X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

+13
Darth_Gravid
buap
talasek
Tatom
Wedge193
Yosha
Juffo
Kettch
LordVader
Fiinix
Ruchlose-Rotte
banzai
Yanadil
17 verfasser

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Fiinix Do 30 Jun 2016, 14:56

Ein Skandal ohnegleichen, wie man hier fast um seine wohlverdienten Punkte gebracht wird xD

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Crimso16

Fiinix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Cil'Pen Fr 01 Jul 2016, 07:39

Zum Glück gibt's hier ein paar Adleraugen! ;)
Cil'Pen
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  talasek Sa 02 Jul 2016, 21:44


Spieltag 13
Fiinix vs. Talasek
Ligapunkte 0:7 (53:71)
Startpunkte: 100:99
Initaitive: Talasek

Squad Fiinix
VCX-100: Lothal Rebel, Autoblaster Turret, Fire Control System, Hera Syndulla, Han Solo (42)
YT-2400: Dash Rendar, Push The Limit, Heavy Laser Cannon, Engine Upgrade, Kanan Jarrus,Outrider (58)

Squad Talasek
Captain Jonus, Ersatzmunition, XX-23-S-Signal-Peilsender (25)
Pilot der Scimitar-Staffel, Plasma Torpedos, Ersatzmunition, Steuerungschips (21)
Pilot der Scimitar-Staffel, Plasma Torpedos, Ersatzmunition, Steuerungschips (21)
Der Inquisitor, Bis an die Grenzen, XX-23-S-Signal-Peilsender, Automatische Schubdüsen, TIE-V1 (32)


Fiinix stellte ganz links auf, die Bomber standen ziemlich mittig. Durch die hohe Geschwindigkeit bekam mein Squad Anfangs Probleme auf Zielkurs zu bleiben. Dash konnte die Raketen gut austänzeln und die VCX-100 zeigte gute Nehmer Qualitäten - und ging für mich zwei Runden zu Spät von Board. Fiinix konnte einen Bomber rausnehmen bevor er eine der Raketen absetzte.
Am Ende kam es nochmal zu Shootout zwischen Dash und dem Inquisitor, welches Dash zwar gewann, ihn aber trotzdem unter die Hälfte seiner Punkte brachte.
Somit verblieb ein halber Dash gegen Jonus und einen Bomber.,

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Crimso16

talasek
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  buap Mo 18 Jul 2016, 14:34

Spieltag 7

OrcishBard vs. buap
Ligapunkte 0:7 (54:100)
Startpunkte: 100:99
Initaitive: OrcishBard

Squad OrcishBard:

:TieAdvanced:Darth Vader (29), TIE/x1 (0), Proton Rockets (3), Engine Upgrade (4), Advanced Targeting Computer (1)

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 4115457849“Omega Leader” (21), Comm Relay (3), Adaptability (0)

:Tie Defender:Colonel Vessery (35), Ion Cannon (3), Veteran Instincts (1), TIE/D (0)

Total: 100

Squad buap:

:M3-A:Serissu (20), Attanni Mindlink (1), “Heavy Scyk” Interceptor (2), “Mangler” Cannon (4)

3x M3-A Tansarii Point Veteran (17), Attanni Mindlink (1), “Heavy Scyk” Interceptor (2), “Mangler” Cannon (4)

Total: 99

Orish machte am Anfang zwei Fehler die ihn aus meiner Sicht das Spiel gekostet haben. Fehler eins war ein falscher erster Befehl für Omega und noch wichtiger, das er beim anfliegen seine Squad aufgebrochen hat, um mit Vader einen einzelnen M3-A auszuschalten (wer kann schon ahnen das ein M3-A bei 5 Treffern durch ne Prorocket nur einen Schild einbüst und selbst bei Vader 2 Treffer landet X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 3937720041 ).
Ansonsten wier immer ein schönes Spiel mit nem sehr fairen Gegner.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Crimso16
buap
buap
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wedge193 Di 19 Jul 2016, 18:17

Spieltag 12

Buap vs Wedge193
Ligapunkte 0:7 (0:100)
Startpunkte: 99:99
Initaitve: Buap

Buap's Squad

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 1390813838  Col. Vessery mit Traktorstrahl, Adrenalinschub, Protonenrakete, Zwillingsionenantrieb Mk II und Tie/D (41 Punkte)

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 3754367707  Pilot der Roten Garde mit Bis an die Grenze, Automatischen Schubdüsen, Zielerfassungssystem und Tie der Roten Garde (29 Punkte)

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 3754367707  Pilot der Roten Garde mit Bis an die Grenze, Automatischen Schubdüsen, Zielerfassungssystem und Tie der Roten Garde (29 Punkte)

Wedge193 Squad

:Imperial Shutt  Captain Yorr mit Imperator Palpatine (32 Punkte)

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 1390813838  Gräfin Ryad mit Bis an die Grenze, Zwillingsionenantrieb Mk II unf Tie/x7 (36 Punkte)

Tie-A-Prototyp  Der Inquisitor mit Bis an die Grenze, Automatischen Schubdüsen und Tie-V1  (31 Punkte)

Gestern kam es zum Ligaspiel zwischen Robert und mir. Ich stellte mein Shuttle und meinen Defender in meine rechte Ecke, Robert stellte seine 3 Jäger in seine rechte Ecke, der Inquistor war mittig platziert. Buap gab gleich schon in der ersten Runde mit den Abfangjäger vollen Stoff nach vorne ( 5 gerade aus mit Schub) Vessery flog knapp dahinter, meine wenigkeit verbockte den ersten Block von der Gräfin am Yorr doch war es noch nicht schlimm. in der 2 Runde landete mein Shuttle auf einem Asti und konnte somit nicht tun, die Gräfin und der Inqusitor brachten sich in Position, auch die beiden Abfangjäger kammen auf Schußweite heran. Nach dem ersten Schlagabtausch war einen Pilot der Roten Garde beschädigt und das Shuttle vorlor 2 Schilde. In dem nun folgenden Nahkämpfen gelang es mir beide Abfangjäger zu beschädigen, einer mit dem "alle harten Kurven sind rote Mannöver Kritund den schon beschädigten einen weitern Schaden drauf. Dafür bezahlte ich mit beiden Schilden beim Prototyp und nochmal 2 Schilden am Shuttle. Nun versuchte Buap mit dem stark bechädigten Abfangjäger um einen Asti herum zu kommen was nicht klappte und ihn so aus dem Spiel nahm. Seine verbleibenden 2 Schiffe versuchten nun den angeschlagen Inquisitor raus zu nehmen was aber dank den Sith Lord nicht klappte (Palpatine wurde immer in der Defensive gebraucht X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 974313676 ) Die Gräfin holte sich in dieser Runden ihre erste Abschussmarkierungen in dem sie den 2 Rotgardisten abschoß. Es folgten mehrere Runden in dem beide Defender ihre Grün K-Wende einsetzen und immer wieder aufeinander schossen. Schlussendlich gelang es der Gräfin ihren 2 Abschuss zu holen indem sie Vessery abschoss. War ein tolles Spiel gegen Robert

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  OrcishBard Do 21 Jul 2016, 16:49

Spieltag 14: Yosha vs. [b]OrcishBard/b]
Ligapunkte 0:7 (20:37)
Startpunkte: 99 - 100
Initiative: Yosha

OrcishBard: Rocketmen
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 145295636 Captain Jonus mit Wired, Systems Officer, Fleet Officer, Twin Ion Engine Mk. II, TIE Shuttle 29 Punkte

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 145295636 Scimitar Squadron Pilot mit Guidance Chips, Concussion Missiles 20 Punkte

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 145295636 Scimitar Squadron Pilot mit Guidance Chips, Concussion Missiles 20 Punkte

Tie-A-Prototyp The Inquisitor, mit Juke, Proton Rockets, Guidance Chips, TIE/V1 31 Punkte

Gesamt: 100

Squad Yosha:

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 439503852 Echo mit Decoy, Advanced Cloaking Device 36 Punkte


X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 439503852 Whisper mit Veteran Instincts, Advanced Cloaking Device 37 Punkte

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 3754367707 Carnor Jax mit Veteran Instincts 27 Punkte

Gesamt: 100
___________


Ich stellte meine Bomber rechts in die Ecke und den Inquisitor links, Yosha stellte seine 3 gegenüber dem Inquisitor, der bog in der ersten Runde direkt rechts ab und nach drei Runden traf sich so ziemlich alles in der Mitte, Yosha schaffte es nicht einen der TIE Bomber zu zerstören, der schaffte immerhin seine Rakete zu zünden und Whisper 2 Schilde zu nehmen. In der Runde darauf nahmen sich alle Schiffe neue Ziele ich Shoss auf Carnor der verlor ne Hülle, mein anderer Bomber verlor 3 Hülle. In der Runde drauf schoss ich Carnor auf eine Hülle runter, Yosha schoss meinen 1Hull Bomber ab In der nächsten Runde konnte ich Whisper abschiessen verlor nur 2 Hülle beim Captain, danach gab es nur noch eine Runde, in der Captain Jonus noch das letzte Ziel darstellte und überlebte ich versemmelte beim Fliegen eine Schussmöglichkeit auf Carnor, somit stellte das Überleben des Captain meinen Sieg dar.

Tolles Spiel das sehr geprägt wurde von lang überlegten Manövrierphasen. Ich konnte nur eine Rakete abschiessen, so gut ist Yosha geflogen. Aber fast jedes Raumschiff hatte nur noch 2 Hülle oder weniger übrig, so dass ich denke Yosha hätte gewonnen, bei ein bis zwei Runden mehr.

Vielen Dank Yosha für die tolle Partie X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 974313676 X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 4112837954

OrcishBard
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha Do 21 Jul 2016, 19:49

Ich fand es auch wieder sehr spannend und gratuliere zum Sieg.

Ich habe zu dieser Schlacht einen kleinen Bericht geschrieben. Guckst du hier.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Juffo Di 26 Jul 2016, 23:59

Spieltag 15: Juffo vs. Banzai
Ligapunkte 7:0 (75 : 0)
Startpunkte: 99 - 100
Initiative: banzai

Juffos Liste

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 1390813838Rexler Brath (37) (Bis an die Grenzen (3), Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1), TIE/x7 (-2)) - 39 Punkte

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 1390813838Pilot der Gleven-Staffel (34) (Veteraneninstinkte (1), Zwillings-Ionenantrieb MK. II (1), TIE/x7 (-2)) - 34 Punkte

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 4115457849"Omega Eins" (21) (Finte (2), Kommunikations-Relais (3)) - 26 Punkte

Total: 99


banzais Liste

IG-2000IG-2000  IG-B (36) / Crack Shot (1) / Glitterstim (2) / HLC (7) / Autothruster (2) / Automatische Zielerfassung Feuerkontrollsystem (2) ---> 50

IG-2000IG-2000  IG-C (36) / Crack Shot (1) / Glitterstim (2) / HLC (7) / Autothruster (2) / Automatische Zielerfassung Feuerkontrollsystem (2) ---> 50

Total: 100

Das Ende einer Ära X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 3321612284 .
Ich überraschte Banzai mit einem Schwenk meines Squads auf seine flankierende Krabbe B. Die musste auch erste Schildverluste hin nehmen. Sie drückte im Gegenzug Omega Eins mit Crackshot einen Hüllenschaden rein. Rex verlor ein Schild an die andere Krabbe. In der nächsten Runde überraschte mich Banzai mit einem Segnor Loop von Krabbe B über ein Trümmerfeld. Zwei Schiffe schauten von mir ins Leere, Rex war in guter Schussposition. Omega konnte außer Schussweite rollen; die Defender steckten etwas ein, Krabbe B kassierte ebenfalls. Krabbe B musste nun abdrehen (hatte dabei das Trümmerfeld vor sich- dank Glitzerstimm hatte sie zwischenzeitlich 4 Stresstoken). Letztendlich verlor sie am Rand den letzten Hüllenpunkt durch den Piloten der Glevenstaffel.
Dieser wurde draufhin von Krabbe C gejagt. Mit Rex und Omega Eins im Rücken musste sie die Jagt bald aufgeben. In der letzten Runde schafft ich es nicht mehr gerade noch, den 4. Schild weg zu schießen.

Die neuen Defender sich derbe stark. Durch eine Unzahl an Token konnte ich es meistens einrichten, dass nur ein Schaden durch kam und die Wiederholung entfiel. Ein spannendes Match gegen einen klasse Gegner. Gerne wieder!


Zuletzt von Juffo am Do 28 Jul 2016, 11:05 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

_________________
Crimson Aces Außenposten Juffo´s Hold
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Crimso16
Juffo
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wedge193 Mi 27 Jul 2016, 04:55

Wow Jan kann auch verlieren X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 3321612284 kann es sein das seine Krabben das Feuerkontrollsystem dabei hatten? Weil automatische Zielerfassung hört sich so an

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Juffo Mi 27 Jul 2016, 09:30

Danke für den Hinweis. Das kommt davon, wenn man blind copy & paste von einen alten Post verwendet X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 611400466

Edit @ banzai: Ich bin mir auch ziemlich sicher. Nur der Glevepilot war überhaupt in RW3 gekommen und seinem Angriff war der IG ausgewichen. Falls ich mir irre, kann Tatom das richtig stellen.

noch ein Edit @ Tatom: Danke für die Klarstellung. Kampfbericht ist angepasst.


Zuletzt von Juffo am Do 28 Jul 2016, 11:02 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Crimson Aces Außenposten Juffo´s Hold
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Crimso16
Juffo
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  banzai Mi 27 Jul 2016, 12:35

Ja, das hat der Juffo super gemacht.

Ich nicht so. :D

Glückwunsch an Juffo - hat echt Spaß gemacht.
Vielen Dank auch für die Einladung.

@Juffo: Ich glaube Du hast mir im letzten Zug noch das letzte Schild von Krabbe C geschossen. Ich bin der Meinung ich habe 75 Punkte verloren und nicht 50.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Limesl11
banzai
banzai
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Tatom Mi 27 Jul 2016, 22:47

Jan hat Recht. Mit dem letzten und in dieser letzten Runde auch einzig möglichen Schuss ist der letzte Schild der zweiten Krabbe gefallen. Damit auch verdiente 75 Punkte. X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 3433072416

Tatom
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kettch Fr 29 Jul 2016, 09:27

So liebe Leute, der Meister in der Liga steht fest:

Der gute Jan hat mich gestern in unserem Ligaspiel in einer äußerst spannenden Partie besiegen können.
Damit kann er selbst bei zwei Niederlagen in den außstehenden Spielen nur noch maximal auf 3 Niederlagen kommen, wohingegen alle Verfolger schon mehr als 3 mal Punkte abgegeben haben.

Dann will ich auch gleich mal den Anfang mit dem Gratulieren machen:
Glückwunsch Jan! War eine starke Partie gestern und eine mehr als souveräne Saison. Hast es dir verdient! X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 2814660190

_________________
Yub Yub, Commander! X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wedge193 Fr 29 Jul 2016, 09:45

Glückwunsch an Jan X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 2814660190

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  banzai Fr 29 Jul 2016, 11:13

Uiuiui Danke danke Kettch und Wedge und JA - das war super spannend.

Hier die Liste und das Ergebnis:

Spieltag 14: Kettch vs. Banzai
Ligapunkte 0:7
Zerstörte Punkte: 25 : 58
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: banzai

Kettchs Liste:

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 1377021224    SUPER *BÄM* DASH (36), Bis an die Grenzen (3), HLC (7), Kanan Jarrus (3), Verbessertes Triebwerk (4), Outrider Titel (5) - 58 Punkte

K-Wing    MIRANDA DONI (29), TLT (6), Ersatzmunition (2), C-3PO (3), Ionenbombe (2) - 42 Punkte

Total 100



banzais Liste

IG-2000  IG-B (36) / Crack Shot (1) / Glitterstim (2) / HLC (7) / Autothruster (2) / Feuerkontrollsystem (2) ---> 50 Punkte

IG-2000  IG-C (36) / Crack Shot (1) / Glitterstim (2) / HLC (7) / Autothruster (2) / Feuerkontrollsystem (2) ---> 50 Punkte

Total 100


Puh da hatte der liebe Kettch aber eine böse Konterliste am Start, denn mit niedrigerem Pilotenwert Super Dash zu dodgen ist auch mit Krabben gar kein Spaß - und reden wir erst gar nicht von Miranda, ich bin dann mal weg und lade meine Schilde wieder auf, Doni. Naja, aber Recht hatte er ja - spiele ich doch fast die gesamte Liga die Krabben.
Um zu gewinnen brauchte ich...
...sehr gute grüne Würfel...
...den ein oder anderen Geistesblitz...
...am Ende das Glück des Tüchtigen...

Spannend, und erst in der letzten Runde entschieden. Herzschlagfinale sozusagen. Danke Kettch für ein weiteres, großartiges, spannendes Spiel. Für diese Spiele spielen Kettch und ich (und ich glaube der Rest hier ebenfalls) dieses Spiel.
Da Kettch einen bebilderten Spielbericht schreiben möchte werde ich den Link zum Bericht hier reinposten sobald Kettch damit fertig ist. Schaut ihn Euch an - ich glaube der wird sehenswert. Das Ergebnis musste ich hier ja schon spoilern.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Limesl11
banzai
banzai
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Tatom Fr 29 Jul 2016, 11:43

Auch von mir schon einmal herzlichen Glückwunsch an den neuen Meister. X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 1182653277 X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 2380918332

Tatom
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kettch Fr 29 Jul 2016, 13:09

So, hab extra mal Gas gegeben, damit ihr nicht so lange auf den Meister-Spielbericht warten müsst:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t5381p25-kettchs-spielberichte#212708

Viel Spaß! X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 2380918332

_________________
Yub Yub, Commander! X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha Fr 29 Jul 2016, 22:47

Super gemacht, Jan. Herzlichen Glückwunsch, du hast es dir echt verdient. X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 3308163271

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  banzai Mo 01 Aug 2016, 10:20

Danke Yosha :)

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Limesl11
banzai
banzai
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Juffo Mo 01 Aug 2016, 22:46

Kann mich den anderen nur anschließen: Glückwunsch zum Ligasieg!
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 1182653277  X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 2099855098  X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 1182653277

_________________
Crimson Aces Außenposten Juffo´s Hold
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Crimso16
Juffo
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  ChrisG Mi 03 Aug 2016, 13:00

Herzlichen Glückwunsch!

Grüße
Chris

P.S. Ich hatte derweil auch mein Ligaspiel gegen Tatom, welches ich knapp verloren habe. Spielbericht folgt.

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Crimso16

Mein Hangar::

ChrisG
Einwohner des MER


http://www.adeptus-christos.de

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kettch Mi 03 Aug 2016, 14:39

Für die Leute die's interessiert habe ich hier eine statistische Aufbereitung der letzten Spielrunde zwischen Jan und mir:

In der letzten Spielrunde hätte ich ja noch jeder Krabbe einen Schild klauen müssen, außerdem hätte Dash seine 3 Hüllenpunkte noch gegen einen Angriff verteidigen müssen, um zu gewinnen.
Da ich in dem Moment die besseren Modifikationen hatte ging ich mit dem Gefühl in die Runde die höhere Gewinnwahrscheinlichkeit (> 50%) zu haben.
Nachdem das dann schiefgegangen ist wollte ich gerne überprüfen, ob meine Annahme richtig war und habe nachgerechnet:

Und wie sich herausgestellt hat, habe ich mich geirrt:
Wahrscheinlichkeit "Treffer Miranda": ~51%
Wahrscheinlichkeit "Treffer Dash": ~88%
Wahrscheinlichkeit "Dash überlebt": ~73%

Zwar war die Wahrscheinlichkeit für die drei Einzelereignisse ganz gut. Dadurch, dass aber alle drei Ereignisse gleichzeitig eintreten mussten lag meine Gesamt-Gewinnwahrscheinlichkeit aber deutlich geringer:
Siegchance: ~33%

Jan hat also auch statistisch verdient gewonnen. X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 3433072416

_________________
Yub Yub, Commander! X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  banzai Do 04 Aug 2016, 11:22

Vielen Dank Chris!

Vielen Dank Juffo!

Kettch - Du machst mich fertig X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 377612346
Ich gelobe Besserung in Wahrscheinlichkeitsrechnung und berufe mich bis dahin unwissend auf mein Würfelglück an dieser Stelle ;) *hug*

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Limesl11
banzai
banzai
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil Fr 05 Aug 2016, 08:17

Die Tabelle ist nun wieder auf dem aktuellen Stand, bis hierhin sind alle Spiele eingetragen.

Auch an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch zum verdienten Ligasieg, Jan! X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 3433072416

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  ChrisG Fr 05 Aug 2016, 10:29

Spieltag 11: Tatom vs. ChrisG
Ligapunkte 3:3 (35:34)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: ChrisG

Squad  Tatom :
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 1390813838 Pilot der Gleven-Staffel mit Anpassungsfähig, Zwillings-Ionenantrieb MK. II und TIE/x7 (33)
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 1390813838 Pilot der Gleven-Staffel mit Anpassungsfähig, Zwillings-Ionenantrieb MK. II und TIE/x7 (33)
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 1390813838 Gräfin Ryad mit ??? und TIE/x7 (34)

Gesamt: 100

Squad ChrisG:
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 1390813838 Rexler Brath mit TIE/x7 (35)
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 1390813838 Colonel Vessery mit Veteranen Instinkte, Traktorstrahl und TIE/D (37)
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 145295636  Tomax Bren mit Meisterhafter Schuss, Sytsemoffizier, Zwillings-Ionenantrieb MK. II und TIE-Shuttle (28)

Gesamt: 100

Spielbericht:

Mein erstes Mal mit Imperium Flieger. :)
Da beide Listen sich stark ähnelten, flog ich links in der Ecke und Alex, gegenüber, rechts in der Ecke. In der Mitte war das Asti-Feld.
Als alter Dash -Spieler stellte ich Alex natürlich im Astifeld, warum auch immer :)
Immerhin konnte ich nahezu jede Runde eines seiner Schiffe mit dem Traktorstrahl auf einen Asti schieben.
Der Rest ist schnell erzählt.
Ich verlor Rexler recht schnell und in der letzten Runde konnte ich dann doch noch die Gräfin ins Jenseits schicken, sodass ich mit einem Punkt Differenz verlor.
Zwischendrin haben wir gut vorbeigeschossen und gut gesaved, sodass zwar alle Schiffe angeschlagen waren aber nicht starben.

Aus meiner Sicht war es ein sehr sehr entspanntes Spiel, bei dem ich mehr als einen Hinweis und Ratschlag von Alex erhielt (was natürlich auch auf die Zeit ging). Ohne wäre ich gnadenlos unter gegangen. :)
Danke dafür!

Grüße
Chris

_________________
X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Crimso16

Mein Hangar::

ChrisG
Einwohner des MER


http://www.adeptus-christos.de

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE - Seite 8 Empty Re: X-Wing Liga Frankfurt - 3. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten