[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

+121
Gunman
Speederpilot
Edvard
LuciusX
Sedriss
TheWape
Krischa UffMischa
JayCop
Darth Timbo
Canislupus
Grommet
Mootaz
McKnight
Beowulf99
Daedalus
neuoettinger
ByronC
DeeTree
Thurim
sculz78
Wayko
astrocreep
Barlmoro
Torden
Monkey Boy
Yanadil
SirTycho
Thravvn
T_K
ANG3L
XsrX
Fearamus
captain_chaos
Bruchpilot
Cuthullu
maribac
Darth Andy
Astarius
CactusRex
Elster
Xun
Widukind
fchenjaeger
Durian Khaar
Chrysanthemen
FPAlpha
Urothar
mundp
Glorian Underhill
Quexxes
Coki
Blubber
Mr.Boba
Wuher1974
Swindspear
Cut
TK4334
caolilan
Noakad
Arni
TKundNobody
Soontir_Fel
Farlander
rinie
Wolfspriester
Darth Bane
Dorfrocker
Psychohomer
Siddhi
Spitfire
Flo-Master
Triplex
H4RL3K1N
Attakon
smiling~bandit
thewuz
Gortag
sharkus
Wedge193
thegab
G Quan
Arbach
birdy
Kapitän Yorr
Yosha
Tukayyid74
Ian-G
Allanon
Shugyosha
Ruskal
FETT
Tiro
Wolfen
Hammer666
Kriegshammer
Butch
Nightfox
LIG21
Flytrap
spaceship_2012
Enkraa
failgod
GrinZ
DerBRANDmarker
extecy
nagyd
Freizeitheld
fry0815
paetrickstar
Thrawn
csaa4902
FreeJack
Dacow1707
sulfur
Udo77
Turbopups
Sarge
Boba Fett
Wedge Antilles
IceFace
Laminidas
125 verfasser

Seite 15 von 32 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 23 ... 32  Weiter

Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 15 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Sarge Do 24 Apr 2014, 17:48

Ja stimmt!!!
Aber ein schicker Eyecatcher!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 15 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Wolfspriester Do 24 Apr 2014, 18:50

tkundnobody schrieb:Wir sind uns einig die riesigen Schiffe (große Schiffe sind ja YT und Co) sind auf normalen Turnieren nicht erlaubt. Sind aber die Erweiterungen erlaubt? Denn sonst kann man die X-Wing Piloten nicht auf einem Turnier nutzen

Nur die Einheiten mit dem Epic-Symbol sind nur in Epic-Spielen erlaubt. Bei den X-Wing-Piloten sind keine solchen Symbole aufgedruckt, bei den Aufwertungen für die Großkampfschiffe schon. Bei R2D2 und Co habe ich es noch nicht überprüft.

_________________
Meine Sammlung:

StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
Wolfspriester
Wolfspriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 15 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  mundp Do 24 Apr 2014, 19:55

Irgendwie verstehe ich die ganze "Turniergeilheit" nicht ganz...
Klar - es gibt genug Leute die Turniere bestreiten - ABER 99% der X Wing Spieler machen sich Zuhause einen gemütlichen Abend / Nachmittag und spielen ganz einfach, oder?!

Weil sie eben Star Wars an sich lieben  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 15 3433072416 

Ich meine FFG kann nicht von Tunierspielern alleine leben (zumal das Unternehmen natürlich Geld verdienen muss)!
Ich freue mich einfach das diese grossartigen Modelle kommen, auch wenn ich sie nur in die Vitrine stellen kann neben die SW DVD`s und Bücher... ok, ich bin da vielleicht eigen...  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 15 974313676 

Trotzdem - ich kaufe die Modelle (wie warscheinlich die meisten) ohne diese echt herumzutragen um damit Spiele zu bestreiten.
Sollte ein Sternenzeterstörer kommen werd ich auch auf den sparen (ok, solange der unter 1000 Euro bleibt und halbwegs im Massstab ist)  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 15 2776155542 

Versteht mich nicht falsch - jedem das seine - und Turniere sind völlig ok! Aber irgendwie scheint das ganze Forum hier arg auf eben das Thema Turnier fokusiert zu sein - aber irgendwie schreckt man vielleicht damit "ganz normale Bier und Spass " Spieler ein wenig ab...?


Ist doch Toll wenn neue (grosse) Modelle Kommen.  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 15 377612346
mundp
mundp
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 15 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Sarge Do 24 Apr 2014, 20:22

Nein auf keinen Fall sollen hier die Feierabendbierchenspieler abgeschreckt werden.
Im Gegenteil!
Es kam halt die Frage auf, ob die Pötte für Turniere geeignet seien und auch ich bin der Meinung, dass das eher nicht der Fall ist und genau der Kreis angesprochen wird, dem Du Dich zuordnest.
Ich wäre auch ein Feierabendspieler, wenn ich Zeit dafür hätte.
So nutze ich halt offizielle Termine, um zu Zocken.
Die Turnieratmosphäre ist hier in Hamburg, und wie ich hörte auch in anderen Teilen der X-Wing Welt, fast genauso locker, weil man langsam die Leutchen kennt.
Außerdem gibt's immer schöne Trophäen!  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 15 3321612284 
Also alles gut! Feierabendspieler an die Front!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 15 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Quexxes Do 24 Apr 2014, 23:31

Ohne Turniere würde ich nur sehr selten zum spielen kommen...zum Großteil is das die einzige Möglichkeit für mich zu spielen.

Und so sehe ich das auch bei den großen. Ich hab eher kaum ne Möglichkeit die mal aufs Feld zu bringen. Freue mich deshalb mal zwei/drei Partien auf unserem Turnier mit denen bestreiten zu können.
Sicher geil wenn dann Rebelen vs Rebellen mit den Pötten gegeneinander antreten.

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 15 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  smiling~bandit Fr 25 Apr 2014, 01:09

Entschuldigung, irgendwie offtopic, aber es brennt unter meinen Nägeln und ich muss es dringend loswerden.

Sarge schrieb:
Die Turnieratmosphäre ist hier in Hamburg, und wie ich hörte auch in anderen Teilen der X-Wing Welt, fast genauso locker, weil man langsam die Leutchen kennt.

..und weil Star-Wars-Sympathisanten grundsätzlich immer und überall die besseren Menschen sind.

;)

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 15 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Thrawn Fr 25 Apr 2014, 01:16

Quexxes schrieb:Ohne Turniere würde ich nur sehr selten zum spielen kommen...zum Großteil is das die einzige Möglichkeit für mich zu spielen.  

Bei mir das Gleiche.

Darüber hinaus treffe ich auf Turnieren auch mal andere Spieler und lerne andere Spielweisen kennen. Für mich eine tolle Bereicherung.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 15 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Yosha Fr 25 Apr 2014, 08:45

Ich spiele hauptsächlich wie mundp außerhalb von Turnieren und es macht extrem Spaß.

Aber ich muss auch sagen, dass es mir auf Turnieren Spaß macht, weil ich bisher dort Leute getroffen habe, die ebenfalls einfach Bock haben, das Spiel zu spielen und nicht übermäßig gewinngeil sind. Klar möchten die das Spiel gewinnen, aber der Spaß und der Respekt gegenüber dem Mitspieler stehen im Vordergrund. Sehr angenehm und daher kein Unterschied zum Feierabendzock.

_________________
[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 15 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 15 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 15 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  IceFace Fr 25 Apr 2014, 09:17

Stimme dir 100%!!!
In Wien ist die X-Wing Gemeinschaft trotz Turnieren immer freundlich und respektvoll!
Deshalb macht es umso mehr Spaß etwas zu organisieren!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 15 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  thegab Fr 25 Apr 2014, 17:48

Der Transporter ist in den USA im Handeln und damit dann auch vollständig bekannt.
Schöne neue Droids dabei!
http://community.fantasyflightgames.com/index.php?/topic/104767-new-spoilers-from-the-rebel-transport-expansion-my-copy-arrived/

_________________
Meine Flotte:
thegab
thegab
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 15 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Wolfspriester Fr 25 Apr 2014, 18:17

also der Schild-Auflade-Droide ist ja mal geil
mit so einem hatte ich definitiv nicht gerechnet  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 15 3433072416 

_________________
Meine Sammlung:

StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
Wolfspriester
Wolfspriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 15 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  smiling~bandit Sa 26 Apr 2014, 00:00

Man beachte bei einigen Upgrade-Karten den Zusatz "huge ships only, rebel only". Zwar keine feste Zusage für imperiale Großschiffe, aber immerhin ein nettes Indiz dafür, dass man sich darüber Gedanken gemacht hat.

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 15 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Quexxes Sa 26 Apr 2014, 09:41

Gedanken macht!  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 15 377612346 
Macht aber auch Sinn oder? Es wäre doch auf Dauer langweilig wenn nur die Rebellen zwei Größe Schiffe hätten....

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 15 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  thegab Sa 26 Apr 2014, 11:51

Fun fact: Für die letzte Mission die beim Transporter dabei ist braucht man anscheinend [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 15 3724169491 [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 15 3724169491 [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 15 3724169491 !

_________________
Meine Flotte:
thegab
thegab
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 15 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Wolfspriester Sa 26 Apr 2014, 14:29

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 15 4067243505 [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 15 4067243505 [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 15 4067243505 

na dann  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 15 974313676 

_________________
Meine Sammlung:

StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
Wolfspriester
Wolfspriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 15 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Elster Sa 26 Apr 2014, 18:52

Na ob ich mir drei von den Pötten besorgen werde ist mir noch nicht soooo klar ;)

_________________
Gruß
Elster
--

Spielekreis Sinzig: jeden dritten Sonntag im Monat von 11.00 - 17.00 Uhr (nächster Termin: 20.10.2019)
Elster
Elster
Einwohner des MER


https://12parsecbiskessel.podigee.io/

Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 15 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  CactusRex Sa 26 Apr 2014, 19:26

sollte das Gestell der Tantive IV die selben Maße haben, kann man damit ja zur Not proxen. Sieht zwar nicht mehr so toll aus, aber nur um ein einziges Szenario zu spielen, wären mir 40/50€ mehr doch etwas zu viel. Das Geld investiere ich dann lieber in mehr kleine Flieger  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 15 974313676 
CactusRex
CactusRex
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 15 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Glorian Underhill Sa 26 Apr 2014, 22:19

Geilo! Mehr astromechs. Das im Transporter noch mehr karten für die Jäger drinne sind hätte ich nicht gedacht. Dann kann man ja für die Tantive nur hoffen.


Zuletzt von Glorian Underhill am Sa 26 Apr 2014, 22:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Glorian Underhill
Glorian Underhill
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 15 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Sarge Sa 26 Apr 2014, 22:48

Also ich sehe ja im Rahmen von  
[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 15 3724169491 [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 15 3724169491 [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 15 3724169491 
ein schönes Gemeinschaftsspiel.
Drei Spieler mit je einem Transporter bringt man sicher zusammen. [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 15 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 15 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  CactusRex Sa 26 Apr 2014, 23:35

Na da hast du natürlich Recht. Aber so weit denkt der Sauerländer natürlich nicht ohne ausreichend Bier...  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 15 377612346 
CactusRex
CactusRex
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 15 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  extecy So 27 Apr 2014, 00:00

oha ich sehe bei uns dann ne mini kampanie schon bald starten :D

_________________
[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 15 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 15 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Quexxes So 27 Apr 2014, 00:38

thegab schrieb:Fun fact: Für die letzte Mission die beim Transporter dabei ist braucht man anscheinend [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 15 3724169491 [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 15 3724169491 [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 15 3724169491 !

Na dann muss ich mir wohl eine Ausleihen  [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 15 3433072416 

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 15 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Astarius So 27 Apr 2014, 09:16

Im FFG Forum hat ja schon jemand Bilder von seinem Transporter gepostet (FFG Forum -> die letzten beiden Posts auf der Seite :)), u.a. auch eines wo er das Schiff in der Hand hält.

Als ich das Bild gesehen habe, war mein erster Gedanke "Oh doch irgendwie recht klein geworden"... Klar, das der Maßstab verändert werden musste ist sicherlich richtig, denn sonst wäre es spieltechnisch wohl schwierig geworden mit noch größeren Schiffen zu manövrieren. Aber bei seinen Bildern, v.a. im Vergleich zu Tie Fightern, wirkt der Transporter doch schon arg klein.

Wie seht ihr das?
Astarius
Astarius
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 15 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Wolfspriester So 27 Apr 2014, 10:26

ja, schon irgendwie

aber mich stört das nicht so sehr; der Falke ist mir subjektiv auch zu klein geraten.

_________________
Meine Sammlung:

StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
Wolfspriester
Wolfspriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4) - Seite 15 Empty Re: [Epic] GenCon Großschiffe (nicht Wave 4)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 15 von 32 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 23 ... 32  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten