[Transport] Feldherr Mini Plus

+45
XsrX
extecy
The Tauntaun Whisperer
thegab
Vollie
Tattoomaniac
hddejonge
Cil'Pen
Barlmoro
Szid
buma.ye
Udo77
baggl
Krrash
(major)Tom
Darth Starmin
Order66
Sedriss
Immatar
babbaarmin
Dalli
Widukind
Rade Larkin
Xun
neuoettinger
Blubber
D.J.
gosihh
Krischa UffMischa
DerSeb86
Mr.Boba
Enkraa
csaa4902
TheWape
Chrisbo
IceFace
MarS
Ringl
Fearamus
sculz78
maribac
Freizeitheld
Dorfrocker
Hammer666
astrocreep
49 verfasser

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  Widukind Mo 18 Aug 2014, 10:43

Ich hab mir jetzt auch das Angebot Mini Plus "X-Wing" gegönnt.
Und ich bin erstaunt, wie viele Schiffe da rein passen. Zwei von den drei Einlagen sind jetzt voll, in der dritten ist nur ein Sklave und ein Jagdbomber. Nur Falke und Shuttle mussten bislang "draussen bleiben".

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  Dalli Mo 18 Aug 2014, 12:14

Ich hab seit nem 3/4 Jahr auch den Mini Plus in der blanco Ausführung (also ohne Emblem). Ich bin sehr zufrieden damit, da mehr Modelle reinpassen als man vermuten würde. Dazu habe ich noch den Ultra Pro Binder für die Karten und eine Flache Sortierbox für alle Makrer & Co, die zusammen in einer schwarzen Tasche sind, die meine Frau genäht hat. Finde das eine tolle Lösung und werde bei Gelegehneit mal Bilder machen.

LG

_________________
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  babbaarmin Fr 05 Sep 2014, 18:56

Hat Irgendjemand schon ein Schnittmuster für den YT-2400 und den VT-49 ?
Bin gerade dabei die Matten zu Planen  [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 3321612284

EDIT: und vom Rebellentransporter  [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 422093346

_________________
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 3108036513 
babbaarmin
babbaarmin
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  Immatar Di 16 Sep 2014, 22:23

Habe mir die Tasche auch zugelegt und muss zugeben das ich anfangs etwas skeptisch war das da alles reinpassen soll... Aber als ich dann meine Einteilung gemacht hatte und sie das erstemal verschlossen habe war ich dann doch erleichtert das alles passt! Sie macht einen tollen Eindruck und ich bekomme auch alles unter und habe noch Platz für so einige Schiffe!  [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 377612346

Danke an die Vorredner für die Einteilungsbilder. Haben sehr geholfen die richtige Einteilung dann zu finden!  [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 974313676

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 Tasche_2

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 Tasche_1

MfG

Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  Sedriss Mo 22 Sep 2014, 12:08

Ich finde das System hervorragend. Es bietet auf kleinstem Raum nun allen meinen kleinen und großen Schiffchen ein Zuhause und ich konnte die unpraktischen Blister endlich dem DSD übergeben.   [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 377612346

Meine großen Schiffe und die HWKs teilen sich den Platz mit max 3 A-Wing und einem E-Wing...
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 Cs1310z4r7qxevtl2

Der Rebellenabschaum hat neben den großen Bases sogar noch Platz für eine HWK, einen Y-Wing oder was auch immer (auch hier sind 2 B-Wing Aces schon berücksichtigt) ...
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 Cs133cy5remcu0rk6

Das glorreiche Imperium ist ein Meister der Effizienz. Man hat sogar noch Platz für einen 3. Phantom gelassen. ...   [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 3433072416
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 Cs1347u5eqsicueme

Da ich primär etwas Platzsparendes für die Aufbewahrung und nicht für den Transport gesucht habe, konnte ich die Enlagen entsprechend maximal und effizient belegen. Einzig mit der Lagerung der X-Wing bin nicht 100%ig zu frieden, weil sich die Laserkanonen gerne mal im Schaumstoff verhaken. Wenn man jedoch vorsichtig beim Reintun und Entnehmen ist, ist das kein besonders großer Kritikpunkt. Grobmotoriker sollten jedoch ggf 4x1 Felder für den X-W nutzen.   [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 974313676

Die zweite Tasche ist schon bestellt und wird Transporter, Welle 5 und Welle 6 als Zuhause dienen.

_________________
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 Empty Böden bei Feldherr?

Beitrag  Order66 Do 25 Sep 2014, 14:16

Incoming Message:

To All Pilots in Sector.

Ich spiele mit dem Gednaken, mir die Feldherren Medium o. vermutlich eher Maxi zu holen.
Die Schiffsmenge seht ihr in der Signatur..

1.
Meine erste Frage richtet sich an die Eigentümer/Kenner der Einlagen.
Ich wollte mir 3x 50 mm raster und 4x 10 mm Böden bestellen. Aber bei der Bestellung bin ich mir nun nicht mehr sicher, ob an den 50 mm Rastereinlagen nicht schon Boden dran ist?! Wie ist es?

2.
Reicht eurer Erfahrung nach der Platz hierfür, inkl. 2x Sortierkasten für die Marker (ca. DIN-A-4 groß, ca. 5 cm hoch) ?
Die Manöverräder und die Basen müssen noch mit rein in die Kiste (Stäbchen im Sortierkasten..)
Ggf. sollen noch ein paar Schiffchen dazu kommen S&V steht vor der Tür..

Danke schon 'mal für eure Antworten

O66

_________________
Resist Order 66 !!
     [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 1463950073
Flotte:
Order66
Order66
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  Darth Starmin Do 25 Sep 2014, 14:36

1. an den Einlagen ist KEIN Boden dran. Bitte drauf achten, das es die Selbstkleben Rastereinlagen sind, ansonsten musst selber mit UHU oder Heißkleber den Boden rankleben.
2. wenn du mir per PN deine Email schickst, dann kann ich dir meine Rasterbelegung schicken, dann kannst selber planen ob der platz reicht oder nicht.

_________________
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 3108036513

Hangar:
Darth Starmin
Darth Starmin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  Gast Do 25 Sep 2014, 18:14

3x50mm reicht NICHT. Habe ich selber, ist brechend voll, die Anzahl meiner Schiffe kannst du ebenfalls meiner Signatur entnehmen.

Rebel Aces sind im Zulauf, ab Scum&Villany kommt minimum eine MiniPlus bis Maxi pro Fraktion. Genauso wie Kartenordner... Zu viel Material... ARGH!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  Sedriss Do 25 Sep 2014, 21:14

Also Bounty, deine Schiffe bekomme ich alle Locker in ein MiniPlus Köfferchen. Kommt halt immer darauf an, ob das Zubehör mit rein muss/soll. ;)

_________________
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  extecy Mo 29 Sep 2014, 15:56

Update:
ich habe eine neue Kaufmöglichkeit über Amazon im ersten post hinzugefügt

_________________
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  (major)Tom Mo 29 Sep 2014, 18:13

Hallo Leute!

Möchte euch meinen Feldherr XXL/2 Koffer zeigen.
Hab den vor Jahren erstanden als wir gerade von Warhammer Fantasy auf 40k umgesattelt sind.
Hatte schon einen XXL und hab mir den im "Angebot" damals für die Panzer und Fahrzeuge dazugenommen.
Hab sogar noch Rastereinlagen gehabt und hab mir damit meine komplette Sammlung plus Spielmaterial einrichten können  [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 3433072416  .
Ist sogar noch mehr als genug Platz für erweiterungen  [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 3321612284  .
Hier nun die Bilder:

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 Lkfd-16-3416

Fürs Spielmaterial hab ich eine 60er Schaumstoffrastereinlage genommen.
Unter den Würfel links unten sind noch zwei Boxen mit den Pilotenkarten.
Rechts unten die Schadenskarten und Aufrüstungen und die Missionsmarker.
Links daneben die Asteroiden und Staffelmarkierungen.
Darüber die Bases, Stäbe und das Senatorbase.
Unter dem Sackerl mit den Markern die Bases für die großen Pötte plus Schiffsmarker.
Links daneben die Marker der "kleinen" Schiffchen  [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 3321612284  .
Oben dann Reichweiten- und Manöverschablonen.

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 Lkfd-18-17e6

Darunter dann in 30er Rastereinlagen die jeweiligen Schiffe.
Da ist noch genug Platz für ein paar Wellen  [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 377612346  .

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 Lkfd-19-f717
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 Lkfd-1a-6c83

Die Rastereinlagen sind einfach Ideal zur Individuellen anpassung.
Wenn ich dann auch mal die ganz großen Pötte habe kann ich dann einfach auf XXL umsteigen und brauch nur eine Einlage einfügen  [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 3433072416  .
Hab grad auf der Feldherr HP gschaut und musste feststellen das es die "halbe" Koffer nicht mehr im Sortiment gibt  [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 422093346  .
K.A. warum, vermutlich hat sich der nicht so gut verkauft.

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  Krrash Di 30 Sep 2014, 16:24

MarS schrieb:Ich hatte mir für den Kleinkram auch eine dieser praktischen Aufbewahrungsboxen im Baumarkt gekauft. Zufällig passt die Box ziemlich genau in die hier vorgestellte Feldherrtasche, die ich mir Anfang der Woche aufgrund der positiven Berichte hier bestellt habe.

Hier mal der Link zur Dose: http://www.stanley-deutschland.de/aufbewahrung2/organizer/stanley-1-92-889-opp-organizer-mit-17-faechern.html

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 Box12

Zur Info:

Gibt´s bis 25.10. versandkostenfrei bei Bauhaus für 3,95 €.

Organizer bei Bauhaus

_________________
Meine Bruchpiloten:

Krrash
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  extecy Mi 01 Okt 2014, 00:28

ich denke mal den gibt es im normalen bauhaus auch oder ?

_________________
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  Krrash Mi 01 Okt 2014, 10:59

Wahrscheinlich.

Der nächste Bauhaus ist knapp 15 km weg von mir entfernt und außerdem ne kleine Filiale, die nicht immer alles vom Sortiment da haben.

Da bin ich halt schon ein paar Mal gescheitert...  [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 2776155542

_________________
Meine Bruchpiloten:

Krrash
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  extecy Mi 01 Okt 2014, 12:46

glaube der hier müsste der auf amazon sein

http://www.amazon.de/Stanley-Organizer-27-18-1-92-889/dp/B001EUB1S0/ref=sr_1_20?ie=UTF8&qid=1412160303&sr=8-20&keywords=stanley+organizer

mit 5,63 nur unwesentlich teurer

_________________
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  baggl Mi 01 Okt 2014, 17:45

Ich persönlich finde diese Boxen echt toll. Die Fächer lassen sich individuell austauschen (gibts auch einzeln nachzukaufen)...

http://www.amazon.de/dp/B000WU7GX2/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=CQ2SL8XE00OK&coliid=I1SV7UXUVK2MC6

http://www.amazon.de/dp/B000QCZT8U/ref=wl_it_dp_o_pC_S_ttl?_encoding=UTF8&colid=CQ2SL8XE00OK&coliid=I209CJQFAW3973

baggl
baggl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  extecy Mi 01 Okt 2014, 18:08

baggl schrieb:Ich persönlich finde diese Boxen echt toll. Die Fächer lassen sich individuell austauschen (gibts auch einzeln nachzukaufen)...

http://www.amazon.de/dp/B000WU7GX2/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=CQ2SL8XE00OK&coliid=I1SV7UXUVK2MC6

http://www.amazon.de/dp/B000QCZT8U/ref=wl_it_dp_o_pC_S_ttl?_encoding=UTF8&colid=CQ2SL8XE00OK&coliid=I209CJQFAW3973


du hast den sin der box nicht verstanden baggl

sie passt in die feldhertasche genau rein

ob du persönlich diese boxen lieber magst ist deine eigene meinung aber trägt zu dem thema hier so garnichts bei weil diese box auch noch viel größer ist als die feldherr tasche

_________________
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  baggl Mi 01 Okt 2014, 23:35

extecy schrieb:

du hast den sin der box nicht verstanden baggl

sie passt in die feldhertasche genau rein

ob du persönlich diese boxen lieber magst ist deine eigene meinung aber trägt zu dem thema hier so garnichts bei weil diese box auch noch viel größer ist als die feldherr tasche

Hm, war auch eher auf den Post von Tom bezogen. Für die MiniPlus benutze ich die Boxen von Conrad. Da passen zwei nebeneinander und man kann sich entsprechend auch zwei verschiedene aussuchen...
baggl
baggl
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  (major)Tom Do 02 Okt 2014, 08:39

Ich hab mich hier angehängt weils mMn um Feldherr ging - sorry wenns nicht richtig angekommen ist.
Eventuell verschieben wenns "nötig" ist  [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 3321612284 .

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  extecy Do 02 Okt 2014, 09:01

ne passte nicht so ganz weil es um den mini plus geht.

aber alles OK :D die rastervorlagen sind ja auch interesant ;)

_________________
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  Krrash Do 02 Okt 2014, 10:49

babbaarmin schrieb:Hat Irgendjemand schon ein Schnittmuster für den YT-2400 und den VT-49 ?
Bin gerade dabei die Matten zu Planen  [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 3321612284

EDIT: und vom Rebellentransporter  [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 422093346

Moin,

den Rebellentransporter habe ich gestern mal auf´s Raster gelegt. Der verbraucht ziemlich genau nen halben Mini-Raster, sprich: Die volle Breite (17 Raster) und die halbe Höhe (5 Raster). Nur ganz am Rand sind bedingt durch die Rundungen ein paar wenige Raster, die stehenbleiben. Aber das sind wirklich nur die "Eckpfosten".

Ich hoffe, das hilft auf die Schnelle. [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 422093346

_________________
Meine Bruchpiloten:

Krrash
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  extecy Do 02 Okt 2014, 11:15

für die großen schiffe würde ich auf nen großen koffer umrüsten, und da dann dementsprechende matten besorgen

irgendwann muss ich mir auch den großen koffer dafür besorgen weil der transport in karton echt unpraktisch ist

wenn mir da nicht einer zuvor kommt würde ich da auch ein bericht machen

aber ich warte noch ne weile um dafür auch die imperialen schiffe unter zu bringen.

grob würde das ganze aber aus zwei fullsice matten bestehen die unten liegen und auch dick genug sind
darauf würde dann die half sice matten sein die man dann auch die feldher tasche packen kann

so hätte man eine große kiste wo alles verstaut ist + die feldher mini für unterwegs

da Epic spiele meist mit mehr material verbunden sind würde die mini tasche weniger sin machen, weil man da sowieso die großen pötte bestimmt immer mitnehmen muss


ich brauche nur geld dafür :D
brauche die einlagen und den koffer + matten die ich neu machen will,
da liege ich bestimmt bei 130 euro

_________________
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  Krrash Do 02 Okt 2014, 11:39

Bei mir isses eher ein Platzproblem.

Ich habe meine Flotte dann komplett in der Mini Plus untergebracht, bis auf die Tantive natürlich.

Und die Mini passt schön in den Ikea Billy, Bruno oder wie auch immer meine Variante da heisst. Größere Matten wäre einfach zu tief. Es läuft wahrscheinlich irgendwann auf ne zweite Mini-Tasche raus, je nachdem, wie groß die Pötte dann noch werden.

_________________
Meine Bruchpiloten:

Krrash
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  extecy Do 02 Okt 2014, 12:03

ich gehe davon aus das für imperium auch 2 große schiffe kommen werden mindestens, auch wenn wegen armada danach nie wieder große schiffe kommen würden
also finde ich den koffer recht gut,

bei anderen tabletops ist der ja auch gang und gebe

ja klar kann man auch nur die feldher mini nehmen und dann bei 3 einfach den passenden rucksack für kaufen und hat alles zusammen ;)

jeder hat da sein eigenes ding für mich wird es ejdenfalls der koffer werden um alles zusammen zu haben an einem ort

_________________
 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  (major)Tom Do 02 Okt 2014, 15:57

Ich hab die Koffer ja schon gehabt, drum fiel mir die wahl relativ leicht  [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 3321612284  .
Würde ich jedoch neu ausrüsten würd ich wohl wieder den Koffer nehmen.
Da geht alles rein, von Zubehör, Markern bis Regelhefte und Listen und beide Fraktionen ziemlich umfangreich (hab halt selber noch nicht so viel) incl. der großen Schiffe.
Die zwei riesigen bekommt man auch unter.
Und man kann den Koffer als Sitzgelegenheit oder Steighilfe verwenden ohne Schäden zu befürchten - was auch bei unabsichtlichen Mechanischen beeinträchtigungen sehr von Vorteil ist  [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 4067243505  [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 377612346  [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 3321612284  .
Wenn ich mit meinen 113kg auf eine Mini Tasche steige wird nicht viel übrig beleiben vom Inhalt........

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

 [Transport] Feldherr Mini Plus - Seite 4 Empty Re: [Transport] Feldherr Mini Plus

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten