[Transport] Feldherr Mini Plus

+45
XsrX
extecy
The Tauntaun Whisperer
thegab
Vollie
Tattoomaniac
hddejonge
Cil'Pen
Barlmoro
Szid
buma.ye
Udo77
baggl
Krrash
(major)Tom
Darth Starmin
Order66
Sedriss
Immatar
babbaarmin
Dalli
Widukind
Rade Larkin
Xun
neuoettinger
Blubber
D.J.
gosihh
Krischa UffMischa
DerSeb86
Mr.Boba
Enkraa
csaa4902
TheWape
Chrisbo
IceFace
MarS
Ringl
Fearamus
sculz78
maribac
Freizeitheld
Dorfrocker
Hammer666
astrocreep
49 verfasser

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 7 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  rial0014 Mi 17 Dez 2014, 18:50

@Vollie:

Also prinzipiell finde ich das Turnier-Inlay echt super.

Da ich auch das Feldherr-System benutze, habe ich mir auch schon überlegt, wie ich mir so ein multifunktionales Inlay zusammenschustern könnte.
Dabei hätte ich aber gerne die Möglichkeit ein großes Schiff mit unterzubekommen. Da ist mir bisher noch nichts sinnvolles eingefallen, außer eine VT-49 einzuplanen nur wäre da dann z.B. ein Shuttle etc.nicht wirklich fixiert.

Hast du dir darüber auch schon mal gedanken gemacht wie ein solches Inlay aussehen könnte?

Gruß
rial0014


_________________
Mein Hangar:

in der Raumwerft:
rial0014
rial0014
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 7 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  Vollie Mi 17 Dez 2014, 19:53

rial0014 schrieb:Hast du dir darüber auch schon mal gedanken gemacht wie ein solches Inlay aussehen könnte?

Gedanken ja, aber umgesetzt habe ich es noch nicht.

Die "Lösung" wäre ein Grund-Tray und diverse "Rahmen/Abstandhalter" für die Schiffe.

Dabei nimmt man erneut ein 50mm Half-Size Tray (selbstklebend) und einen 10mm Half-Size Boden.
Zusätzlich braucht  man ein 40mm Half-Size Tray (nicht-selbstklebend) (pro Fraktion) für die "Rahmen/Abstandhalter".

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 7 Tray10

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 7 Rahmen13

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 7 Rahmen11

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 7 Rahmen12


Bei den "Einzel-Rahmen" dürfte das ohne Probleme funktionieren. Ob aber die "Doppel-Rahmen" für Shuttle/Firespray bzw. Shuttle/Shuttle oder Firespray/Firespray stabil genug sind, müsste man ausprobieren. Ansonsten müsste man aus dem und ein oder machen...

_________________
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 7 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 7 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  rial0014 Mi 17 Dez 2014, 22:50

@ Vollie:

Du hast dir echt schon viele Gedanken gemacht und das mit den Rahmen ist echt gut.
Das einzige was mich daran "stört" ist dass man höchsten 2 komplette kleine Schiffe unterbekommen kann.

Ich muss glaub doch ne fullsize-Einlage nehmen und das "Rahmenkonzept" dort verwirklichen.
Dann könnte man eine Einlage realisieren mit der man wirklich volle Flexibilität hat.

Schwarm, 2x Großschiff, Großschiff+ kleinen Schwarm(zusätlicher Rahmen mit 2 Universalfächern für kleine Schiffe)
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 7 Lnyn-c-c20a

Dann "muss" ich mir doch den Feldherr Massenger für Turniere zulegen  [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 7 3321612284


Man könnte dies zwar auch mit 2 halfsize-Einlagen machen, nur wäre dann der Mini-Plus so gut wie voll.
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 7 Lnyn-e-aab3


edit: ist mir gerade beim nochmaligen anschauenm aufgefallen. Warum für die Rahmen nur 40mm? So schließt er nicht bündig ab.

Gruß
rial0014

_________________
Mein Hangar:

in der Raumwerft:
rial0014
rial0014
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 7 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  Dexter Fr 13 Feb 2015, 15:23

Praxiserfahrung mit dem Feldherr Mini-Plus...

Man kann nach vorne übern Lenker absteigen und das Rad dann auf den im Rücken befindlichen Rucksack der den Feldherr enthält bekommen.
Den Schiffen passiert nix  [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 7 3308163271

Dem Fahrer... na ja...
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 7 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  extecy Fr 13 Feb 2015, 18:51

Dexter schrieb:Praxiserfahrung mit dem Feldherr Mini-Plus...

Man kann nach vorne übern Lenker absteigen und das Rad dann auf den im Rücken befindlichen Rucksack der den Feldherr enthält bekommen.
Den Schiffen passiert nix  [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 7 3308163271

Dem Fahrer... na ja...

Like

_________________
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 7 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 7 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  XsrX Sa 14 Feb 2015, 14:47

Arm wächst nach! Aber die Minis sind so sauschwer zu kriegen!!!  [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 7 1522412999
XsrX
XsrX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 7 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  Dexter So 15 Feb 2015, 13:38

XsrX schrieb:Arm wächst nach! Aber die Minis sind so sauschwer zu kriegen!!!  [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 7 1522412999

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 7 3321612284  [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 7 3308163271

Arm war okay...Schulter und Rippen schwer geprellt.
6 Wochen krank...  [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 7 51084394
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 7 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  Sarge So 15 Feb 2015, 15:32

Und konntest noch nicht mal X-Wing spielen, oder?!
Du Ärmster!  [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 7 974313676
Hoffe es ist alles wieder heil und schmerzfrei funktionstüchtig?!  [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 7 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 7 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  Dexter So 15 Feb 2015, 22:13

Sarge schrieb:Und konntest noch nicht mal X-Wing spielen, oder?!
Du Ärmster!  [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 7 974313676
Hoffe es ist alles wieder heil und schmerzfrei funktionstüchtig?!  [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 7 3321612284

Unfall war am 01.12.
Das Turnier am 25.12. War schon seh anstrengend.
aber ein paar Schöfferhofer haben da geholfen.
selbst beim Seuchengeballer am 25.01. hatte ich noch zu tun.
aber jetzt ist wieder alles grün.

die Phönix-Schwadron fliegt wieder.
und seit neuestem ja mit ihrer Basis...der CR-90.
:)


Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 7 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  rial0014 Do 19 Feb 2015, 11:44

Vollie schrieb:
rial0014 schrieb:Hast du dir darüber auch schon mal gedanken gemacht wie ein solches Inlay aussehen könnte?

Gedanken ja, aber umgesetzt habe ich es noch nicht.

Die "Lösung" wäre ein Grund-Tray und diverse "Rahmen/Abstandhalter" für die Schiffe.

Dabei nimmt man erneut ein 50mm Half-Size Tray (selbstklebend) und einen 10mm Half-Size Boden.
Zusätzlich braucht  man ein 40mm Half-Size Tray (nicht-selbstklebend) (pro Fraktion) für die "Rahmen/Abstandhalter".

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 7 Tray10

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 7 Rahmen13

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 7 Rahmen11

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 7 Rahmen12


Bei den "Einzel-Rahmen" dürfte das ohne Probleme funktionieren. Ob aber die "Doppel-Rahmen" für Shuttle/Firespray bzw. Shuttle/Shuttle oder Firespray/Firespray stabil genug sind, müsste man ausprobieren. Ansonsten müsste man aus dem und ein oder machen...

rial0014 schrieb:@ Vollie:

Du hast dir echt schon viele Gedanken gemacht und das mit den Rahmen ist echt gut.
Das einzige was mich daran "stört" ist dass man höchsten 2 komplette kleine Schiffe unterbekommen kann.

Ich muss glaub doch ne fullsize-Einlage nehmen und das "Rahmenkonzept" dort verwirklichen.
Dann könnte man eine Einlage realisieren mit der man wirklich volle Flexibilität hat.

Schwarm, 2x Großschiff, Großschiff+ kleinen Schwarm(zusätlicher Rahmen mit 2 Universalfächern für kleine Schiffe)
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 7 Lnyn-c-c20a

Dann "muss" ich mir doch den Feldherr Massenger für Turniere zulegen  [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 7 3321612284


Man könnte dies zwar auch mit 2 halfsize-Einlagen machen, nur wäre dann der Mini-Plus so gut wie voll.
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 7 Lnyn-e-aab3


edit: ist mir gerade beim nochmaligen anschauenm aufgefallen. Warum für die Rahmen nur 40mm? So schließt er nicht bündig ab.

Gruß
rial0014

So,

hatte nun endlich Zeit meine Turniereinlagen für den Mini-Plus zu finalisieren.
Habe dabei kräftig von Vollie geklaut  [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 7 3321612284  vielen Dank für deine Vorarbeit.

Habe es nun mit 3 Einlagen umgesetzt:

Untere Einlage 50mm Rasterschaumstoff+10mm Boden: Universal-Einlage mit zusätlichen Rahmen (hier im Bild der des Falken).
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 7 Lnyn-2y-c9e1
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 7 Lnyn-30-65b9

Mittlere Einlage 50mm Rasterschaumstoff+10mm Boden: Einlage für 4 kleine Schiffe + Bases Große Schiffe+ Manöverräder.
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 7 Lnyn-31-f093

Obere Einlage 25mm Rasterschaumstoff+10mm Boden:  Einlage für restliches Material (Box für Würfel und Token, Piloten+Aufwertungskarten, ... ).
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 7 Lnyn-32-a97d

Mit diesen Einlagen ist man für einen 100 Punkte Squad voll flexiebel.
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 7 Lnyn-33-a3c6

_________________
Mein Hangar:

in der Raumwerft:
rial0014
rial0014
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 7 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  Rush-Of-Battle Sa 21 Feb 2015, 10:14

Sehr viele schöne Ideen und Varianten hier!
Aber gucken die Manöverräder durch ihre Größe nicht überall heraus? Sind ja immerhin 4,5cm im Durchmesser und die meisten benutzen ja nur 40mm Einlagen.

_________________
Hangar:
Rush-Of-Battle
Rush-Of-Battle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 7 Empty Der Abschaum fällt durch's Raster...

Beitrag  Vollie Mi 04 März 2015, 10:08

Hat schon jemand die neuen Modelle (IG-2000, M3-A und Starviper) im Rasterschaumstoff untergebracht?

Bekomme heute (wahrscheinlich) neue Einlagen (und eine größere Tasche).


_________________
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 7 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 7 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  rial0014 Mi 04 März 2015, 11:05

Habe für meine Welle 6 Schiffe schon eine Einlage gemacht.
Sind 2 half size Einlagen. Die erste für 5x M3-A 4x Sternenvieper 2x Most Wanted + 2x HWK. Die 2. für 2x Agressor und noch Platz für die nächsten Scum Schiffe.

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 7 Lnyn-3e-07e1

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 7 Lnyn-3d-5ef0

_________________
Mein Hangar:

in der Raumwerft:
rial0014
rial0014
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 7 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  Blubber Mi 04 März 2015, 12:59

Die Sternenviper bekommt man etwas platzsparender unter, wenn man sie auf die Seite legt, also so:

X
X
X
X
X

X
X
X


_________________
Spiel ein Spiel - Mein Blog über Brett- und Miniaturenspiele

Meine Schiffchen:

Blubber
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 7 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  Vollie Mi 04 März 2015, 15:24

Ich habe sie heute wie folgt untergebracht:

X
X
X X
X X X X

Das passt auch prima. Fotos folgen.

_________________
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 7 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 7 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  Sedriss Mi 04 März 2015, 15:41

Meine Agressoreinlage sieht auch so aus, aber zwei Ausspaarungen machen mMn nur für 4 Schiffe sinn.
Die Teile sind so flach und schlicht, das man bequem zwei übereinander in eine Aussparung bekommt. Inkl. Manöverrad. ^^

_________________
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 7 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 7 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  Vollie Do 05 März 2015, 09:39

So habe ich den Abschaum letztlich untergebracht, dabei bin ich bei dem Konzept geblieben alles Material in einer Einlage unterzubringen:

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 7 21185009kz

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 7 21185019ke

Das bei den IG-2000 auch zwei in ein Fach passen, hab ich zu spät gemerkt.


Bei den Turnier-Einlagen wollte ich auch erst die "Rahmen-Lösung" umsetzen, habe mich dann aber für ein rahmenloses Layout entschieden.

Insgesamt nutze ich 3x 50mm Einlagen, wovon ich je nach Liste maximal zwei in meiner Mini Plus mit auf's Turnier nehme und so (nahezu) alle sinnvollen Listen transportieren kann (Ausnahmen: Double YT-1300 oder Double VT-49):

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 7 21185052nh

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 7 21185032bg

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 7 21185035av


Fotos folgen, sobald ich etwas Zeit finde...

Gruß
Vollie


P.S.: Hier könnt ihr euch alle meine Schnittmuster anschauen -> https://www.dropbox.com/s/ofzhdguda3myiyp/Feldherr%20Half-Size%20Rasterschaumstoff.pdf?dl=0

_________________
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 7 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 7 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten