8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

+8
RogueLeader
Reddead
Mighty
Sephebos
erytas
Taloncor
Loki-Wan
Laminidas
12 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 Empty Re: 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Mighty Fr 25 Okt 2019, 11:20

Es waren zwo wirklich schöne und spannende Spiele gegen Martin.

Gerade im zwoten Spiel, in dem ich im ersten Schusswechsel auf Reichweite drei einen meiner TIE Bomber verloren habe, stand ich von Anfang an unter Druck.
Vader stand zu diesem Zeitpunkt in einer flankierenden Position und ich hatte die Qual der Wahl, abdrehen (denn der U Wing könnte mit einem einer Bank alle kurzen Manöver meinerseits blocken, mit Furchteinflößend und zwo Schiffen dahinter eine eigentlich gute Wahl für Martin), oder "choose violence" wie es so schön heißt und mit Vader rein.
Da ich mit einem Abdrehen Vader für mehrere Züge aus dem Geschehen ziehen würde und es schon besser für Martin stand, entschied ich mich für letzteres. Im vollen Bewusstsein, dass ich das Spiel mit ziemlicher Sicherheit verlieren würde, wenn ich jetzt mit Vader geblockt würde.
Also einen dreier Bank mit Vader eingestellt, der, wenn der U Wing vor mich fliegt zum Blocken, mich über ihn tragen würde. Wenn Martin aber stehenbleibt mit dem U Wing und sich um 90 Grad dreht, um ein Abdrehen meinerseits zu antizipieren, würde ich direkt in ihn krachen, wenn Nora und Garvin dann mit einer sanften eins eindrehen, wäre die Katastrophe perfekt.
Aber manchmal muss man einfach alles auf eine Karte setzen und hier hat es zum Glück funktioniert. Der U Wing will blocken, und Garvin fliegt geradeaus und bankt nicht ein, dadurch kann ich ihn mit meinem zwoten Bomber blocken, was Nora auch in ihn krachen lässt. Soontir kommt von hinten in Reichweite eins zu Garvin und Vader stand nach seinem Manöver auch direkt vor Garvin.
Dann kann ich mich nur bei den Würfelgöttern bedanken. Vader und Soontir nehmen mit ihren beiden Schüssen einen vollen Garvin (ohne Token, da geblockt, aber mit einem zusätzlichem Schild ausgerüstet) aus dem Spiel und Vader bekommt durch einen Reichweite eins Schuss von Nora keinen Schaden.
Da kippte das Spiel zu meinen Gunsten, trotzdem blieb es spannend. Hätte Soontir im letzten Zug nicht den kritischen Treffer durchgebracht, sodass Nora nur noch mit Macht modifizieren konnte, hätte das Spiel nach einem Protonentorpedo auf meinen letzten Bomber, der nur noch zwo Hülle hatte, auch anders ausgehen können.

Vielen Dank noch einmal an Martin für zwo wirklich coole Spiele. 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 2814660190

Mighty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 Empty Re: 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Laminidas Fr 25 Okt 2019, 19:52

Jo, da haben erytas und ich noch zwei Spiele geschafft!  8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 974313676

Hinspiel:
eytas - Laminidas: 128:150

Pilot der Skull-Staffel, Attentäter der Black Sun, 2x Killer des Kartells
8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 3076068380  StarViper  8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 2786813180  8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 2786813180

Fliegeras der Saber-Staffel + 3x Pilot der Nu-Staffel
8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 2458001101  8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 878886685  8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 878886685  8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 878886685

Trotz PS-Kill in der ersten Begegnung halten die Imperialen durch und können langsam, aber sicher die Oberhand gegen die Piraten zurückgewinnen.



Rückspiel:
erytas - Laminidas: 158:200

Hera Syndulla, Jan Ors, Norra Wexley
Ghost  8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 544426223  8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 2944005395

Wedge Antilles, Thane Kyrell, Lando Calrissian
8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 2915448610  8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 2915448610   8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 3499124

Hier verliere ich durch schlechte Positionierung Lando viel zu schnell, so daß Wedge und Thane mehr oder weniger alleine gegen die Yamato-Ghost ankämpfen müssen. Trotz hervorragender Leistungen können sie die Niederlage nicht mehr abwenden. Wedge hatte zum Schluß 9 Schadenskarten am Mann.  
8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 4067243505




Und dann an Mighty...  8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 3321612284



Fly Casual.
- Ja, Spielberichte gibt es immer noch! -

Mighty



Und als Nachtrag...


Kinogänger.
- Ein Match ausschließlich mit Schiffen aus den Kinofilmen gespielt. -

Tain, Reddead
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 Empty Re: 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  erytas So 27 Okt 2019, 21:20

Ja, waren zwei interessante Spiele, bei denen ich beim Aufstellen und auch nach den ersten 1-2 Runden das Ergebnis jeweils andersherum vorhergesagt (Ja, hatte Wedge und Thane durchaus den Sieg gegen die Ghost und Norra zugetraut, bzw, sogar erwartet) hätte.. So kann man sich täuschen!

Erkenntisse: Kimogilas sind defintiv keine Endgame-Schiffe, aber als Schadenstanker bis ins Midgame super im einstecken und austeilen! V.a. wenn man zwei Gunboats mit jeweils nur noch einer (!) Hülle einfach nicht wieder vor die Flinte bekommt.. 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 354473896 Norra ohne Nachbrenner und R4 (?) ist definitiv zu unbeweglich, erst Recht wenn Sie zuerst fliegt.. Hera mit Saw _kann_ immer ein Monster sein, wenn die Würfel mitspielen, wie Sebastian schon geschrieben hat, Hit und 3 Augen machen mit Saw wirklich Spaß! ;) Hera mit Jan Ors ist richtig richtig böse, wenn Norra dann noch fantastisch würfelt, geht Lando auch mal mit einer Hüllle, 3 Stress und 3 Ionentoken aus dem ersten Schusswechsel raus, das war wirklich krass!

Danke für zwei gute Spiele!

_________________
Imperium:

Scum:

Rebellen:

erytas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 Empty Re: 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Rufname Z So 03 Nov 2019, 13:58

Gregor und ich haben nur das Spiel in Hyperspaceformat am Freitag geschafft, dieses endete 134-200 für Loki

Rufname Z
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 Empty Re: 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Laminidas Mo 04 Nov 2019, 13:55

Das Hyperspace-Format wird in der Liga gar nicht verwendet. Falls ihr also einzigartige Karten verwendet habt, muß ich das Spiel als das Rückspiel werten. Das Hinspiel erlaubt nur nicht-einzigartige Karten.

Magst du bitte das kurz klarstellen?
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 Empty Re: 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Laminidas Mo 04 Nov 2019, 13:57

Report von Tain:

Hinspiel Tain - Taloncor: 166:57
Rückspiel Tain - Taloncor Hinspiel: 77:62
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 Empty Re: 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  erytas Mo 04 Nov 2019, 14:15

Hi, da das Spiel im Rahmen des AFNC ausgetragen wurde, und ich später gegen Gregor gespielt habe, kann ich bestätigen, dass es sich um das Rückspiel mit namhaften Piloten gehandelt haben muss.

_________________
Imperium:

Scum:

Rebellen:

erytas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 Empty Re: 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Reddead So 10 Nov 2019, 14:34

Am 08.11.2019 haben Knigge46 und ich unser Hin- und Rückspiel des zweiten Spieltages absolviert. Aufgrund von später Kommunikation, Urlaub, Freizeit-Stress etc. sind wir erst jetzt zu unseren Spielen gekommen. Hier das Ergebnis:

Zweiter Spieltag - Gruppe Zaadja - Knigge46 vs. Reddead

**********HINSPIEL**********
23 Knigge46 (Initiative) : 98 Reddead
Listen Hinspiel:

**********RÜCKSPIEL**********
35 Knigge46 : 89 Reddead (Initiative)
Listen Rückspiel:


Zuletzt von Reddead am Sa 01 Feb 2020, 13:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 1750698900 Imperiale Flotte:

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 4184851221 Flotte der Ersten Ordnung:

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 1659257687  Separatisten:
Reddead
Reddead
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 Empty Re: 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Laminidas So 10 Nov 2019, 16:11

Eingetragen! 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 3433072416


Das Spiel von Loki-wan und Rufname Z habe ich als Rückspiel eingetragen. Fehlt nur deren Hinspiel, dann ist der 2. Spieltag durch.




Kinogänger.
- Ein Match ausschließlich mit Schiffen aus den Kinofilmen gespielt. -

Knigge46, Reddead
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 Empty Re: 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Laminidas Sa 16 Nov 2019, 23:26

Sephebos und ich haben gestern unsere Ligaspiele ausgetragen:


Hinspiel:
Laminidas - Sephebos:  200:68

Fliegeras der Saber-Staffel + 3x Pilot der Nu-Staffel
8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 2458001101  8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 878886685  8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 878886685  8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 878886685

4x Pilot der Blau-Staffel
8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 1457905464  8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 1457905464  8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 1457905464  8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 1457905464



Rückspiel:
Laminidas - Sephebos : 126:156

Wedge Antilles, Thane Kyrell, Lando Calrissian
8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 2915448610  8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 2915448610   8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 3499124

Garven Dreis, Ten Numb, Saw Gerrera
8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 1422521889 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 1174203051 U-Wing





Kinogänger.
- Ein Match ausschließlich mit Schiffen aus den Kinofilmen gespielt. -

Sephebos (2x)
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 Empty Re: 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Mighty Mi 20 Nov 2019, 11:12

Gestern haben erytas und ich beide Spiele des dritten Spieltages bestritten.

Hinspiel: erytas - Mighty : 100:200
Rückspiel: Mighty - erytas : 146:42

Im Hinspiel standen meinen 2 Kartell-Marodeuren und 3 Fliegerassen der Schwarzen Sonne vier Attentäter der Schwarzen Sonne gegenüber. 5 Kihraxze also gegen 4 Sternenvipern (eine mit Furchteinflößend, die anderen mit Meisterhafter Schuss). Erytas hatte weniger Punkte als ich und gab mir die Initiative.
Im dritten Zug kam es dann neben dem mittigen Asteroidenfeld zum ersten Schlagabtausch, der an erytas ging. Ich konnte ob eines Trümmerfeldes meine Kihraxze nicht optimal in Position bringen. erytas seine Vipern aber umso besser. Am Ende verlor einer meiner Kihraxze ein Schild und drei Hüllenpunkte, während eine von erytas Sternenvipern nur ein Schild verlor. Kein guter Tausch für mich. Dann ging es aber in den Nahkampf und das Blatt wendete sich, ich konnte eine Sternenviper abschießen, ohne einen Jäger zu verlieren. Zwo Kihraxze waren zu dem Zeitpunkt aber schon auf eine Hülle runter. Der tödliche Nahkampf, mit vielen Blocks und Reichweite eins Schüssen, ging weiter.
In einer Runde verliere ich dann die beiden angeschlagenen Kihraxze, erytas aber auch eine Sternenviper.
Die dritte Sternenviper starb dann aber kurz darauf, durch einen Glücksschuss meinerseits: ich werfe mit einem gestressten Kihraxz zwei Treffer und einen Kritischen aus der Hand, erytas blankt aus und zieht einen doppelten Treffer - was zu dem Zeitpunkt reichte, um die Viper zu zerstören. Danach war nur noch eine Viper ohne Schilde übrig und drei meiner Kihraxze standen noch (zwo voll und einer ohne Schilde). Im letzten Zug kann ich erytas letzte Viper erwischen und er kann noch einen Kihraxz auf halb runterschießen. Nach einem brutalen Nahkampf endete so das Spiel, ich habe lange kein Spiel mehr gehabt, das auf so engem Raum ausgefochten wurde. Aber beide Schiffe, die Sternenviper, als auch der Kihraxz, sind mit ihren Manöverrädern dafür bestens geeignet - und es flogen die ganze Zeit nur Angriffe mit drei oder vier roten Würfeln durch die Gegend. Es fühlte sich wie eine Schießerei in einem rauchigen Saloon an.
Das Rückspiel war da komplett anders. Erytas stellte sechs Piloten der Zeta-Staffel auf mit TN-3465 (mit Extraschild). Ich flog zwo Gold- Staffel Torrents, einen Arc des 104 Bataillons, Broadside mit Ionengeschütz und Obi Wan mit Delta7 Titel. Wir beide hatten 199 Punkte. Erytas gewinnt die Ini und fliegt zuerst. Dann nahm das Schicksal seinen Lauf, im ersten Schusswechsel, in dem erytas wieder gut dastand, versagen seine roten Würfel spektakulär und bringen "nur" meinen Arc auf drei Hülle runter. Eigentlich hatte ich mich schon innerlich von ihm verabschiedet. Als letztes verlor er durch einen Krit auch dauerhaft einen grünen Würfel und musste das Spiel mit keinem grünen Würfel, außer durch Hindernisse oder Reichweite, bestreiten. Im Gegenzug stirbt TN-3465 sofort und ab da ging es dann bergab für erytas. Irgendwie überlebt mein Arc das Spiel noch und die TIEs sterben einfach nacheinander. Hätte erytas halbwegs Schnitt gewürfelt im ersten Aufeinandertreffen, wäre es ein spannendes Spiel geworden. So aber hatte ich ab da die Oberhand und gab das Spiel nicht mehr aus der Hand.

Mighty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 Empty Re: 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Juffo Sa 23 Nov 2019, 18:24

Heute haben RogueLeader und ich unser Hinspiel der "stillen Helden" absolviert (das wird im Dezember noch ein Nachspiel haben  8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 377612346 ).

Hinspiel:
RogueLeader- Juffo: 65:100
Squad RogueLeader:
8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 1377021224 Grenzgänger aus dem Wilden Raum (86), Aufmerksamer Co-Pilot (8), Verbesserte Schilde (6)

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 1377021224 Grenzgänger aus dem Wilden Raum (86), Aufmerksamer Co-Pilot (8), Verbesserte Schilde (6)
Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0
Squad Juffo:
8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 2264315364 Testpilot der Ersten Ordnung (58), Fanatisch (2), Mustererkennung (5)

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 4215063912 Überlebender der Zeta-Staffel (32), Feuerkontrollsystem (2)

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 4215063912 Überlebender der Zeta-Staffel (32), Feuerkontrollsystem (2)

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 4115457849 Pilot der Zeta-Staffel (27), Mustererkennung (5)

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 4115457849 Pilot der Zeta-Staffel (27), Mustererkennung (5)
Total: 197

Meine erste Ordnung stand also gegen Grenzgänger aus dem wilden Weltraum (da wurde beim Übersetzten mal wieder eine rote Linie überschritten 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 354473896 ).
RogueLeader warf den ersten Stein und bald lag in der Mitte ein enges Astifeld. Die Ausreiter postierten sich mittig. Der eine würde mir direkt entgegen treten, der andere Breitseiten beisteuern. Ich postierte meine Schiffe in er rechten Ecke. Der Silencer am Rand gab Vollschub, die anderen gingen es etwas gemütlicher an und schwenkten in der 2. Runde sanft ein. In der Runde gelang es mir nicht einen Treffer zu landen. Da mich meine grünen Würfel aber nicht im Stich ließen, verlor nur ein SF zwei Schilde. Insgesamt konnte ich viele Blocks vermeiden und die Gegner in den Feuerwinkeln halten.
Bei einem EO machte ich einen üblen Flugfehler und pflanzte ihn auf einen Asti- inklusive Schildverlust. In der nächsten Runde verging er im Kreuzfeuer der Outrider. Diese hatte bis dahin nur zwei, bzw. drei Schilde eingebüßt.
Das war wohl der Weckruf für meine roten Würfel und einem der Gegner begann ich gut einzuschenken. In der letzten Runde konnte ich ihm den Todesstoß mit dem Dämpfer Silencer versetzen (ein SF wäre auch noch in Schusspostion gewesen). RogueLeader konnte das Spiel damit nicht mehr gewinnen, hätte um ein Haar aber noch den Testpiloten mitgenommen.
Ein geniales Spiel, das uns beiden viel Spaß gemacht hat 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 3308163271 . Freue mich auf das Rückspiel.

_________________
Crimson Aces Außenposten Juffo´s Hold
8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 Crimso16
Juffo
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 Empty Re: 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Laminidas So 24 Nov 2019, 16:00

Yo, eingetragen! 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 2717214276



Fly Casual.
- Ja, Spielberichte gibt es immer noch! -

Juffo, Mighty



Kinogänger.
- Ein Match ausschließlich mit Schiffen aus den Kinofilmen gespielt. -

Juffo
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 Empty Re: 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Laminidas So 24 Nov 2019, 16:05

Die Paarungen für Spieltag 4 stehen fest! Bedenkt, daß wegen der Advents- und Weihnachtszeit der 4. Spieltag 2 Wochen länger andauert. 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 3321612284


Was ist eigentlich mit Spieltag 3 in der Zaadja-Gruppe? Da ist noch kein Spiel gemeldet worden und der Monat ist bald zu Ende...
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 Empty Re: 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  RogueLeader Di 26 Nov 2019, 07:02

Ja ja.... immer diese Zaadja‚s! 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 971573457

_________________
Weiß ist dienstlich
8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 Empty Re: 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Reddead Di 26 Nov 2019, 11:04

Laminidas schrieb:Was ist eigentlich mit Spieltag 3 in der Zaadja-Gruppe? Da ist noch kein Spiel gemeldet worden und der Monat ist bald zu Ende...
Taloncor und ich machen unsere Ligaspiele heute! Ergebnins wird dann spätestens morgen früh gepostet... 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 2717214276

_________________
8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 1750698900 Imperiale Flotte:

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 4184851221 Flotte der Ersten Ordnung:

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 1659257687  Separatisten:
Reddead
Reddead
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 Empty Re: 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  RogueLeader Di 26 Nov 2019, 12:31

Auf einem Dienstag? 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 4067243505 Ihr seid ja wild drauf... 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 377612346

_________________
Weiß ist dienstlich
8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 Empty Re: 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Taloncor Mi 27 Nov 2019, 18:14

Wie schon angekündigt haben Reddead und ich gestern unser Ligaspiel absolviert. Es waren zwei sehr, sehr knappe Spiele.

Hinspiel (Stille Helden):

Readdead 102 : 110 Taloncor
First Player: Taloncor(?)

Reddeads Squad:

Taloncors Squad:


Rückspiel (Extended):

Reddead 58 : 48 Taloncor
First Player: Taloncor

Reddeads Squad:

Taloncors Squad:
Taloncor
Taloncor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 Empty Re: 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Laminidas So 01 Dez 2019, 12:40

Eingetragen! 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 2717214276

Sehr knapp, aber nicht knapp genug... 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 3321612284 Dafür hast du Reddeads bisher makellose Siegesserie unterbrochen!

Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 Empty Re: 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  RogueLeader So 08 Dez 2019, 11:02

Am Freitag konnten Juffo und ich unser Rückspiel bestreiten, was wieder einmal äußert spaßig, spannend, fair und entspannt ablief. Also, wieder mal ein tolles Spielerlebnis mit Juffo, danke dafür! 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 2814660190

Juffo (Imperium) vs RogueLeader (Rebellen) 88:109

Juffo flog :

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 878886685 Major Vynder Trickschuss, Feuerkontrollsystem, Raketensalve, Verbesserter SLAM und Os-1 Waffenaufhängung

Reaper „Wesir“ mit Taktikoffizier

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 145295636 Der Scimitar-Staffel mit Raketensalve und Annäherungsminen

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 680953042 Der Obsidian-Staffel

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 680953042 Der Obsidian-Staffel

Ich flog:

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 693596578 Der Renegaten-Staffel mit Feuerkontrollsystem

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 693596578 Der Renegaten-Staffel mit Feuerkontrollsystem

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 1457905464 Der Klingen-Staffel mit Meisterhafter Schuss und Störstrahler

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 1457905464 Der Klingen-Staffel mit Meisterhafter Schuss und Störstrahler

Zum eigentlichen Spielverlauf möchte ich nur auf die Aufzeichnung, Dank an Erytas, Hier verweisen.

_________________
Weiß ist dienstlich
8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 Empty Re: 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Laminidas So 08 Dez 2019, 19:05

Jaaa, da hat einer eine neue Trophäe entdeckt!!  8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 2717214276



Regisseur.
- Das Spiel wurde sogar verfilmt! -

RogueLeader



8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 Serveimage?url=https:%2F%2Fmedia.giphy.com%2Fmedia%2Fc6W41Bbg9KOQ0nekOr%2Fgiphy
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 Empty Re: 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  erytas So 08 Dez 2019, 20:02

Die Trophäe steht ja eigentlich mir zu.. 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 3433072416 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 354473896 TK-Totlach

_________________
Imperium:

Scum:

Rebellen:

erytas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 Empty Re: 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  RogueLeader So 08 Dez 2019, 21:16

Ich teile die Trophäe gern mit dir. 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 377612346

_________________
Weiß ist dienstlich
8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
RogueLeader
RogueLeader
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 Empty Re: 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Sephebos Do 19 Dez 2019, 23:47

HI,

ich habe gerade mit Juffo die Dezemberspiele ausgetragen:

Im Hinspiel bin ich mit zwei E-Wings (Snap-Shot, Advanced Sensors, Protonen Torpedos, R4-Astro und Afterburners) gegen einen First-Order-Schwarm (Silencer, zwei Tie-fo, zwei Tie-sf) angetreten. Zuerst habe ich die E-Wings aufgeteilt und bin im großen Kreis weg geflogen um einen guten Anflug zu finden und den Schwarm im Astifeld etwas zu zerstreuen. Nachdem ein paar vereinzelnde Schüsse (unter anderem ein doppelt modifizierter Protonentorpedo der genau einen Schaden an einem Tie-fo verursacht hat 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 3937720041 ) ausgeteilt wurden bekam die First Order einen E-Wing in einer kleinen Killbox zu fassen, was diesen alle Schilde kostete. Im Gegenzug gelang es dem E-Wing nicht auf Reichweite eins einen bereits angeschlagenen Tie-fo zu vernichten. in der folgenden Runde hatte ich allerdings Glück und bekam den Silencer zwischen beide E-Wings und konnte ihn mit zwei Protonentorpedos auf eine Hülle runterschießen. In der folgenden Bewegungsphase floh er über bzw. gegen einen Asti und war damit aus dem Spiel. Anschließend konnte ich noch die beiden Tie.fo abschießen und mit etwas Würfelglück den bereits angeschlagenen E-Wing mit einer Resthülle über die Distanz retten.

Ergebnis: 147 zu 46 für mich  

Im Rückspiel ging es mit meinem Selbstlosen Killerkommando (https://www.moseisleyraumhafen.com/t19495-200-df-selbstloses-killerkomando) gegen Admiral Chiraneu, Leutennant Sai und Soontir Fell. Meine Rebellen jousteten gegen das Shuttle und den Deci, Soontir kam von der Seite. Der erste Feuerwechsel kostete mich ein paar Schilde (dank Selbstlos schön verteilt), im Gegenzug verlor der Deci alle Schilde und bekam ein Treibstoffleck. Im zweiten Engage bekam ich Soontir ins Schussfeld aller drei Schiffe und konnte den kleinen Flitzer erlegen. Im Gegenzug starb leider auch Ten Numb im Fokusfeuer. Nachdem der bewegliche Teil der gegnerischen Liste aus dem Spiel war konnte ich die beiden Dickschiffe in die Asteroiden jagen und nach und nach erledigen. Juffo bekam dafür noch einen halben Saw.

Ergebnis: 200 zu 89 für mich  

Vielen Dank für zwei schöne Spiele, die mit ein paar anderen Würfelwürfen leicht auch anders herum hätten ausgehen können.

Sephebos
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse - Seite 2 Empty Re: 8. Saison - X-Wing Liga Hamburg - Paarungen und Ergebnisse

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten