Gozanti - Imperialer Angriffsträger

+80
Tokra
Bayul
Widukind
CupraZero
Carabor
Rizzo
Skoellwolf
H3adhunt3r
Igi
Hammer666
Carnis
Finarfin
Thravvn
DarkFlo
Missmutig
Wedge193
Coryn
DonScooby
XsrX
khoRneELF
Banjo
sulfur
Dune
Overburn
Tukayyid74
Django
Korsarchen
Mattes
Charistila
TKundNobody
Squirrel
Dobi
TobyW
Rush-Of-Battle
Subzero
Saipher
Necrogoat
Nova
Durian Khaar
csaa4902
Rogue66
Vlohammer
Chrysanthemen
Corben
Erik Thorstvedt
ComStar
Dark and Dirty Deeds
Calvar Syn
Ruskal
Kettch
ArdredEldred
ScumDan
retired_tie_pilot
Wu-san
Vollie
Daedalus
Yosha
Thrawn
Dalli
Yoda seine Mudda
Ben Kenobi
Zaolat
Mighty
Wuher1974
Darth Bader
San Holo
fchenjaeger
xstormtrooperx
Tarkin
hddejonge
Caine-HoA
Laminidas
John Tenzer
Sarge
Bomberman
Waldtroll
Revan
Farlander
Xun
Obi-Wan
84 verfasser

Seite 1 von 10 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 Empty Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  xstormtrooperx Sa 21 Nov 2015, 12:37

Tarkin schrieb:
Waldtroll schrieb:
Laminidas schrieb:Vorausgesetzt, du hast Zielerfassungen. Daher wird man maximal zwei Torpedos / Raketen am Schiff sehen. Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 3321612284
Aber Recht hast, das ist klasse!

Es gibt auch Raketen/Torpedos die keine Zielerfassung verbrauchen.

Die in der Regel einen Fokus dann benötigen und die können weder von der Raider noch dem Gozanti eingesetzt werden, da sie über diese Aktion nicht verfügen. Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 3321612284

Flottenoffizier.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 Empty Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  Tarkin Sa 21 Nov 2015, 12:40

xstormtrooperx schrieb:
Tarkin schrieb:
Waldtroll schrieb:
Laminidas schrieb:Vorausgesetzt, du hast Zielerfassungen. Daher wird man maximal zwei Torpedos / Raketen am Schiff sehen. Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 3321612284
Aber Recht hast, das ist klasse!

Es gibt auch Raketen/Torpedos die keine Zielerfassung verbrauchen.

Die in der Regel einen Fokus dann benötigen und die können weder von der Raider noch dem Gozanti eingesetzt werden, da sie über diese Aktion nicht verfügen. Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 3321612284

Flottenoffizier.

Super ... dann geb ich ner Raider einen Fokusmarker der ihr nichts bringt, da sie das nicht verwenden können laut Regelbuch (S. 7)

Fokusmarker, Ausweichmarker und Stressmarker haben keine Auswirkungen auf riesige Schiffe. Wenn ein SChiff einen solchen Marker erhält, wird er sofort wieder entfernt. ;)

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 Empty Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  John Tenzer Sa 21 Nov 2015, 12:41

Epic Schiffen darf kein Fokus zugeteilt werden...!

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 Empty Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  Caine-HoA Sa 21 Nov 2015, 12:58

Was ich weng doof ist, dass die Ordnance Regelung den Rebellen-Transporter komplett außen vor lässt. Da erscheinlich mir rein von den möglichkeiten die Gozanti doch eindeutig das stärkere und variablere kleine rießeige Schiff zu sein.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 Empty Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  Tarkin Sa 21 Nov 2015, 13:05

Caine-HoA schrieb:Was ich weng doof ist, dass die Ordnance Regelung den Rebellen-Transporter komplett außen vor lässt. Da erscheinlich mir rein von den möglichkeiten die Gozanti doch eindeutig das stärkere und variablere kleine rießeige Schiff zu sein.

Naja, der Rebellentransporter ist halt ein Transporter und der Gozanti sowas wie ne kleine, fliegende Kommandostation. Dafür hat halt der GR-75 andere Möglichkeiten, einen höheren PS und ist günstiger. Sehe da jetzt nicht wirklich ein Problem. Mit 3 Frachtslots kann man den GR-75 immer noch zu einem verdammt guten Unterstützer zusammenbasteln.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 Empty Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  fchenjaeger Sa 21 Nov 2015, 14:32

Oder nen simplen Rammbock, welcher die Gozanti einfach von Tisch rammt :)

Aber irgendwie schön "Iconisch". Die Rebellen sind wesentlich schlechter rein kampftechnisch als das Imperium, aber können es dank kleiner Tricks und besoinderer Besatzungsmitglieder dann doch mit dem militärischen Imperium aufnehmen ^^
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 Empty Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  Tarkin Sa 21 Nov 2015, 14:44

fchenjaeger schrieb:Aber irgendwie schön "Iconisch". Die Rebellen sind wesentlich schlechter rein kampftechnisch als das Imperium, aber können es dank kleiner Tricks und besoinderer Besatzungsmitglieder dann doch mit dem militärischen Imperium aufnehmen ^^

Laut Hintergrund haben die Rebellen praktisch nur den Müll gehabt: Veraltet, ausgemustert und schrottreif, vom X-Wing einmal abgesehen. Auf dem Papier konnten sie es dennoch nie mit dem Imperium aufnehmen. Deswegen hatten sie die "Schlag zu und verschwinde" Taktik und in dieser Disziplin waren sie dem Imperium überlegen, da die schlecht überall sein konnten und die Rebellen sich ihre Kämpfe normalerweise aussuchen konnten. War das Imperium in der Lage sie zu stellen, blieb den Rebellen nur die Flucht (dank Hyperraum Jäger problemlos möglich) oder eben der Tod. Allerdings würde ich nicht soweit gehen zu behaupten die Rebellen hätten in X-Wing nur schlechte Schiffe. Die haben eigentlich durch die Bank die besseren Schiffe, Upgrades, Piloten und Crews. Da fällt der GR-75 jetzt nicht sonderlich ins Gewicht, wenn er "ausnahmsweise" mal nicht so flexibel ist wie das Imperiale Gegenstück, da sonst ja eigentlich immer die Rebellen den Ton angeben.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 Empty Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  Waldtroll Sa 21 Nov 2015, 15:09

Tarkin schrieb:
Waldtroll schrieb:
Laminidas schrieb:Vorausgesetzt, du hast Zielerfassungen. Daher wird man maximal zwei Torpedos / Raketen am Schiff sehen. Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 3321612284
Aber Recht hast, das ist klasse!

Es gibt auch Raketen/Torpedos die keine Zielerfassung verbrauchen.

Die in der Regel einen Fokus dann benötigen und die können weder von der Raider noch dem Gozanti eingesetzt werden, da sie über diese Aktion nicht verfügen. Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 3321612284

Ich dachte da eigentlich an die hier:

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 XNkL26pGozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 CM3ZgDGGozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 MSODZH8

EDIT: Zugegeben das sind alles Raketen, Torpedos in der Art gibt es noch nicht.


Zuletzt von Waldtroll am Sa 21 Nov 2015, 15:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Waldtroll
Waldtroll
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 Empty Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  Tarkin Sa 21 Nov 2015, 15:13

Waldtroll schrieb:Ich dachte da eigentlich an die hier:

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 XNkL26pGozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 CM3ZgDGGozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 MSODZH8

Ah ... okay, stimmt. Da gibts noch die anderen. Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 3937720041 Allerdings finde ich die jetzt nur "mässig" für eine Raider oder nen Gozanti.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 Empty Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  Caine-HoA So 22 Nov 2015, 00:37

Naja bei meinen Spielen hat der Transporter bisher hicht viel gemacht und war auch immer recht schnell down.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 Empty Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  San Holo Fr 27 Nov 2015, 13:37

Ich dachte immer der Fachbegriff der Steckerchen wäre 'Gnubsis'. Egal, ich verstehe immer noch nicht warum das Ding nicht auch als Scum-Schiff mit alternativen Karten herauskommt. Ich hol mir sowieso 2 und pinsel einen zum Black-Sun Schiff um. Scum Epic !!!! Wann kommen die endlich????

_________________
Allianz:

Imperialer Abschaum und Verbrecher:

Händler mit alternativen Geschäftsmodellen:
San Holo
San Holo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 Empty Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  Caine-HoA Fr 27 Nov 2015, 14:00

San Holo schrieb:Ich dachte immer der Fachbegriff der Steckerchen wäre 'Gnubsis'. Egal, ich verstehe immer noch nicht warum das Ding nicht auch als Scum-Schiff mit alternativen Karten herauskommt. Ich hol mir sowieso 2 und pinsel einen zum Black-Sun Schiff um. Scum Epic !!!! Wann kommen die endlich????

Das nächste Epic Schiff wird meiner Meinung nach 100% Scum, vielleicht bekommen sies sogar hin 2 Epic Scums gleichzeitig in einer extra Wave rauszubringen, einfach nur um sie auf den gleichen Stand zu bringen.

Mindestens eines wird dann auch einen alten kleinen Scum Fighter verbessern wie beim Advanced und X-Wing geschehen.
Caine-HoA
Caine-HoA
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 Empty Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  San Holo Fr 27 Nov 2015, 15:41

Die Scyk könnten es gebrauchen...und die Schmetterlinge.

...und welches Großschiff wirds dann?


_________________
Allianz:

Imperialer Abschaum und Verbrecher:

Händler mit alternativen Geschäftsmodellen:
San Holo
San Holo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 Empty Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  Darth Bader Fr 27 Nov 2015, 16:13

Action-VI-Schwertransporter - mit 125m schön zwischen GR-75 (90m) und CR90 (150m)

http://jedipedia.wikia.com/wiki/Action-VI-Schwertransporter

Titel: "Wilder Karrde"
http://jedipedia.wikia.com/wiki/Wilder_Karrde
Darth Bader
Darth Bader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 Empty Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  fchenjaeger Fr 27 Nov 2015, 16:42

Eine der wohl schlimmsten Übersetzungen, die ich in Star Wars bisher gesehen habe: Wild Karrde (also "Wild Card" zu deutsch "Joker") übersetzen zu Wilder Karrde... Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 3937720041 Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 3937720041 Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 3937720041

Und hoffentlich kommt das Schiff nicht. Das ist ja wohl irgendwie... hässlich (meiner persönlichen Meinung nach). Sieht aus wie ein kleiner Koffer den man mit dem "Griff" herumtragen kann.

Aber: alles Off-Topic Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 974313676
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 Empty Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  Darth Bader Fr 27 Nov 2015, 16:56

Bei der Übersetzung geht der Wortwitz total verloren, das stimmt. Aber nachdem sie nach ihren Eigner "Talon Karrde" benannt ist lässt sich das wohl nicht vermeiden.

Als Koffer passt sie dann ja eindeutig zur Schrankwand Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 377612346 Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 377612346 Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 377612346
Darth Bader
Darth Bader
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 Empty Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  Sarge Fr 27 Nov 2015, 17:06

Bitte nicht zu weit vom Hauptthema abdriften oder ein neues Thema eröffnen!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 Empty Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  Wuher1974 Fr 27 Nov 2015, 17:25

Neue News

https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2015/11/27/swarm-tactics/

Das sind echt coole Tie Piloten dabei.


_________________
Wollt ihr schöne Schiffe haben?
Schaut mal hier her!
https://www.moseisleyraumhafen.com/t5523-x-wing-repaint-galerie#100207
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Wuher1974
Wuher1974
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 Empty Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  Sarge Fr 27 Nov 2015, 17:39

Sehr nice! Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 2717214276
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 Empty Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  John Tenzer Fr 27 Nov 2015, 17:42

fchenjaeger schrieb:
Und hoffentlich kommt das Schiff nicht. Das ist ja wohl irgendwie... hässlich (meiner persönlichen Meinung nach). Sieht aus wie ein kleiner Koffer den man mit dem "Griff" herumtragen kann.

Sieht aus wie unser Handstaubstauger.

Find ich aber o.k.! Das ist ja ein Markenzeichen von Star Wars, dass deren (Groß-)Raumschiffe grundsätzlich wie Alltags-Artikel aussehen.

On-Topic: Die neuen Tie-Piloten sind schon sehr kewl. "Youngster" gefällt mir richtig gut. Endlich mal vernünftig "Wingman" spielen können mit den Tie-Fightern.

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 Empty Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  Mighty Fr 27 Nov 2015, 17:54

Wampa mit Palpatine sagt, "Hallo Corran Horn". Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 377612346

Mighty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 Empty Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  Zaolat Fr 27 Nov 2015, 18:01

Ich denke, dass zukünftig Schwärme wieder im kommen sind.

_________________
Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 Empty Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  Ben Kenobi Fr 27 Nov 2015, 18:21

Erst vollauf begeistern, jetzt wieder ernüchtert.
Dachte Youngster wäre der volle Überflieger, dann haben mich meine Freunde auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Dachte er kann jedes Elitetalent weitergeben, aber geht ja leider nur für Elitetalente mit dem Action Keyword. Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 466763034

Edit: Wie sieht eigentlich die Fassrolle eines EPIC-Schiffs aus?

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 Empty Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  Sarge Fr 27 Nov 2015, 19:07

Regelfrage "WAMPA" verschoben: https://www.moseisleyraumhafen.com/t8687-neuer-tie-wampa#159645

Bitte achtet da mal ein bisschen mehr drauf.
Die Fragen kommen sicher noch mal auf und dann kann man schon nachschauen.
Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 Empty Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  Yoda seine Mudda Fr 27 Nov 2015, 19:12

ben kenobi schrieb:Erst vollauf begeistern, jetzt wieder ernüchtert.
Dachte Youngster wäre der volle Überflieger, dann haben mich meine Freunde auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.

Geht mir genauso!
Scourge und Wampa sind ..... nicht so toll!

Chaser für 14 Punkte kommt in jeden Schwarm

Größtes Fragezeichen "Youngster"
Gilt seine Fähigkeit auch für Tie/FO ?
Dann könnte es lustig werden.

Sonstige Möglichkeiten?
Youngster mit Expose + Howlrunner als Basis
dazu ist Night Beast ziemlich gut. (Focus bei Grünen Manövern)
Chaser von mir aus auch.
Auf dem Papier relativ effektiv!

Ändert aber nix am Grundproblem von Schwärmen:
Wenn sie in Formation fliegen müssen, um ihre ganzen gegenseitigen Buffs abzufeuern, werden sie sehr,sehr,sehr,sehr ausrechenbar.
Krabbenspieler freuen sich.

Ist aber auch nur mein erster Gedanke.
Vieleicht sieht ja jemand anderes hier irgendwo den Hammerdurchbruch.

Solange bleib ich meinem geliebten Backstabber treu!

EDIT:  Ich les gerade Fähigkeit von Youngster auf 1-3!
DAS IST ALLERDINGS STARK!
Ich nehm alles zurück und beuhaupte das Gegenteil!

EDITEDIT: Ne doch nich! Mir fällt kein Szenario ein, wo die 5 Punkte mehr für Youngster+Expose irgendwo besser sein sollen als Backstabber.
Ein extra würfel für alle, dafür kein Focus! Wenn Howlrunner dabei ist steigt der Damageoutput von 1,82(2At +Focus) auf 2,03 3AT ohne Focus) .
Find ich nicht geil für 5 Punkte. dann lieber 5 x Crackshot.
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Gozanti - Imperialer Angriffsträger - Seite 2 Empty Re: Gozanti - Imperialer Angriffsträger

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 10 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten