[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

+14
Schweizer
Enno
ghc
TK-9179
In Vader
BodeGier
Timmey1992
Szid
Warbringer
TheCuri
Sedriss
Dexter
Killerpin
Dalli
18 verfasser

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli So 20 Sep 2015, 21:09

Tja, es fehlen noch 3 - ich warte ebenfalls. [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 3 4067243505

_________________
[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Mo 21 Sep 2015, 08:13

Bekanntmachung!

Der letzte Hangar ist eingetrudelt, die Liga kann beginnen. Ich wünsche euch viel Spaß & Erfolg. [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 3 2814660190

Denkt auch nochmal daran, da wir ab jetzt auch Killpoints aufschreiben - wie wie das üblich ist - und keine "verlorenen Punkte"

_________________
[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dexter Mo 21 Sep 2015, 08:18

Dalli schrieb:Bekanntmachung!

Der letzte Hangar ist eingetrudelt, die Liga kann beginnen. Ich wünsche euch viel Spaß & Erfolg.  [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 3 2814660190

Denkt auch nochmal daran, da wir ab jetzt auch Killpoints aufschreiben - wie wie das üblich ist - und keine "verlorenen Punkte"

Häh?
Hast du mal ein Beispiel bitte?
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Mo 21 Sep 2015, 08:22

Dexter schrieb:
Dalli schrieb:Bekanntmachung!

Der letzte Hangar ist eingetrudelt, die Liga kann beginnen. Ich wünsche euch viel Spaß & Erfolg.  [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 3 2814660190

Denkt auch nochmal daran, da wir ab jetzt auch Killpoints aufschreiben - wie wie das üblich ist - und keine "verlorenen Punkte"

Häh?
Hast du mal ein Beispiel bitte?

Na wir hatten immer aufgeschrieben wer wieviel Punkte verloren hat. So:

Dexter : Sedriss
5 : 0
0 : 12

Jetzt wird aufgeschrieben:

Dexter : Sedriss
5 : 0
12 : 0

So wie das überall gemacht wird. Wir hatten das seit Saison 1 bisschen anderes gemacht.

_________________
[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Sedriss Mo 21 Sep 2015, 08:28

Also ich fand die alte Version sinniger und vor allem nachvollziehbar. [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 3 971573457

_________________
[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Mo 21 Sep 2015, 08:45

Sedriss schrieb:Also ich fand die alte Version sinniger und vor allem nachvollziehbar. [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 3 971573457

Wir passen uns nur der Turnierregel an und schwimmen mit dem Strom, damit es nicht zu kompliziert wird - auch für neue Leute.

Wir haben aufgrund der asymetrischen Anzahl der Staffelteilnehmer auch eine asymetrische Anzahl Playoff Startplätze. Wenn man mal einen Blick auf die Tabelle wirft...

_________________
[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dexter Mo 21 Sep 2015, 08:51

Also für alte Menschen zum Verständnis.
Wenn ich jetzt ein Spiel mache und 25 Punkte verliere, aber 75 abschieße, schreibe ich auf

Dexter : Player 2
75 : 25 Squadpunkte
5:0 Ligapunkte

so?
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Mo 21 Sep 2015, 10:03

Dexter schrieb:Also für alte Menschen zum Verständnis.
Wenn ich jetzt ein Spiel mache und 25 Punkte verliere, aber 75 abschieße, schreibe ich auf

Dexter : Player 2
75 : 25 Squadpunkte
5:0 Ligapunkte

so?

Der alte Mensch hat Recht. [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 3 3308163271

_________________
[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  TheCuri Mo 21 Sep 2015, 10:10

Team Hit'n'Crit möchte sich hiermit melden, und folgendes anbringen:

Wir würden gerne (da wir alle 3 Aus CB bzw SPB sind) alle immer gleichzeitig spielen.
Also wenn wir uns zb mit 3 von euch treffen, alle Spieltage der ganzen Paarungen aus diesen Gegnern mit uns durchführen an einem Tag.

So minimieren wir die Menge an Fahrten, die wir machen müssen, bzw einige von euch vllt auch machen würden.

Also zb Dalli, Suppenschwein und Caolian treffen sich mit uns 3 in Dresden. Und wir machen alle Paarungen zwischen ihnen und uns:
Also jeder macht dann 3 Games gegen das andere Team. (Trifft sich ja ganz gut dass es 2 Teams sind xD)

Wäre cool, wenn das so klappt ^^

Danke

_________________
Hangar:

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Szid Mo 21 Sep 2015, 15:37

Vernünftig. Kann ich nur unterstützen. [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 3 3433072416

_________________
[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Enno Mo 21 Sep 2015, 17:36

Morgen schon wer in der RE zur ersten schlacht bereit ?

_________________
[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ocw_ba13  One-Crit-Wonders Elbflorenz
OCW Flight Reports - YouTube
Enno
Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Szid Mo 21 Sep 2015, 19:48

Morgen nicht. Nächste Woche wieder.

_________________
[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  BodeGier Di 22 Sep 2015, 10:00

Bitte doch noch eine Frage zum Schadensdeck. Hat denn der Spieler, der ein altes Deck verwendet, einen Vorteil davon.
Gruß BodeGeir
BodeGier
BodeGier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  TheCuri Di 22 Sep 2015, 10:03

also abgesehen davon, dass wir glaube ich gesagt hatten, dass nur das neue genommen wird, wenn beide es haben, hat man vom alten eig keinen Vorteil...
es seie denn man Spielt namenlose niedrige Piloten ohne Sekundärwaffen....dann würde es noch ein paar Crits geben, die einen aus dem alten Deck nicht betreffen...(war ja auch ein grund für das update des Decks ^^)

_________________
Hangar:

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dexter Di 22 Sep 2015, 10:45

Dann hoffe ich bei meinem Hangar mal inständig, dass meine Gegner alle schon das neue Deck haben TK-Totlach
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Saufzwerg Di 22 Sep 2015, 10:54

Ich fürchte, da werde ich dich enttäuschen müssen. [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 3 2537002330

Saufzwerg
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dexter Di 22 Sep 2015, 10:56

Nooooooooooooooooooooo TK-Totlach

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Lin4-1n-66f0
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  BodeGier Di 22 Sep 2015, 11:30

Also ich fasse für mich mal zusammen.
Beide Decks  33 Karten, nur kritische Treffer könnten sich, und auch nur in bestimmten , noch dazu dem Würfelglueck  unterworfen Situationen, auswirken. Also von der Wahrscheinlichkeit her, sehr seltenen Fällen.
Ist das nun spielentscheidend ?

BodeGier
BodeGier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dexter Di 22 Sep 2015, 11:42

Kann sein.

Nimm zum Beispiel mich.

Ich habe eigentlich alle Schiffe mit Sekundärwaffen ausgerüstet.

Beispiel HWK mit Zwillingsgeschütz.

Spielen wir mit altem Schadensdeck besteht die Chance, dass ich eine Karte Ladehemmung ziehe und somit meinen Turm und de facto damit das Schiff verliere.
Ziehst du mit deinem Wedge Antilles die Krit der den PS auf 0 senkt, ist dein Schiff auch....na ja... sooo.... meh. [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 3 3321612284

Im neuen Deck sind diese Karten nicht mehr drin.
Deswegen profitiere ich natürlich davon, wenn wir mit dem neuen Deck spielen...
Eine genaue Auflistung findest du hier.

https://www.moseisleyraumhafen.com/t7488-das-neue-schadensdeck-und-was-es-fur-unser-spiel-bedeutet
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  BodeGier Di 22 Sep 2015, 11:47

Natürlich darf doch jeder mit dem neuen Deck spielen, aber muss er. Deshalb die Frage nach dem Vorteil.
BodeGier
BodeGier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dexter Di 22 Sep 2015, 11:58

Also aktuell sieht es so aus, dass, wenn beide das neue Deck haben, mit dem neuen Deck gespielt wird.
Hat einer kein neues Deck, dann beide mit dem alten Deck.

Vorteil ist halt immer Betrachtungssache.
Elitespieler freuen sich, dass
[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Lin4-1c-67c6
im neuen Deck nicht mehr vorkommt.

Einem PS2 Spieler wie mir tut es leid, dass dieser Krit weg ist, denn das wäre für mich ja nicht kritisch sondern ein "einfacher" Schaden
der meinem Squad nicht sonderlich weh tut.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  BodeGier Di 22 Sep 2015, 12:36

Warum dann eigentlich nicht jeder mit dem Deck was er mag ?
Na ich weiß schon, Gleichheit für Alle.
Gut, ich will das hier aber nicht weiter breittreten.
Danke für die ausführlichen Antworten.
Bis heute Abend. Gruß BodeGier

BodeGier
BodeGier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Saufzwerg Di 22 Sep 2015, 12:46

Weil dann derjenige, der viele Sekundärwaffen benutzt, das neue Schadensdeck nimmt und der, der einen Schwarm mit niedrigen Pilotenwerten spielt, das alte. Und das ist, glaube ich, nicht ganz im Sinne des Erfinders.^^

Saufzwerg
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Di 22 Sep 2015, 20:50

Also wir haben angesgat, dass das Neue genommen wird, wenn beide Spieler es haben. Wenn nicht, dann das Alte - für beide. Da soll nicht ausgesucht werden. Uns geht es auch darum, dass man sich gleich mal an as Neue gewöhnt.

_________________
[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Mi 23 Sep 2015, 07:33

Ich sehe schon - es reißt langsam mit den Berichten ein. Ich würde es ungern sehen, dass es bei "Bericht folgt" oder 2 nichts sagenden Sätzen bleibt. Für die Meldegschwindigkeit gibts aber einen [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 3 2717214276 . Aber etwas mehr Infos wären für alle Teilnehmer sicher eine coole Sache. [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 3 2814660190

_________________
[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 3 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten