodurch jedoch Jonus (der ebenfalls Wenden wollte) in diese flog. Der Baron setzte sich hinter Rhymer und traf wieder. Echo schoss auf Jonus, der gut auswich. Die Firespray, hatte gerade so eben noch Turr in Reichweite und senkte dank Jonus den Primärwaffenwert um 1. Turr reparierte den Schaden zwar in der nächsten Runde, kassierte dann aber einen Konsolenbrand.

Dann begann der Anfang vom Ende:
Ich schaffte es, Echo VOR der Firespay auf eine Asti zu parken (was ich durch Einsatz des Navigators EINFACH hätte verhindern können). Der Asti raubte einen Schild, die Firespray haute vier Treffer raus und ein    reichte dann einfach nicht- das Echo verhallt   ...
Immerhin kann der Baron Rhymer abschießen. In der nächsten Runde greift er Jonus frontal an, der jetzt seinen K-Turn durchführen konnte. Trotz Zielerfassung und Fokus werden nur zwei Treffer erziehlt, denen Jonus auswich. Im Gegenzug schenkte er dem Baron einen Volltreffer ein   

Während die Firespray erst mal abdrehen musste, rangen Turr und Soontir doch noch Jonus nieder. So standen zwei Interceptor mit einem Hüllenpunkt gegen einen fast volle Spay. Zuerst schaffte ich es ganz gut, aus den Schussfeldern der Spay zu bleiben und senkte die Schilde. Dann das nächste Desaster: Soontir boostete hinter der Firespay her und wollte sich mit einer Rolle aus dem Schusswinkel bringen. Doch da stand ein %/§"$ -Asti! Er richtete zwar noch Schaden an, aber vier Hits und Krits von der Firespray hält die beste Schildkröte nicht aus   .

Turr verpasste der Firespray zwei kritische Treffer und senkte die Wendigkeit und die Feuerkraft um 1. Langly reparierte die Wendigkeit und ich schaffte, es, das Kunststück von Soontir zu wiederholen. Turr will aus dem Feuerwinkel rollen, aber da steht ein $&%" -Asti  . Turr schaffte es noch, aus RW1 zu rollen und konnte dem einen Treffer glücklicherweise ausweichen. Doch das Spiel ist aus damit ist meine erste volle Niederlage amtlich. So, wie ich geflogen bin, hatte ich den Sieg aber auch nicht verdient...
avatar
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Sa 02 Aug 2014, 12:07

Danke für die Berichte, herrlich   .

Da hat es Juffo dank seines kapitalen Echo-Fehlers dann auch erwischt und die Liga ist echt ausgeglichen. Aber Kopf hoch, Juffo, einen Navigator wirst du nie wieder vergessen; es hat also auch sein Gutes   .

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Cil'Pen am Sa 02 Aug 2014, 19:56

Na das ist ja ein Ding!
Da wird sich vor allem Langly freuen,... er hatte ja eigentlich nach seinem ersten Spiel schon keinen Bock mehr auf ein Ligamatch! *lol*

Zu meinem Match gegen Juffo....
Tja,... was nutzt ne Crit-Fabrik wenn ich fast keine Hits würfle! ;)
avatar
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil am So 03 Aug 2014, 22:18

So viele Ligaspiele in einer Woche - sehr gut, Commander!   

Die Tabelle ist nun wieder auf dem aktuellen Stand. Wirklich spannend!
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Fearamus am Fr 08 Aug 2014, 00:10

5. Spieltag:
Decar vs. Fearamus
Ligapunkte 7:0 (100:75)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Fearamus

Squad Decar

(Royal Guard Pilot mit Bis an die Grenzen - 25 Punkte)
(Royal Guard Pilot mit Bis an die Grenzen - 25 Punkte)
(Royal Guard Pilot mit Bis an die Grenzen - 25 Punkte)
(Royal Guard Pilot mit Bis an die Grenzen - 25 Punkte)

Squad Fearamus
  Wedge mit Schwarmtaktik - 31 Punkte
  Biggs mit R2-D6 und Veteraneninstinkt - 27
  Anfängerpilot - 21 Punkte
  Anfängerpilot - 21 Punkte

Decar hat seine Interceptoren in 2er-Gruppen aufgeteilt und meine X-Wings in die Zange genommen. Die ersten Schussrunden gingen klar zu seinem Vorteil aus. Ich hatte Mühe, meine Manöver auf die Hornissen einzustellen - mit dem Ergebnis, dass Wedge und ein Rookie sehr früh aus dem Spiel gegangen sind. Biggs und der verbleibende Anfänger konnten dann endlich erste Wirkungstreffer erzielen. Die Rebellen kämpften sich langsam zurück und am Ende stand Biggs dem letzten Royal gegenüber - mit dem schlechteren Ende für Biggs (ich betone nochmal: Biggs war der letzte, der vom Spielfeld musste. Irgendwas war also schief gelaufen   ).
avatar
Fearamus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Cil'Pen am Fr 08 Aug 2014, 07:46

In der Tat... spektakuläres Spiel würde ich sagen?! :-o
avatar
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wedge193 am Fr 08 Aug 2014, 09:49

Es bleib spannend. Ach ist das eine geile Liga besser als Fußball :)

Gruß Wedge193

_________________


Meine Flotte :

Rebellion:
8x 5x  3x  4x 4x  3x  2x  4x  2x 5  2x Ghost  2x  Ghost-Shuttle
2x 4x  2x    4 x K-Wing 4x    2x 3x

Imperium
16x  8x 4x  3x 3x 3x  6x 3x 3x Tie-Punisher 3x  3x   4x Tie-A-Prototyp
2x :Imperial Shutt  2x 4x   2x  4x

Abschaum und Kriminelle:
4x  StarViper  4x  IG-2000  4x M3-A  2x  Y-WingScum 4x  Z95Scum 4x    3x  YV-666  3x Punishing-One
4x Mist-Hunter  4x  3x

In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3  2x Uwing  4 Tie Striker
 
avatar
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ligaspiel Wayko vs. Cil'Pen

Beitrag  Cil'Pen am Sa 09 Aug 2014, 11:52

Cil'Pen vs Wayko
Ligapunkte: 5:1 (33:24)
Startpunkte: 100 - 99
Initiative: Wayko

Squad Cil'Pen:
        (Airen Cracken + Schwarmtaktik - 21 Punkte)
      (Roark Garnet + Ionengeschütz + Taktiker - 26 Punkte)
  (Pilot der BlauenStaffel + Feuer-Kontrollsystem - 24) 
   (Pilot der BlauenStaffel + Feuer-Kontrollsystem + Repetierblaster - 29)


Squad Wayko:
 (Kopfgeldjäger - 33 Punkte)
  (Kopfgeldjäger - 33 Punkte)
  (Kopfgeldjäger - 33 Punkte)


---

Haben uns am Anfang lange abgetastet,... gemütlich an den Flanken entlang, auf und ab^^...
Zur Halbzeit und eigentlich bis zur letzten Runde des Spiels haben wir uns gegenseitig zugeblockt... eigentlich haben wir mehrere Runden fast nur
auf der Stelle gestanden! Krass... sowas hatte ich bisher auch noch nicht.
Das Würfelglück war in diesem Match eher mit mir,... die B-Wings mit ihrem 1er-Evade haben so doch ziemlich lange durchgehalten.
Den Repetierblaster hab ich allerdings nur einmal eingesetzt... dabei dann aber mit Erfolg,... 3-Hits, die Wayko nicht mit Würfeln negieren konnte...
Leider gingen die auf eine unbeschädigte Firespray... weil ich mit meinem Hauptziel ständig gekuschelt hab, musste ich auf ne andere schießen      Block4TheWin!...tsss....
Als erstes ging dann erwartungsgemäß einer meiner B-Wings!
Waykos Firespray habe ich erst in der vorletzten Runde rausgeschossen...
In der letzten Runde hätte Wayko das Ding dann fast noch drehen können,... 1 Hit auf meine HWK, welche auch nur noch einen Hüllenpunkt hatte,... mein letzter Evadewurf bescherte mir dann genau ein Evade... und somit stand das Endergebnis fest.


avatar
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Sa 09 Aug 2014, 12:14

8. Spieltag Yosha vs. Decar
Ligapunkte 7:0 (75:21)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Yosha

Squad Yosha:

   Wedge mit Schwarmtaktik 31
  Anfängerpilot 21
  Anfängerpilot 21
  Roark Garnet mit Ionengeschütz und Aufklärungsexpertin 27



Squad Decar:

(Royal Guard Pilot mit Bis an die Grenzen - 25 Punkte)
(Royal Guard Pilot mit Bis an die Grenzen - 25 Punkte)
(Royal Guard Pilot mit Bis an die Grenzen - 25 Punkte)
(Royal Guard Pilot mit Bis an die Grenzen - 25 Punkte)

Spannendes Spiel gegen einen cleveren Gegner, der in der Mitte des Spiels etwas den Glauben an sich verlor, kurz vor Schluss mit einem letzten Angriff eines schwer beschädigten Abfangjägers auf Roarks HWK das Unentschieden packen konnte, der fokussiert auswich, um dann den Interceptor mit seinem Geschützturm fokussiert abzuschießen. Aufklärungsexpertin for the win.

Wenn ich wieder da bin, gibt es wieder einen Schlachtbericht.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 1. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Decar am So 10 Aug 2014, 22:00

8. Spieltag Wayko vs. Decar
Ligapunkte 7:0 (100:62)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Wayko

Squad Wayko:

  (Echo mit verbesserter Tarnvorrichtung, Veteraneninstinkte und Aufklärungsexperten - 37 Punkte)
  (Sigma Pilot mit verbesserter Hülle und Aufklärungsexperten - 31 Punkte)
  (Sigma Pilot mit verbesserter Hülle und Aufklärungsexperten - 31 Punkte)



Squad Decar:

(Royal Guard Pilot mit Bis an die Grenzen - 25 Punkte)
(Royal Guard Pilot mit Bis an die Grenzen - 25 Punkte)
(Royal Guard Pilot mit Bis an die Grenzen - 25 Punkte)
(Royal Guard Pilot mit Bis an die Grenzen - 25 Punkte)


Wayko hatte Echo. Ich hatte niedrigere Pilotenwerten. Damit lässt sich das Spiel bereits zusammenfassen. Es stellt sich heraus, dass selbst 4 Tie-Interceptors kein Echo fangen können. Die Sigma-Piloten haben nur Schaden gefressen und kaum etwas ausgeteilt. Aber Echo konnte es auch locker alleine mit den Interceptors aufnehmen.


Zuletzt von Decar am Di 12 Aug 2014, 21:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Decar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten