Neue Turnierformate

+11
Chak
Drake Crycer
Vollie
Laminidas
Xun
Dexter
Blubber
Torden
frengor
Sarge
Cowboy
15 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Neue Turnierformate Empty Neue Turnierformate

Beitrag  Cowboy Sa 14 Feb 2015, 23:54

Hey zusammen!

Wie der Titelname schon sagt, möchte ich hier Ideen für neue Formate bei X-Wing Turnieren sammeln. Der einfachheitshalber schlage ich vor, die Ideen durchzunummerieren. Vorgeschlagen werden darf alles, was im Rahmen eines X-Wing Turniers zeit- und logistisch machbar ist. Die Idee kam mir, als ich sah, das einige Turnierleiter neu Formate ausprobieren wollten. Hier kann man sich darüber austauschen.
Viel Spaß, bin gespannt was dabei herauskommt Neue Turnierformate 974313676

Vorschlag 1:

24 Stunden von ...[Ortsname]

Wie der Name schon sagt, ist dieser Vorschlag vom berühmten Le Mans Langstreckenrennen beeinflusst.
Das Turnier beginnt bsp. am Samstag um 11:00 Uhr und endet am Sonntag um 11:00 in einer Location, in der man auch übernachten kann. Die Anzahl an Spieltischen sollte bei 6-10 liegen, je nach Raumgröße. Die Besonderheit kommt jetzt; nämlich das jeder Spieler Teil eines 2 Personen Teams ist, das abwechselnd spielt. Bei 6 Tischen bedeutet das, dass 24 Spieler zu je 12 Teams á 2 Mitglieder spielen. Die Spieler wechseln sich nach eigenem Ermessen ab, wichtig ist nur, das jeder Spieler eine etwa gleich bleibende Zeit an Spielen absolviert. Sinnvoll wäre der Tausch einer Schicht nach 4 Stunden, in denen der andere Spieler in einem Nebenraum schlafen, was essen, mit anderen Spielern üben oder an der Tankstelle Energy Drinks kaufen kann. Jedes Team tritt mit 2 Listen an,in denen zwei verschiedene Fraktionen vorhanden sein müssen, die nach 12 Stunden gewechselt werden. Alles Spiele fließen in dasselbe Ergebnis ein. Das Team mit den meisten Siegpunkten gewinnt natürlich.

Durch die große Menge an Spielen, sollte ein Sieg eindeutig sein. Gefordert ist vorallem die Aufrechterhaltung der Konzentration bei Schlafmangel, ständigen Tisch- und Gegenspielerwechsel und gute Teamarbeit mit dem Partner, sowie eine ausgewogene Listenauswahl.

Ein Turnierbeginn am Samstag ist unerlässlich, damit die Spieler sich am Sonntag auschlafen können. Zudem müssen Schlafplätze und Essen und Trinken vorhanden sein.

Verbesserung, Lob und Kritik sind eindeutig erwünscht!! Neue Turnierformate 3433072416

_________________
Mein Hangar

KLICK MICH= Mein Hangar:
Cowboy
Cowboy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Turnierformate Empty Re: Neue Turnierformate

Beitrag  Sarge So 15 Feb 2015, 00:27

Hört sich witzig an!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Neue Turnierformate Empty Re: Neue Turnierformate

Beitrag  frengor So 15 Feb 2015, 07:53

Vorschlag2 ...oder the top
Inspiriert durchgleichnamigen Film:
Jeder Kontrahent hat zwei "Leben"
Gespielt wird nach KO System.
Nach 2 Niederlagen ist man raus.
Wer übrigbleibt gewinnt.

MFG Frengor

_________________
Neue Turnierformate Aviato13
frengor
frengor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Turnierformate Empty Re: Neue Turnierformate

Beitrag  Vollie So 15 Feb 2015, 08:05

Vorschlag 3:

Keine Mirror-Matches

Jeder Spieler bringt zwei (in Zukunft drei) Listen mit zum Turnier und vor Spielbeginn wird erst mittels Münzwurf die Losfee bestimmt und dann wird nacheinander je eine Fraktion gezogen (oder anderweitig zufällig bestimmt).

Vorteil: Nie mehr Fat-Han gegen Fat-Han...

_________________
Neue Turnierformate Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Neue Turnierformate Empty Re: Neue Turnierformate

Beitrag  TKundNobody So 15 Feb 2015, 08:15

Da kenn ich einige:

Deescalation:
Genau wie Eskalation nur umgekehrt: Zu erst 150P dann 120 usw.

Vorteil: Mit fortschreitender Zeit muss man immer weniger Schiffe manövrieren Neue Turnierformate 377612346


Fraktionsgeballer:
Jeder Spieler bringt 3 Listen mit, je 1 pro Fraktion. Vor jedem Spiel wird dann ausgewürfelt, welche Liste er spielt.

Vorteil: Die Spieler müssen sich mal mit allen Fraktionen auseinandersetzen
Nachteil: Man muss alle Fraktionen haben oder sich Schiffe/Karten von Freunden leihen.

PS: Diesen Modus spielen wir am 4.5. in Euskirchen.


Hangar:
Jeder Spieler gibt einen Hangar von 130-150 Punkte an. Ausrüstungskarten werden (noch) keinem Schiff zu geordnet. Aus diesem Hangar wählt er vor jedem Spiel eine Liste.

Vorteil: Man braucht keine Antiliste beim Gegner zu fürchten da man etwas gegensteuern kann
Nachteil: Man braucht vor einer Runde mehr Zeit.


Kenne deinen Gegner:
Jede Runde mit der Liste des Gegners spielen.

Vorteil: Unberechenbar. Vor allem ob man mit der Liste des Gegners umgehen kann.
Nachteil: Spieler könnten dazu angehalten sein, Trashlisten zu bauen, damit es der Gegner schwer hat.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Neue Turnierformate T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Neue Turnierformate Empty Re: Neue Turnierformate

Beitrag  Vollie So 15 Feb 2015, 08:50

Kurze Frage zum Hangar:

Wie läuft das ab?

Erst abwechselnd je ein Schiff auswählen, bis beide passen. Dann abwechselnd je ein Upgrade auswählen, bis beide passen?

_________________
Neue Turnierformate Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Neue Turnierformate Empty Re: Neue Turnierformate

Beitrag  Torden So 15 Feb 2015, 08:54

Vorschlag 7 b
TKundNobody schrieb:Kenne deinen Gegner:
Jede Runde mit der Liste des Gegners spielen.

Vorteil: Unberechenbar. Vor allem ob man mit der Liste des Gegners umgehen kann.
Nachteil: Spieler könnten dazu angehalten sein, Trashlisten zu bauen, damit es der Gegner schwer hat.
Eine Variation davon wäre es wenn man selber versucht die Ultimative Trashliste zu bauen. In jeder Runde über nimmt der Gegner die Trashliste und man versucht gegen die zu gewinnen. Wer seine eigene Trashliste am häufigsten geschlagen hat, hat die 'beste' Trashliste des Turnieres gebaut und ist Gewinner des Turniers.
Nachteil: der Spieler mit den meisten HWKs im Hangar ist Turniersieger Neue Turnierformate 4067243505

Vorschlag 8: 'Retro' Welle
Für jede Runde des Turnieres muss eine neue Liste gespielt werden. In Runde X dürfen aber nur Schiffe, Upgrades, Piloten etc. aus Welle X benutzt werden.
Variation: 'Retro' Eskalation: es müssen mindestens 75% (oder wieviel auch man immer festlegen möchte) der Punkte in Runde X aus Welle X sein. Der Rest aus der eigenen Liste von Runde X-1.
Nachteil: in Runde 1 wird man auf viele Tie Fighter treffen.


Zuletzt von Torden am So 15 Feb 2015, 09:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Neue Turnierformate Lduu-o-67ce

"Meine Devise: Lieber fünfmal nachgefragt als einmal nachgedacht"
M-U Kling
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Turnierformate Empty Re: Neue Turnierformate

Beitrag  Vollie So 15 Feb 2015, 09:11

Vorschlag 9:

3 Spieler - Jeder gegen Jeden

3 Spieler (je 100 Pkte) spielen auf einer Matte. Um das bewusste oder unbewusste "Verbrüdern" gegen einen Spieler zu verhindern darf man in den geraden Runden nur den Spieler zu seiner Rechten angreifen und in den ungeraden Runden den Spieler zu seiner Linken.

Entweder zählt man die eigenen Abschüsse (bei 50+ Schiffen könnte man eine Hälfte/Hälfte Regelung einführen sobald beide Gegner das Schiff getroffen haben) oder man spielt Last Man Standing.


_________________
Neue Turnierformate Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Neue Turnierformate Empty Re: Neue Turnierformate

Beitrag  Torden So 15 Feb 2015, 09:15

Vollie schrieb:Kurze Frage zum Hangar:

Wie läuft das ab?

Erst abwechselnd je ein Schiff auswählen, bis beide passen. Dann abwechselnd je ein Upgrade auswählen, bis beide passen?
Ich kenne das so, dass man den Hangar des Gegners sieht, beide Spielee sich gleichzeitig ihre Liste für die Runde aus dem Hangar zusammenstellen und dann dem Gegner präsentieren.
Aber dein Vorschlag funktioniert auch.

_________________
Neue Turnierformate Lduu-o-67ce

"Meine Devise: Lieber fünfmal nachgefragt als einmal nachgedacht"
M-U Kling
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Turnierformate Empty Re: Neue Turnierformate

Beitrag  TKundNobody So 15 Feb 2015, 09:22

Vollie schrieb:Kurze Frage zum Hangar:

Wie läuft das ab?

Erst abwechselnd je ein Schiff auswählen, bis beide passen. Dann abwechselnd je ein Upgrade auswählen, bis beide passen?

Nein. Jeder kennt den Hangar des Gegners und baut gleichzeitig dann die Liste.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Neue Turnierformate T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Neue Turnierformate Empty Re: Neue Turnierformate

Beitrag  Laminidas So 15 Feb 2015, 12:13

@frengor: Dein Vorschlag ist auch als Doppel-KO-System bekannt, bei dem die Verlierer der ersten Runde im sogenannten Loser-Bracket weiterspielen, während die Sieger im Winners-Bracket spielen. Trifft dann der Sieger des Winners-Brackets auf den Sieger des Loser-Bracket, muß letzterer zweimal (!) gewinnen, um den Gesamtsieg zu erringen. Verliert er jedoch auch nur einmal, ist er raus.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Neue Turnierformate Empty Re: Neue Turnierformate

Beitrag  Blubber Mo 16 Feb 2015, 09:41

Survivors: Verluste dürfen nicht in die nächste Runde übernommen werden. Jeder Spieler muss abgeschossene Schiffe von seiner Liste streichen und muss in Folgerunden mit immer weiter reduzierten Listen antreten.

_________________
Spiel ein Spiel - Mein Blog über Brett- und Miniaturenspiele

Meine Schiffchen:

Blubber
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Turnierformate Empty Re: Neue Turnierformate

Beitrag  Vollie Mo 16 Feb 2015, 09:47

Blubber schrieb:Survivors: Verluste dürfen nicht in die nächste Runde übernommen werden. Jeder Spieler muss abgeschossene Schiffe von seiner Liste streichen und muss in Folgerunden mit immer weiter reduzierten Listen antreten.

Da ist das Turnier für die Hälfte der Spieler nach Runde 1 beendet.

_________________
Neue Turnierformate Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Neue Turnierformate Empty Re: Neue Turnierformate

Beitrag  Dexter Mo 16 Feb 2015, 09:53

Blubber schrieb:Survivors: Verluste dürfen nicht in die nächste Runde übernommen werden. Jeder Spieler muss abgeschossene Schiffe von seiner Liste streichen und muss in Folgerunden mit immer weiter reduzierten Listen antreten.

Elite ist tot und darf durch generische Piloten gefüllt werden?!

Aber ansonsten hat Vollie Recht.

Erstes Spiel 100:0 verloren -> da ist die Tür... Neue Turnierformate 377612346
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Turnierformate Empty Re: Neue Turnierformate

Beitrag  Xun Mo 16 Feb 2015, 11:47

Mix It

Für ein Fun turnier ist die Variante mit Schiffen aus allen zwei/drei Fraktionen eine Option.
Sogar als Pflicht aus jeder Fraktion mindestens ein Schiff zu verwenden. Um das Ganze etwas einzugrenzen könnte man es auf eine named Karte für die ganze Staffel beschränken. Entweder 1x Schiff oder Ausrüstungskarte oder 1x Schiffskarte und 1x Ausrüstungskarte.

Die Variante hatten wir schon mal hier in Wien und das hat ziemlich spass gemacht.



There is only Once:

Auch hier die Beschränkung auf eine named Karte.
Im Extremfall kann man sogar nur eine Kopie der Karte auf dem ganzen Turnier zulassen. Mit zufälliger Ziehung wenn mehrere die gleiche Karte spielen wollen. Was wieder bedeutet das die Listen mind 1 Woche vorher eingereicht werden.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Turnierformate Empty Re: Neue Turnierformate

Beitrag  Vollie Mo 16 Feb 2015, 12:11

Auch wenn diese Variante sicher über einen ganzen Turniertag gesehen übel ausgehen könnte, stell ich sie an dieser Stelle noch einmal vor:

X-Wing als Trinkspiel

Jeder Spieler besitzt als symbolischen "Würfelbecher" einen 0,25l Willibecher (0,5l falls mit Bier gespielt wird).
Dieser Becher ist zu Beginn des Spiels mit 2cl Schnaps (alternativ 8cl Bier) gefüllt.
Jedes Schiff erhält zusätzlich die Aktion "Auffüllen", welche es einsetzen kann, sobald es auch eine Zielerfassung durchführen könnte. Der Effekt ist selbsterklärend: nutzt ein Spieler diese Aktion, so wird der gegnerische Becher mit 1cl Schnaps (4cl Bier) aufgefüllt.
Immer wenn ein Spieler nun Würfeln muss, so muss vorher der "Würfelbecher" geleert werden, der Verteidigungswurf ist dabei optional.
Der Rest des Spiels läuft wie gewohnt mit einer Ausnahme: Läuft der eigene Becher über, verliert man das Spiel augenblicklich.

_________________
Neue Turnierformate Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Neue Turnierformate Empty Re: Neue Turnierformate

Beitrag  Laminidas Mo 16 Feb 2015, 20:25

Da gewinnt jeder Spieler mit mindestens drei Schiffen mit Zielerfassung und niedrigerem Pilotenwert doch sofort: Einfach dreimal "Auffüllen" machen, da kann der Gegner doch gar nicht trinken, weil in der Aktionsphase noch nicht gewürfelt wird...?

 Neue Turnierformate 422093346
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Neue Turnierformate Empty Re: Neue Turnierformate

Beitrag  Vollie Mo 16 Feb 2015, 20:46

Der Becher hat Platz für 25cl, man startet mit 2cl.

Der 8er Schwarm ist in diesem Spiel die extremste Liste, erfordert allerdings auch das meiste physische Geschick, was in auch gleichzeitig anfällig für eigenen Alkoholkonsum macht.

Beispiel:
Ein 8er TIE-Schwarm fliegt komplett in RW3 zu einem beliebigen Schiff und könnte somit maximal 8 Mal "Auffüllen", das wären dann aber maximal 10cl (2+8*1).

Für die Biertrinker wird es knapper, aber sollte dennoch passen. Nach einer Runde wären das der Startwert von 8cl zzgl. der angesprochenen maximal 8 mal "Auffüllen" a 4cl was nach Adam Riese 40cl (8+8*4) ergeben sollte. Ein 0,5l Becher fasst jedoch mindestens 50cl.

Sollte ich da einen Denkfehler drin haben, wären die Mengen aber das kleinste Problem und leicht zu ändern, das Grundkonzept bleibt bestehen:

"Ich könnte meine Aktion für mein eigenes Spiel nutzen oder um dem Gegner einen einzuschenken" und "Ich darf nur Würfeln wenn mein Becher leer ist"

Klarstellung:
ALLE Schiffe haben die Aktion "Auffüllen", man darf diese aber nur dann einsetzen, wenn man auch eine Zielerfassungen durchführen könnte, sich also innerhalb RW3 zu einem feindlichen Schiff befindet.

_________________
Neue Turnierformate Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Neue Turnierformate Empty Re: Neue Turnierformate

Beitrag  Vollie Mo 16 Feb 2015, 21:35

Denker & Lenker

Jeder Spieler reicht eine Liste ein. Anschließend zieht jeder Spieler verdeckt eine Liste aus dem Pool (Zieht er seine Eigene, so zieht er erneut und legt anschließend die Eigene zurück. Zieht der letzte Spieler die eigene Liste, so tauscht er mit dem Ersten.).

Am Ende gibt es Preise für den Denker (den Ersteller der Liste) und für den Lenker (den Spieler der Liste).

_________________
Neue Turnierformate Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Neue Turnierformate Empty Re: Neue Turnierformate

Beitrag  Drake Crycer Mo 16 Feb 2015, 23:23

Entscheidungschwach? - Macht nix!

Jeder Spieler bringt so viele Listen mit, wie er will, muss sich aber bei der Anmeldung festlegen, welche Liste er in welcher Runde spielt.

Dieser Spielmodus kommt besonders denen entgegen, die vor allem auf Turniere kommen, um zu spielen und viele Listen mal im Ernstfall testen wollen.
... und natürlich solche, die sich wie ich einfach nicht entscheiden können.

_________________
„Ich habe nichts gegen das Fliegen, aber was du hier tust ist Selbstmord!“
— Obi Wan Kenobi zu Anakin Skywalker

Imperium:

Rebellen:

Abschaum & Kriminelle:
Drake Crycer
Drake Crycer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Turnierformate Empty Re: Neue Turnierformate

Beitrag  Chak Di 17 Feb 2015, 19:39

Also einige Vorschläge klingen eher nach Kindergeburtstag oder Partyspiel als nach Turnier... no offense Neue Turnierformate 3321612284 Neue Turnierformate 377612346

Turnier ist für mich immer noch kom­pe­ti­tives Spielen. Dementsprechend kann ich allen Formaten, die den Random-Faktor oder Einstiegshürden erhöhen, gar nichts abgewinnen.
Neue Formate machen mMn. Sinn, wenn sie verkrustete Strukturen/Langeweile aufbrechen, Listen-kopieren einschränken und dabei eben immer noch kompetitiv sind.
Wenn eine Orga nach etwas Neuem sucht (ob das nötig ist, lasse ich mal dahingestellt...), dann sollte sie sich vielleicht an anderen Turnier-Tabletops orientieren, dort laufen alternative Punktgrößen, Teamturniere (wo die Paarung ein wichtiges Werkzeug ist) und Listenwahl-Formate gut.
Zu Letzterem: Das heißt nicht, dass man die Liste würfelt, sondern, dass jeder Spieler zwei Listen hat, bei 4 Spielen jede mindestens einmal spielen muss und vor Beginn des Spiels verdeckt eine Liste wählt, das macht Listenbauen mMn. deutlich anspruchsvoller und erfordert auch in der Situation etwas mehr Skill, darüberhinaus können damit schon bestimmte Dinge im Meta "gebrochen" werden.
Gerade bei X-Wing würde sich dieses Format eigentlich auf Grund der geringen Modellanzahl anbieten.

Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Turnierformate Empty Re: Neue Turnierformate

Beitrag  dizzy Do 19 Feb 2015, 12:59

Missionbased

Ich würde gerne ein paar andere Missionen haben als den Standard-Dogfight. Wir haben sowas letztes Jahr schon mal versucht aber auf Grund der geringen Teilnehmerzahl habe Ich an den Missionen nicht mehr weiter gearbeitet.

Bevorzugen die Missionen manche Builds über Andere?
Ja aber das ist der Sinn der Sache. Ziel wäre es einen relativ guten Mix zu machen, wo pro Mission mal ein Schwarmbuild mal ein Elitebuild Vorteile hat. Da muss man sich vor dem Turnier vor einen Kompromiss entscheiden und mitlerweile kann ja jede Fraktion alle Builds machen. Als das Turnier statt gefunden hat, war gerade Welle3 raus wenn Ich mich nicht irre.
Wer sich die Missionen von damals anschauen will, kann das hier tun.
Hier kann man nach lesen wie die Primär- und Sekundärziele in Siegespunkte umgewandelt worden sind.

Vielleicht wäre auch eine Art kartenbasiertes Missionssystem denkbar. Da gibt es ja mit den 40k Maelstorm und den Armada Missionen durchaus interessante Systeme die man vielleicht kopieren kann. Das von 40k ließe sich ja relativ leicht kopieren. Wenn Interesse besteht könnte Ich da mal einen Entwurf ausarbeiten.

dizzy
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Neue Turnierformate Empty Re: Neue Turnierformate

Beitrag  TobiWahn Do 19 Feb 2015, 14:58

Leider sind viele der Turnierformate nur was für Leute, die alle Miniaturen haben. Da sich viele Leute auf eine Fraktion spezialisieren, ist das mit dem No-Mirror-Match Turnier schwierig. Das gleiche gilt für die Wellen-Turniere, wobei "nur Welle 1" oder "1 +2" noch machbar ist.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Neue Turnierformate Empty Re: Neue Turnierformate

Beitrag  TKundNobody Do 19 Feb 2015, 16:35

TobiWahn schrieb:Leider sind viele der Turnierformate nur was für Leute, die alle Miniaturen haben. Da sich viele Leute auf eine Fraktion spezialisieren, ist das mit dem No-Mirror-Match Turnier schwierig. Das gleiche gilt für die Wellen-Turniere, wobei "nur Welle 1" oder "1 +2" noch machbar ist.

Halte ich für keine Einschränkung, da 90% der Leute alles haben, wenn auch manches nur 1mal

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Neue Turnierformate T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Neue Turnierformate Empty Re: Neue Turnierformate

Beitrag  D.J. Do 19 Feb 2015, 16:44

TKundNobody schrieb:
TobiWahn schrieb:Leider sind viele der Turnierformate nur was für Leute, die alle Miniaturen haben. Da sich viele Leute auf eine Fraktion spezialisieren, ist das mit dem No-Mirror-Match Turnier schwierig. Das gleiche gilt für die Wellen-Turniere, wobei "nur Welle 1" oder "1 +2" noch machbar ist.

Halte ich für keine Einschränkung, da 90% der Leute alles haben, wenn auch manches nur 1mal

Autsch, dann bin ich ja eine 10%ige Minderheit Neue Turnierformate 377612346
Und ich habe auch keinen gesteigerten Enthusiasmus, diesen Status zu ändern Neue Turnierformate 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Turnierformate Empty Re: Neue Turnierformate

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten