[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

+14
Schweizer
Enno
ghc
TK-9179
In Vader
BodeGier
Timmey1992
Szid
Warbringer
TheCuri
Sedriss
Dexter
Killerpin
Dalli
18 verfasser

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 7 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  caolilan Mo 30 Nov 2015, 11:44

Ich denke mal @ me casa.^^
caolilan
caolilan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 7 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Szid Mo 30 Nov 2015, 12:36

Jut :)

_________________
[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 7 Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 7 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  caolilan Di 01 Dez 2015, 22:55

Also Leuts.
Freitag (und vllt Samstag wenn muss) ab Mittag bei mir Ligazocken und Videomaterial aufnehmnen!

edit. weil ich echt verwirrt bin, wer wann kann

edit 2. außer dalli. der kann immer.
caolilan
caolilan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 7 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Mi 02 Dez 2015, 08:00

Zum Thema PlayOff:

Die Staffel West ist mit ihren Spielen fertig. Es stehen Saufzwerg, Warbringer und Bodegier als Viertelfinalisten fest. (Dexter hat seine Teilnahme abgesagt)

Wir werden der Einfachheit wegen die Viertelfinals grundsätzlich individuell austragen. Das kann aber bedeuten, dass trotzdem ein gemeinsamer Termin entsteht. Ich würde das sogar begrüßen. [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 7 377612346 Diese Woche laufen noch die letzten Spiele der Staffel Ost. Sodass die Paarungen für die PlayOffs spätestens am Sonntag fest stehen dürften.

Solange müssen wir nochmal abwarten.

caolilan schrieb:
edit 2. außer dalli. der kann immer.

Familie in den Keller und los gehts


_________________
[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 7 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 7 Empty Ideen zur 4. Saison

Beitrag  Dalli Do 03 Dez 2015, 08:39

Hallo Leute!

Die 4. Saison ist zwar noch eine Weile hin (Start: Vermutlich Ende Februar 2016) - das schließt aber nicht aus über Änderungen am Ligasystem nachzudenken.

Georg hatte gestern eine Idee geäußert, die ich sehr spannend finde und mal vorstellen möchte. Ich habe da nochmal drüber geschlafen und versucht die praktikabelste Version zu finden.

Es geht um die häufig gestellte Frage: "Was tun wenn einem der eigene Hangar nach der Hälfte der Saison nervt?" Einige Spieler würden immer wieder gerne einzelne Piloten tauschen oder auch ein paar Ausrüstungskarten, um den Hangar im laufe der Saison zu aktuallisieren. Wir hatten dazu eine Lösung in der 1. Saison, bei der in der Halbzeit 50 Punkte getauscht werden konnten. Diese Regelung wäre aber nicht gut anwendbar, da die Spieltage eher unregelmäßig abgearbeitet werden (finde da mal die Halbzeit  [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 7 377612346 ) und es nicht ganz so flexibel ist einmal genau 50 Punkte zu tauschen.

Deswegen folgender Vorschlag:

In Saison 4 könnte es ein Wechselkontingent geben. Beispielsweise könnte man jedem Spieler 100 Punkte geben die er im Laufe der Saison tauschen darf. Wann, Wieviel und Was ist da vollständig dem Spieler überlassen. Allerdings verbraucht sich das Kontingent mit jedem Tausch um den getauschten Wert. Weswegen der Hangargedanke nicht verloren geht.

So könnte nach 3 Spieltagen jemand einen Piloten tauschen und dafür 2 günstigere nehmen. Er schreibt mir also seinen Änderungswunsch (Beispielsweise): Carnor Jax (26) raus - 2 Obsidianstaffelpiloten (je 13) rein. Sein Hangar würde dementsprechend aktuallisiert und das Kontigent schmilzt von 100 auf 64 Punkte. (Was ich an seinem Hangar markieren würde. Für jeden Nachvollziehbar)

Ich finde diese Idee ziemlich gut und es stellt sich für mich nur noch die Frage wieviel Punkte das Tauschkontingent umfassen sollte. Meine Idee wäre einmal ein halber Hangar - also eben diese 100 Punkte. Wie seht Ihr das? Wäre das grundsätzlich was, oder nicht? Wenn ja, wieviel?

Schreibt auch mal eure Meinung dazu...

_________________
[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 7 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 7 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  ThorimGauser Fr 04 Dez 2015, 09:53

Also heute bin ich bei Ralle ab kurz nach 12. Samstag (morgen) bin ich ab 10 in der reckenecke.
Da kann man mich kurz zu Raumschrott verarbeiten^^

ThorimGauser
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 7 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  caolilan Do 17 Dez 2015, 10:13

Oi Dalli. Komm mal von deinem EP7 Flash runter und stell die Endtabelle rein, damit wir einen Plan haben, wer wo hin muss.
caolilan
caolilan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 7 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Do 17 Dez 2015, 10:30

caolilan schrieb:Oi Dalli. Komm mal von deinem EP7 Flash runter und stell die Endtabelle rein, damit wir einen Plan haben, wer wo hin muss.

Bin auf Arbeit - kein Laptop am Start. EP7 Flash? Zurecht mein Freund. [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 7 974313676

Die Viertelfinalpaarungen sind aber leicht und folgende:

Suppenschwein - Bodegier
Dalli - TK-9179
Caolilan - Warbringer
Enno - Saufzwerg

_________________
[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 7 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 7 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Enno Fr 18 Dez 2015, 14:01

Na dann können Suppenschwein Caolilan und iche ja mal nach Leipzig kommen anfang des neuen Jahres und die Viertelfinales klar machen in dem Clubraum vom Tabletop Sachsen z.b. ?

_________________
[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 7 Ocw_ba13  One-Crit-Wonders Elbflorenz
OCW Flight Reports - YouTube
Enno
Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 7 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Saufzwerg Fr 18 Dez 2015, 14:31

Das klingt nach einer Maßnahme. [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 7 3433072416

Saufzwerg
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 7 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Di 29 Dez 2015, 11:00

Wenn Ihr euch alle eintragen würdet: Terminfindung für die Viertelfinals. Vieleicht schaffen wir es ja in einem Abwasch. Mal sehen.

Der Ort ist nicht final, da das noch nicht abgesprochen wurde - nur als Möglichkeit erwähnt. Wäre also auch gut, wenn das den kurzen Dienstweg nimmt und eine Rückmeldung käme. [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 7 3308163271 [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 7 974313676

Kleiner Anheizer:

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 7 Anheiz11

_________________
[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 7 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 7 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Mo 04 Jan 2016, 11:38

Sonntag der 10.01. wird unser Tag des PlayOffs. Treff vorraussichtlich 16 Uhr in den Clubräumen des TTS.

Da sich alle bis auf Saufzwerg für diesen Tag gemeldet haben würde ich nochmal mit Nachdruck darum bitten, dass sich irgendjemand mit Saufi in Verbindung setzt und Ihm das mitteilt. Es wäre schön wenn wir eine Rückmeldung bekämen ob es auch bei Ihm klappt. [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 7 2717214276

Ansonsten: Ein gesundes neues Jahr euch allen! [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 7 2814660190

_________________
[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 7 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 7 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Saufzwerg Mo 04 Jan 2016, 11:42

Nicht nötig, ich habe es vernommen. ;)
Ich musste nur erst schauen, wie ich im Januar arbeiten muss, bevor ich mich zu möglichen Terminen äußern kann. Aber das ist ja gerade auch obsolet geworden.^^

Saufzwerg
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 7 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Mo 04 Jan 2016, 12:13

Wie schaut es denn an dem Tag aus bei dir?

Doodle sagt, dass alle andere da Zeit haben. [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 7 974313676

_________________
[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 7 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 7 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Saufzwerg Mo 04 Jan 2016, 12:38

Qui tacet, consentire videtur. [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 7 3321612284

Ich habe Zeit und bin dabei.

Saufzwerg
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 7 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Mo 04 Jan 2016, 12:55

Saufzwerg schrieb:Qui tacet, consentire videtur. [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 7 3321612284

Ich habe Zeit und bin dabei.

Super, dann sehen wir uns alle Sonntag spätestens 16 Uhr. Bitte weiter sagen!

_________________
[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 7 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 7 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Killerpin Mi 06 Jan 2016, 08:48

Hallo,

Bodegier wird am Sonntag gegen 15.30 / 16.00 Uhr da sein und aufschließen, also kanns losgehen. Ich selbst werde wahrscheinlich keine Zeit haben mal vorbei zu schauen. Euch dennoch viel Spaß.

Killerpin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 7 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Enno Mi 06 Jan 2016, 15:21

Jo cool das wie die Räumlichkeiten nutzen können :)

_________________
[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 7 Ocw_ba13  One-Crit-Wonders Elbflorenz
OCW Flight Reports - YouTube
Enno
Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 7 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Mi 06 Jan 2016, 16:23

Super gut - so haben die Westsachsen dieses Minievent diesmal auch vor der Haustür. Top!

Material für die Ligateilnehmer gebe ich wahrscheinlich vor Ort aus. Das müsste dann noch durch euch in Leipzig/Halle verteilt werden. Ich bekomme auch noch den Ligabeitrag (2€) von einigen.

Diesen habe ich diesmal in einen neuen Wanderpokal umgesetzt (lasst euch Überraschen!)
Und in ein GNK, damit alle Teilnehmer wieder was zum Sammeln bekommen. [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 7 3308163271

Danke an der Stelle an das Capito Dresden!

_________________
[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 7 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 7 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Killerpin Mo 11 Jan 2016, 09:20

Gibt es denn schon ein Endergebnis ? Bin gespannt was gestern so geflogen wurde. [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 7 2537002330

Killerpin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 7 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Saufzwerg Mo 11 Jan 2016, 10:17

Gibt es. Gewinner jeweils in Fett.

Viertelfinale
Saufzwerg vs. Enno
ghc[?*] vs. Caolilan
Bodegier vs. Suppenschwein
Dalli vs. TK-9179

Halbfinale
Saufzwerg vs. Dalli
Caolilan vs. Suppenschwein

Finale
Saufzwerg vs. Caolilan

* Ersatzspieler für Warbringer, der leider wegen Krankheit ausgefallen ist.

Saufzwerg
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 7 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Killerpin Mo 11 Jan 2016, 11:02

Saufi was war da los ?!? Dachte Finale gegen Boris... Hm...

Killerpin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 7 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Killerpin Mo 11 Jan 2016, 11:04

Finde die Idee gut! Aufgenommen sollte auch, das nicht alle Aufwertungskarten im Original vorliegen müssen, das hemmt so ziemlich... siehe unser TTS Turnier am 30.01.
Bin auf alle Fälle dabei in Saison 4 und hoffentlich mit nem richtigen Hangar!

Killerpin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 7 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Saufzwerg Mo 11 Jan 2016, 11:21

Was bei mir los war? Boris hat mich doch im Finale allein gelassen! [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 7 4067243505

Saufzwerg
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 7 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Mo 11 Jan 2016, 13:55

Sehr gut - wollte das Ergebiss auch gerade aufschreiben. Danke Saufi fürs melden. [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 7 2814660190

Ich werde bei Gelegenheit noch die normale Tabelle diesbezüglich hübsch machen und morgen nochmal über eine optionale Änderung des Hangarsystems für nächste Saison mit ein paar eingefleischten Teilnehmern sprechen. Danach schiebe ich mal die nächste Saison an. Ich denke mal mitte Februar könnte es dann los gehen.

_________________
[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 7 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 7 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten