[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

+14
Schweizer
Enno
ghc
TK-9179
In Vader
BodeGier
Timmey1992
Szid
Warbringer
TheCuri
Sedriss
Dexter
Killerpin
Dalli
18 verfasser

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  ghc Fr 04 Sep 2015, 18:30

bin dabei
ghc
ghc
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Killerpin Sa 05 Sep 2015, 09:30

Trag mal bitte den Falk noch in Sachsen-West ein, wahrscheinlich Imps, aber mach bitte erstmal e-woks.

Killerpin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Enno Sa 05 Sep 2015, 10:55

Ja ost Erstmal mit ewoks!

_________________
[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Ocw_ba13  One-Crit-Wonders Elbflorenz
OCW Flight Reports - YouTube
Enno
Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Sa 05 Sep 2015, 14:05

Killerpin schrieb:Trag mal bitte den Falk noch in Sachsen-West ein, wahrscheinlich Imps, aber mach bitte erstmal e-woks.

OK - Hat er einen Nickname? Ein Team?

LG

_________________
[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Killerpin Sa 05 Sep 2015, 19:42

Dalli schrieb:
Killerpin schrieb:Trag mal bitte den Falk noch in Sachsen-West ein, wahrscheinlich Imps, aber mach bitte erstmal e-woks.

OK - Hat er einen Nickname? Ein Team?

LG

Falk ist sein nick... der heisst sonst aners [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 2 3321612284 ich weiss es ist voll verwirrend...
und bodegier sppielt für tabletop sachsen

Killerpin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Schweizer Mo 07 Sep 2015, 07:33

Critter 4 einsatzbereit!

Ich bin auch diesmal wieder als Imp in Sachsen-West.

_________________
[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Ew0j-3wq-8526

Imperiale Streitkräfte:

Rebellen Streitkräfte:
Schweizer
Schweizer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  TheCuri Mo 07 Sep 2015, 08:04

ich melde mal hier im namen von Jan Scavenger an ^^
irwie spackt es bei ihm rum letzter zeit, auch für OST

_________________
Hangar:

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Killerpin Mo 07 Sep 2015, 17:48

Der Falk spielt auch für TTS

Killerpin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  TheCuri Mi 09 Sep 2015, 12:56

TheCuri schrieb:ich melde mal hier im namen von Jan Scavenger an ^^
irwie spackt es bei ihm rum letzter zeit, auch für OST

Also für Ost bitte Scavenger, Ewoks, HIT'n'CRIT

_________________
Hangar:

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Suppenschwein Do 10 Sep 2015, 21:31

Rebellen im Osten!
Fringer bis Oberkante Unterlippe.

_________________
"Rein da! Ist mir egal, wie du dann stinkst!"
Suppenschwein
Suppenschwein
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Do 10 Sep 2015, 23:02

Denkt daran:

Man kann alles in den Hangar packen, was man möchte. Maximal 200 Punkte. Man muss mind. eine Liste daraus zusammen bekommen. Was man in Ligaspielen rumfliegt muss released worden sein.

Das bedeutet auch:

Man kann Kram aus der Bluebox (neues Coreset) rein nehmen. Aber erst für Ligaspiele verwenden, wenn es das im Laden gibt.


_________________
[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  ThorimGauser Fr 11 Sep 2015, 10:21

Das Thorim will in Staffel Ost für das Imperium mitgimpen.

Ich muss noch klären wie das mit meiner Montage klappt aber ich wäre wirklich gern dabei.

grüße

ThorimGauser
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Sedriss Fr 11 Sep 2015, 10:32

Apropos Coreset. Wie regeln wir das eigentlich mit dem neuen Schadesdeck in der Übergangsphase?

Vorschlag:
Wenn beide Spieler das neue Set haben, wird das neue Deck verwendet und wenn dem nicht der Fall ist verwenden beide Spieler das alte Schadensdeck.

_________________
[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Fr 11 Sep 2015, 11:21

Sedriss schrieb:
Wenn beide Spieler das neue Set haben, wird das neue Deck verwendet und wenn dem nicht der Fall ist verwenden beide Spieler das alte Schadensdeck.

So hätte ich mir das auch gedacht.

_________________
[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Sedriss Fr 11 Sep 2015, 11:27

Dalli schrieb:
So hätte ich mir das auch gedacht.

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 2 2717214276

_________________
[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli So 13 Sep 2015, 19:24

Ich lege hiermit fest das der TIE adv Titel für den Hangar für System Aufwertung die 4 Punkte Rabatt ebenfalls bringt. Es kann aber so nur ein System verrechnet werden und es können nur soviel Titel wie Adv mitgenommen werden.

Beispiel:

Ein Storm, ein Störsender und der Titel kostet im Hangar 23 Punkte

Ein Storm, ein Störsender, verbesserte Sensoren und der Titel kostet dann 26 Punkte

_________________
[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Mi 16 Sep 2015, 23:29

Bekanntmachung:

Da für den Ligabetrieb immer die aktuelle FAQ und die aktuelle Turnieregelung gilt, wird also von Anfang an die neue englische Version 3.2  gültig sein.

Das betrifft vor allem die Punktewertung bei großen Schiffen und die Tatsache das beim Aufstellen nicht mehr über den RW1 Bereich hinaus gemessen werden darf.

Eine Ausnahme gibt es: Wenn beide Spieler das neue Core Set besitzen, so nutzen beide auch jetzt schon das neue Schadensdeck. (Anders als das man es erst ab Janurar 2016 nutzen soll)

Quellen:
FAQ
Turnierregeln
Standardregeln
Referenzen

_________________
[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Sedriss Do 17 Sep 2015, 08:26

Ich bin verwirrt! Wie soll ich bitte nicht über den RW 1 Bereich hinausmeßen wenn ich nur nen Standard Range Ruler zur Hand habe? [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 2 4067243505

Ich seh doch automatisch was sich alles bis in RW 3 befindet wenn ich den anlege.

_________________
[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Do 17 Sep 2015, 09:00

Sedriss schrieb:Ich bin verwirrt! Wie soll ich bitte nicht über den RW 1 Bereich hinausmeßen wenn ich nur nen Standard Range Ruler zur Hand habe? [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 2 4067243505

Ich seh doch automatisch was sich alles bis in RW 3 befindet wenn ich den anlege.

Damit ist wohl hauptsächlich das Anlegen der Manöverschblonen gemeint und ausserdem des Ragerulers um abzucheken ob man an Astis vorbei kommt usw. Gemessen kann, soweit ich das verstehe, nur in dem RW1 Startbereich. Z.B. um Absstande zwischen den Schiffen zu kontrollieren usw.

_________________
[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Saufzwerg Do 17 Sep 2015, 09:16

Sedriss schrieb:Ich bin verwirrt! Wie soll ich bitte nicht über den RW 1 Bereich hinausmeßen wenn ich nur nen Standard Range Ruler zur Hand habe? [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 2 4067243505

Ich seh doch automatisch was sich alles bis in RW 3 befindet wenn ich den anlege.

Du könntest nur den RW 1-Abschnitt anlegen und den Rest nach hinten über den Plattenrand hängen lassen. [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 2 2537002330

Saufzwerg
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Sedriss Do 17 Sep 2015, 09:43

Also ob ich nun an der Base entlang schaue oder den Ruler anlege macht für mich nun wirklich keinen unterschied. [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 2 974313676

Für das Casual Play werde ich weiterhin alles dulden so lange der Gegner nicht einen Schabireigen bis zur Mitte der Matte macht, um zu schauen wo er in Runde 4 steht. [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 2 377612346

_________________
[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Fr 18 Sep 2015, 12:39

Bekanntmachung:


1. Denkt an euren Hangar bis Sonntag Nacht! Sagt es euren Ligamitspielern weiter!

2. Das FAQ und die Turnierregel wurden nochmals aktuallisert:

Turnier
FAQ

Ich fasse mal die wichtigsten Dinge zusammen:

- Crack Shot (Meisterhafte Schuss) wird in der Schadenvergleichphase getriggert - also nach dem ganzen Modifizierungskram.
- freie Aktionen auf Astis sind wieder möglich
- Beim Überschneiden mehrerer Hindernisse triggert jedes und man handelt jeden Effekt der Reihe nach ab (Würfelschaden und evtl. Stress bei Trümmern)
- Große Schiffe geben am Matchende die Hälfte der Kommandopunkte (abgerundet; incl Upgrades), wenn von den kombinierten Lebenpunkten (Hülle & Schilde - incl. Upgrades) die Hälfte oder weniger üprig ist. Egal ob das Match durch das Zeitlimit endet oder durch den Abschuss des letzten Fliegers eines Spielers
- Der Dauntless Titel erlaubt es nicht mehr, den bekommen Stress durch das grüne Manöver zu entfernen, welches zur Überschneidung und damit dem triggern des Titels geführt hat.
- Man darf bei der Startaufstellung nicht mehr über den RW1 Bereich hinaus Messungen mit seinen Schablonen durchführen (z.B. um erste Manöver zu Überprüfen oder Reichweiten zu checken, usw.)
- Legale Hindernisse: Astis aus dem Core Set I & II und die Trümmer aus Welle 5 (Deci & YT 2400)
- Das neue Schadensdeck wird ab 2016 pflicht (für unsere Liga ist es das jetzt schon, wenn beide Spieler des Ligaspieltags je eins besitzen)
- Nachtbestie (LVL 5 TIE) bekommt die "Freie Aktion: Fokus" nun auch, wenn er vor dem Manöver Stress hatte
- Nashtah Welpe bringt am Spielende 1 Punkt für die MoV
- Crew Karte "Bossk": Triggert immer. Man bekommt Stress aber nur, wenn man noch keinen hat. Ansonsten genießt man nur den Vorteil.
- Connor Netz: Kurz gesagt: Die Ionenmarker triggern die Folgerunde. Ausnahme: Die Ionenmakrer vom Connernetz wurden duch ein "Ionenmanöver 1 Weiß G"  eingesammelt. Dann werden sie zusammen mit den vorhandenen abgeworfen. Die Aktionsphase wird in jedem Fall übersprungen.
- Bei Aktion: Slam  SLAM  dürfen keine Bomben abgeworfen werden die das Aufdecken eines Manöverrades bedingen.

_________________
[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Killerpin Fr 18 Sep 2015, 18:33

Also mal ganz ehrlich langsam wirds echt kompliziert und dann alles noch in englisch.... man eh was soll das denn?!?

Was machen wir wenn einer ab Januar kein neues Schadensdeck besitzt ?

Killerpin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Fr 18 Sep 2015, 19:10

Killerpin schrieb:Also mal ganz ehrlich langsam wirds echt kompliziert und dann alles noch in englisch.... man eh was soll das denn?!?

Was machen wir wenn einer ab Januar kein neues Schadensdeck besitzt ?

Dann bekommt derjenige eins geschenkt. Die wichtigste Zusammenfassung der FAQ und Trunieregel steht ja schon da - die Mühe hab ich mir mal gemacht.

_________________
[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Szid So 20 Sep 2015, 20:53

Alle warten...

_________________
[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 2 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten