[Transport] Feldherr Mini Plus

+45
XsrX
extecy
The Tauntaun Whisperer
thegab
Vollie
Tattoomaniac
hddejonge
Cil'Pen
Barlmoro
Szid
buma.ye
Udo77
baggl
Krrash
(major)Tom
Darth Starmin
Order66
Sedriss
Immatar
babbaarmin
Dalli
Widukind
Rade Larkin
Xun
neuoettinger
Blubber
D.J.
gosihh
Krischa UffMischa
DerSeb86
Mr.Boba
Enkraa
csaa4902
TheWape
Chrisbo
IceFace
MarS
Ringl
Fearamus
sculz78
maribac
Freizeitheld
Dorfrocker
Hammer666
astrocreep
49 verfasser

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 2 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  TheWape Mo 07 Jul 2014, 06:46

Die passen auch in 2x3.

TheWape
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 2 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  extecy Mo 07 Jul 2014, 07:52

jo passen auch hochkant rein

der jagdbomber passt aber da auch gut rein wenn man noch ein steg in der mitte weg geht also bei mir geht es gut auf :D

_________________
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 2 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 2 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  Chrisbo Mo 07 Jul 2014, 15:40

Danke für die schnelle Antwort!

Sie ist eben bei Feldherr online bestellt worden   [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 2 377612346 

gruß C
Chrisbo
Chrisbo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 2 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  extecy Di 08 Jul 2014, 08:58

also nochmal zum klar stellen was passt

tie fighter 2x3 hochkant

phantom  2x2 hochkant

defender 3x3 +1 hockant

_________________
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 2 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 2 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  csaa4902 Di 08 Jul 2014, 19:02

Hochkant heißt die höhe des Schaumstoff ist 4cm, oder?
@excety: kannst du die Rastergrößen der anderen Schiffe auch angeben? Wäre super, denn ich versuche gerade auf Excel eine gute Aufteilung der Fullsize-Einlagen hinzubekommen   [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 2 377612346
Weißt du auch die Größen für Lambda-Shuttle, Slave, Transporter und deren Bases?
Was heißt: Defender 3x3+1 hochkant?

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 2 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  Enkraa Di 08 Jul 2014, 21:03

@csaa das habe ich schonmal gemacht, allerdings händisch, wenn ich iwann mal zu komme kann ich das scannen, ich hab die Rebellen alle liegend und das Imperium hochkant eingepackt. Lambda liegt natürlich auch...die Millimeterangaben auf den Schablonen geben die Dicke des benötigten Rasterschaums an, ich hab teilweise nen dickeren genommen um alles in eine Einlage packen zu können und nicht X verschiedene Dicken kaufen zu müssen.


Tante Edit hats doch mal eben gescannt^^

Rasterausschnitte 14mm:

_________________
...meine Quelle?! 40. Dan in Schwarz-Seherei

in der Raumwerft:
Enkraa
Enkraa
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 2 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  extecy Mi 09 Jul 2014, 08:19

ne habe das schuttle nicht eingesetzt in meine matten

den defender fotografiere ich heute abend mal wie er drinne steht

ich denke dann werde ich auch mal die anderen ausschnitte für die fighter hinzufügen und auf der ersten seite dann bearbeiten

_________________
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 2 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 2 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  csaa4902 Mi 09 Jul 2014, 10:17

@Enkraa: Danke für die Scans. Allerdings bin ich nun etwas verwirrt   [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 2 422093346  Wenn ich die Bilder auf der 1. Seite dieses Posts ansehe, sehe ich, dass der Platzbedarf einiger Schiffe anders ist, als auf deinen Scans. Zudem hast du sehr viele unterschiedliche dicken des Schaumstoffs.
Enkraa schrieb:ich hab die Rebellen alle liegend und das Imperium hochkant eingepackt.
Hat das einen bestimmten Grund?
Geht es, alles in 40cm unterzubringen, so platzsparend wie möglich, d.h. z.B. den Y-Wing so wie extecy der Höhe nach einsetzen und nicht liegend? Wie schaut es mit den Bases und den Manöverräder der Schiffe aus.
Kannst du auch Bilder deines Lagerungssystems reinstellen?


@extecy: wäre super, wenn du mehr Fotos machen könntest, auch von den anderen Schiffen. Warum hast du das Shuttle nicht mit eingepackt?

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 2 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  extecy Mi 09 Jul 2014, 11:23

csaa4902 schrieb:


@extecy: wäre super, wenn du mehr Fotos machen könntest, auch von den anderen Schiffen. Warum hast du das Shuttle nicht mit eingepackt?

ich spiele es nicht bis kaum und da brauch es bei mir da auch nicht drinne sein
bis ich mir den großen feldherr koffer zu lege bleibt der in seiner plasik packung aufbewart mit gummiband :D

die slave habe ich auch nicht kann mit den dingern irgendwie nix anfangen

_________________
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 2 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 2 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  Mr.Boba Mi 09 Jul 2014, 11:26

Bisher habe ich meine Fighter in einem Baumarkt-Alu-Koffer mit einer Schaumfstoffeinlage transportiert. Da ich meist direkt nach der Arbeit zum X-Wing spielen gehe, war es manchmal etwas lästig den sperrigen Koffer mit mir herumzuschleppen (vor allem in der Straßenbahn). Nachdem ich mich nach anderen Transportlösungen umgeschaut hatte, bin ich relativ schnell bei Feldherr gelandet. Zunächst dachte ich über die Maxi-Tasche nach, da ich der Meinung war, dass ich alle Raumschiffe in einer Tasche unterbringen will, um immer alles dabei zu haben. Bei genauerer Überlegung stellte ich für mich dann fest, dass ich immer mit zwei vorbereiteten Listen zum Zocken gehe. Daher ist ein "Mitschleppen" der gesamten Minis eigentlich überflüssig. In diesem Thread wurde schon häufig die MiniPlus Tasche gelobt. Da ich meine Fighter aufgebaset transportieren will, hielt ich die Tasche zunächst für zu klein. Allerdings hatte ich einen Aha-Effekt, als ich spaßeshalber mir in einem Excel-Sheet anschaute, wie ich die Raumschiffe in den Half-Size-Einlagen unterbringen könnte.

Lange Rede kurzer Sinn: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer der MiniPlus und sehr zufrieden.

Da hier bisher noch keine Bilder von der MiniPlus mit aufgebaseten Schiffen gezeigt wurden anbei ein paar Bilder:
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 2 Minipl10
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 2 Minipl11
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 2 Minipl12

_________________
mr.boba   [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 2 2818879297
Mr.Boba
Mr.Boba
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 2 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  csaa4902 Mi 09 Jul 2014, 12:06

Auf deinem Foto sieht es aus, als würde das Shuttle aus dem Schaumstoff herausragen. Ist das so? Wie groß ist die Fläche für die Base des Shuttles? Wieviel hast du Platz für die Manöverräder vorgesehen und für die Kartonplättchen der Schiffe?

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 2 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  Chrisbo Mi 09 Jul 2014, 12:20

Ich hab zu den Maßen leider im Netz nix gefunden, aber selbst wenn die minimal (und danach sieht es aus) raussteht hast du immer noch den 1cm Boden der Einlage die darauf kommt als Abpolsterung. Sollte also passen denk ich.

gruß C

PS: Die Schnittplan-Diskussion gibts auch im Heidelberger-Forum. Da hat auch jemand ne Vorlage geuppt
guckst du hier: http://forum.heidelbaer.de/viewtopic.php?f=246&t=17068&sid=4033a3948c3030c77e2f28b792c1d468
Chrisbo
Chrisbo
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 2 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  extecy Mi 09 Jul 2014, 12:26

oha da bearbeite ich direkt mal den anfangs post dazu :)

_________________
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 2 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 2 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  DerSeb86 Mi 09 Jul 2014, 12:35

Ich habe eine ähnliche Lösung wie Mr.Boba, habe aber nur einen Stab pro Schiff benutzt um ein wenig Platz zu sparen. (Finde das darüber hinaus auch stabiler zum spielen)

Bei den Schiffen wo ein Transport mit Base zu viel Platz wegnehmen würde (B-Wing, TIE-Phantom und TIE-Defender), habe ich die Felder so gewählt, dass zumindest das Haltestäbchen an den Modellen bleiben kann.

In der "Rebellenmatte" ist aktuell noch Platz für die Rebellenasse und einen Y-Wing. Nachteil ist bei mir sicher, dass ich das Zubehör (Räder, Würfel usw.) extern transportiere. Passt aber alles komplett in einen Rucksack.

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 2 50171,2014070912180984Z9P
DerSeb86
DerSeb86
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 2 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  extecy Mi 09 Jul 2014, 13:34

ich werde mich mal die tage um verschiedene mögliche schnittmuster kümmern die ich überall finde, und sie im anfangs post dann darstellen.

aber für  bastler gibt es von mir schonmal den bogen zum selber ausfüllen als pdf


PDF zum Bild


 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 2 Half_s11

_________________
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 2 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 2 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  Enkraa Mi 09 Jul 2014, 13:57

Ich habe deshalb 3 verschiedene Höhen angesetzt, da ich die Fraktionen alle in getrennten Trays unterbringen will, sprich nicht Rebellen und Imperium in einer Einlage mischen - des weitern habe ich noch meine zukünftigen Pläne berücksichtigt und dem entsprechend Platz eingeplant (bisher ist ja eh alles nur Theorie da ich noch keine neuen Trays gekauft habe^^) iwo muss ich ja die ganzen Staffeln auch unterbringen   [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 2 377612346 

_________________
...meine Quelle?! 40. Dan in Schwarz-Seherei

in der Raumwerft:
Enkraa
Enkraa
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 2 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  Mr.Boba Mi 09 Jul 2014, 14:43

Das Shuttle steht leicht über. Wie schon geschrieben wurde stellt dies kein Problem dar, da die Böden von 10 mm Stärke den Überstand gut abpolstern.

Anbei das von mir verwendete Schnittmuster:
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 2 Schnit11

Bei dem Fach für die Pilotenkarten habe ich zunächst alle Würfel herausgebrochen und nach dem Ankleben des Schaumstoffbodens wieder eine Reihe mit 2X3 Würfeln lose reingelegt.

_________________
mr.boba   [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 2 2818879297
Mr.Boba
Mr.Boba
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 2 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  IceFace Mi 09 Jul 2014, 17:51

Tolle Arbeit, Jungs!!   [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 2 3308163271 
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 2 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  extecy Mi 09 Jul 2014, 23:06

wie man sehen kann beim defender, so meinte ich das mit 3x3 +1
der phantom past auch gut in den 2x2 hinein

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 2 Rasta_10

_________________
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 2 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 2 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  Krischa UffMischa Mi 09 Jul 2014, 23:41

@Boba sieht super aus  [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 2 3433072416 
Das nächste Mini Plus Fach wird bei mir auchso aussehen.  [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 2 974313676

_________________
Mein Hobby-Channel

Meine Minis:
Krischa UffMischa
Krischa UffMischa
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 2 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  Mr.Boba Do 10 Jul 2014, 09:22

Danke   [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 2 2380918332 

Noch ein Tipp, den mir Krischa gegeben hat:
Die Schaumstoffwürfel einfach mit dem Finger herausbrechen. Nicht mit einem Messer herausschneiden. Das Herausbrechen ist viel sauberer und einfacher als das Schneiden mit einem Messer.  :dance4: 

_________________
mr.boba   [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 2 2818879297
Mr.Boba
Mr.Boba
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 2 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  csaa4902 Do 10 Jul 2014, 09:36

@extecy: Schaut sehr gut aus. Hättest du die Tie-Fighter auch in 2x3 hochkant (Höhe=4cm) untergebracht? Wolltest du das nicht? Aus welchem Grund?

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 2 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  extecy Do 10 Jul 2014, 10:22

csaa4902 schrieb:@extecy: Schaut sehr gut aus. Hättest du die Tie-Fighter auch in 2x3 hochkant (Höhe=4cm) untergebracht? Wolltest du das nicht? Aus welchem Grund?

habe ich erst bei einem user gesehen das es durchaus aktezpierbar ist :D

aber warum ich das nicht gemacht habe lag einfach wohl dadran, als ich mir es zugelegt habe hatte ich noch genug platz :D

wenn ich in 2-3 monaten mir den feldher medium maxibag zulege werde ich die wohl hochkant dann hinstellen

_________________
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 2 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 2 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  gosihh Do 10 Jul 2014, 19:47

Moin,

gibt es eine Übersicht in welche Fächer die Modelle die es bis jetzt gibt so passen.
Das wäre total hilfreich beim planen.

Wenn es so was noch nicht gibt, wie könnte man es übersichtlich aufbauen?
Pro Schiff alle Möglichkeiten auflisten.
Pro Fach auflisten welche Schiffe alle passen. <- Würde ich auch nicht schlecht finden.

Gruß und Dank
gosi

gosihh
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 2 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  extecy Fr 11 Jul 2014, 00:32

Lies den ersten Post und dann ganz unten

_________________
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 2 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 2 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten