[Taktik] ARC 170, watt kann der Vogel?

Seite 6 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: [Taktik] ARC 170, watt kann der Vogel?

Beitrag  Herschet am Di 27 Sep 2016 - 14:22

Von den 4 Stress gehen nur 3 auf ein Ziel.
Snap shot schießt auf einen anderen Gegner
avatar
Herschet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] ARC 170, watt kann der Vogel?

Beitrag  Nicolas am Di 27 Sep 2016 - 14:58

Hab's nochmal gelesen, ja, da steht auch ein Hinweis diesbezüglich. Danke und Entschuldigung.
avatar
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] ARC 170, watt kann der Vogel?

Beitrag  dschaust am Do 29 Sep 2016 - 9:02

Ich hatte gestern mal das erste Testspiel mit der Arc. In der relativ spontan zusammengeklickten liste, habe ich leider nur eine unter bekommen.
Es ging gegen 3 A-Wing mit Protonen und Angriffsrakete, eine Z-95 mit Angriffsrakete und Horton Salm mit Titel und Zwillingslaser  

Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
Waffentechniker (3)
BB-8 (2)
Alliance Overhaul (0)



Spoiler:
Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
Waffentechniker (3)
BB-8 (2)
Alliance Overhaul (0)

Jan Ors (25)
Sichere Hand (1)
Zwillingslasergeschütz (6)
Hera Syndulla (Crew) (1)

"Dutch" Vander (23)
Autoblastergeschütz (2)
Bombenladung (0)
R4-D6 (1)
Clusterminen (4)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Die BB-8 & PTL Combo habe ich hier irgendwo geklaut und zusammen mit Jan Ors hat das erstaunlich gut funktioniert!
Da alle Flieger gleich "schlechte" Manöverräder haben, hat das zusammen mit Jan Ors überraschend gut Funktioniert! Der erste Angriff der Arc der dann auch direkt in RW1 war hat es auf 6 Angriffswürfel plus ein Fokusmarker gebracht. Anschließend gab es noch mal einen Angriff mit 5 Würfeln und später aus dem rückwärtigen Feuerwinkel mit 4 Würfeln.
Das war schon beeindruckend.

Sicher war das kein repräsentatives Spiel, aber die Kombination aus einer überraschend beweglichen Arc mit harten Angriffen hat durchaus Spaß gemacht!
avatar
dschaust
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] ARC 170, watt kann der Vogel?

Beitrag  Christian Z. am Do 29 Sep 2016 - 14:45

Ist Waffentechniker mit Dutch auf Nora nicht ein wenig overkill? Vorallem da der Waffentechniker ja trotzdem nicht erlaubt 2 Target Locks auf dem selben Ziel zu haben?

Christian Z.
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] ARC 170, watt kann der Vogel?

Beitrag  dschaust am Do 29 Sep 2016 - 14:52

Christian Z. schrieb:Ist Waffentechniker mit Dutch auf Nora nicht ein wenig overkill? Vorallem da der Waffentechniker ja trotzdem nicht erlaubt 2 Target Locks auf dem selben Ziel zu haben?

Gedacht war es, dass die Y-Wing Die Zielerfassung evtl an Jan Ors weiter gibt, hat sich durch die geflogenen Manöver allerdings ruckizucki erledigt. Der Pilot auf der Y-Wing ist hier also eher verschwendet. Für einen weiteren Versuch mit dieser Liste hab ich das auch schon geändert. Ebenso wie Hera auf der HWK.

Für den Fall, dass der Feind allerdings Stress verteilt und die ARC so lahmlegt, könnte Dutch da allerdings immer noch von Vorteil sein
avatar
dschaust
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] ARC 170, watt kann der Vogel?

Beitrag  Christian Z. am Do 29 Sep 2016 - 14:57

dschaust schrieb:
Christian Z. schrieb:Ist Waffentechniker mit Dutch auf Nora nicht ein wenig overkill? Vorallem da der Waffentechniker ja trotzdem nicht erlaubt 2 Target Locks auf dem selben Ziel zu haben?

Gedacht war es, dass die Y-Wing Die Zielerfassung evtl an Jan Ors weiter gibt, hat sich durch die geflogenen Manöver allerdings ruckizucki erledigt. Der Pilot auf der Y-Wing ist hier also eher verschwendet. Für einen weiteren Versuch mit dieser Liste hab ich das auch schon geändert. Ebenso wie Hera auf der HWK.

Für den Fall, dass der Feind allerdings Stress verteilt und die ARC so lahmlegt, könnte Dutch da allerdings immer noch von Vorteil sein

Jo, bleibt aber immer noch der Waffentechniker, der auch ein Tailgunner stattdessen sein könnte und -1 Agi hilft den Aux-Arc schon enorm. Dutch als Backup klingt nun nicht so verkehrt, auch wenn ich immer noch an Biggs + Nora + Thane/Braylen am meisten hänge.

Christian Z.
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] ARC 170, watt kann der Vogel?

Beitrag  dschaust am Do 29 Sep 2016 - 15:01

Mein Gedanke beim Waffentechniker war, dass ich bei meinen Gegnern flexibler bin. Ich habe 2 in der Zielerfassung und kann dann denjenigen Angreifen bei dem es mir am meisten bringt. Oder einer der Gegner rollt oder schubt aus dem Feuerwinkel, dann ist der zweite evtl dennoch drin. Das könnte das mäßige Manöverrad ausgleichen.
Entsprechend bin ich natürlich auch so geflogen, dass ich den Primären Feuerwinkel nutzen kann.


EDIT:
Die Y-Wing hatte recht früh die Formation verlassen um mit den Minen die Flanke zu sperren. Entsprechend konnte die dann die Zielerfassung auch nicht weiter geben.
avatar
dschaust
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Alliance overhaul

Beitrag  Ra1d am Fr 30 Sep 2016 - 3:44

Bezieht sich das Plus 1 attack die auch auf den rear ark? Is ja auch primary oder? Also plus Attack die und den Focus effect?
avatar
Ra1d
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] ARC 170, watt kann der Vogel?

Beitrag  Tüddelig am Fr 30 Sep 2016 - 6:34

Nein, da die +1 Angriff nur für den primären Feuerwinkel gelten, der rückwärtige ist aber ein Zusatzfeuerwinkel.

_________________
"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader

avatar
Tüddelig
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] ARC 170, watt kann der Vogel?

Beitrag  Ben Kenobi am Fr 30 Sep 2016 - 7:31

Ra1d schrieb:Bezieht sich das Plus 1 attack die auch auf den rear ark? Is ja auch primary oder? Also plus Attack die und den Focus effect?

Welche +1

Tüddelig schrieb:Nein, da die +1 Angriff nur für den primären Feuerwinkel gelten, der rückwärtige ist aber ein Zusatzfeuerwinkel.

Und wo bekommt man nur +1 Angriffswürfel im primären Arc.

Glaub hier wird grad eine falsche Information verbreitet, kann mich aber auch täuschen.


Vergesst es, es geht um den Titel. Ok, die Information von Tüddelig stimmt.

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
avatar
Ben Kenobi
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] ARC 170, watt kann der Vogel?

Beitrag  TKundNobody am Fr 30 Sep 2016 - 7:56

Ergänzend der Titel

avatar
TKundNobody
Veteran des MER


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] ARC 170, watt kann der Vogel?

Beitrag  dschaust am Fr 30 Sep 2016 - 8:38

Das Bild kann ich leider nicht sehen.
Auf die Angriffswürfel im Primären Feuerwinkel komme ich so:

Arc: 2
Alliance Überholung: +1
Norra Wexley Pilotenfertigkeit: +1 (als Auge)
Jan Ors auf der HWK: +1
(evtl Reichweitenvorteile): +1
= 6

Im Rückwärtigen Feuerwinkel fällt der zusätzliche Würfel durch Alliance Überholung weg.

Oder hab ich das falsch verstanden? study
avatar
dschaust
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] ARC 170, watt kann der Vogel?

Beitrag  Necro_Man_Ser am Fr 30 Sep 2016 - 8:54

Ja, das stimmt so. RW 1 würde ich mit Norra nicht unbedingt erwarten dass du oft bekommst. Die HWK Jan Ors wird teuer, vor allem, wenn du sie noch mit einer twin laser turret ausrüsten willst. Ich versuche es deswegen derzeit mit Wes Janson, damit Norra mit üblicherweise 4 Würfeln nackte Schiffe angreifen kann. Und dann noch shara, die für target locks sorgt und mit R2-D2 und Feuer auf mich ziehen für etwas Defensive.

Habe gestern aber noch einen anderen build zusammengebaut mit Kyle Katarn in der HWK + moldy crow (seine Fokus Token werden Ende der Runde nicht entfernt). Außerdem Kanan Jarrus (1x pro Runde darf mit einem weißen Maneuver Stress abgebaut werden, in RW 1-2). Da hab ich dann Norra auch den R5P9 gegeben, im Idealfall hat sie 2 Fokus, 1x für die Attacke und 1x für Schild aufladen.
avatar
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] ARC 170, watt kann der Vogel?

Beitrag  Bomberman am Fr 30 Sep 2016 - 9:10

Yoda schrieb:Ich bevorzuge ihn glaube ich als Stress-Wing.

Braylen Stramm (25)
Taktiker (2)
R3-A2 (2)
Alliance Overhaul (0)

Total: 29

View in Yet Another Squad Builder

Mal ne Frage Triggern der Taktiker (Voraussetzung Range2 erfüllt) und R3-A2 auch beim Rückwirkenden Feuerwinkel?
avatar
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] ARC 170, watt kann der Vogel?

Beitrag  Ecthelion am Fr 30 Sep 2016 - 9:21

Ja. Ein Feuerwinkel ist ein Feuerwinkel.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
avatar
Ecthelion
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] ARC 170, watt kann der Vogel?

Beitrag  Bomberman am Fr 30 Sep 2016 - 10:08

OK Super Danke. :-)
avatar
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] ARC 170, watt kann der Vogel?

Beitrag  X-Morka am Sa 1 Okt 2016 - 1:09

Ich habe heute gegen eine sehr interressante Liste gespielt und danach mit meinem gegner diese Liste entwickelt:

Norra Wexley (29)
Bis an die Grenzen (3)
Tail Gunner (2)
BB-8 (2)
Alliance Overhaul (0)

Shara Bey (28)
Das Feuer auf mich ziehen (1)
Waffentechniker (3)
R2-D2 (4)
Alliance Overhaul (0)

Biggs Darklighter (25)
R5-P9 (3)
Integrierter Astromech (0)



Total: 100


View in Yet Another Squad Builder

Diese Liste ist zusammen geflogen meiner Meinung nach sehr hart. Biggs kann regenerieren, falls er den Focus nicht für 2 Augen braucht. Shara nimmt biggs die Krits ab und regeneriert mit R2 diese dann auch und spendet noch zwei Zielerfassungen, die Norra und Biggs auch nutzen können.

Ich denke diese Liste kann ohne Kontrollelemente nur schwer geknackt werden. Was meint Ihr?

X-Morka
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] ARC 170, watt kann der Vogel?

Beitrag  Nicolas am Sa 1 Okt 2016 - 11:11

Triple Jumpmaster kann dir dennoch den Tag ruinieren. Du kannst zwar über Runden hinweg viel abfangen, aber wenn das alles auf einmal kommt, ist Sense. Da wäre der Astromech "Stress für Schaden" auf Biggs besser. Der Überschuss verpufft einfach.
Listen mit dieser Aplhastrike-Power dürften inzwischen nicht mehr ganz so oft der Fall sein. Daher sehe ich nur dort große Gefahr, wo (wie du gesagt hast) Kontrollelemente dir die Aktionen nehmen und Schaden, der dir direkt als Karten hingelegt wird, z.B. Protonenbomben (Dalli macht die gerade wieder modern ... moment, nicht wieder, sondern zum ersten Mal).

Ich fürchte aber, dein Schadensoutput ist mager. Norra kann zwar was hinlegen, aber Biggs will seinen Fokus für den Mech (in deiner Konstellation) und Shara hat auch "nur" zwei Zielerfassungen für drei Schiffe. Kann mich hier auch sehr irren, daher muss man das testen.
avatar
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] ARC 170, watt kann der Vogel?

Beitrag  Xun am Sa 1 Okt 2016 - 11:32

Hatte grad die Idee für diese Liste.

Shara and the Bandits(Talas):

Shara Bey (28)
Bis an die Grenzen (3)
Waffentechniker (3)
R5-K6 (2)
Vectored Thrusters (2)
Alliance Overhaul (0)

Airen Cracken (19)
Schwarmtaktik (2)
Cluster-Raketen (4)
Vectored Thrusters (2)

Pilot der Tala-Staffel (13)
Cluster-Raketen (4)
Steuerungschips (0)

Pilot der Tala-Staffel (13)
Cluster-Raketen (4)
Steuerungschips (0)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Mag sein das die wenig Kontrollelemente hat aber mit Alphastrike nett ausgestattet ist.
Und es ist eine 4 Schiff Liste...
Edith: Guidiance Chips

Kleine Frage noch dazu:
R5K8 triggert ja auch wenn zB ein Tala den TL von Shara verwendet right?

Cu
Xun


Zuletzt von Xun am Sa 1 Okt 2016 - 13:03 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x 1x 2x TieStriker
7x 4x 2x 2x 1x VeteranenDefender 1x Tie-Punisher
2x 2x 1x 1x 1x 1x



3+1 2+1 2+2  2  4 1  
1  1 1+1 1 1 Ghost Ghost-Shuttle
1  2  1   1 1 K-Wing 1x U-Wing



2 M3-A 1 1  1 Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper 1 IG-2000 1 Punishing-One 2 Mist-Hunter 1 1



Angefordert: C-Roc, Tie Agressor, Scrug, WookieBoot

http://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte-outraider-test#27212
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] ARC 170, watt kann der Vogel?

Beitrag  druss am Sa 1 Okt 2016 - 12:45

Guidance chips nicht vergessen. Würde ich auch auf airen statt den thrusters nehmen.

_________________
avatar
druss
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] ARC 170, watt kann der Vogel?

Beitrag  Xun am Sa 1 Okt 2016 - 13:09

Guter Punkt.

Airen lass ich die Thruster damit er ein bisschen Arc Dogen kann.

Detto Shara statt ihr den astromech zum ausklinken zu geben obwohl das ihr einen Lebenspunkt mehr geben würde.

Cu
Xun


Zuletzt von Xun am Sa 1 Okt 2016 - 13:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x 1x 2x TieStriker
7x 4x 2x 2x 1x VeteranenDefender 1x Tie-Punisher
2x 2x 1x 1x 1x 1x



3+1 2+1 2+2  2  4 1  
1  1 1+1 1 1 Ghost Ghost-Shuttle
1  2  1   1 1 K-Wing 1x U-Wing



2 M3-A 1 1  1 Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper 1 IG-2000 1 Punishing-One 2 Mist-Hunter 1 1



Angefordert: C-Roc, Tie Agressor, Scrug, WookieBoot

http://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte-outraider-test#27212
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] ARC 170, watt kann der Vogel?

Beitrag  Ben Kenobi am Sa 1 Okt 2016 - 13:23

Xun schrieb:Detto Shara statt ihr den astromech zum ausklinken zu geben obwohl das ihr einen Lebenspunkt mehr geben würde.

???
Ist doch kein X-Wing

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
avatar
Ben Kenobi
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] ARC 170, watt kann der Vogel?

Beitrag  Xun am Sa 1 Okt 2016 - 13:38

Ahhh da war doch was

_________________
Kidjal Schwadron:


2x 2x 4x 3x 4x 4x Tie-A-Prototyp 3x 1x 2x TieStriker
7x 4x 2x 2x 1x VeteranenDefender 1x Tie-Punisher
2x 2x 1x 1x 1x 1x



3+1 2+1 2+2  2  4 1  
1  1 1+1 1 1 Ghost Ghost-Shuttle
1  2  1   1 1 K-Wing 1x U-Wing



2 M3-A 1 1  1 Y-WingScum 2 Z95Scum 2 StarViper 1 IG-2000 1 Punishing-One 2 Mist-Hunter 1 1



Angefordert: C-Roc, Tie Agressor, Scrug, WookieBoot

http://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte-outraider-test#27212
avatar
Xun
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] ARC 170, watt kann der Vogel?

Beitrag  Necro_Man_Ser am Sa 1 Okt 2016 - 15:05

In dem Fall knapp, ist ja der Vorläufer ;)
avatar
Necro_Man_Ser
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] ARC 170, watt kann der Vogel?

Beitrag  TKundNobody am Sa 1 Okt 2016 - 16:38

Necro_Man_Ser schrieb:In dem  Fall knapp, ist ja der Vorläufer ;)
Nö.

Der Vorgänger vom X-Wing ist der Z-95
avatar
TKundNobody
Veteran des MER


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: [Taktik] ARC 170, watt kann der Vogel?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten