[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

+124
ScumDan
subsistence
Darkblade
RRZQ
nagyd
Waldtroll
ArdredEldred
ShunSCTE
Neonbunt
Ebbi
Revan
Vinc082
Xun
Grodenjahn
Tiny Mighty
ComStar
Korron
Dardinos
Widukind
DerVater
Noqe
Sens
Imperator-
Laminidas
khoRneELF
Yoda seine Mudda
JayCop
Photon
Ben Kenobi
Scott_Maxwell
Dalli
D.J.
John Tenzer
Zaolat
netbuster21
Tarkin
Herendon
Mighty
Dark and Dirty Deeds
Edegil
TobiWahn
Arlic
Drachenzorn
Moe
Mattes
xstormtrooperx
kaibabros
MichealWeston
Sedriss
McKnight
fchenjaeger
Barlmoro
DarkFlo
smiling~bandit
Ringl
Erik Thorstvedt
Raven17
Skoellwolf
Lynyrd
Caine-HoA
Darth Bader
Superwaldi
Dexter
Tharlin
Kharn
LIG21
Burntastic
Coltius
retired_tie_pilot
Urobe
ChazKrefey
Red Dox
Papahotel
Thrawn
WolfBenrath
Zangrief
Cowboy
elcrapadore
Phantobias
buma.ye
Vokoun
Grrum
Carnis
glanz90
Liskon
Tequila
Ruskal
Trebor
DasMaddin
Tattoomaniac
MasterBurte
Derbo
Wu-san
Nova
AntiSkiller
nookie
Fullmetal
WarMage
Loken5888
Bekah
PeeWee
Coryn
SerialMoM
Wolfen
Tifi
H3adhunt3r
Darth Starmin
Darth-Ranger
TKundNobody
FaBa
Kettch
Teracris
Yanadil
Rush-Of-Battle
Oddball
ANG3L
Beni_S
Mosch
backfire84
Vollie
Necrogoat
JensHS
Sarge
Udo77
128 verfasser

Seite 12 von 23 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 17 ... 23  Weiter

Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  D.J. Di 22 Dez 2015, 17:13

Barlmoro schrieb:Im Roman/Hörspiel "Der Dunkle Lord: Der Aufstieg des Darth Vader" wird darauf kurz eingegangen.

Kurz und knapp:
Das Imperium hat Probleme mit den Klonen.
Sie entwickeln ein eigene Meinung und stellen Befehle infrage je älter die werden.
Im konkreten Beispiel haben Klone gegen die Order 66 verstoßen.

Paradoxerweise ein ironischer Seitenhieb auf den Jugendwahn, nicht nur in Hollywood [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Ben Kenobi Di 22 Dez 2015, 21:39

TobiWahn schrieb:Deshalb wollte Luke genau wie alle seine Freunde ja auch zur Akademie, Tie Jäger fliegen.

Da bin ich mir jetzt nicht mehr so ganz sicher, ob das wirklich ne Imperiale Akademie gewesen wäre, er wollte ja Biggs hinterher und der war ja dann bei den Rebellen. Wenn ich Zeit hab forsche ich dem ganzen mal nach, dachte das wäre irgend eine andere Akademie gewesen, da er ja schon immer mit den Rebellen sympathisiert hat meines Wissens nach.

EDIT; Anscheinend ein schwieriges Thema, über das heiß diskutiert wird, aber vermutlich war es eine Imperiale Akademie, da auf so einer auch Biggs laut EU(Legacy) war.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  fchenjaeger Di 22 Dez 2015, 23:42

Yeeeeeha! Heute endlich gesehen (Danke, dass wirklich niemand mich gespoilert hat!) und ich bin glücklich damit. nicht begeistert, aber glücklich.

Für mein Empfinden hätte der Film gerne noch 30 Minuten länger sein können und dafür die Charaktere und die Handlung mehr Aufmerksamkeit bekommen können. Naja, die Special Extended Remastered Edition kommt sicher irgendwann.

Und hätte Harrison Ford weniger Gehalt verlangt, dann wäre sicherder blöde Luke mit Loch im Bauch den Schacht hinab gefallen (mal wieder)
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Thrawn Di 22 Dez 2015, 23:51

+1 TK-Totlach

Schau ihn dir öfters an. Er wird immer besser.
Auf die Extended Version freue ich mich schon wie ein Schnitzel.

_________________
▼ ▼ ▼  BATTLE REPORT VIDEOS  ▼ ▼ ▼  KLAPP MICH AUS  ▼ ▼ ▼ :
Thrawn
Thrawn
Veteran des MER


https://www.youtube.com/user/thrawnbattlereports/featured

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Liskon Mi 23 Dez 2015, 06:22

Ford wollte Solo ja eigentlich schon in den ersten 3 Teilen sterben lassen, um ihm mehr Tiefe zu verleihen, aber Lucas hat damals abgelehnt. Disney bzw. Abrams standen dem wohl aufgeschlossener gegenüber. Ich hätt ihn gern noch gesehen in den restlichen Filmen, außerdem war das Solo, mein absoluter Lieblingscharakter [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 354473896
Liskon
Liskon
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Urobe Mi 23 Dez 2015, 07:32

Ben Kenobi schrieb:
....
EDIT; Anscheinend ein schwieriges Thema, über das heiß diskutiert wird, aber vermutlich war es eine Imperiale Akademie, da auf so einer auch Biggs laut EU(Legacy) war.
Richtig, Biggs ist auf eine imperiale Akademie dort aber desertiert und zu den Rebellen. Luke wollte einfach nur weg von Tatooine, er sagt das ja auch zu 3PO "Es sei denn du kannst meinen Onkel überzeugen, die Ente beschleunigen oder mich von diesem öden Stern teleportieren". Da war ihm alles recht auch eine imperiale Akademie obwohl er das Imperium nicht mag.

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  McKnight Mi 23 Dez 2015, 08:05

Mosch schrieb:So, wo soll ich anfangen? Alle finden den Film ja ganz toll und sind begeistert. Ich eigentlich nicht so 100%. Ja, es war schön, den ganzen Cast wiederzusehen, ja es war schön, wie offensiv JJ den Midichlorianerschwachsinn über Bord geworfen hat, ja Han Solo war cool und Rey, Poe und Finn gefallen mir auch sehr gut. ABER!

Die Dinge, die mich gestört haben:

In der Phase zwischen Hans und Leias Umarmung und Hans Tod haben die Kalauer mir ein bißchen zu sehr über Hand genommen. Das ging teilweise Richtung Spaceballs.

Es sollte ja gezeigt werden, dass die Zeit des Ressourcenüberflusses vorbei ist. Alles ist ein bißchen kleiner. Halt Nachkriegsszenario. Woher zur Hölle kommen dann die Ressourcen für Starkiller Base???

Der Angriff auf den Todesstern umfasste eine komplette Rebellenflotte mit Großkampfschiffen. Wer kommt auf die Idee einen Angriff auf Starkiller Base mit 9 X-Wings zu fliegen?

Was den Angriff auf die Starkillerbase angeht: Meine Theorie ist, dass sie mit den größeren Schiffen nicht den Sprung im Hyperraum hätten so abstimmen können. Die größeren Schiffe einer Flotte wären vielleicht zum Teil in den Schilden aus dem Hyperraum gekommen und wären damit zerrissen. Außerdem haben frühere Angriffe gezeigt, das eh nur kleine "sneaky sneaky" Schiffe ankommen ;)

_________________
Hangar:
Jedes Schiff.. oft mehrmals.. bin halt ein Tabletop- und Boardgame-Junkie.
McKnight
McKnight
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Sedriss Mi 23 Dez 2015, 08:55

So, nun kann ich hier auch mitreden.  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 377612346
Und was soll ich sagen ...  Der Film hat meine Erwartungen übertroffen.  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 2717214276
Es gibt zwar einige Sachen, die im Nachgang ein Fragezeichen hinterlassen aber denoch hat JJ das Franchise gut in die heutige Zeit veresetzt. Man merkt das er versucht hat alle Altersklassen zu bedienen. Ich mag die Musik, die Bilder, die zahlreichen Anspielungen und die Situationskomik auch wenn sie teilweise etwas Überhand nimmt. Aber hey Schlachtfeldhumor gehört wohl dazu wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Das man damit nicht alle glücklich macht ist auch klar. Für mich reiht sich der Film aber gut in die Traditionen der alten Trilogie ein und lässt die Prequells eiskalt im Regen stehen. Reyn und Fin sind ein tolles Team und BB8 reiht sich hervorragend in die bestehende Droidenriege ein. Die Neue Generation wurde perfekt in die Story geschrieben. Klasse!

Hans Tod kam nicht wirklich überraschend so wie Ford zu der Rolle stand, ich muss aber schon sagen, dass er seinem Abgesang denoch eine schöne Portion Captain Solo Schurkigkeit aufgedrückt hat. Der alte Mann hatte es echt noch drauf und was gibt es für ein heroischeres Ende als beim Versuch seinen eigenen Sohn zu retten drauf zu gehen?  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 354473896

Das Reyn die Macht intuitiv nutzt stört mich wenig. Da gibt es auch andere Fälle wo das in der Vergangenheit auftrat. Das Fin aber mit einem Lichtschwert umgehen kann, einer Waffe die nur durch die Macht richtig zu führen ist da ihr jede Balance durch das fehlende Klingengewicht fehlt, ist so eine Sache. Stört aber nur den Jedifanatiker der mit dem Kodex ins Bett geht also mich definitiv nicht. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 377612346  

Was ich irgendwie so gar nicht nachvollziehen kann ist Chewies Reaktion bei der Rückkehr zur Basis des Widerstandes. Er lässt Leia einfach links liegen. Umarmt sie nicht mal tröstend.
Schämt er sich, weil er bzgl seiner Lebensschuld versagt hat? oO Das würde die paar Sekunden danach wo man ihn alleine sieht erklären.

Poes Luftkampfshow über Takadona fand ich auch etwas too much. Da fallen Ties und Trooper im Sekundentakt während sein Groopie am Boden großen Augen bekommt. Und die Cockpitperspektive in denen man Poe sieht sind auch etwas komisch vom Winkel her. So als habe er den Steuerknüppel auf Augenhöhe, wie ein kleiner Junge der hinter nem Joystick sitzt und zockt. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 4067243505 [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 974313676

Auch die Starkillerbasis ist so ein Ding. Da schießen sie eine Sonne durch die halbe Galaxis und deren Plasma teilt sich im Zielsystem in x Strahlen die Zielgenau die Planeten treffen. Und was mit dem System passiert wo die Basis feuert wenn die Sonne als Gravitationsanker plötzlich weg ist muss man auch nicht weiter ausführen. Ist halt Technologie aus einer weit entfernten Galaxis...  [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 974313676
Ich hätte ja den Name der Basis als Programm genommen und auf den Stern des Zielsystems geschossen. Dessen Position ist fix und leichter anzuvisieren. Naja wenigstens war es nich Coruscant was sie zerstört haben. Im ersten Moment scheint es zwar so, aber in der Besprechung beim Widerstand fällt dann der Name des System was zerstört wurde und es ist nicht das Coruscant sondern das Hosnian System. Naja die Waffe ist aber so nix neues und passt zum Imperium. Gab s ja alles schon mal im Legendsbereich mit dem Galaxisgeschütz und dem Sonnenhammer. ^^

Das Reisen im Hyperraum müssen wir wohl nun auch überdenken. Mehr sage ich dazu besser nicht. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 377612346

Ich hoffe sehr, dass Snarg, Golum ähm ich meine Lord Voldemort und Snape jr. sich in den kommenden Episoden noch entwickeln. Bisher wirken beide Charaktere noch recht flach. Snoke muss jedenfall bestimmt irgendwas kompensieren bei der Hologröße. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 377612346

Aber das ist Nerdgejammer auf hohem Niveau. Der Film hat einfach nur Spaß gemacht und tritt vor allem Episode 1 qualitativ kräftig in den Arsch. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 1521561431  
Ich bin nun zuversichtlich was Star Wars unter der Führung von Disney angeht. Jetzt freue ich mich aber erstmal auf den Extendet Cut. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 3308163271

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Edegil Mi 23 Dez 2015, 10:25

meine meinung ist nicht ganz sooo optimistisch
ist es ein Star Wars Film? ja
ist es ein guter Star Wars Film? nein

jar jar abrams...ich meine jj hat gemacht was er auch shcon in anderen filmen gemacht hat...kamera bilder, die beinahe epilepsie auslösen...kaum ein ruhiges bild während der kampfszenen...klar...kampf is wild...aber hin und wieder mal eine kamerafahrt die länger als 2 sekunden dauert wäre auch schön gewesen wie die szene wo Poe ein paar TIE's vom himmel holt
dann die witze...ja es hat ein paar sehr gute darunter aber ich finde es is irgendwann zu viel des guten und die witze waren mir zu aufgesetzt...schon fast erzwungen...auf mich machte es den eindruck als nehmen die charaktere die situation nicht so ernst in der sie sind...klar psychohygiene mit humor is das eine...im medizinstudium haben wir das auch zu genüge gebraucht mit den körperteilen...will da nicht ins detail gehen...aber das is eben zu viel
ich fand auch das die story zu voll war...sie wollten zu viel auf einmal unterbringen...darunter musste meiner meinung nach die charakter entwicklung leiden...denn es gibt eine aber man...is die schnell...und hei...2 leute die noch nie zu vor ein lichtschwert in den händen hielten und dachten die stories wären alles märchen kämpfen gegen einen der eine jedi und ein teil einer Sithausbildung hinter sich hat und schaffen es ihn zu "bezwingen"?! klar er is angeschlagen...aber für mich is das einfach nicht sehr glaubwürdig...

zurück zum anfang...ja es is star wars...aber der letzte trailer hatte so viel potenzial und war episch...wohl zu episch und der film kam nicht mit...
so viel zu meiner meinung...also ich werde ihn wohl nur noch 1x auf englisch an schauen gehen...ob noch einmal auf deutsch mit meinem Vater weiss ich nicht...dafür hat er mich zu wenig überzeugt

es wird eine extendet version geben?...schön...wenn die um eine stunde verlängert wird können sie die story vielleicht so entwickeln das sie glaub würdiger wird...ansonsten...den einzigen Grund den ich sehe warum er so gut bewertet wird ist, weil es einfach mainstream is...und die breite masse so angesprochen wird...aber das herz von star wars haben auch die alten charaktere nicht ganz im film rüberbringen können
nochmals...das is meine meinung;-)


Zuletzt von Edegil am Fr 25 Dez 2015, 10:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Nicht mehr ganz aktuell [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 3321612284

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 1750698900/[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 4184851221

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 1613784813/[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 3675034222

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 1834851187
Edegil
Edegil
Einwohner des MER


https://www.youtube.com/channel/UCqjFWh_5bVBfQC2uSNWGTpA

Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  MichealWeston Mi 23 Dez 2015, 12:06

Hey Ho,

ich möchte auch meine Meinung zu dem Film kund tun und muss sagen, ich war vor dem Kino Besuch schon etwas kribbelig. Das kenne ich so auch nicht und mag an meinem Lieblingsfranchise liegen. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 974313676

Meine Erwartungen an den Film waren jedoch leider etwas zu hoch und das Endprodukt versucht es möglichst allen Fangruppen, aber vor allem dem Mainstream und dem großen Merchandise Verkauf recht zu machen und wirkte auf mich einfach nicht rund.

Zwar haben mir die neuen Hauptfiguren und auch Kylo Ren gut gefallen, aber die Einbindung der alten Garde fand ich größtenteils misslungen.
Die ganze Szene auf dem Frachter von Han & Chewie mit diesen 0815 Kopfgeldjägern und den (für meinen Geschmack echt mies animierten Tentakelmonstern) wirkte wie ein Fremdkörper und hätte mehr bei Alien angesiedelt sein können, als bei Star Wars. Zudem war es an den Haaren herbei gezogen, dass Han sein altes Schiff quasi im Orbit des Planeten zufällig mit nem Traktorstrahl wieder aufsammelt. Es hätte x andere (bessere) Möglichkeiten gegeben die Helden in einander stolpern zu lassen.

Nächstes Beispiel die Kneipe auf dem Waldplanet am See.
Sieht aus wie ein stiller verlassener Jedi Tempel. Es ist auch nix los um das Gebäude herum. Kaum gehen sie hinein: Schwups Cantina Stimmung!
Passt einfach nicht.
Die komische Alienmutti mit der Brille und die ganze "Visionen im Keller inkl. Lukes Lichtschwert ruft nach dir" Nummer fand ich auch eher peinlich.
Die Kneipen-Aliens früher waren auch irgendwie kultiger.

Die Sprüche von Han und Chewie (Planung Angriff auf den Todesplanet) gingen mir ebenfalls ne Spur zu sehr in Richtung Persiflage.

Vermisst habe ich ebenfalls ne größere Raumschlacht und nicht nur X-Flügler gegen Ties.
Der Todesplanet war natürlich der Gipfel an Ideenarmut und macht das ganze zu einem quasi Remake, was die Reihe eigentlich nicht nötig hatte.

Schade fand ich auch, dass Luke nur nen 10 Sekunden Auftritt hat. Hoffentlich wird's im nächsten Teil wieder mehr.

Die Ausgangssituation nach Episode 7 ist wenigstens ganz interessant und macht Lust auf mehr.
Vor allem da die junge Garde schon überzeugend war.

Für mich bleibt einfach das Gefühl, dass ich (mit Ende zwanzig und Kenner des EU) nicht die Hauptzielgruppe war.
Was ja auch ok und nachvollziehbar ist.
Aber an der Story haben definitiv zuviele Leute reingeredet und das Gesamtwerk ist nicht wirklich rund.
Ich gebe ne 3 + verbunden mit der Hoffnung auf Steigerung in den nächsten Filmen!
MichealWeston
MichealWeston
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Loken5888 Mi 23 Dez 2015, 12:20

Wer sagt denn, das Kylo Ren bzw. Ben Solo ne Jediausbildung hatte`?
Ich dachte das am Anfang auch, ich war der Meinung Luke hätte bei ihm versagt... aber so is das ja eben nicht gewesen.
Es wird nur gesagt das ein Schüler von Luke der dunklen Seite verfallen ist und er sich deswegen zurück gezogen hat, weil er sich die Schuld dafür gibt.
Da die Aussagen von Leia kommen, wird sie damit wohl nicht ihren Sohn meinen, denn dann hätte sie das gesagt.
Daher möchte ich schon anzweifeln das Ben Solo ne Ausbildung zum Jedi hatte.

Und von wegen Rey denkt das sind Märchen...
Im Gegensatz zu Luke damals, glaubt sie an die Macht. Deswegen kann sie diese auch viel besser nutzen als Luke zu seiner Anfangszeit. Da muss man sich nur mal dran erinnern was Yoda ihm bei der Ausbildung sagen musste "Vergiss alles was du gelernt hast". Luke glaubte eben nicht so an die Macht wie Rey es jetzt tut. Vor allem nachdem Han ihr gesagt hatte, das alles, was sie über die Macht gehört hat, wahr ist und sie es ja auch spürte als Kylo sie foltern wollte.

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 Unicor11[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 Unicor12[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 Unicor14
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  kaibabros Mi 23 Dez 2015, 12:21

So nun hab ich den Film auch gesehen und etwas Zeit danach damit verbracht drüber nachzudenken wie er mir gefällt.

Ergebniss: Sehr gut.

Der Film hat alles was man braucht um Popcorn-Kino vom Feinsten zu bieten und gleichzeitig ein paar Fragmente aus der Vergangenheit einzustreuen.

Klar dürfte sein das hier eine neue " Zeitlinie" beginnt, die bisher nigrends aufgetaucht ist. Wo wäre der Reiz wenn man einige der bereits vorhandenen Romane verfilmt?

Mein Anspruch an den Film war: Unterhaltung und Star Wars Feeling. Und beides war zur Genüge vorhanden. Und jetzt jede einzelne Szene zu kommentieren und zu analysieren ist nicht wirklich sinnvoll meiner Meinung nach.

Das Einzige was mir wirklich Rätsel aufgibt, sind die Worte aus dem Trailer, die im Film garnicht aufgetaucht sind. Wer das Zitat zur Hand hat kann es gerne einfügen. Irgendwas mit Familie und Macht.

Und nich was:  Die Starkiller-base entzieht der Sonne die Energie bis sie erlischt. Und dann?  Fliegt der Planet ins nächste System? Oder bauen die das Ding wieder aus und irgendwo anders wieder ein?  Das ist irgendwie ziemlich.......seltsam?

_________________

_________________
Hangar:


Epic-Hangar:


[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 Lduu-n-7e23
kaibabros
kaibabros
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Dexter Mi 23 Dez 2015, 12:33

kaibabros schrieb:
Und nich was:  Die Starkiller-base entzieht der Sonne die Energie bis sie erlischt. Und dann?  Fliegt der Planet ins nächste System? Oder bauen die das Ding wieder aus und irgendwo anders wieder ein?  Das ist irgendwie ziemlich.......seltsam?
Eine Theorie ist, dass die Starkillerbasis nur dazu da war diese ein bis zwei Schüsse abzufeuern.
Das würde in meinen Augen auch erklären warum Snoke so ruhig war als er erfahren hat, dass sie vor der Vernichtung steht.


kaibabros schrieb:
Das Einzige was mir wirklich Rätsel aufgibt, sind die Worte aus dem Trailer, die im Film garnicht aufgetaucht sind. Wer das Zitat zur Hand hat kann es gerne einfügen. Irgendwas mit Familie und Macht.
Meinst du mit Trailerzitat:
"Mein Vater hat sie, ich habe sie, meine Schwester hat sie..."
Wenn ja.
Nun ich denke das ist der größte Disney-Touch am ganzen Film, denn es folgt ja.
"Und du besitzt diese Macht"
Das ist sowas vom "Bambi nimmt dich in den Arm"...

Vielmehr würde ich da jetzt nicht reindeuten.

Ick freu mir...Dienstag geht es wieder hin... [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 377612346


Zuletzt von Dexter am Mi 23 Dez 2015, 15:43 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Ben Kenobi Mi 23 Dez 2015, 14:10

Loken5888 schrieb:Wer sagt denn, das Kylo Ren bzw. Ben Solo ne Jediausbildung hatte`?

Doch, Ben Solo war der Schüler von Luke, frag mich jetzt bitte aber nicht wo ich das gleich wieder gelesen hatte. Soweit ich weiß, hat das auch etwas damit zu tun, dass er dann auf die Dunkle Seite gewechselt hat, das wird aber erst endgültig im nächsten Teil oder im EU geklärt.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Tarkin Mi 23 Dez 2015, 14:17

Loken5888 schrieb:Wer sagt denn, das Kylo Ren bzw. Ben Solo ne Jediausbildung hatte`?
Ich dachte das am Anfang auch, ich war der Meinung Luke hätte bei ihm versagt... aber so is das ja eben nicht gewesen.

Kleine Korrektur: Kylo Ren hatte wohl eine Jediausbildung. Zumindest Teilweise, wenn man das Gespräch zwischen Han und Lea beachtet, dass in etwa so abläuft:

Han: "Es steckt zuviel von Vader in ihm."
Lea: "Deswegen hab ich ihn zu Luke geschickt, da hab ich ihn verloren. Da habe ich euch beide verloren."

Man kann also davon ausgehen, dass er zumindest rudimäntäres Training hatte, bevor alles den Bach runterging. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 3321612284


Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  xstormtrooperx Mi 23 Dez 2015, 14:26

Keine Ahnung ob es irgend jemand bereits erwähnt hat, aber stört denn niemand solche Logikfehler wie:

Finn und Poe wollen Flüchten. Finn will auch keinen Fall zurück nach Jakku! Sie suchen sich einen TIE-Jäger zur Flucht aus (oder haben die Special Forces Tie-Jäger einen Hyperraumantrieb)?

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Ben Kenobi Mi 23 Dez 2015, 14:29

xstormtrooperx schrieb:Keine Ahnung ob es irgend jemand bereits erwähnt hat, aber stört denn niemand solche Logikfehler wie:

Finn und Poe wollen Flüchten. Finn will auch keinen Fall zurück nach Jakku! Sie suchen sich einen TIE-Jäger zur Flucht aus (oder haben die Special Forces Tie-Jäger einen Hyperraumantrieb)?

Ist mir nicht aufgefallen, dieses kleine Löchlein ist bei den von mir empfundenen Großen untergegangen. Muss man halt auch so hinnehmen, dass sie anscheinend welche haben.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Mattes Mi 23 Dez 2015, 14:31

Dexter schrieb:Meinst du mit Trailerzitat:
"Mein Vater hat sie, ich habe sie, meine Schwester hat sie..."
Wenn ja.
Nun ich denke das ist der größte Disney-Touch am ganzen Film, denn es folgt ja.
"Und du besitzt diese Macht"
Das ist sowas vom "Bambi nimmt dich in den Arm"...

Vielmehr würde ich da jetzt nicht reindeuten.

Das Zitat aus dem Trailer ist eine Kombination aus neu eingesprochen (von Mark Hamill) und Wiederholung seiner Aussage zu Leia in Epiosde 6.
“The force runs strong in my family. My father has it. I have it. And … my sister has it. Yes. It’s you, Leia.”
Daran ist nichts Disney. Außerdem ist es nicht im Film, nur im Trailer. Keine Ahnung wie du da auf Disney-Touch und Film kommst.... [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 974313676

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 Unicor11[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 Unicor12[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Mattes Mi 23 Dez 2015, 14:33

Ben Kenobi schrieb:
xstormtrooperx schrieb:Keine Ahnung ob es irgend jemand bereits erwähnt hat, aber stört denn niemand solche Logikfehler wie:

Finn und Poe wollen Flüchten. Finn will auch keinen Fall zurück nach Jakku! Sie suchen sich einen TIE-Jäger zur Flucht aus (oder haben die Special Forces Tie-Jäger einen Hyperraumantrieb)?

Ist mir nicht aufgefallen, dieses kleine Löchlein ist bei den von mir empfundenen Großen untergegangen. Muss man halt auch so hinnehmen, dass sie anscheinend welche haben.
Poe wollte zurück nach Jakku um BB-8 abzuholen, hat er ihm ja versprochen. Und Finn hat wohl keine Ahnung was ein TIE kann und was nicht [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 974313676

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 Unicor11[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 Unicor12[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  xstormtrooperx Mi 23 Dez 2015, 14:35

Mattes schrieb:
Ben Kenobi schrieb:
xstormtrooperx schrieb:Keine Ahnung ob es irgend jemand bereits erwähnt hat, aber stört denn niemand solche Logikfehler wie:

Finn und Poe wollen Flüchten. Finn will auch keinen Fall zurück nach Jakku! Sie suchen sich einen TIE-Jäger zur Flucht aus (oder haben die Special Forces Tie-Jäger einen Hyperraumantrieb)?

Ist mir nicht aufgefallen, dieses kleine Löchlein ist bei den von mir empfundenen Großen untergegangen. Muss man halt auch so hinnehmen, dass sie anscheinend welche haben.
Poe wollte zurück nach Jakku um BB-8 abzuholen, hat er ihm ja versprochen. Und Finn hat wohl keine Ahnung was ein TIE kann und was nicht [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 974313676

Aber dem Widerstand detaillierte Infos über die Starkiller Base geben können.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Sedriss Mi 23 Dez 2015, 14:39

xstormtrooperx schrieb:

Aber dem Widerstand detaillierte Infos über die Starkiller Base geben können.

Als Klemptner kommt man halt rum! [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 377612346

Aber so umfangreich waren seine Infos gar nicht. Zumal er ja bei Ankunft auch Han gesteht, das er eigentlich gar keine Ahnung hat wie man die Schilde ausschaltet. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 4067243505 TK-Totlach

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Urobe Mi 23 Dez 2015, 14:41

xstormtrooperx schrieb:
Aber dem Widerstand detaillierte Infos über die Starkiller Base geben können.
Wenn Du detaillierte Infos über eine Basis haben willst, frag den Hausmeister (Sanitärdienst), er kommt überall hin. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 3321612284

Edit: Ninja

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Yoda seine Mudda Mi 23 Dez 2015, 15:03

Endlich bin ich auch im Club. :dance4:

Als Oldschooler trete ich der Tarkin/Dalli Fraktion bei. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 2814660190

Noch interessanter fand ich es,mich erstmal durch 200 Seiten Kommentare zu arbeiten.

Meine Meinung:

Kylo Ren ist für mich der faszinierendste Charakter.
Abrahams geht auf Nummer sicher, was für mich OK ist.
Um so erfrischender finde ich es ,daß er bei Kylo die Erwartungshaltung gründlich bricht.

Episode I-III?
Nie von gehört!
Ne warte... oder hab ich die gesehen?
Hatten die was mit Starwars zu tun?

Größte Schwäche des Films:
Starkiller und Smurf oder wie der Riesengollum hieß. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 3937720041
Ich haße CGI-Effekte.

Unsterbliche Szene: Han streicht seinem Sohn über die Wange. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 354473896


Ich bin jedenfalls mit einem Lächeln aus dem Kino gekommen.

Meine Reaktion in der ersten halben Stunde nach dem Film:
Spoiler:

P.S.Wie wärs mit Ang Lee für die nächste Episode?
Yoda seine Mudda
Yoda seine Mudda
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Sedriss Mi 23 Dez 2015, 15:09

Yoda seine Mudda schrieb:
Größte Schwäche des Films:
Starkiller und Smurf oder wie der Riesengollum hieß. [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 3937720041

Er heißt Snarg! Order war's Smog? [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 4067243505

Egal, einigen wir uns auf Lord Voldemort. TK-Totlach

_________________
[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Superwaldi Mi 23 Dez 2015, 15:09

Hier noch eine Zusammenfassung der Spekulation zu den Rittern von Ren und Snoke...

Superwaldi
Superwaldi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier! - Seite 12 Empty Re: [SPOILER] Ich habe Episode 7 gesehen! Filmbespr. nur hier!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 12 von 23 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 17 ... 23  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten