[Armada] Wave 2 im Überblick

+47
SirWillibald
Wicait
Jimbo2142
neuoettinger
Drachenzorn
Doc_Darth
Dobi
netbuster21
Cris86
Sens
Wedge193
Caranthar
Xun
Darth Bader
Durian Khaar
Mitthrawnuruodo
wolfir
Drumtier
Herendon
FPAlpha
NewGandhi
Laminidas
XsrX
Ebbi
Fullmetal
Flo-Master
nagyd
Urobe
Sarge
Mace Windu
Kommandant Melville
Hesekiel
Grrum
AlanShore
Korron
Blubber
Gariel
Ferox21
TheRealStarkiller
Barlmoro
Der Sigmarpriester
fry0815
(major)Tom
Tarkin
Farlander
sybarith
FaBa
51 verfasser

Seite 9 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 9 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Drumtier Fr 02 Okt 2015, 11:36

Der Vollständigkeit halber verweise ich mal aufs Facebook. Jemand hat alle Erweiterungen fotografiert und gegenübergestellt.

Der ISD braucht gefühlt fast das halbe Spielfeld. TK-Totlach

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 9 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Tarkin Fr 02 Okt 2015, 11:40

Drumtier schrieb:Der Vollständigkeit halber verweise ich mal aufs Facebook. Jemand hat alle Erweiterungen fotografiert und gegenübergestellt.

Der ISD braucht gefühlt fast das halbe Spielfeld. TK-Totlach

Wäre gut, wenn man das auf die Gallery verlinkt und nicht aufs Profil [Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 9 3321612284

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 9 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Drumtier Fr 02 Okt 2015, 11:48

Tarkin schrieb:Wäre gut, wenn man das auf die Gallery verlinkt und nicht aufs Profil [Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 9 3321612284

Also wenn ich da drauf klicke, komme ich auf das Fotoalbum von dem Typen. Viel mehr geht glaube ich nicht...

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 9 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Laminidas Fr 02 Okt 2015, 12:03

Dann bist du vielleicht schon per Cookie bei Facebook eingeloggt.

Egal, Lyraeus hat auch ein öffentlich zugängliches Video im FFG-Forum gepostet - nur leider finde ich das nicht wieder. Zum Glück habe ich mitgeschrieben.


Hier die noch unbekannten Karten (ohne Zuordnung zur Erweiterung):

Titel:

"Independence", 8 Punkte
Rebellen Nur für MC80:  Staffel: Each squadron you activate, may increase its speed to 4 until the end of its activation. Squadrons that change speed in this way cannot attack this activation.


Offiziere:

Engineering Captain, 6 Punkte
Before you reveal a command, you may change that command to a repair command.

Navigation Officer, 6 Punkte
Before you reveal a command, you may change that command to a navigation command.

Tactical Expert, 6 Punkte
Before you reveal a command, you may change that command to a concentrate fire command.

Wing Commander, 6 Punkte
Before you reveal a command, you may change that command to a squadron command.


Unterstützungsteams:

Projection Experts, 6 Punkte
Reparatur: You may spend up to 2 engineering points to move that many shields from your ship to a friendly ship at distance 1-5.


Offensive Nachrüstungen:

Boosted Comms, 4 Punkte
Staffel: You can activate friendly squadrons at close-long range (instead of close-medium).


Turbolaser:

Slaved Turrets, 6 Punkte
Modifikation. You cannot attack more than once per round. While attacking add a red dice to your attack pool.

XV-9 Turbolaser, ? Punkte
?? - wurde vergessen vorzustellen


Ionenkanonen:

NK-7 Ionenkanonen, 10 Punkte
Blauer kritischer Treffer: You may exhaust this card to force the defender to choose and discard 1 of his defence token.



Sehr nett sind die ganzen neuen Offiziere, die es einem erlauben, direkt ein festgelegtes Kommando zu wählen. Die Punktekosten jedoch sind recht hoch. Ein Muß dagegen werden sicher die Boosted Comms, bei DER Kommandoreichweite dann.
Projection Experts erst machen das Ackbar-Slash-Manöver wirklich möglich. Ein Schiff hält sich zurück und pumpt Schilde rüber... tolle Sache.
Slaved Turrets sind bei den Einschränkungen wohl eher mau... die NK-7 Ionenkanonen gefallen mir viel besser.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 9 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Herendon Fr 02 Okt 2015, 12:12

*baut die slaved turrets ganz unauffällig auf seiner Nebulon B ein.* so,  liebes Brückenteam der Salvation. Jetzt bitte Feuer konzentrieren auf diesen Supersternenzerstörer da.

oder anders Ausgedrückt: auch die Türme haben eine gute Verwendung. Die Coms, auf der anderen Seite, konkurieren mit der momentanen Pflichtauswahl Nummer eins für Träger: erweiterter Hangar. Nur der ISD könnte beides tragen. Nette Frage zum Abwägen. Einen mehr oder weiter weg?
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 9 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Drumtier Fr 02 Okt 2015, 13:17

Laminidas schrieb:Dann bist du vielleicht schon per Cookie bei Facebook eingeloggt.

Copy-paste halt. [Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 9 3321612284

Zu meiner Verteidigung kann ich dann nur sagen: Das Album war verlinkt, FB hat aufs Profil zurückgeleitet. [Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 9 2537002330 [Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 9 626113974

Hab aber gerade weder Lust noch Zeit 50 Fotos runterzuladen und dann wieder online zu stellen, sorry.

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 9 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  NewGandhi Fr 02 Okt 2015, 16:48

Da ich kein Facebook habe, ist mir schnuppe, was dort passiert. Ohnehin will ich nicht länger Ankündigungen und Fotos von Sachen, ich will SACHEN! [Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 9 51084394 [Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 9 971573457
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 9 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Barlmoro Fr 02 Okt 2015, 18:40

Hier sind mal zwei der Bilder:

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 9 MVbUnMQ

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 9 M8dZX5S

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 9 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Sens Fr 02 Okt 2015, 19:03

Die Rebellenschiffe sehen aus wie runtergefallener Tofumist [Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 9 377612346
Das liegt aber nicht Anden Modellen, die sind perfekt nachgestaltet
"Sir, natürlich, wir werden sofort das Feuer auf die Grützbeutel ähnlichen Gebilde eröffnen, Sir" [Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 9 2814660190

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 9 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Cris86 Mi 07 Okt 2015, 11:20

Ich mag das Mon Calamari Design [Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 9 974313676 Zu den Upgrades also ich finde da jetzt nichts wo ich sagen würde "Völlig unbrauchbar" auch wenn das erst nur graue Theorie ist. Ich freu mich auf jeden Fall auf Welle 2, die neuen Möglichkeiten und aufs experimentieren

Gruß

Cris

Cris86
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 9 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Laminidas Mi 07 Okt 2015, 15:14

Hier gibt es ein paar Unboxing-Videos von Joe Boss zu den Schiffen der 2. Welle. [Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 9 974313676


Dort wird auch der neue Verteidigungsmarker erläutert:

Contain: A ship can spend this defense token to prevent the attacker from resolving the standard critical effect. The attacker can still resolve a non-standard critical effect, such as one granted by an upgrade card.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 9 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Drumtier Mi 07 Okt 2015, 15:57

Man macht damit also nen Crit zu nem HIt?

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 9 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Darth Bader Mi 07 Okt 2015, 16:06

Drumtier schrieb:Man macht damit also nen Crit zu nem HIt?

Gilt aber nur für den Standard Crit: offene Schadenskarte

Darth Bader
Darth Bader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 9 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Drumtier Mi 07 Okt 2015, 16:15

Stimmt... Durch Upgrade-Karten geht immer noch.

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 9 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Mitthrawnuruodo Do 05 Nov 2015, 09:43

Habe keinen Hinweis hier gefunden. Deshalb auch hier der Hinweis, dass die Welle 2 Schiffe bei FFG jetzt mit dem Status "On the Boat" geführt werden.
Mitthrawnuruodo
Mitthrawnuruodo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 9 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Drumtier Do 05 Nov 2015, 10:05

Jo, schon seit Ende September. :) Könnte mit Glück Ende diesen Monats noch was werden. Dezember komm ich auch mit klar. :D

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 9 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Mitthrawnuruodo Do 05 Nov 2015, 11:16

Vor Weihnachten würde mir schon reichen. Habe in einem anderen Forum gelesen, dass es von den Bären die Überlegung zu einem Prerelease-Event geben soll. Kann da einer was zu sagen?
Mitthrawnuruodo
Mitthrawnuruodo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 9 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  NewGandhi Do 05 Nov 2015, 11:28

NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 9 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  netbuster21 Do 12 Nov 2015, 11:33

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, welche Karten in welcher Erweiterung der Welle 2 sein werden?

Ciao

netbuster21
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 9 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Dobi Do 12 Nov 2015, 11:36

Im Englischen Star Wars Armada Wiki gibt es Auflistungen. Bin mir nicht sicher, ob ich das hier verlinken darf? Einfach Star Wars Armada Wiki googlen!

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 9 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Drumtier Do 12 Nov 2015, 12:24

Wenn sie draußen sind dann auch hier

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 9 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Drumtier Di 17 Nov 2015, 09:07

Laut FFG-Seite wird Welle 2 an die (amerikanischen?) Läden verteilt.

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 9 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Tarkin Di 17 Nov 2015, 16:49

Drumtier schrieb:Laut FFG-Seite wird Welle 2 an die (amerikanischen?) Läden verteilt.

Dann kanns ja nimmer lang dauern [Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 9 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 9 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Doc_Darth Mi 25 Nov 2015, 21:00

Laut den Bären erwarten sie den Container aus China mit der Welle 2 zwischen dem 11. und dem 15. Dezember.
Sollte also dann vor Weihnachten erhältlich sein das Zeug.

Oh fröhlicher die Glocken nie klingen ... :)))

Achja, Welle 8 für X-Wing wird dieses Jahr definitiv nix mehr ... Auch schon erfahren. Weil nix davon in dem Container mit ist der eben am 11. - 15.12 kommt.

_________________
Mein Hangar:

Doc_Darth
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 9 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Tarkin Do 26 Nov 2015, 07:22

Okay, dass wird verdammt knapp, aber mal schauen wie es wird. Muß ja zum Glück nicht in irgendeinen Store rennen um mir schnell noch eine Handvoll ISD zu holen, die kommen bequem per Frachter zu mir. Allerdings noch die Frage ob in dem Container dann der Gozanti dabei ist. Weißt du da was?

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Wave 2 im Überblick - Seite 9 Empty Re: [Armada] Wave 2 im Überblick

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 13 Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten