[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

+14
Schweizer
Enno
ghc
TK-9179
In Vader
BodeGier
Timmey1992
Szid
Warbringer
TheCuri
Sedriss
Dexter
Killerpin
Dalli
18 verfasser

Seite 4 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Saufzwerg Mi 23 Sep 2015, 09:26

Ich hab' um ein Uhr nachts auch nichts Besseres zu tun, als Berichte zu schreiben und Fotos hochzuladen... [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 422093346

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 3321612284

Saufzwerg
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Sedriss Mi 23 Sep 2015, 09:35

Du tust jja fast so als wär das was neues, Dalli. [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 974313676

Das ist bei euch in Staffel Ost bis auf wenige Außnahmen ja schon seit Season 1 immer recht mäßig gewesen, was die Berichteschreibmotivation angeht. Und das färbt halt auf Dauer ab. TK-Totlach


Zuletzt von Sedriss am Mi 23 Sep 2015, 09:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Mi 23 Sep 2015, 09:35

Saufzwerg schrieb:Ich hab' um ein Uhr nachts auch nichts Besseres zu tun, als Berichte zu schreiben und Fotos hochzuladen... [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 422093346

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 3321612284

Ja, das weiß ich. Ende letzte Saison war das auch Hauptgrund - nur kam dann mitunter nacher trotzdem nix. Ich würde mich selbst nichtmal rausnehmen. Das war auch nix persönliches. Nur eine allg. Erinnerung. [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 2380918332

Wir freuen uns ja einfach nur auf das ganze Geschriebsel. [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 1182653277

Sedriss schrieb:
Das ist bei euch in Staffel Ost bis auf wenige Außnahmen ja schon seit Season 1 immer recht mäßig gewesen, was die Berichteschreibmotivation angeht. Und das färbt halt auf Dauer ab. TK-Totlach

Was den Appell umso notwendiger macht, findest Du nicht?

Gar nicht erst wieder damit anfangen nichts zu schreiben ist das Motto. Das die Motivation von irgendeiner Gruppe mäßig war kann ich nicht bestätigen. Die Berichte waren bisher immer ziemlich cool, was ich auch explizit gelobt habe. Es geht nur darum, dass es nicht bei einer Vertröstung bleibt. Das war einfach an alle gerichtet. Ich hoffe nicht, dass sich die fließigen Berichtschrieber davon angesprochen fühlen. [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 2814660190

_________________
[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dexter Mi 23 Sep 2015, 10:08

Entspannt euch....bereite gerade den ersten Tröster vor [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 3321612284
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Mi 23 Sep 2015, 10:09

Dexter schrieb:Entspannt euch....bereite gerade den ersten Tröster vor [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 3321612284

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 4112837954

_________________
[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Killerpin Mi 23 Sep 2015, 22:12

das Berichte schreiben ist voll nervig, wer liest das alles ?!? ich nicht... ergebnis posten und ab in das nächste gefecht... rest ist doch buggi...

Killerpin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dexter Do 24 Sep 2015, 08:47

Killerpin schrieb:das Berichte schreiben ist voll nervig, wer liest das alles ?!? ich nicht... ergebnis posten und ab in das nächste gefecht... rest ist doch buggi...

Für den geneigten BILD-Leser habe ich die anstrengende Literatur ja extra ausgelagert... TK-Totlach
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Do 24 Sep 2015, 08:53

Killerpin schrieb:das Berichte schreiben ist voll nervig, wer liest das alles ?!? ich nicht... ergebnis posten und ab in das nächste gefecht... rest ist doch buggi...

Ist es nicht. Die meisten Spieler der Liga, die ich kenne lesen das, ausserdem ist es ein Stück unserer kleinen Zockerkultur. Normalerweise macht man die Ligamatches auch in Reihenfolge, was momentan kaum zutrifft und weswegen ich auch nicht gerade sehr glücklich bin, in Anbetracht wieviel Zeit Ihr dafür habt in eurer Staffel für 7 Spiele. Die Berichte dienen wie in einer Liga üblich dazu, sich auf einen Gegner auch einstellen zu können. Was spielt er, wie spielt er, usw. Es wäre nett es ein paar Prozent ernster zu nehmen, wenn es denn schon von Anfang an in den Regeln steht. [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 2814660190

_________________
[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Sedriss Do 24 Sep 2015, 09:00

Naja was die Reihenfolge angeht müssen wir den Gegner nehmen der da ist. Ist ja nicht so, als wäre 100 Prozent unserer Zeit für X-Wing reserviert, Dalli. Und du erinnerst dich sicher an die Probleme bzgl Terminfindung Playoffs in Season 2. Da war eigentlich auch genug Zeit.  [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 3321612284

Bzgl. Berichten kann man den ja kurz und knackig halten. Es müssen ja keine Romane ala Dexter sein. Können es aber gerne!  [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 377612346

Ich finde so ein wenig Spielbetrachtung im Nachhinein ist auch für mich selbst als Spieler nicht das Schlechteste, weil man so aus Fehlern lernt und es das nächste mal anders (nicht zwingend besser TK-Totlach ) macht.

_________________
[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Do 24 Sep 2015, 10:49

Sedriss schrieb:Naja was die Reihenfolge angeht müssen wir den Gegner nehmen der da ist. Ist ja nicht so, als wäre 100 Prozent unserer Zeit für X-Wing reserviert, Dalli.

Meine Güte, das ist mir alles klar. Es geht darum, dass es zur besseren Organisation gemacht werden _darf_. Aber nicht gemacht werden _sollte_. Wenn es sich einrichten lässt, bitte nach Spielplan. Wenn nicht, dann so wie es kommt. Das sind auch keine Vorwürfe meinerseits, sondern reine Appelle daran wie der Kerngedanke einer Liga so ist.

Wenn Warbringer seinen 4. Spieltag gegen Sedriss ran muss, dann wäre es für Ihn - im ligatechischen Gedanken - gut, wenn er bis dahin 3 Spielberichte von Sedriss - im Idealfall seiner ersten 3 Spieltage - zur Verfügung hat. Einfach um da mal drüber zu schauen. Das es nicht immer einzuhalten ist, ist mir bewusst. Auch das es vieleicht trotzdem 3 Berichte gibt, nur anderer Spieltage. Mir geht es aber darum, dass die ersten Stimmen laut werden, die in Richtung: gar keine Berichte gehen. Es geht mir darum, das die ersten Berichte die kommen, ohne Spielberichte sind (mit Ausnahme von Dexter) und mir geht es darum, dass wir relativ weit vom Idealfall weg sind und die Spieltage fast von hinten aufgerollt werden.

Mein Appell mache ich deswegen, damit wir es nicht gar zu Kunterbunt zu treiben, wenn es denn nicht notwendig ist. Schon aus Fairnessgründen (z.B. einer hat vieleicht alle 7 Spiele ohne Bericht und einer 1 mit Bericht)
Momentan haben wir Ligaendeverhältnisse obwohl es noch Zeit bis Dezember ist. Da fühle ich mich durchaus genötigt, etwas dazu zu schreiben.
Ausserdem sollten wir unseren Liganeulingen ein Vorbild sein.

Sedriss schrieb:
Bzgl. Berichten kann man den ja kurz und knackig halten. Es müssen ja keine Romane ala Dexter sein. Können es aber gerne!  [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 377612346

Das stimmt. Man kann es durchaus schaffen einen 15zeiler zu schreiben, der ein Match halbwegs gut beschreibt. Ungefähr so, als ob man jemand eine Frage danach mündlich beantwortet.

...Wie war die Aufstellungen, wie sind beide in etwa geflogen, was waren die entscheidenen Situationen, warum so und so.


Danke für eure Beiträge. Es soll euch keine Miesmache oder Anschiss sein. Es geht darum unser Hobby zu pflegen und nicht einfach abzuarbeiten. Ich habe ein Interesse daran, das es nicht ergessen wird und alle Ihren Spaß haben. Und wenn man selber an Berichten schreiben keinen Spaß hat, dann muss man daran denken, dass 18 andere am lesen Spaß haben könnten. Das hilft. [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 2814660190

_________________
[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Killerpin Do 24 Sep 2015, 11:04

Dalli schrieb:Es wäre nett es ein paar Prozent ernster zu nehmen, wenn es denn schon von Anfang an in den Regeln steht. [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 2814660190

Ne wäre es nicht !

Ich sehe es als Grundlage für regelmäßiges spielen, und nicht als was anderes. Daher ist es für mich echt nervig Berichte zu schreiben oder mir Listen zu merken geschweige denn aufzuschreiben.
Im Gegenteil, es ist doch viel unfaier jemanden gegenüber einen Bericht oder Squad-Liste aufzuschreiben damit der nächste sich darauf vorbereiten kann. Da der erste Spieler dann immer nachteile hat, und um das auszugleichen dürfte keiner wissen wer was fliegt und wie.... würde die fairness verbessern, und dazu reicht dann auch einfach das mitteilen des ergebnisses. und um sich vorzubereiten gibt es ja immernoch den Hangar.

Killerpin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Do 24 Sep 2015, 11:34

Es spielt aber auch keine Rolle, da die Regeln der Liga - und davon gibts ja zum Glück nichtmal viele - so sind, das ein Bericht zu verfassen ist. Frag doch deine Mitspieler ob sie das für Dich übernehmen - so würde ich das machen, wenn ich keine Lust darauf habe. Wir haben die Strategie, das man einfach den Gewinner den Bericht schreiben lässt.

_________________
[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Saufzwerg Do 24 Sep 2015, 11:37

Dito. Hilft nur nichts, wenn der Gewinner nicht schreiben will.^^

Saufzwerg
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Do 24 Sep 2015, 11:40

Saufzwerg schrieb:Dito. Hilft nur nichts, wenn der Gewinner nicht schreiben will.^^

Bei Dir schaue ich auch jeden Tag rein, in der Hoffnung, das noch was kommt [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 377612346

_________________
[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Sedriss Do 24 Sep 2015, 11:44

Dalli schrieb:Wir haben die Strategie, das man einfach den Gewinner den Bericht schreiben lässt.

Also müssen die Unwilligen nur jedes Spiel verlieren. Klasse! TK-Totlach [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 3308163271

Ehrlich, sinnvoller ist es, dass der Verlierer den Bericht schreibt. Wie bereits weiter oben geschrieben ... dabei lernt man in der Regel auch noch was und begeht gemachte Fehler ggf. nicht noch einmal. [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 974313676

Was das gleiche Recht für alle angeht sind Berichte natürlich auch Lernstoff für zukünftige Gegner, aber das hat man in nahezu jeder Liga. Dafür hat man im Fußball halt einen großen Spielerkader und kann Aufstellungen variieren wobei wir halt den Hangar haben. Wohl dem, der ihn recht flexibel aufgestellt hat. [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 974313676

_________________
[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Do 24 Sep 2015, 11:49

Sedriss schrieb:
Ehrlich, sinnvoller ist es, dass der Verlierer den Bericht schreibt. Wie bereits weiter oben geschrieben ... dabei lernt man in der Regel auch noch was und begeht gemachte Fehler ggf. nicht noch einmal. [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 974313676

Das klingt auch gut.

Das Ende vom Lied bleibt, dass die Berichte geschrieben werden. Wenn das in zukunft duchweg nicht klappt, werden wir uns etwas einfallen lassen. Ich hoffe nur das es nicht nötig wird.

_________________
[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Saufzwerg Do 24 Sep 2015, 11:55

Finde ich, ehrlich gesagt, nicht. Der Gedanke, den Gewinner den Bericht schreiben zu lassen, war bei uns, dass der Gewinner im Zweifelsfall eher dazu motiviert ist, das zu machen, als der Verlierer, der mit dem verlorenen Spiel ja quasi schon genug gestraft ist.

Was meine Berichte angeht, arbeite ich tagsüber an meiner Abschlussarbeit und war gestern Abend bei Warbringer, um mir ein wenig die Fresse polieren zu lassen. ;) Aber heute Abend ist angedacht, mindestens den ersten Bericht zu schreiben.

Saufzwerg
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Do 24 Sep 2015, 12:00

Saufzwerg schrieb:... und war gestern Abend bei Warbringer, um mir ein wenig die Fresse polieren zu lassen. ;) Aber heute Abend ist angedacht, mindestens den ersten Bericht zu schreiben.

Der Warbringer macht doch sowas nicht. Er ist doch total chillig, als ich ihn kennen lernen durfte.

Für letzteres gibts [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 2717214276

_________________
[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Killerpin Do 24 Sep 2015, 12:01

Dalli schrieb:

Das Ende vom Lied bleibt, dass die Berichte geschrieben werden. Wenn das in zukunft duchweg nicht klappt, werden wir uns etwas einfallen lassen. Ich hoffe nur das es nicht nötig wird.

Egal was du dir einfallen lässt, kann es zu noch weniger Spieler in der Liga führen... Sollte was erzwungen werden... :nachdenkenders

Killerpin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Sedriss Do 24 Sep 2015, 12:05

Jeder wie es einem beliebt. Ich bin in der Vergangenheit mit meiner Variante besser gefahren. bzw. hat sie mir mehr gebracht. Es kommt halt immer darauf an, wie ehrgeizig man an die ganze Sache hier herangeht. Mich persönlich juckt es nicht auch mal zu verlieren und das Spiel dann Revue passieren zu lassen.

Für mich steht halt der Spielspaß und nicht die Playoffs im Vordergrund und wenn der Gegner halt besser fliegt und bei ausgeglichen Würfeln dadurch gewinnt ist das halt so! Kann ja denoch ein spannendes Match gewesen sein. [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 377612346


Nur wenn die Würfel gegen die Wahrscheinlichkeit spielen dannn aber nur dann ..... [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 51084394 [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 2776155542 [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 1233288525

_________________
[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Do 24 Sep 2015, 12:07

Killerpin schrieb:
Dalli schrieb:

Das Ende vom Lied bleibt, dass die Berichte geschrieben werden. Wenn das in zukunft duchweg nicht klappt, werden wir uns etwas einfallen lassen. Ich hoffe nur das es nicht nötig wird.

Egal was du dir einfallen lässt, kann es zu noch weniger Spieler in der Liga führen... Sollte was erzwungen werden... :nachdenkenders

Was die, die uns dazu zwingen ja mitschuldig macht. Das ganze ist ein geben und nehmen. Ich weiß ja nicht was das alles soll, aber wenn ich bei der Liga mitmache akzeptiere ich deren Regeln. Sonst mache ich da nicht mit. Weißt Du, ich bin da sehr umgänglich und habe auch kein Problem damit wenn jemand mal was vergisst. Z.B. seinen Hangar. Dafür verchecke ich selbst genug. Aber es wirkt schon sehr erpressend sowas auszuformulieren und ich habe eher keine guten Erfahungen mit Menschen gemacht, die so an eine Sache ran geheI. Wenn Du regelmäßig spielen willst ohne irgendwelchen Orgakram und der damit zusammenhängt, dann kann man das auch außerhalb einer Liga, da hat man auch keine solche Verpflichtungen wie einen Spielbericht schreiben. Den man sogar andere schreiben lassen kann.

_________________
[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Killerpin Do 24 Sep 2015, 12:43

tja regeln....

ich für meinen teil finds einfach nur nervig mit dem bericht, wer das schreiben will soll es gerne tun... nur wenn beide spieler kein bock drauf haben wirds halt schwierig... und einfach nicht teilnehmen in der liga, ist ja auch keine lösung.... denn das führt dazu das dann wieder ne zweite sachsen-liga oder vereins-interne-ligen gibt... und das kann nicht sinn der sache sein...

Killerpin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Dalli Do 24 Sep 2015, 12:49

Killerpin schrieb:tja regeln....

ich für meinen teil finds einfach nur nervig mit dem bericht, wer das schreiben will soll es gerne tun... nur wenn beide spieler kein bock drauf haben wirds halt schwierig... und einfach nicht teilnehmen in der liga, ist ja auch keine lösung.... denn das führt dazu das dann wieder ne zweite sachsen-liga oder vereins-interne-ligen gibt... und das kann nicht sinn der sache sein...

Da geb ich Dir Recht. Die Entwicklung der Liga bis jetzt ist eigentlich gut und jeder profitiert ein wenig von der Reputation und von den Spielen - Schade das sich die Spielranzahl sich etwas nach Ost verschoben hat. Ich meine ist es wirklich so schlimm? Bei 7 Spielen müsstest Du wahrscheinlich wenn berhaupt 3-4 Berichte schreiben. Das schaffst Du schon. [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 3308163271

_________________
[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Killerpin Do 24 Sep 2015, 13:05

Es geht ja nicht nur ausschließlich um das berichte schreiben sondern auch um das originale haben von ausrüstungkarten... denke schon das ich hier hätte ein, zwei weitere spieler überzeugen können, wenn die regeln nicht so eng und fix wären... viele spielen andere systeme und haben oft nur ausgedruckte listen und keine original teile... was schiffe angeht, kann man auch nur mit der base und der ausgedruckten variante spielen, ist nicht schön aber funktionell

Killerpin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  TheCuri Do 24 Sep 2015, 13:23

Karten darf man doch proxen oO

_________________
Hangar:

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Ocw_ba13
TheCuri
TheCuri
Einwohner des MER


http://www.c-u-r-i.de/

Nach oben Nach unten

[Archiv] 3. Saison - Organisatorisches - Seite 4 Empty Re: [Archiv] 3. Saison - Organisatorisches

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten