DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln

+41
Farlander
Arlic
MaltMaster
SenShi
DonScovillo
svedric
AbaddonDW
TobiWahn
arathorn
CountGermaine
Imperator-
Ace
Overburn
sniktrack
Death Star
D.J.
Sarge
Corellianer
Kaiser
Wicked Hunt
DaWall
Kyle_Nemesis
Mattes
Barlmoro
TKundNobody
Udo77
Blubb
Der Sigmarpriester
Raven17
Elster
Fantasy-Warehouse
Andry
Hinterwäldler
Vollie
JayCop
Tattoomaniac
grifter
Atlan Avatar
Laminidas
Chak
IceFace
45 verfasser

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 3 Empty Re: DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln

Beitrag  Laminidas Do 05 März 2015, 14:01

Unglaublich. In nicht mal 3 Tagen voll.  DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 3 4067243505
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 3 Empty Re: DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln

Beitrag  Der Sigmarpriester Do 05 März 2015, 14:15

Was haste erwartet es ist in Köln und zur einer sehr gut besuchten Messe. Dazu kostet es nur 20€ für beide Tage, es ist im grunde wirklich geschenkt.
Aber fix biste erst dabei wen du eingezahlt hast.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 3 Empty Re: DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln

Beitrag  Kyle_Nemesis Do 05 März 2015, 14:19

Hallo zusammen,

was ist eigentlich wenn ein SC Gewinner das Turnier gewinnt? geht dann sein erstes Freilos an den 2. seines ersten gewonnenen Turniers (oder bis ans Ende wenn jeder der damaligen Mitspieler dann schon einen Bye hat). DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 3 422093346 DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 3 422093346 DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 3 422093346

Gruß
Nem DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 3 626113974
Kyle_Nemesis
Kyle_Nemesis
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 3 Empty Re: DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln

Beitrag  Drachenzorn Do 05 März 2015, 14:21

Hier geht's nicht um ein Regional Freilos, sondern um den Direkteinzug zur DM Endrunde DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 3 974313676

Edit: Jetzt habe ich deine Frage verstanden DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 3 3321612284


Zuletzt von Drachenzorn am Do 05 März 2015, 14:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 3 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 3 Empty Re: DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln

Beitrag  Laminidas Do 05 März 2015, 14:22

Das Bye, das man auf den Store Championships gewinnen kann, hat keinen Einfluß auf die Byes, die man auf der RPC gewinnen kann. Es gibt dir nur ein Freilos für die erste Runde mit einer 200:0-Wertung, nichts weiter.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 3 Empty Re: DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln

Beitrag  Der Sigmarpriester Do 05 März 2015, 14:30

Man darf aber auch nicht vergessen das es viele egal ist ob sie gewinnen. Einige darunter auch ich nemen dran teil wegen den 20€ Eintritt und den besonderen Boni zur Messe. Der Sonntag wird dan ganz normal mit meiner Frau beschucht werden. Darum werde ich mich hüten auch nur auf die Ide zu kommen unter den Top 16 zu gehen.

Das fälscht zwar richtig die Teilnemer Quote. Aber ich hätte nicht mal Zeit und Geld zur DM zu gehen. Darum freue ich mich auch auf einige schöne Runden X-Wing und auch ein paar neue und alte Gesichter zu sehen.
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 3 Empty Re: DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln

Beitrag  Drachenzorn Do 05 März 2015, 14:36

Ich glaube nicht, dass es vielen egal ist, ob sie gewinnen oder nicht. Sicherlich werden einige Casual Spieler dabei sein,
aber ein Blick auf die Anmeldeliste zeigt das der große Anteil aus Turnier-Dauergästen besteht. Es ist nunmal ein Qualifikationsturnier für die DM.

_________________
DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 3 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 3 Empty Re: DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln

Beitrag  Der Sigmarpriester Do 05 März 2015, 14:40

Wie gesagt Drachenzorn ich kann es mir aber auch nicht leisten zur DM zu gehen. Es ist auch immer eine Kostensache.
Die Spieler die auch zur DM wollen sei es auch gegönnt. Wer mich bekommt wird eine nette Runde bekommen, hart spielen kann ich eh nicht und werde ich auch nicht.

Dazu was sollte ich denn machen wen ich es schaffen sollte unter den Top 16 zu geraden. Nur um den Platz am Sonntag verfallen zu lassen wäre auch nicht richtig. Denn weiter zugeben wäre auch so eine Sache.


Zuletzt von Der Sigmarpriester am Do 05 März 2015, 15:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 3 Empty Re: DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln

Beitrag  DaWall Do 05 März 2015, 15:04

Kyle_Nemesis schrieb:Hallo zusammen,

was ist eigentlich wenn ein SC Gewinner das Turnier gewinnt? geht dann sein erstes Freilos an den 2. seines ersten gewonnenen Turniers (oder bis ans Ende wenn jeder der damaligen Mitspieler dann schon einen Bye hat). DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 3 422093346 DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 3 422093346 DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 3 422093346

Gruß
Nem DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 3 626113974

Spontan würde ich sagen, dass er es behält. Hindert ihn ja keiner daran trotzdem bei einem Regio zu spielen und es zu nutzen. Ein DM-Bye würde dann aber nach unten fallen, entweder bei dem Regio oder auf der RPC, je nachdem was eher ist.
Wird noch mit den Heidelbergern abgeklärt.

DaWall
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 3 Empty Re: DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln

Beitrag  Wicked Hunt Do 05 März 2015, 15:42

Der Sigmarpriester schrieb:Oh man ich stelle fest Hobby X-Wing + Frau ist eine sehr gefähliche mischung DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 3 377612346
Wäre auch was lustiges wen 3-4 in den Top 16 sagen, nö ich steige aus ich möchte noch leben DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 3 974313676

Und jetzt stell dir vor, dein Weibchen spielt selber X-Wing und hat vor auf der RPC mitzumachen. Was dann loswäre wenn man in die Top 16 kommt und sie nicht... DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 3 2776155542
Wicked Hunt
Wicked Hunt
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 3 Empty Re: DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln

Beitrag  Der Sigmarpriester Do 05 März 2015, 15:46

Wicked stell dir vor sie will mit X-Wing anfangen und zwar richtig. Aber nur wen die Handelsförderation/ Separatisten erscheinen DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 3 377612346
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 3 Empty Re: DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln

Beitrag  Wicked Hunt Do 05 März 2015, 16:00

Der Sigmarpriester schrieb:Wicked stell dir vor sie will mit X-Wing anfangen und zwar richtig. Aber nur wen die Handelsförderation/ Separatisten erscheinen DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 3 377612346

Wenn die Konförderation erscheint verkauf' ich meine Imperialen und stecke all meine Credits da rein :P
Wicked Hunt
Wicked Hunt
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 3 Empty Re: DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln

Beitrag  DaWall Do 05 März 2015, 16:13

Offizielle Antwort:
Ein Bye für eine Regionalmeisterschaft, das auf einem SC gewonnen wurde belibt erhalten und kann bei einem Regio genutzt werden, auch wenn man eine Direktqualifikation (wie die RPC) gewinnt.
Sollte man eine weitere Direktqualifikation gewinnen, rutscht diese bei dem entsprechenden Event nach unten durch.

DaWall
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 3 Empty Re: DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln

Beitrag  Fantasy-Warehouse Mo 09 März 2015, 13:43

Wir planen gerade zusammen mit DaWall (der die Orga auf der RPC übernehmen wird) den exakten Turnierverlauf und werden euch in den nächsten Tagen auf T3 darüber informieren.
Fantasy-Warehouse
Fantasy-Warehouse
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 3 Empty Re: DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln

Beitrag  Darth Bane Mo 09 März 2015, 14:14

Oh je .... habt ihr noch Co-Judges und Planer? Wieso nicht Miguel?

_________________
DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 3 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 3 Empty Re: DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln

Beitrag  Fantasy-Warehouse Mo 09 März 2015, 14:27

Wir haben noch 2 zusätzliche Personen geplant und es wird im Vorfeld eine komplette Planung geben. Wir werden dazu in den nächsten Tagen auch noch die Anmeldung zum Turnier ein paar Tage vor dem Turnier enden lassen und kein "Abendkasse" zulassen. So können wir im Vorfeld alles Vorbereiten, Spieler und Listen eintragen und entspannt und gut organisiert am Samstag starten.
Fantasy-Warehouse
Fantasy-Warehouse
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 3 Empty Re: DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln

Beitrag  Darth Bane Mo 09 März 2015, 14:32

Ich bin auf der Liste! Ich befand mich nur im Urlaub und hatte meine T3 Account-Daten nicht dabei und musste mich deshalb extern eintragen. Ich wollt sowieso mal wieder bei euch im Laden vorbei schauen - da können wir das direkt korrigieren! DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 3 3321612284

Klingt auf jedenfall vielversprechend. DaWall ist bei kleineren Turnieren sicherlich nen guter Judge, hat aber bei Großturnieren - wie eben der DM letztes Jahr - jetzt nicht unbedingt geglänzt. Zudem ist er ein X-Wing- externer (DaWall hat mit der X-Wing Community halt mal gar nix zu tun) - es gibt eine ganze Reihe von erstklassigen X-Wing internen Organisatoren (gerade aus der Gegend), die obendrein viel von der Community machen. . Ich würde es gut finden wenn solche Leute zu der Planung hinzugezogen werden könnten, da dann wohl niemand Bedenken hätte! Namen kann ich gerne persönlich im Laden oder via PN schicken - die Personen sind vorhanden! DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 3 3321612284

_________________
DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 3 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 3 Empty Re: DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln

Beitrag  Kaiser Mo 09 März 2015, 15:15

Ich bin eigentlich auf der RPC als Supporter für die Heidelbären am Stand. Aber wenn Not am Mann sein sollte, kann ich sicherlich auch noch helfend zur Hand gehen.
Kaiser
Kaiser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 3 Empty Re: DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln

Beitrag  Fantasy-Warehouse Mo 09 März 2015, 16:26

Kaiser schrieb:Ich bin eigentlich auf der RPC als Supporter für die Heidelbären am Stand. Aber wenn Not am Mann sein sollte, kann ich sicherlich auch noch helfend zur Hand gehen.

Hmm. Da muss ich doch gleich mal mit den Ralf reden ;)
Fantasy-Warehouse
Fantasy-Warehouse
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 3 Empty Re: DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln

Beitrag  Farlander Mo 09 März 2015, 16:27

Mir wäre auch jemand Erfahrenes aus der X-Wing-Szene lieber.

_________________
DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 3 Unicor11DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 3 Unicor12DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 3 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 3 Empty Re: DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln

Beitrag  TKundNobody Mo 09 März 2015, 16:33

Ich werde auch für die Bären Supporten und könnte uU auch unterstützen, habe ja schließlich schon Erfahrung mit der Organisation und Durchführen/Judgen von größeren Turniere, der Farlander kann's bezeugen DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 3 377612346


Zuletzt von TKundNobody am Mo 09 März 2015, 16:40 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 3 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 3 Empty Re: DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln

Beitrag  Drachenzorn Mo 09 März 2015, 16:38

Soweit ich weiß, ist DaWall auch wieder als TO für die DM eingeplant, würde es also gar nicht schlecht finden, wenn er auch das RPC Turnier (mit) macht. Ich halte ihn schon für fähig, man muss bedenken, dass er für die DM 2014 sehr kurzfristig eingesprungen ist,
sicherlich lief einiges schief, aber das darf man meiner Meinung nach nicht nur an seiner Person festmachen.

_________________
DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 3 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 3 Empty Re: DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln

Beitrag  Fantasy-Warehouse Mo 09 März 2015, 17:00

Drachenzorn schrieb:Soweit ich weiß, ist DaWall auch wieder als TO für die DM eingeplant, würde es also gar nicht schlecht finden, wenn er auch das RPC Turnier (mit) macht. Ich halte ihn schon für fähig, man muss bedenken, dass er für die DM 2014 sehr kurzfristig eingesprungen ist,
sicherlich lief einiges schief, aber das darf man meiner Meinung nach nicht nur an seiner Person festmachen.

Ich denke das war auch exakt so, zumindest wurde mir es so zugetragen.


@TKundNobody: Hmm, gut zu wissen - da mit dem Ralf dann mal reden. ;)
Fantasy-Warehouse
Fantasy-Warehouse
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 3 Empty Re: DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln

Beitrag  Corellianer Mo 09 März 2015, 20:21

Drachenzorn schrieb:Soweit ich weiß, ist DaWall auch wieder als TO für die DM eingeplant, würde es also gar nicht schlecht finden, wenn er auch das RPC Turnier (mit) macht. Ich halte ihn schon für fähig, man muss bedenken, dass er für die DM 2014 sehr kurzfristig eingesprungen ist,
sicherlich lief einiges schief, aber das darf man meiner Meinung nach nicht nur an seiner Person festmachen.

Dem kann ich mich so nur anschließen. 2013 war er auch bereits Judge auf der DM in Düsseldorf. Und auch wenn das in deutlich kleinerem Rahmen ablief, hatte er den Laden damals gut im Griff.

Eine federführende Beteiligung guter, erfahrener Personen aus der Community an der Orga halte ich aber in jedem Fall (Regional, Quali-Event, National) für äußerst angebracht. Die haben einfach einen guten Einblick, was gut und nützlich ist und was stört, und können so viel besser auf die Bedürfnisse der Spieler eingehen.

_________________
DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 3 Ors_fo16
DER CORELLIANER
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 3 Empty Re: DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln

Beitrag  Chak Mo 09 März 2015, 22:49

TKundNobody schrieb:Ich werde auch für die Bären Supporten und könnte uU auch unterstützen, habe ja schließlich schon Erfahrung mit der Organisation und Durchführen/Judgen von größeren Turniere, der Farlander kann's bezeugen DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 3 377612346

DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 3 918286263  Ich bezeuge das auch DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 3 377612346 DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 3 3433072416  


@Fantasy Warehouse: Eine Info wann, wo, wie wir die Tickets bekommen wäre super, ebenso wie & wo wir dann dort ab wann hineinkommen. Nicht, dass wir mit dem VIP-Ticket mit dem Pappschwert-Pöbel in einer langen Schlangen stehen müssen DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 3 974313676  wo ja um 10 Uhr schon Turnierbeginn ist. Des Weiteren müssen wir den Beginn/Einlass mit unserer Anreise und dem Einchecken im Hotel koordinieren DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 3 3433072416
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln - Seite 3 Empty Re: DM-Qualifikationsturnier auf der RPC Köln

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten