[Transport] Feldherr Mini Plus

+45
XsrX
extecy
The Tauntaun Whisperer
thegab
Vollie
Tattoomaniac
hddejonge
Cil'Pen
Barlmoro
Szid
buma.ye
Udo77
baggl
Krrash
(major)Tom
Darth Starmin
Order66
Sedriss
Immatar
babbaarmin
Dalli
Widukind
Rade Larkin
Xun
neuoettinger
Blubber
D.J.
gosihh
Krischa UffMischa
DerSeb86
Mr.Boba
Enkraa
csaa4902
TheWape
Chrisbo
IceFace
MarS
Ringl
Fearamus
sculz78
maribac
Freizeitheld
Dorfrocker
Hammer666
astrocreep
49 verfasser

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  Udo77 Do 30 Okt 2014, 08:01

Solche neue Produkte könnt ihr gern als eigene News posten! Irgendwo auf S.9 geht sowas wichtiges unter.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  extecy Do 30 Okt 2014, 08:14

jo der feldher maxi plus sollte auch ein eigenen beitrag bekommen

die feldherr einlagen Gefallen mir persönlich nicht wirklich
für eine Lagerung ist da einfach zuviel platz weg ...

aber sie kosten ja nicht viel

Aber wenn man seine sachen aufgebaut transportieren will und dann vor ort nur aufmachen und aufstellen möchte ist das bestimmt sehr nice (zb wenn es auf turniere geht )

_________________
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  hddejonge Do 30 Okt 2014, 15:48

Da ich nicht auf der Spiel war, konnte ich die neuen Feldherren-Teile erst gestern abend in Gladbach ansehen. Ich finde, sie machen einen guten Eindruck. Falls meine Flotte weiter so wächst, wie bisher, dann werde ich wohl meinen Baumarkt-Koffer gegen etwas anderes tauschen. Feldherr hat sich gestern weit nach vorn gebracht. Ich hab auch die Full-Size Einlage für die Tante bewundern dürfen...

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  Tattoomaniac Do 30 Okt 2014, 22:01

Hi,

also ich bin ebenfalls im Besitz einer Mini Plus Tasche von Feldherr mit drei 40mm dicken Einlagen. Ich muss sagen, dass Produkt ist super und kann es eigentlich nur weiterempfehlen. Ich kann meine gesamte imperiale Flotte in dieser Tasche transportieren und hätte sogar noch Platz für einige weitere kleinere Schiffsmodelle. Ich glaube für 25,99 € macht man damit nicht viel verkehrt.

_________________
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 4195751084 Han shot first!  [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  Vollie Sa 01 Nov 2014, 16:15

Auch wenn sich die Frage nach einer Aufbewahrungsmöglichkeit für meine "Flotte" (aktuell nur 1x das Grundspiel... -.-) eigentlich noch nicht stellt, macht man sich in einer freien Minute doch den ein oder anderen Gedanken über zukünftige Neuanschaffungen und schließlich über die dann notwendige Unterbringung eben dieser zukünftigen Anschaffungen.

Dabei viel mir zuerst unabhängig die MINI PLUS von Feldherr auf und nachher auch dieser Thread.
Allgemein ist die Resonanz hier ja positiv, auch wenn es sehr unterschiedliche Ansätze bzgl. der Nutzung und Layout der Tasche gibt.

Mir persönlich gefiel für den Anfang die Variante von maribac, wo jedes Tray Miniaturen, Manöverräder, Basen und Stäbchen enthält (siehe Foto).

maribac schrieb: [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 Foto110

Aufbauend auf dieser Idee habe ich mir dann so meine Gedanken gemacht. Nachfolgend meine Variante für:

    2x Grundspiel
    1x jedes kleine Schiff der Wellen 1-3 (zzgl. einem zusätzlichen A-WING)
    1x Fliegerasse der Rebellenallianz
    1x Fliegerasse des Imperiums

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 Feldhe10

Zu den einzelnen Modellen wurde bereits nahezu alles gesagt, zum Zubehör eher weniger. Meine Fragen wären:

Passen 10 Manöverräder in ein 5x3 Feld? Bzw. 10 Basen in ein 6x3 Feld (evtl. auch in 5x3)? Welche Größe wäre optimal für die Stäbchen 5x2, 4x2, 3x2, 2x2 oder 2x 2x2?

Gruß
Vollie

P.S.: Wenn es Anmerkungen zu meinem geplanten Vorgehen bei den Erweiterungen gibt (zweites Grundspiel, dann erst einmal jedes Schiff ein Mal, anschließend die Asse) bin ich offen für Vorschläge. Da das eigentlich hier nicht hingehört gerne als PN oder auf einen passenden Thread verweisen.
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  Order66 Sa 01 Nov 2014, 22:44

Hallo Volle..

zunächst einmal willkommen im suchtgefährdenden X-wing-Spielspaß  [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 3321612284
Zu Deinen Fragen folgende Erfahrungen von mir.

In meinem Sortiment sind 33 Manöverräder in eine 17x3 große Ausbuchtung eng gepackt. Die Basen brauchen im Durchschnitt 1x3 pro 2 Basen.
Also sollten 10 Basen oder 10 Räder je in eine 5x3 große Ausbuchtung passen.
Die Stäbchen würde ich auf jeden Fall in einer Tüte lagern und dann erst "in die Kiste" packen. In meinem Beispiel habe ich die Stäbchen in der kleinen Tüte, in der die Stäbchen aus dem Grundspiel geliefert werden, gelagert. Da passen eine ganze Menge rein. Diese dann in einer 3x1 Ausbuchtung lagern, reicht.

Als kleine Anmerkung:
Es scheint, als ob Du Dich für den Feldherrn Mini entscheiden willst.
Da ist Platz noch wichtiger. Wenn Du die Schiffe nicht mit oben Aufsicht sondern seitlich legst sparts Du erheblich. Hierzu sollte 50mm Rasterschaum genommen werden, dann schaut auch nix drüber.
Erfahrungsgemäß bin ich mir 100% sicher, dass Du - einmal vom Fieber gepackt - nicht nur jede Erweiterung einmal haben willst, so ist die Platzfrage schnell gestellt  [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 3321612284

Ich hoffe es hilft ein wenig bei der Entscheidungsfindung.

Viel Spaß
O66

_________________
Resist Order 66 !!
     [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 1463950073
Flotte:
Order66
Order66
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  thegab So 02 Nov 2014, 09:29

Bei den B-Wings kannst du noch Platz sparen wenn Du die zu zweit in eine Aussparung legst:

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 File
so etwa, das grüne sind die Bs:

und für A-Wings reicht 1*1 im 50 mm Schaumstoff.

_________________
Meine Flotte:
thegab
thegab
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  Vollie So 02 Nov 2014, 21:04

Dass ich bei den B-Wings noch Platz sparen könnte, war mir bewusst. Auch die TIE-Fighter würden in 3x2 passen, oder die X-Wings in 3x1 (auch bei einem 40mm Tray + 10mm Boden).

Aber unter Berücksichtigung der Tatsache, dass ich die komplette Miniaturen (Modell; Manöverrad; Basis) in jedem Tray unterbringen will, schienen mir 10 Modelle als Obergrenze angemessen.

Bei 10+ Modelle bräuchte ich jeweils min. 6x3 für Basen und Manöverräder, dann wird's auch langsam eng für weitere Flieger.
Daher der Gedanke: Lieber 10 Modelle herrschaftlich unterbringen, als 11 Modelle quetschen.


Zudem nenne ich aktuell auch erstmal nur ein Grundspiel mein Eigen (morgen kommt ein Weiteres hinzu). Bis ich also die angepeilten 20 Modelle kommandieren kann, wird noch ein wenig Zeit ins Land ziehen. Darüber hinaus hätte ich ja auch noch immer die dritte Einlage...

Sollte sich abzeichnen, dass ich dabei bleibe und nicht widerstehen kann weitere Modelle zu erwerben, dann kann ich auch noch zwei zusätzliche Einlagen (5€/Stk.) besorgen und mein ganzes Konzept überdenken.



Aber noch ist nichts in Stein/Schaum gemeißelt...

Gruß
Vollie
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  D.J. So 02 Nov 2014, 21:48

Vollie schrieb:Aber noch ist nichts in Stein/Schaum gemeißelt...

Der ist gut  [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 377612346  [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 3308163271

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  extecy Mo 03 Nov 2014, 07:42

der Y-wing Brauch nur 4 felder da passt er genau hinein
guck auf der ersten seite hier im forum ;)

_________________
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  Vollie So 30 Nov 2014, 09:41

Hat schon jemand YT-2400 und Decimator im Rasterschaumstoff untergebracht und könnte Bilder und Schnittmuster posten?

_________________
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  extecy Di 02 Dez 2014, 09:58

Vollie schrieb:Hat schon jemand YT-2400 und Decimator im Rasterschaumstoff untergebracht und könnte Bilder und Schnittmuster posten?

wie soll das gehen wenn er nichtmal drausen ist ?

glaube da musst dich noch etwas gedulden ^^

und dann muss auch noch jemand dazu kommen

und die die auf den messen verkauft und im umlauf sind zählen nicht, sonst hätte schon jemand mal was gepostet

_________________
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  IceFace Di 02 Dez 2014, 10:05

Ich könnte versuchen morgen den Outrider abzumessen ala Würfel.
Ein Freund hat ihn aus Deutschland.von der Messe bekommen.
WENN ich nicht vergesse!  [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 377612346
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  extecy Di 02 Dez 2014, 10:56

es geistern aber nur vll 20 von denen hier in deutschland herum oder so

und die warscheinlichkeit ist sehr gering das genau diese personen sich für den feldheer mini interesieren :D

_________________
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  Vollie Di 02 Dez 2014, 11:19

Wollte nicht ungeduldig wirken...

@ Iceface: Das wäre nett, dann hat man schon mal einen Anhaltswert, was neben Outrider und Decimator noch auf das Tray passen könnte.

Bei uns am Kölner Stammtisch fliegen bereits 2 Dezimatoren und 2 Outrider rum, daher hatte ich die Anzahl bereits verfügbarer Modelle wohl überschätzt.

Dann warte ich mal bis sie flächendeckend verfügbar sind und schaue anschließend nochmal hier vorbei, um meine Rasterplanungen fortzusetzen.

_________________
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  Tattoomaniac Di 02 Dez 2014, 11:43

@Vollie: Ich habe mal ein Paar Fotos meines Feldherr Mini Plus gemacht, in dem ich meine gesamte imperiale Flotte beherberge - inklusive Decimator. Ich weiß nicht, ob es das ist was du meinst, wenn du nach Bildern der Foamtrays fragst.

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 Wookie10
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 Wookie13
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 Wookie14

Wie man sieht, habe ich alle Schiffe unterbekommen und noch Platz für einige kleinere Schiffserweiterungen. Lediglich Manöverräder und dergleichen finden keinen Platz mehr, ebensowenig wie weitere Großschiffe bzw. größere Schiffe.


Ich bitte die Qualität der Bilder zu entschuldigen, aber ich besitze keine Kamera, nur die am Handy und ich war gerade etwas in Eile.

EDIT: Ich habe mich für qualitativ bessere Bilder entschieden.


Zuletzt von Tattoomaniac am Di 02 Dez 2014, 11:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 4195751084 Han shot first!  [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 4195751084

Imperiale Flotte:


Rebellische Schrottmühlen:


Abschaum:
Tattoomaniac
Tattoomaniac
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  Xun Di 02 Dez 2014, 11:46

Xun schrieb:Ja ich hab ihn schon drinnen.
in einer 40cm hohen raster ( so hoch das alle Tie modelle aufrecht [heck unten, Bug oben] bzw die Bases seitlich liegend.)

Der YT2400 verbraucht ca 5x8 Fläche.

Ich schau dir am NMT nach und sag es dir genau.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  The Tauntaun Whisperer Mi 03 Dez 2014, 19:50

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 X-wing13
+
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 Yt-24011

Ich habe mir auch eine Mini Plus geholt und nochmal zur Übersicht zusammengefasst, was andere gezeigt haben. Meine Priorität war Platz sparen, damit man viel in eine Einlage bekommt und mit dem Mini Plus und 'nem Fahrrad zum X-Wing spielen kommt.

Vielen Dank für die Anregung extecy, ich hatte zwar schon Feldherr-Koffer, hätte mir aber das kleine Ding sonst nicht geholt. Ich persönlich mag die 1x3 nicht für den X-Wing, das fühlt sich mir zu unsicher an und nachdem ich einige Vorschläge hier kopiert habe, kann ich auch nicht allen "Mustern" zustimmen. Das kommt natürlich immer darauf an, wie man mit der Tasche umgeht. Wenn man einen Koffer hinten ins Auto stellt und damit losfährt, sind die Minis natürlich recht gut gesichert. Durch meine Erfahrungen mit WH würde ich persönlich nicht gerne 2 Figuren aneinander reiben lassen oder zuviel Platz lassen (wie bei den vorgefertigten Einlagen von Feldherr).

Hier die excel-Datei, die ich verwendet habe, falls es hilft:

Feldherr-X-Wing-inlays.xlsx

ersma...
The Tauntaun Whisperer
The Tauntaun Whisperer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  baggl Di 09 Dez 2014, 09:31

Hier nu meine Lösung. Leider ist das Ding so groß, dass nicht mehr viel geht. Werde noch ne HWK da mit rein packen.

_________________
Schiffchen:
baggl
baggl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  Vollie Di 09 Dez 2014, 09:46

@ baggl: Unterhalb des VTs könntest du noch einige imperiale Schiffe (2x2) unterbringen, oberhalb der YT dann noch 1-3 Rebellenschiffe. Aber viel Platz bleibt nicht...

_________________
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  baggl Di 09 Dez 2014, 09:55

Klar. Ich hasse aber dieses wilde mixen. Möchte die Staffeln ungern auseinander reißen. Ich werde, wie bei meinen anderen dicken Pötten auch, noch die Manöverräder mit rein packen. Ne HWK war eh noch geplant (schon alleine wegen Scum).

_________________
Schiffchen:
baggl
baggl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  Vollie Do 11 Dez 2014, 13:00

@ baggl: Hätte ich mal dein Bild vom YT noch im Kopf gehabt... dann hätte ich auch links oben und unten jeweils die Ecke stehen gelassen, dann wäre er besser fixiert... aber so passt es auch. Mit dem VT hab ich es geringfügig anders gelöst. Viel mehr Platz bleibt dadurch aber auch nicht.

Da ich noch keinen Platz für die Imperialen Schiffe der 4ten Welle hatte, habe ich zwei Phantome und den Jagdbomber noch mit aufs Trat gepackt.

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 Img_1311


Damit habe ich bisher folgende Trays, welche ich alle in einer Feldherr Medium oder auszugsweise in einer Feldherr Mini Plus transportiere:

Flotte der Rebellen-Allianz (Welle 1-4): 4x A-Wing, 2x B-Wing, 1x E-Wing, 3x X-Wing, 2x Y-Wing, 2x Z-95, 1-12x Basis (klein), 1-14x Manöverrad
Imperiale Flotte (Welle 1-3): 5x TIE-Abfangjäger, 1x TIE Advanced, 1x TIE Bomber, 5x TIE Fighter, 1-12x Basis (klein), 1-14x Manöverrad  
Großschiffe (Welle 2-3): 1x YT-1300, 1x Firespray-31, 1x Lama Shuttle, 2x HWK-290, 1-3x Basis (klein), 1-2x Manöverrad
Großschiffe (Welle 5): 1x YT-2400, 1x VT-49, 1x TIE Jagdbomber, 2x TIE Phantom, 1-3x Basis (klein), 1-4x Manöverrad

Die Basen und Manöverräder der großen Schiffe transportiere ich separat in Tütchen, welche ich in die Tasche neben die Trays stecke.

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 Feldhe15

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 Feldhe13

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 Feldhe14

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 Feldhe11

_________________
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  IceFace Do 11 Dez 2014, 13:33

Cool danke dir!!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  baggl Sa 13 Dez 2014, 10:15

So, Platz noch mal optimiert  [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 377612346

_________________
Schiffchen:
baggl
baggl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 Empty Turnier-Transport

Beitrag  Vollie Mi 17 Dez 2014, 14:41

Anlässlich meines ersten Turnieres am letzten Samstag, hatte ich mir ein paar Gedanken bzw. einer Transportlösung für Turniersituationen.

"Wer viel mitnimmt, kann auch viel verlieren." "Mehr als sechs Schiffe bekomme ich gleichzeitig sowieso nicht unter Kontrolle." und "Zusammenbauen kostet Zeit und Nerven."

Mit diesen Prämissen und Mr. Bobas Konzept im Hinterkopf bin ich an die Sache herangegangen.

Hier das Ergebnis:
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 Turnie10

Feldherr MINI PLUS:

Unten - das Tray mit bis zu 6 aufgebauten Miniaturen.
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 Img_1314

Mitte - ein 10mm Boden zum Schutz.
(kein Foto)

Oben - ein Stanley-Organizer mit den maximal erforderlichen Tokens für ein 100 Pkte. Spiel, Asteroiden, Trümmerfelder und Schadenskarten.
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 Img_1315

Ganz oben - Maßstab, Würfelbeutel, Namensschild.
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 Img_1316

Deckel - Anleitung, Manöverschablonen und die benötigten Piloten- und Ausrüstungskarten (in einem Tütchen).
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 Img_1317

Um dabei flexibel zu bleiben sollten 6 beliebige (kleine) Schiffe ins Tray passen. Problematisch würden der Y-Wing und die HWK werden.
Die Lösung war ein Kompromiss, Y-Wing und HWK werden in 2 Teilen transportiert. 1. Base mit Schiffsmarker und Haltestäbchen und 2. die Miniatur.

Der Y-Wing passt diagonal exakt in die 3x3 Aussparung.
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 Img_1313

Die HWK wird mit dem Cockpit zur Base blickend eingelegt, sodass die Haltstäbchen das Schiff, wie in einer Mausefalle, fixieren.  
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 Img_1318

ACHTUNG! 40mm Einlagen sind ungeeignet! ACHTUNG! 50mm Einlagen sind erforderlich!
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 Img_1312
(Bild zeigt einen B-Wing in einer 40mm Einlage)

_________________
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 6 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten