DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln

+41
Farlander
Arlic
MaltMaster
SenShi
DonScovillo
svedric
AbaddonDW
TobiWahn
arathorn
CountGermaine
Imperator-
Ace
Overburn
sniktrack
Death Star
D.J.
Sarge
Corellianer
Kaiser
Wicked Hunt
DaWall
Kyle_Nemesis
Mattes
Barlmoro
TKundNobody
Udo77
Blubb
Der Sigmarpriester
Raven17
Elster
Fantasy-Warehouse
Andry
Hinterwäldler
Vollie
JayCop
Tattoomaniac
grifter
Atlan Avatar
Laminidas
Chak
IceFace
45 verfasser

Seite 4 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 4 Empty Re: DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln

Beitrag  Fantasy-Warehouse Di 10 März 2015, 07:45

An den Terminen sind wir dran.

Wir werden dazu heute noch was schreiben.
Fantasy-Warehouse
Fantasy-Warehouse
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 4 Empty Re: DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln

Beitrag  Drachenzorn Di 10 März 2015, 12:58

35 Spieler sind schon fest angemeldet, wer also unbedingt dabei sein möchte, sollte sicherlich schnell zur Bank DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 4 3321612284

_________________
DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 4 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 4 Empty Re: DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln

Beitrag  DaWall Di 10 März 2015, 17:35

Moin,
mal eben ein paar Neuigkeiten und ein paar Sachen, wo ich gerne etwas zu schreiben möchte.

1. Ablauf für das RPC-Event wurde konkretisiert und auf T3 entsprechend hochgeladen
2. Eine Umfrage zur Pausenlänge zwischen den Runden. Wir haben viel Zeit auf der RPC, wie wollt ihr die Pausenlänge haben. http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5184-umfrage-zur-pause-zwischen-den-runde-auf-der-rpc#92618
3. Eine Umfrage zur Ausführung der KO-Runde am Sonntag. http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t5185-umfrage-zum-ko-modus-am-sonntag-auf-der-rpc#92619

4. Ich lese hier mit und bin hier im Forum angemeldet. Wer was spezielles möchte kann mir gerne eine PM schicken.
5. Ja, man sieht und hört wenig von mir, aber ich lese vieles und agiere eher hinter den Kulissen. Einwirken auf den Verlag, Updates der FAQ/Tunierregeln, Errata, Nachfragen bei FFG, etc. Ich führe auch immer wieder Turniere und Regionals durch, wenn Läden niemanden finden oder jemand kurzfristig krank wird. Und in meiner Freizeit spiele ich auch regelmäßig X-Wing.
6. DM 2014. Mehrere haben mich da als das Gesicht der X-Wing-DM kennen gelernt. Inklusive Chaos und Verwirrung. Was viele nicht mitgekriegt haben ist folgendes:
Ich wäre eigentlich gar nicht da gewesen. Ein guter Freund hat am Samstag Hochzeit gefeiert und der Termin stand schon lange fest. Am Mittwoch vor der DM wurde ich von Ralf Siedek (Thanatos) angerufen und quasi bekniet die DM durchzuführen (er wusste, dass ich auf einer Hochzeit bin), da der eigentlich Verantwortliche am Montag abgesagt hat. Ich habe zugesagt, ein Auto organisiert und vorbereitet was ging, was nicht viel war, da ich noch andere Sachen zu tun hatte. Ich habe keine Information vom eigentlichen Verantwortlichen gekriegt, bin am Samstag veschämt vor Mitternacht von der Hochzeit verschwunden und am Sonntag morgen zur Burg gefahren. Vorgefunden habe ich Chaos und in dem Moment war klar, dass ich nur noch alles notdürftig zusammen halten kann und euch eine halbwegs akzeptable DM bieten.
Auch ich war verärgert und die Verbesserungsvorschläge von mir haben 2 DIN A4 Seiten umfasst.
Es tut mir auch immer noch Leid.
7. DM 2015. Ja, ich werde der TO sein, wenn es dieses Jahr wieder so ist, bin ich Schuld. Die RPC dient hier auch etwas als Testfeld, was man noch verbessern kann.

8. Danke fürs Lesen. Bei Fragen zu Sachen, die nichts mit der RPC zu tun haben, bitte eine PM schicken.

DaWall
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 4 Empty Re: DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln

Beitrag  Udo77 Di 10 März 2015, 20:26

Die Leistung von DaWall auf der DM 2014 muss man gerade unter diesen Umständen absolut respektieren. Er hätte sich auch raushalten und die Karre gegen die Wand laufen lassen können. Ich ziehe meinen Hut dass er ins kalte Wasser gesprungen ist und das ganze durchgezogen hat.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 4 Empty Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden...

Beitrag  Vollie Di 10 März 2015, 20:35

Ich finde es gut, dass hier frühzeitig kommuniziert und der Dialog mit der Community gesucht wird.

Auch wie die Kritik nach dem SC in Iserlohn angenommen wurde, sehe ich sehr positiv. Ich bin guter Dinge, dass solche Abläufe, wie die der letztjährigen DM (die ich allerdings nur vom Hörensagen kenne) der Vergangenheit angehören.

Ihr macht das schon! DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 4 3308163271


_________________
DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 4 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 4 Empty Re: DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln

Beitrag  Sarge Di 10 März 2015, 23:44

Ich sag einfach mal...
... die DM holperte los und rollte locker aus! DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 4 3321612284
Das war den Umständen entsprechend eine sehr gute Leistung! DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 4 3308163271
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 4 Empty Re: DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln

Beitrag  Chak Mi 11 März 2015, 01:39

Wir haben uns jetzt übrigens im Ibis Budget Hotel eingenistet.
Das ist ca. 10min Fußweg von der Messehalle entfernt (laut google) und kostet ca. 30€ pro Nacht.
Ansonsten gibts in der Nähe auch eine Jugendherberge, dafür braucht man aber den Jugendherbergs-Darfschein DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 4 377612346
Das A&O Hostel in Köln ist für die Zeit der RPC schon fast ausgebucht, also anders gesagt:
Haltet euch auch ran mit euren Zimmerreservierungen DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 4 3433072416
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 4 Empty Re: DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln

Beitrag  Andry Mi 11 März 2015, 02:00

Chak schrieb:Wir haben uns jetzt übrigens im Ibis Budget Hotel eingenistet.
Das ist ca. 10min Fußweg von der Messehalle entfernt (laut google) und kostet ca. 30€ pro Nacht.
Ansonsten gibts in der Nähe auch eine Jugendherberge, dafür braucht man aber den Jugendherbergs-Darfschein DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 4 377612346  
Das A&O Hostel in Köln ist für die Zeit der RPC schon fast ausgebucht, also anders gesagt:
Haltet euch auch ran mit euren Zimmerreservierungen DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 4 3433072416  

im Zeifelsfall wird im Auto gepennt DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 4 377612346
Andry
Andry
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 4 Empty Re: DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln

Beitrag  Fantasy-Warehouse Mi 11 März 2015, 13:12

Andry schrieb:im Zeifelsfall wird im Auto gepennt DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 4 377612346

Einige der Aussteller - das seid ihr ja quasi auch - kommen in Minibussen oder kleinen Wohnmobilen und penn auf dem Parkplatz über der Halle. Es gibt wohl auch noch die Möglichkeit auf dem Gelände zu Zelten. (Allerdings glaub ich auch Asphalt) Zu letzterem habe ich aber keine Erfahrungen, so ein alter Mann wie ich, zieht da ein Hotelzimmer vor, bzw. bin ich früher immer Messe-Iserlohn und Iserlohn-Messe abends und morgens hin und hergefahren.

Fantasy-Warehouse
Fantasy-Warehouse
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 4 Empty Re: DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln

Beitrag  D.J. Mi 11 März 2015, 13:47

Ich weiß nicht, ob es hilft, aber hier mal zwei Links mit Hotels in der Nähe der Messe

http://www.hotel.de/de/koeln-kalk/hotels-160781/
http://www.streetdir.com/DE/Nordrhein-Westfalen/Koln/Kalk/Vingst/Strassen/Nobelstrasse/Hotels/?filter=Hotel

Alle Hotels liegen im Stadtteil Kalk bzw. Vingst oder Höhenberg, von wo man mit dem ÖPNV oder dem Auto recht flott an der Messe ist.
Da ich in Köln wohne, kenne ich die Hotels selber nicht.
Vielleicht hilft das ja dem Einen oder Anderen?


D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 4 Empty Re: DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln

Beitrag  Andry Do 12 März 2015, 00:38

Fantasy-Warehouse schrieb:
Andry schrieb:im Zeifelsfall wird im Auto gepennt DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 4 377612346

Einige der Aussteller - das seid ihr ja quasi auch - kommen in Minibussen oder kleinen Wohnmobilen und penn auf dem Parkplatz über der Halle. Es gibt wohl auch noch die Möglichkeit auf dem Gelände zu Zelten. (Allerdings glaub ich auch Asphalt) Zu letzterem habe ich aber keine Erfahrungen, so ein alter Mann wie ich, zieht da ein Hotelzimmer vor, bzw. bin ich früher immer Messe-Iserlohn und Iserlohn-Messe abends und morgens hin und hergefahren.


Kommen wir da ohne weiteres auf den Parkplatz oder muss man dafür quatrillionen euro zahlen?
Andry
Andry
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 4 Empty Re: DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln

Beitrag  Death Star Fr 13 März 2015, 00:49

Ich werd definitiv mal vorbei schauen auf dem Turnier. Allerdings werde ich nicht mitmachen da ja sonst die ganze schöne Rpc an einem vorbei geht DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 4 377612346

_________________
1. Platz - Assault at Imdaar Alpha 2014
Death Star
Death Star
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 4 Empty Re: DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln

Beitrag  Drachenzorn Do 19 März 2015, 16:04

Das Turnier ist sogar schon überbucht DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 4 4067243505 61 haben bezahlt - klasse! DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 4 3433072416

Da eine Woche vorher das Regional Nord stattfindet, bin ich mir aber nicht mehr so sicher, ob ich wirklich komme DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 4 466763034

_________________
DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 4 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 4 Empty Re: DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln

Beitrag  Chak Fr 20 März 2015, 00:20

Drachenzorn schrieb:
Da eine Woche vorher das Regional Nord stattfindet, bin ich mir aber nicht mehr so sicher, ob ich wirklich komme DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 4 466763034

Kannst ja dieses Mal gegen mich spielen, dann musst du nur Samstag hin und kannst am selben Abend wieder heimfahren DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 4 3433072416 DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 4 377612346
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 4 Empty Re: DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln

Beitrag  sniktrack Fr 20 März 2015, 09:02

Drachenzorn schrieb:Da eine Woche vorher das Regional Nord stattfindet, bin ich mir aber nicht mehr so sicher, ob ich wirklich komme

Ach komm schon Kai ist nicht da somit hält er dich nicht auf :p

sniktrack
sniktrack
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 4 Empty Re: DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln

Beitrag  Andry Sa 04 Apr 2015, 20:56

können denn jetzt mehr als 64 Spieler teilnehmen oder ist die Anmeldung vorerst geschlossen?
Andry
Andry
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 4 Empty Re: DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln

Beitrag  Overburn Fr 17 Apr 2015, 10:52

Gibt es eigentlich irgendwo Infos wie das jetzt mit den Tickets für die RPC läuft?
Oder habe ich da irgendwas übersehen?

Kriegt man die da irgendwo im Bereich Kassen oder werden die einem Zugeschickt, oder gibbet eine VIP-Liste?
Overburn
Overburn
Einwohner des MER


http://www.miniature-fantasies.de

Nach oben Nach unten

DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 4 Empty Re: DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln

Beitrag  Ace Fr 17 Apr 2015, 11:10

Zeitlicher Ablauf
Samstag
Geplant gegen 08:45-09:00 Uhr - Treffen auf dem RPC Gelände im Eingangsbereich zur Übergabe der Eintrittskarten

aus "Turnierablauf und Wertung" auf T3.

Mehr habe ich auch noch nicht gesehen.

Edit: Da es ja auch für den Zug (Nahverkehr) gilt wäre es natürlich super, dass schon vorher zu haben...

_________________
DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 4 1750698900 Imperiale Flotte:


DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 4 4184851221 Flottille der 1.Ordnung:
Ace
Ace
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 4 Empty Re: DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln

Beitrag  Overburn Fr 17 Apr 2015, 12:53

Ah okay. Dachte ich es mir doch: Übersehen.

Danke.
Overburn
Overburn
Einwohner des MER


http://www.miniature-fantasies.de

Nach oben Nach unten

DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 4 Empty Re: DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln

Beitrag  Imperator- Di 28 Apr 2015, 08:45

Gibt es eigentlich einen Grund, warum man null Antworten von der Orga bekommt, wenn man direkt Mails mit Fragen hinschickt? DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 4 3094868209

Ich habe mehrfach gefragt, ob das Turnier noch aufgestockt wird und ob was mit den Karten ist, da wir direkt aus Kiel kommen und es mal geradeso pünktlich zum Turnierstart schaffen können und nicht noch ne Stunde vorher. Ansonsten habe ich auch keinen Bock mehr noch 5 weitere Mails ohne Antwort zu schreiben und trete vom Turnier zurück.

_________________
DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 4 Ew0j-3ql-c850
Imperator-
Imperator-
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 4 Empty Re: DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln

Beitrag  Ace Di 28 Apr 2015, 15:43

Wenn ich mich recht erinnere wird das Turnier vom Fantasy-Warehouse ausgerichtet und die waren laut Informationen aus einem anderen Forum auf irgendeiner Messe.

Dennoch sollten sie wohl auf Mails reagieren können. Aber vielleicht ists ne Erklärung. DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 4 422093346

_________________
DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 4 1750698900 Imperiale Flotte:


DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 4 4184851221 Flottille der 1.Ordnung:
Ace
Ace
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 4 Empty Re: DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln

Beitrag  Barlmoro Di 28 Apr 2015, 15:57

Über T3 habe ich auch keine Antwort bekommen. Kam laut Aussage von Fantasy Warehouse nichts an.
Bester Kontakt geht über das Formular. Bekam immer innerhalb eines halben Tages eine Antwort: http://www.fantasy-warehouse.de/epages/61494479.mobile/?ObjectPath=/Shops/61494479/Categories/ContactForm&ClassicView=1

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 4 Empty Re: DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln

Beitrag  Fantasy-Warehouse Do 30 Apr 2015, 13:42

Hallo und Sorry Leute. Wir waren Unterwegs und da wir auf der RPC nicht nur dieses Event ausrichten, sondern auch die gesamte Tabletop Area managen wurde es gerade ein bissel viel.

Die wichtigsten Infos:
Wir haben gerade noch einmal auf 90 Mann aufgestockt. Ich gehe momentan aber nicht davon aus das wir diese Zahl auch erreichen werden, aber den Platz hätten wir theoretisch. : )

Ich update gerade auch noch einmal die Infos zum Event, gerade auch im Bezug auf die Auswertungen der Umfragen. Das ist zwar alles selbst erklärend aber besser einmal vernünftig zusammen gefasst, als dass Unklarheiten aufkommen. ; )

Der Einlass am Samstag:
SA 08:30-09:00 Uhr Treffen auf dem RPC Gelände im Eingangsbereich zur Übergabe der Eintrittskarten
Wir werden einen Mittarbeiter vor den Eingang stellen, der euch die Karten übergibt.

Wir versorgen euch ab sofort wieder laufend mit den Infos.

Kontakt für Fragen und Infos: Orga@warehousegames.de

Schöne Grüße Carsten
Fantasy-Warehouse
Fantasy-Warehouse
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 4 Empty Re: DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln

Beitrag  Der Sigmarpriester Do 30 Apr 2015, 14:59

Super habe mich schon gefragt wie das aplaufen sohlte mit den Tickets :D
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 4 Empty Re: DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln

Beitrag  Chak Sa 02 Mai 2015, 00:11

Eine Frage, die mich umtreibt: Wo können wir denn da abends ganz entspannt einen trinken gehen? DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 4 974313676 DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 4 3321612284
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 4 Empty Re: DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten