Y-Wing und Tie- Advanced fixen
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Re: Y-Wing und Tie- Advanced fixen
Interesannte ideen.
Du hast mich übrigens grad auf eine neue gebracht.
Vorläufiger Name "Schrecken des Lords"
Schliesslich werden die X1 von Darth Vader und anderen ElitePiloten geflogen und jedem rebellen wird etwas mulmig wenn so einer hinter dir her ist.
"Wenn du eine zielerfassung durführst erhält der Verteidiger zusätzlich einen Stresstoken."
Gute Sache kann aber auch zu stark.sein
Mögliche begrenzungen:
Nur gegen piloten mit PW6oder weniger.
Wird der TL umgelegt verschwindet auch der stress wieder
oder er bleibt nur bis zur endphase.
Verkürzung des TL auf RW 1-2 oder 1
Am besten wäre auch hier ein Titel.
Cu
Xun
Du hast mich übrigens grad auf eine neue gebracht.
Vorläufiger Name "Schrecken des Lords"
Schliesslich werden die X1 von Darth Vader und anderen ElitePiloten geflogen und jedem rebellen wird etwas mulmig wenn so einer hinter dir her ist.
"Wenn du eine zielerfassung durführst erhält der Verteidiger zusätzlich einen Stresstoken."
Gute Sache kann aber auch zu stark.sein
Mögliche begrenzungen:
Nur gegen piloten mit PW6oder weniger.
Wird der TL umgelegt verschwindet auch der stress wieder
oder er bleibt nur bis zur endphase.
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Xun- Kriegsheld des MER
Re: Y-Wing und Tie- Advanced fixen
Das wurde auch in einem anderen Forum besprochen, und wäre sicher eine gute Idee zum ausprobieren.Urothar schrieb:
Um den Advanced anders aufzuwerten (weniger in Richtung Defender) könnte man ihm auch einen Sensor-Slot geben oder einfach eine der Fähigkeiten ermöglichen. Ich fände den Störsender (Sensor Jammer) sehr attraktiv, das würde den Advanced viel haltbarer machen. Vielleicht als Modifikation einrichten und für 2 Punkte für den Advanced anbieten.
Das finde ich echt eine klasse und innovative Idee. Sobald ich etwas Zeit habe, mache ich mich daran eine Karte zu erstellen. Mir gefällt deine Idee gut, den Advanced etwas in eine neue Richtung zu bringen, quasi einen neuen Schiffstyp daraus zu machen. Echt cool Wenn du noch so coole Ideen hast, dann immer her damitUrothar schrieb:
Der Name Schimmerfeld könnte als alternative Karte verhindern, dass der Gegner auf RW1 einen zusätzlichen Würfel erhält (wäre auch was neues). Das würde den Advanced in eine neue Richtung schieben, insbesondere mit den angekündigten Proton Rockets, die ja wenn ich richtig erinnere nur kurze Reichweite hatten. Außerdem hätte der Advanced in der kurzen Reichweite automatisch einen zusätzlichen Angriffswürfel wobei er ja keinen Nachteil hätte, weil der Gegner das nicht erhält. Würde ich aber lieber als Titel nehmen als als Modifikation, damit die üblichen Modifikationen weiterhin möglich bleiben (z.B. Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade)). Maarek Stele würde dadurch in jedem Fall attraktiver, Vader ebenso.
Klingt auch sehr interessant, wäre auch mal was anderes.Xun schrieb:Vorläufiger Name "Schrecken des Lords"
"Wenn du eine Zielerfassung durchführst erhält der Verteidiger zusätzlich einen Stresstoken."
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csaa4902- Veteran des MER
Re: Y-Wing und Tie- Advanced fixen
Das bringt mich auf die Idee einer "Abwertungskarte". Titel: Ängstlicher Pilot [-2 Punkte] : Sobald mehr als 2 Zielerfassungen auf deinem Schiff liegen, bekommst du pro Zielerfassung 1 Stressmarker.
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Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.
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sulfur- Einwohner des MER
Re: Y-Wing und Tie- Advanced fixen
csaa4902 schrieb:Das finde ich echt eine klasse und innovative Idee. Sobald ich etwas Zeit habe, mache ich mich daran eine Karte zu erstellen. Mir gefällt deine Idee gut, den Advanced etwas in eine neue Richtung zu bringen, quasi einen neuen Schiffstyp daraus zu machen. Echt cool Wenn du noch so coole Ideen hast, dann immer her damit
Ja freut mich, war einer meiner hellen Momente :dance4: Bin die nächste Zeit im Urlaub, vielleicht kommen da ja noch weitere Ideen.
Ansonsten würde ich vorschlagen:
------
TIE Advanced - Titel "Stalker Squad Pilot"
- Sie sind absolut lautlos (haha - im Weltraum...) und geschwind, sitzen dem Gegner immer direkt im Nacken und lassen sich nicht abschütteln. -
Ein Gegner erhält keinen zusätzlichen Angriffswürfel auf RW1, wenn er Dich mit der Primärwaffe angreift.
------
Punktekosten Null, um den Advanced direkt zu verbessern? Soll es auch einen Vorteil gegen Sekundärwaffen geben?
Freu mich auf eine Karte von Dir, ich hab mich damit noch nicht so beschäftigt bisher...
Urothar- Einwohner des MER
Re: Y-Wing und Tie- Advanced fixen
Muss sagen, ich hab heute gegen den Advanced gespielt.....Dieses Saublöde Teil(!!!), ich hab 2 Runden lang voll draufgerotzt (und er hatte schon nur noch 2 Hitpoints) mit 2 X-Wings und nem A-Wing und am Ende ist er selbsständig am Asti zerschellt.
'n Heidenspaß war das
Es ist schon ne Umstellung wenn Imperiale Ties auf einmal Schilde besitzen, daher so mies isser nich, nur n bisschen teuer, da freu ich mich auf die Defender Matches.
'n Heidenspaß war das
Es ist schon ne Umstellung wenn Imperiale Ties auf einmal Schilde besitzen, daher so mies isser nich, nur n bisschen teuer, da freu ich mich auf die Defender Matches.
Durian Khaar- Einwohner des MER
Re: Y-Wing und Tie- Advanced fixen
Durian Khaar schrieb:Es ist schon ne Umstellung wenn Imperiale Ties auf einmal Schilde besitzen, daher so mies isser nich, nur n bisschen teuer, da freu ich mich auf die Defender Matches.
Wie wahr, wie wahr!
Der TIE-Advanced ist in der Tat kein allzuschlechtes Schiff. Ist halt super-defensiv und nicht so offensiv, wie es 90% der X-Wing Spieler nun mal gerne haben. Einen TIE-Advanced kriegt man wirklich nicht so schnell runter. Ich selber teste die Schildkröte derzeit in Kombination mit 3 Bombern (quasi als 3ter Missile Carrier & Support für den Dogfight) und bin bisher positiv überrascht. Ich freue mich auf die Rebellenasse, dann möchte ich unbedingt 2x TIE-Advanced + Protonenraketen in Kombination mit einer Firespray spielen
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"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
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Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: Y-Wing und Tie- Advanced fixen
stimmt die Protonenrakete wird auf dem Advanced richtig gut werden. Da er der einzige Raketenträger des Imperiums mit ist.
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sulfur- Einwohner des MER
Re: Y-Wing und Tie- Advanced fixen
sulfur schrieb:stimmt die Protonenrakete wird auf dem Advanced richtig gut werden. Da er der einzige Raketenträger des Imperiums mit ist.
Und was ist mit dem Tie Defender!? ;)
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Sedriss- Kriegsheld des MER
Re: Y-Wing und Tie- Advanced fixen
BTT please!
Für den Y-Wing habe ich in einem anderen Forum folgendes gesehen:
Eine Titel-Karte, oder eine Modifikation oder ein Torpedo-Slot: Du kannst mit deiner Sekundärwaffe auch außerhalb deines Feuerwinkels angreifen. Kosten 1 oder 2.
Klingt jetzt erstmal nicht so spannend, aber einen Torpedo oder gar zwei außerhalb des Feuerwinkels abzufeuern wär IMHO schon cool.
Für den Y-Wing habe ich in einem anderen Forum folgendes gesehen:
Eine Titel-Karte, oder eine Modifikation oder ein Torpedo-Slot: Du kannst mit deiner Sekundärwaffe auch außerhalb deines Feuerwinkels angreifen. Kosten 1 oder 2.
Klingt jetzt erstmal nicht so spannend, aber einen Torpedo oder gar zwei außerhalb des Feuerwinkels abzufeuern wär IMHO schon cool.
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csaa4902- Veteran des MER
Re: Y-Wing und Tie- Advanced fixen
auf den Defender hab ich jetzt vergessen, der Flieger ist zu neu.
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sulfur- Einwohner des MER
Re: Y-Wing und Tie- Advanced fixen
Plus er hat davon keinen großen Vorteil. Denn auf Range 1 hat er sowieso 4 Würfel und Fokus. Für 5 Würfel mit Fokus einer einmaligen Rakete würde ich keine 3 Punkte ausgeben.
JayCop- Veteran des MER
Re: Y-Wing und Tie- Advanced fixen
Jemand Ideen zu neue Piloten und ihre Fähigkeiten für den Y-Wing und den Tie-Advanced? Oder verbesserte generische Piloten alla "Rote Garde - Tie Interceptor"?
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- Hangar:
csaa4902- Veteran des MER
Re: Y-Wing und Tie- Advanced fixen
Hier noch ein paar nette Dinge für den armen TIE-Advanced:
Finde vier Punkte zu viel, sollte eher -1 werden.
Aber darüber lässt sich viel reden und streiten.
Hier der Umbau von dem TIE-Advanced in den TIE-MK2 Avanger
Traktorbeam finde ich eine Interessante Ausrüstung:
In Deutsch:
"Als Aktion kann man ein Schiff in Reichweite 1 bis 2 mit den Traktorstrahl fest setzten. Das festgesetzte Schiff kann nur noch 1 oder 1 machen. Kein oder möglich. Der Traktorstrahl wird gelöst wenn das Schiff den Feuerbereich verlässt oder das Schiff, welches den Traktorstrahl benutzt getroffen wird."
Ich finde das etwas zu stark.
Mit jedem , oder :Fassrolle3weis sollte man diesen Beam Lösen können.
Evtl. sollte dann auch beim weißen und :Fassrolle3weis ein :Stress: gegeben werden.
Finde vier Punkte zu viel, sollte eher -1 werden.
Aber darüber lässt sich viel reden und streiten.
Hier der Umbau von dem TIE-Advanced in den TIE-MK2 Avanger
Traktorbeam finde ich eine Interessante Ausrüstung:
Pipboy101 im DakkaDakka.com Forum schrieb:Beam Weapon: Used instead of action. RNG 1-2. Enemy fighter targeted in the front arc of the TIE Avenger can only move 1 white stright or 1 red sharp left or right for one turn. No barrel rolls or boosts. Beam lock is lost if the enemy fighter completely leaves the front arc or range. Beam lock is lost if an object (object, fighter, etc...) passes in between the target and the TIE Avenger. Beam lock is also lost if the TIE Avenger is hit by an attack.
In Deutsch:
"Als Aktion kann man ein Schiff in Reichweite 1 bis 2 mit den Traktorstrahl fest setzten. Das festgesetzte Schiff kann nur noch 1 oder 1 machen. Kein oder möglich. Der Traktorstrahl wird gelöst wenn das Schiff den Feuerbereich verlässt oder das Schiff, welches den Traktorstrahl benutzt getroffen wird."
Ich finde das etwas zu stark.
Mit jedem , oder :Fassrolle3weis sollte man diesen Beam Lösen können.
Evtl. sollte dann auch beim weißen und :Fassrolle3weis ein :Stress: gegeben werden.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Re: Y-Wing und Tie- Advanced fixen
Ich finde eine Aufwertung der Primärwaffe gut, allerdings würde ich mindestens 4 Pkt veranschlagen, nicht weniger.
Der Tractor-Beam hingegen..... naja. Eine interessante Idee, aber ziemlich komplex und kompliziert zu handhaben. Wer entscheidet welches Manöver ausgeführt wird? Find ich persönlich jetzt nicht so toll.
Der Tractor-Beam hingegen..... naja. Eine interessante Idee, aber ziemlich komplex und kompliziert zu handhaben. Wer entscheidet welches Manöver ausgeführt wird? Find ich persönlich jetzt nicht so toll.
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csaa4902- Veteran des MER
Re: Y-Wing und Tie- Advanced fixen
Mit den Punkten kann man meiner Meinung nach diese am besten Vergleichen:csaa4902 schrieb:Ich finde eine Aufwertung der Primärwaffe gut, allerdings würde ich mindestens 4 Pkt veranschlagen, nicht weniger.
Die zwei Schilde sind der größte Unterschied zu Gunsten des TIE-Advanced.
Der Abfangjäger ist mit Boost und dem anderen Manöverrad etwas wendiger.
Plus minidestens 4 Punkte wird es schon wieder zu teuer, was ja derzeit das Problem des Advanced ist.
Das "Opfer" kann bei der nächsten Bewegungphase entweder 1 oder nur entsprechend seines Mönverrades machen. Oder als Aktion :Fassrolle3weis nachdem er 1 und immer noch im Feuerwinkel des Angreifers(mit Traktorstrahl) ist.csaa4902 schrieb:Eine interessante Idee, aber ziemlich komplex und kompliziert zu handhaben. Wer entscheidet welches Manöver ausgeführt wird? Find ich persönlich jetzt nicht so toll.
Ist etwar Komplizert, das Stimmt.
Aber ich finde es Interessant und kenne das ja noch aus dem guten alten PC-Spiel TIE-Fighter. Welches ich mal vor 20 Jahren gespielt habe.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Re: Y-Wing und Tie- Advanced fixen
Ich denke du kannst den Advanced mit +1 Angriffswürfel Wunderbar mit nem E-Wing vergleichen .
Von da her sind 4 Punkte zu billig. 5 dürftens schon sein.
Von da her sind 4 Punkte zu billig. 5 dürftens schon sein.
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Nur der Sieger säuselt von einem fairen Kampf
Zec-Lot- Einwohner des MER
Re: Y-Wing und Tie- Advanced fixen
Das Stimmt. Gar nicht daran gedacht den Vergleich mit dem E-Wing.Zec-Lot schrieb:Ich denke du kannst den Advanced mit +1 Angriffswürfel Wunderbar mit nem E-Wing vergleichen .
Von da her sind 4 Punkte zu billig. 5 dürftens schon sein.
Langsam bei den ganzen Gegenwind ändere ich meine Meinung.
Barlmoro- Boarding Team Mos Eisley
Re: Y-Wing und Tie- Advanced fixen
1 Punkt Primärangriff Kostet genau 6 Punkte. Alles andere wird FFG nicht machen.
Speederpilot- Neuankömmling
Re: Y-Wing und Tie- Advanced fixen
Ich verstehe diese Diskussion um den zusätzlichen Angriffswürfel beim TIE-Advance überhaupt nicht!
Wir haben schon genug Schiffe mit 3 Angriffswürfeln! Die Turtle ist nun mal ein eher defensiver, wendiger Raketenträger. Das letzte was dieses Schiff gebrauchen kann, ist ein zusätzlicher Angriffswürfel! Dann wäre das ja ein halber Defender!
Ich denke wenn wir eine Überarbeitung des Advance sehen werden, dann mehr in Richtung des A-Wing. Sprich eine Modifikation/Titel vlt auch Raketenupgrade, das die Primärkosten um 1-2 Punkte senken wird. Vielleicht gibt es auch die Option auf einen "Sensor-Slot" - wobei ich das schon für ziemlich utopisch halten würde. Man darf eigentlich nur gespannt sein, wann und wie sie es konkret umsetzen werden. Die Protonen-Rakete ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Ansonsten einfach mal den Advance spielen und alternative Taktiken & Strategien entwickeln - ganz so schrecklich schlecht ist dieses Schiff dann nämlich nicht - wenn es richtig eingesetzt wird.
Wir haben schon genug Schiffe mit 3 Angriffswürfeln! Die Turtle ist nun mal ein eher defensiver, wendiger Raketenträger. Das letzte was dieses Schiff gebrauchen kann, ist ein zusätzlicher Angriffswürfel! Dann wäre das ja ein halber Defender!
Ich denke wenn wir eine Überarbeitung des Advance sehen werden, dann mehr in Richtung des A-Wing. Sprich eine Modifikation/Titel vlt auch Raketenupgrade, das die Primärkosten um 1-2 Punkte senken wird. Vielleicht gibt es auch die Option auf einen "Sensor-Slot" - wobei ich das schon für ziemlich utopisch halten würde. Man darf eigentlich nur gespannt sein, wann und wie sie es konkret umsetzen werden. Die Protonen-Rakete ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Ansonsten einfach mal den Advance spielen und alternative Taktiken & Strategien entwickeln - ganz so schrecklich schlecht ist dieses Schiff dann nämlich nicht - wenn es richtig eingesetzt wird.
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Darth Bane- Mitglied der Ehrengarde
Re: Y-Wing und Tie- Advanced fixen
Ich wär schon froh wenn der Advanced Systemupgrades nehmen könnte.
Darth Vader mit verbesserten Sensoren!?
Maarek Steele wurde mMn mit seiner Pilotenfähigkeit durch die ganzen Hülle 4+ Schiffe auch schon etwas interessanter...
Darth Vader mit verbesserten Sensoren!?
Maarek Steele wurde mMn mit seiner Pilotenfähigkeit durch die ganzen Hülle 4+ Schiffe auch schon etwas interessanter...
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"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn.
ComStar- Einwohner des MER
Re: Y-Wing und Tie- Advanced fixen
Ich kann mich Bane nur anschließen...und die Sensor-idee ist gar nicht schlecht, wäre etwas was dem Imperium bisher fehlt (bzw. es gibt noch nichts "Kleines" mit der Fertigkeit).
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Chrysanthemen- Einwohner des MER
Re: Y-Wing und Tie- Advanced fixen
der TIE Defender?
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Re: Y-Wing und Tie- Advanced fixen
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