Wave V - Diskussion

+63
Sedriss
Hans Yolo
birdy
mundp
Spitfire
Moe
Wayko
Siddhi
TobiWahn
extecy
Farlander
Zec-Lot
Sabot
Hammer666
Widukind
FPAlpha
fry0815
Urothar
SerialMoM
Durian Khaar
Freizeitheld
sharkus
Xun
weesi
smiling~bandit
Canislupus
Quexxes
JayCop
Barlmoro
bothan_spy
Doppeldecker
sven_82
TheWape
Torden
buma.ye
Edvard
Wedge193
Thrawn
Laminidas
Sarge
Drachenzorn
Blubber
Yosha
Bruchpilot
fchenjaeger
Packman
Enkraa
Udo77
Wuher1974
csaa4902
Thravvn
sulfur
nagyd
TKundNobody
Thurim
caolilan
ZerfleischteKanadierin
Ruskal
D.J.
Darth Bane
ANG3L
Cut
CactusRex
67 verfasser

Seite 8 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 8 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  Sarge Mo 16 Jun 2014, 15:28

Genau wie die übereilte Aussage, eine Z95 Liste wäre kein Schwarm und dass es ohne Frau Howlrunner sowieso kein richtiger oder effektiver Schwarm wäre??!
8er Tie Schwärme fliegen auch ohne Howlrunner und sind seeeehr effektiv.
Dazu kommt, dass ein Z95 Schwarm über Schilde verfügt.
Ich würde die Jungs nicht so schnell verteufeln.
Gut geflogen sind die durchaus effektiv.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 8 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  extecy Mo 16 Jun 2014, 15:38

finde aber auch gerade dieses Jahr, das die Taktrate der neu Veröffentlichung höher ist als das man wirklich eine welle mal ordentlich spielen kann.

habe gerade mich erst auf aces eingespielt und dann war da ein welle 4 Turnier wo ich noch 1 std vor dem Turnier noch ne liste irgendwie zusammengepfuscht habe.
rebellentransporter kam auch noch dazu in der zeit nun kommt noch die tantive und das ganze epische zeitalter auf uns zu
bis ich das alles gut bespielt habe ist es schon ende des jahres
achja rebell aces kamen auch noch

also wer 2 mal die woche spielt mag das zwar alles ok sein mit der Taktrate aber wer unter einmal spielen die woche liegt absolut zu hoch die taktung

und wer gerne beide seiten haben will ist es ja noch schlimmer :D

mir wären etwas weniger schübe gerade auch lieber

das wurde etwas zu viel mit sonder editionen alla aces und den epischen pötten
allerdings muss ich sagen wäre dieses jahr nur welle 4 und 5 ruas kommen wäre es auch zu wenig :D

_________________
Wave V - Diskussion - Seite 8 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 8 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  Gast Mo 16 Jun 2014, 17:09

TheWape schrieb:
Bounty Hunter schrieb:Bei den Aufwertungskarten der VC49 liegen je zwei Mal Ruth(lessness?) und Intim(idation?)

Jemand eine Idee, was es damit auf sich haben könnte?

Intimidate (Einschüchtern?) liegt da nur einmal, aber das könnte eine offensive Verteidigungskarte werden, so Marke "Such dir ein Schiff in Reichweite 1 aus, das darf dich nicht angreifen" als Aktion oder so....
Ruthless.... also Rücksichtslos?.... hmmmm.. Das Schiff ist übelst gepanzert mit 12 Hüllenpunkten, das würde dann Rammschaden machen (Quasi das Gegenstück zum Kurzstreckenlaser)

Aber das sind nur Ideen Wave V - Diskussion - Seite 8 3321612284

Ersteres klingt plausibel. Zweites nicht, da es, soweit ich sehe, ein Pilotentalent ist...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 8 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  Moe Mo 16 Jun 2014, 19:51

Ist Ruthless nicht etwas weit vorne auf der Karte? Könnte es nicht Ruthless Killer oder Ruthles Pack oder Ruthless ... irgendwas heißen und ein Crew-Upgrade sein?
Ich könnte mir so was wie eine abgespeckte Vader-Version vorstellen: Du verursacht Schaden wenn du selber welchen nimmst, oder ein wenn du kritischen Schaden machst darfst du mehrere Karten ziehen und auswählen oder zusatzschaden dazuwürfeln etc. Etwas das man gut mit dem bounty-hunter-Copilot kombinieren kann.

_________________
Talent  Torpedo  Astromechs
Mein Hangar:
Moe
Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 8 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  Cut Di 17 Jun 2014, 14:48

Habt ihr gesehen, dass die UVP der Bären für die Devastator wohl 34,95 € sind?

Der Preis für die Outrider scheint aber stabil bei den als UVP üblichen 24,95 € pro Schiff dieser Größe zu bleiben.

_________________
Der Spieleblog für den ich schreibe: www.weiterspielen.net - Star Trek Attack Wing und mehr...!
Deutschsprachiges Star Trek Attack Wing Forum: www.NeutraleZone.net
Cut
Cut
Einwohner des MER


http://www.weiterspielen.net

Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 8 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  fchenjaeger Di 17 Jun 2014, 14:53

Uff... naja, ganz günstig ist dass dann auch nicht mehr (STOP, alle Warhammerspieler die nun ihr Vergleich-Dogma preisen wollen: AUS! SITZ! BÖSE!)

Aber man kauft es sich ja trotzdem ... irgendwann... 2015...  Wave V - Diskussion - Seite 8 377612346 
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 8 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  Thravvn Di 17 Jun 2014, 14:54

Cut schrieb:Habt ihr gesehen, dass die UVP der Bären für die Devastator wohl 34,95 € sind?

Der Preis für die Outrider scheint aber stabil bei den als UVP üblichen 24,95 € pro Schiff dieser Größe zu bleiben.

Ich habe den höheren Preis auf der FFG-Seite gesehen und frage mich, inwiefern dieser berechtigt sein soll. Der VT-49 ist immerhin kaum größer als der Millennium Falke. Oder täuscht das Bild? Auch sollte der Aufwand zum Bemalen nicht größer sein. Vielleicht liegt dem Schiff aber auch mehr Material bei, als auf dem Foto gezeigt? Oder FFG möchte gerne etwas mehr Kohle verdienen  Wave V - Diskussion - Seite 8 974313676

_________________
"Utinni"  Wave V - Diskussion - Seite 8 3423200402 
Thravvn
Thravvn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 8 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  TKundNobody Di 17 Jun 2014, 15:16

Thravvn schrieb:Oder FFG möchte gerne etwas mehr Kohle verdienen  Wave V - Diskussion - Seite 8 974313676
Oder Disney möchte mehr vom Kuchen haben....

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Wave V - Diskussion - Seite 8 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 8 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  D.J. Di 17 Jun 2014, 15:42

Luft hol' und ansetz ...
fchenjaeger schrieb:(STOP, alle Warhammerspieler die nun ihr Vergleich-Dogma preisen wollen: AUS! SITZ! BÖSE!)
... und ausatmen ... pfffffffff  Wave V - Diskussion - Seite 8 377612346


Nachtrag:
Nein, ich werde NICHT mit dem Schweif wedeln  Wave V - Diskussion - Seite 8 611400466 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 8 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  JayCop Di 17 Jun 2014, 16:18

Naja der Devastator sieht extrem viel größer aus als die "großen" Schiffe bisher... mal sehen ob das aber wirklich so kommt  Wave V - Diskussion - Seite 8 3433072416 

_________________
Wave V - Diskussion - Seite 8 T3_ntr_rank
Wave V - Diskussion - Seite 8 T3_ntr_rank
Wave V - Diskussion - Seite 8 Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 8 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  Canislupus Di 17 Jun 2014, 16:45

tkundnobody schrieb:
Thravvn schrieb:Oder FFG möchte gerne etwas mehr Kohle verdienen  Wave V - Diskussion - Seite 8 974313676
Oder Disney möchte mehr vom Kuchen haben....

Daran hab ich auch gedacht, aber wieso dann nur beim Devastator?

_________________
"Squadleaders, we´ve picked up a new Group of Signals, ... enemy Fighters coming your way!" :
Canislupus
Canislupus
Einwohner des MER


http://http:/siegen-spielt.de

Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 8 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  weesi Di 17 Jun 2014, 17:11

Weil der quasi mit seiner 360°-Kanone ein Pflichtkauf für jeden ist, der Imperium spielt? Das wäre zwar hochgradig assig, aber marketingtechnisch logisch...
weesi
weesi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 8 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  TheWape Di 17 Jun 2014, 17:19

Der müsste nochmal über einen cm länger sein als der Falke, vielleicht passt das einfach nicht mehr in die Standard-Großschiff-Kartons und schon wäre das ein Grund für die fast 40% mehr UVP...

TheWape
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 8 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  Spitfire Di 17 Jun 2014, 17:25

Ich hatte irgendwo gelesen, der Decimator wäre der bisher größte außer halt dem Transporter und Tantive und daher teurer....

_________________
Hangar:
Spitfire
Spitfire
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 8 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  TKundNobody Di 17 Jun 2014, 21:28

Canislupus schrieb:
tkundnobody schrieb:
Thravvn schrieb:Oder FFG möchte gerne etwas mehr Kohle verdienen  Wave V - Diskussion - Seite 8 974313676
Oder Disney möchte mehr vom Kuchen haben....

Daran hab ich auch gedacht, aber wieso dann nur beim Devastator?

EU Zuschlag? Möglichkeit mehr Geld rauszuholen, da es das einzige seiner Art ist für Imps? Anti-Imp Strategie? Zusatzkosten in Material/Bemalung da minimal größer? Wer weiß..... Vlt auch nur ausgewürfeld  Wave V - Diskussion - Seite 8 377612346 

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Wave V - Diskussion - Seite 8 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 8 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  Sarge Di 17 Jun 2014, 21:32

JayCop schrieb:Naja der Devastator sieht extrem viel größer aus als die "großen" Schiffe bisher... mal sehen ob das aber wirklich so kommt  Wave V - Diskussion - Seite 8 3433072416 
...und genau das wird der Grund des erhöhten Preises sein.
Evtl. auch noch ordentlich Material dabei?!  Wave V - Diskussion - Seite 8 3321612284 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 8 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  mundp Di 17 Jun 2014, 22:03

langsam wirds übertrieben...
ich (wir) werden wohl bei welle 3-4 aussteigen (d.h. keine neuerungen kaufen / einsetzten)

die schiffe sind hässlich, die erweiterungen kommen zu schnell!
da hat wohl jemand "ein schwein zu schlachten"


*edit*

ein SW FILM seher kann sich damit nicht mehr identifizieren!
so wird das ganze ein schuss in den ofen werden... Wave V - Diskussion - Seite 8 51084394

das spiel heisst X-WING (schon vergessen?) also sollten da x wing und tie flieger rumkurven...
nicht jedes 5. monat ein neues schiff rauskommen das keiner kennt der nur die filme gesehen hat - das ist kontraproduktiv!

ffg schlägt einen weg ein den vorher schon andere versucht haben - und sehr sehr viele käufer / fans verärgert hat... (ich nenne jetzt keine namen, ihr wisst schon  Wave V - Diskussion - Seite 8 466763034 )
mundp
mundp
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 8 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  Spitfire Di 17 Jun 2014, 22:38

Kann ich so nicht unterschreiben.

Ich kenne auch fast nur die Filme, habe mal irgendein buch gelesen, irgendein Jedi-Spiel gespielt und irgendein uraltes dogfightspiel gespielt.
Kenne daher auch kaum was EU.

Aaaaaaaaaaaaaaaaaber!
Ick freu mir wie Bolle auf das neue Spielzeug das die Flotten auf dem Spielfeld diversifiziert und das einem neue Möglichkeiten bietet.
Und würde mich bald halb zu tode langweilen, wenn nur x-wings und ties über die matte zockeln würden....

So lange es in etwa passt und nicht plötzlich aussieht wie die Enterprise oder Voyager, freue ich mich eher drauf als das ich mich störe.

_________________
Hangar:
Spitfire
Spitfire
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 8 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  Sarge Di 17 Jun 2014, 22:40

Sign!  Wave V - Diskussion - Seite 8 3308163271 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 8 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  Durian Khaar Di 17 Jun 2014, 22:54

Ich versteh nich wie man sich derart mockieren kann, bzw warum man sowas öffentlich tun muss.

Ich hab heute erst wieder n paar Ties auf der Platte geschoben, ohne neue Flieger. Das war richtig schön, auf der anderen Seite B-,Y- und X-Wings, hat gepasst.

Ich freu mich aber auch einen TIE-Phantom gegen einen Z-95 zu spielen, und auch Dash Rendaar gegen diesen Imperialen Monsterbrocken kann echt witzig werden.

Vielleicht sollten mal die ganzen Rumnörgler hier ein wenig runterfahren und einfach mal sehen was kommt.

JA...dieses Jahr kommt ne Menge Kram
JA...das hat Potential einiges zu ändern

ABER:

NEIN...es zwingt euch keiner das zu kaufen, bisher war alles recht gut balanced und kein pay to win, wie wir es von anderen namhaften Firmen kennen.

Daher lasst doch denen die sich über die Flieger freuen ihr Glück und kauft den Flieger einfach nicht.  Wave V - Diskussion - Seite 8 1463950073 

Ich bin es nur gerade Leid, in jedem zweiten Thread beklagt sich jemand über die Veröffentlichungspolitik, Verfügbarkeit, Lizenzprobleme, neue Schiffe
Ihr malt den Teufel an die Wand bevor er überhaupt seinen Haufen gelegt hat.

Abwarten und Teetrinken.

So, Sorry das musste jetzt ma raus.

Und BTT:

Dash Rendaar finde ich vom Stil auch zu nahe am YT-1300 aber ich denke er hat durch sein Profil genug unterschied. Den Decimator musste ich mir 2-3mal ansehen, aber so finde ich passt er ganz gut in die Imperiale Flotte, und lässt so n bisschen Mini-Sternenzerstörerstil aufkommen. Daher möcht ich ihn erstmal in der Hand halten und dann weitersehen.

_________________
Wave V - Diskussion - Seite 8 Unicor11Wave V - Diskussion - Seite 8 Unicor12Wave V - Diskussion - Seite 8 Unicor14
Wave V - Diskussion - Seite 8 T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 8 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  Ruskal Di 17 Jun 2014, 22:55

Eigentlich ist doch vollkommen klar, dass solche Schiffe erscheinen, oder denkt man echt, FFG würde 10 Modelle bringen und dann sagen: "Das reicht. Jetzt sind wir fertig, weil Lucas leider keine weiteren Schiffe im Film gezeigt hat"?
A, B, X, Y-Wings, TIE-Fighter, Advanced, Bomber, Interceptor. Firespray und Falke. Das war's... Und wer nur die Filme gesehen hat, der kann ja auch nix mit den ganzen neuen Piloten anfangen  Wave V - Diskussion - Seite 8 3433072416 Also ich bin froh, dass es so viel Neues gibt. Ich kenne aber auch sehr viel aus dem EU und stehe noch auf die ganzen neuen taktischen Möglichkeiten... und mal ehrlich: Es sieht einfach geil aus, wenn auf dem Feld später riesige Flotten aus vielen verschiedenen Schiffsklassen aufeinander treffen und um größere Pötte rum schwirren. Das ist für mich Star Wars (Siehe die Endschlacht aus Episode VI, eine der besten Weltraum-Schlachten überhaupt)!

Ach ja, zur Größe des Decimator: Da kenne ich nur die Länge und die wäre meine ich 4m länger als ein Falke (in Scale 1,4cm). Sie wirkt aber um einiges bulliger und ich denke das ist, was damit gemeint ist.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 8 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  Darth Bane Di 17 Jun 2014, 22:57

@Durian Khaar
Double Sign! Sprichst mir aus der Seele!  Wave V - Diskussion - Seite 8 3308163271

Dieses Gemecker ist so typisch deutsch!  Wave V - Diskussion - Seite 8 377612346

_________________
Wave V - Diskussion - Seite 8 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 8 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  Thurim Di 17 Jun 2014, 23:05

mundp schrieb:ein SW FILM seher kann sich damit nicht mehr identifizieren!
so wird das ganze ein schuss in den ofen werden... Wave V - Diskussion - Seite 8 51084394

Tja es wurde nur nie gesagt das X-Wing ausschließlich ein Spiel für Leute sein soll die nur die 6 Filme kennen.

Das war vielleicht deine Erwartung/Hoffnung für das Spiel und die wird jetzt eben teilweise nicht erfüllt.
Aber dafür kann hier sonst keiner was und es ist auch kein Grund dafür das der Rest der Community deshalb auf etwas verzichten soll nur weil du und einige andere sich damit nicht identifizieren können.

Wenn ich solche Einträge lese kommt in mir immer wieder das Gefühl hoch das ein Teil der Leute denkt:
Ich kenns nicht -> deshalb kanns nicht gut sein -> also solls auch kein anderer haben sonst haben die ja evtl. am Ende mir gegenüber einen Vorteil.

Die Spieler die die Modelle aus dem Expanded Universe nicht mögen zwingt niemand sie zu kaufen.
Man kann auch ohne Probleme ohne die zusätzlichen Modelle sehr Turniertaugliche Aufstellungen zusammenstellen.
Freut euch lieber, ihr spart Geld.

Mir gefallen die Schiffe. Wenn die Wave5 jetzt erst im Q4 kommt passt mir das sehr gut.
Die Alternative wäre das jetzt wo mittlerweile alle normalen Schiffe aus den klassischen Filmen raus sind gar keine Erweiterungen mehr kommen und damit das Spiel in ein paar Monaten nahezu tot ist.
Weil genau das passiert mit einem Spiel das nicht mehr supportet wird es verliert mittelfristig den Großteil seiner Spieler.
Freut euch lieber das uns eines der besten Miniaturenspiele noch eine ganze Weile erhalten bleibt.

Sorry das klingt vielleicht etwas mehr aggro als es gemeint ist aber das musste ich mal loswerden.

EDIT:
Toll hätte ich noch ein bisschen gewartet bis Durian Khaar fertig war hätte ich mir die Hälfte der schreiberei sparen können.  Wave V - Diskussion - Seite 8 974313676 
/signed @Durian Khaar

_________________
Hangar:
Thurim
Thurim
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 8 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  TKundNobody Di 17 Jun 2014, 23:25

Thurim schrieb:Wenn ich solche Einträge lese kommt in mir immer wieder das Gefühl hoch das ein Teil der Leute denkt:
Ich kenns nicht -> deshalb kanns nicht gut sein -> also solls auch kein anderer haben sonst haben die ja evtl. am Ende mir gegenüber einen Vorteil.

Ist auch noch ne Warhammer Krankheit. wenn die meisten 40Kler Forgeworld hören, kommt dieselbe Reaktion....

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Wave V - Diskussion - Seite 8 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 8 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  weesi Di 17 Jun 2014, 23:54

Richtig spannend wirds, wenn FFG aus Schiffsnot aus dem klassischen "Rebellen gegen Imperium" ausbricht und anfängt die Sektorkontrolle und EsPos mit ins Spiel zu bekommen, wie seinerzeit in den Büchern von Brian Daley beschrieben ... und alle so WTF  Wave V - Diskussion - Seite 8 3308163271 
weesi
weesi
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Wave V - Diskussion - Seite 8 Empty Re: Wave V - Diskussion

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten