Imperium, Rebellen oder Söldner ?

+35
Ork
Koshi
Ludger
CT-7567
Oddball
Fabiusm
John Tenzer
willi
Zyphr74
Quax
KernelPatch
Blubber
RogueLeader
Ringl
Arni
MarcSt81
Firefly
Zaolat
Dexter
D.J.
N3oX
WolfBenrath
Barlmoro
Weltraumhobo
Tarkin
Canislupus
Darth Harry
Urobe
Darth-Ranger
Loken5888
smiling~bandit
Sarge
JayCop
Django
Xun
39 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Imperium, Rebellen oder Söldner?

Imperium, Rebellen oder Söldner ? Empty42%Imperium, Rebellen oder Söldner ? Empty 42% 
[ 124 ]
Imperium, Rebellen oder Söldner ? Empty39%Imperium, Rebellen oder Söldner ? Empty 39% 
[ 115 ]
Imperium, Rebellen oder Söldner ? Empty19%Imperium, Rebellen oder Söldner ? Empty 19% 
[ 59 ]
 
Stimmen insgesamt : 298
 
 

Imperium, Rebellen oder Söldner ? Empty Imperium, Rebellen oder Söldner ?

Beitrag  Xun Do 07 Aug 2014, 17:44

Hi
Comanders

Da die Raumhafen Leitung ja allen neu eingetroffenen Piloten Hangar 93 zuweist (wohl zur Zollkontrolle) müste der ja langsam mal recht voll sein.Imperium, Rebellen oder Söldner ? 377612346 Imperium, Rebellen oder Söldner ? 974313676 
Da das aber nich passiert vermute ich stark die Eingetroffenen verteilen sich auf die Hangars der Imperialen Garnison oder verschwinden Dank guter Kontakte in Hangars die nicht von  Imperium, Rebellen oder Söldner ? 4036344013 patrolliert werden.

Also sagt wo hat es euch hinverschlagen Imperium, Rebellen oder Söldner ? 422093346 

Das Thema ist eine fröhliche Umfrage welcher Seite ihr im Spiel den Vorzug gebt. Imperium, Rebellen oder Söldner ? 974313676 
Mehrere Antworten sind möglich!

Cu
Xun
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Imperium, Rebellen oder Söldner ? Empty Re: Imperium, Rebellen oder Söldner ?

Beitrag  Xun Do 07 Aug 2014, 17:46

Also ich hab mich bei Imperium eingetragen.
Auch wenn ich gelegentlich Rebellen spielen werd hat mir grad das gestrige Spiel wieder gezeigt das ich für den Imperator kämpfen werde.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Imperium, Rebellen oder Söldner ? Empty Re: Imperium, Rebellen oder Söldner ?

Beitrag  Django Do 07 Aug 2014, 17:49

Bevorzugt dem Imperium aber auch ein paar Rebellen hier rumfliegen.

Die dunkle Seite der Macht ist das einzig wahre und ausserdem gibt es dort Kekse und  Imperium, Rebellen oder Söldner ? 3321612284 

_________________
Rebellen Hanger:


Hanger des Galaktischen Imperiums:


Cantina zum glücklichen Ewok:
Django
Django
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Imperium, Rebellen oder Söldner ? Empty Re: Imperium, Rebellen oder Söldner ?

Beitrag  JayCop Do 07 Aug 2014, 17:51

Imperium. Von gefühlten 300 Spielen X-Wing habe ich bisher nur 4 mit Rebellen bestritten. Finde deren Schiffe und Charaktere zwar auch cool, aber das Imperium deckt sich eher mit meiner Spielphilosophie. Wer kann schon der Auswahl von TIE Fightern bis Lamda Shuttle widerstehen?  Imperium, Rebellen oder Söldner ? 3308163271 

_________________
Imperium, Rebellen oder Söldner ? T3_ntr_rank
Imperium, Rebellen oder Söldner ? T3_ntr_rank
Imperium, Rebellen oder Söldner ? Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Imperium, Rebellen oder Söldner ? Empty Re: Imperium, Rebellen oder Söldner ?

Beitrag  Sarge Do 07 Aug 2014, 20:25

Imperium und nur Imperium!
Mir gefällt einfach dieser kantige Style und diese Einheitsmasse mit wenig Bunt.
Rebellen hab ich glaub ich noch nie gespielt.
Liegt wohl auch daran weil ich durch ein gutes Tauschgeschäft gleich 8 Ties hatte.
Bin auch mittlerweile am überlegen ob ich meine Rebellenschiffe größtenteils abgebe.
Hab sie eigentlich nur für meinen Kumpel noch auf Halde.  Imperium, Rebellen oder Söldner ? 3321612284 

Ach und was Hangar 93 angeht...
Hab ich doch schonmal erklärt....
Wir haben ein unterirdisches Hangardeck!  Imperium, Rebellen oder Söldner ? 3321612284 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Imperium, Rebellen oder Söldner ? Empty Re: Imperium, Rebellen oder Söldner ?

Beitrag  smiling~bandit Fr 08 Aug 2014, 00:39

Aus moralischer Perspektive bevorzuge ich die Rebellenseite (das Gute muss siegen!), gleichzeitig empfinde ich die selbstzerstörerische Komponente ordentlich gespielter Imperialer immer wieder als sehr reizvoll. Tie-Interceptor, Doomshuttle und dergleichen, zum Untergang verdammter Zeitgenossen, sind schon ziemlich edel anzusehen, wenn ein Sieg mit ihnen gelingt.
Da sich das subjektiv von mir wahrgenommene derzeitige Machtgefüge zu Gunsten des Imperiums neigt, sehe ich mich als altruistisch veranlagter Zeitgenosse aktuell in der Pflicht, die in die Defensive geratenen Rebellen zu unterstützen. Im Moment stehen daher die Tendenzen 70-30 für die Rebellen. Das kann sich aber durchaus ändern, wenn sich das Verhältnis wieder verschiebt.

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Imperium, Rebellen oder Söldner ? Empty Re: Imperium, Rebellen oder Söldner ?

Beitrag  Loken5888 Fr 08 Aug 2014, 02:10

Ich liebe es aus dem Untergrund heraus das böse system zu bekämpfen daher gibts für mich nur die Rebellen^^
Loken5888
Loken5888
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Imperium, Rebellen oder Söldner ? Empty Re: Imperium, Rebellen oder Söldner ?

Beitrag  Darth-Ranger Fr 08 Aug 2014, 07:24

Vom prinzip ist es egal welche Seite ich nehme. Bevorzuge persönlich etwas die Rebellen, da ich die Schiffe stylischer finde.

Das wichtigste ist jeodch eine gute Partie die Spaß macht egal auf welcher Seite ioch gespielt habe.

_________________
Wir haben einen neuen Feind!!!
Darth-Ranger
Darth-Ranger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Imperium, Rebellen oder Söldner ? Empty Re: Imperium, Rebellen oder Söldner ?

Beitrag  Urobe Fr 08 Aug 2014, 08:54

Ich oute mich auch mal mehr als Rebell, denn als Imperialer.

Und was den Hangar 93 angeht, hat schon mal einer versucht wieder abzufliegen? Nein? Hat jemand mal nach seinem Schiff geschaut? Auch nicht?  Imperium, Rebellen oder Söldner ? 3321612284 

Aber keine Sorge die hiesigen Jawas haben gute Gebrauchtschiffe im Angebot, in der Regel immer genau das was man sucht.  Imperium, Rebellen oder Söldner ? 377612346 

_________________
Imperium, Rebellen oder Söldner ? 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Imperium, Rebellen oder Söldner ? 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Imperium, Rebellen oder Söldner ? Empty Re: Imperium, Rebellen oder Söldner ?

Beitrag  Gast Sa 09 Aug 2014, 13:00

Da ich immer wieder irgendwelche absurden Listenideen für beide Seiten habe, spiele ich auch beide seiten recht ausgeglichen. Manchmal zieht es mich mehr zu den Rebellen, manchmal mehr zum Imperium, aber im Endeffekt komme ich plusminus null raus.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Imperium, Rebellen oder Söldner ? Empty Re: Imperium, Rebellen oder Söldner ?

Beitrag  Darth Harry Sa 09 Aug 2014, 22:31

Ich war bis vor Kurzem eng mit dem Imperium verbunden, doch dann kamen meine B-wings...  Imperium, Rebellen oder Söldner ? 1182653277
Und jetzt, was soll ich sagen: Die Dinger haben mich einfach auf die Rebellenseite gezerrt Imperium, Rebellen oder Söldner ? 3724595151
Was aber nicht heissen soll, das eine Spazierfahrt im Interceptor nicht immernoch Spass macht Imperium, Rebellen oder Söldner ? 377612346

_________________
TeammemberImperium, Rebellen oder Söldner ? Lg4n-g-c74d Remstal Renegades           Mitglied beim Imperium, Rebellen oder Söldner ? <a href=Imperium, Rebellen oder Söldner ? Lg4n-7-8f14 Phoenix F.T.G. Tabletop-Club
Hangar:
Darth Harry
Darth Harry
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Imperium, Rebellen oder Söldner ? Empty Re: Imperium, Rebellen oder Söldner ?

Beitrag  Canislupus Sa 09 Aug 2014, 23:03

Also bei mir sind zwar beide Fraktionen vertretten, aber mein Herz haben die Rebellen erobert.  Imperium, Rebellen oder Söldner ? 974313676 
Ursprünglich gewählt, da alle anderen meiner örtlichen Mitspieler das Imperium haben wollten, mittlerweile finde ich das Zusammenspiel der einzelnen Schiffe einfach bombastisch und he wir haben den XWing  Imperium, Rebellen oder Söldner ? 377612346 .

_________________
"Squadleaders, we´ve picked up a new Group of Signals, ... enemy Fighters coming your way!" :
Canislupus
Canislupus
Einwohner des MER


http://http:/siegen-spielt.de

Nach oben Nach unten

Imperium, Rebellen oder Söldner ? Empty Re: Imperium, Rebellen oder Söldner ?

Beitrag  Tarkin Sa 09 Aug 2014, 23:40

Ich bevorzuge das Imperium, beschäftige mich aber auch zwischen drin mit den Rebellen, weshalb ich Beide: Imperium bevorzugt angegeben habe.

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Imperium, Rebellen oder Söldner ? Empty Re: Imperium, Rebellen oder Söldner ?

Beitrag  Weltraumhobo So 10 Aug 2014, 08:55

Bei mir kommt es darauf an, gegen (oder mit...) wem ich spiele...

Wenn ich gegen meine Frau und unseren Sohn spiele, dann bin ich der böse Imperiumsvertreter; spiele ich gegen meinen Bruder, dann bin ich der strahlende Held der Rebellen...

Das hat den Vorteil, dass ich Vor- und Nachteile beider Seiten kenne - mag vielleicht für nen Just-for-Fun-Spieler nicht wirklich wichtig sein, ist aber immer ganz nett, wenn man seine Gegner mit auf deren Fähigkeiten oder Vorzüge abgestimmten Manövern überraschen kann. Nachteil ist natürlich nur, dass der Hangar von vielen Schiffen belegt wird - allerdings zeichnet sich bis auf ein paar Einkäufe, um die Rotten oder Schwärme zu komplettieren, endlich mal Entspannung ab. Die nächsten größeren Brocken werden dann die wirklich großen Schiffe sein - aber am Horizont lauert schon die dunkle Bedrohung in Form von Star Wars: Armada...


_________________
Frieden ist eine Lüge. Es gibt nur Leidenschaft. Durch Leidenschaft erlange ich Kraft. Durch Kraft erlange ich Macht. Durch Macht erlange ich den Sieg. Der Sieg zerbricht meine Ketten.

Meine Flotte (natürlich alle drei Fraktionen)::
Weltraumhobo
Weltraumhobo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Imperium, Rebellen oder Söldner ? Empty Re: Imperium, Rebellen oder Söldner ?

Beitrag  Barlmoro So 10 Aug 2014, 09:21

Bei Epic muss ich (hoffentlich nicht mehr lange) Rebellen spielen. Da die Anderen sich damit noch nicht so gut auskennen, aber das ändert sich von Spiel zu Spiel.  Imperium, Rebellen oder Söldner ? 377612346 
Zuhause bei 100 Punkte Imperium zu 99%

Unter der Woche auf der Arbeit nach der Arbeitszeit natürlich( Imperium, Rebellen oder Söldner ? 3321612284 )spielen wir meistens zwei 100Pkt Spiele. Jeder einmal Rebellen und einmal Imperium.

Aber Imperium sagt mir mehr zu.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Imperium, Rebellen oder Söldner ? Empty Re: Imperium, Rebellen oder Söldner ?

Beitrag  WolfBenrath So 10 Aug 2014, 09:46

Ich spiele beide Seiten gerne. Angefangen hatte es mit Imperium, weil ich die Tie-Fighter-Modelle sehr schön fand. - Dazu
Darth Vader im Advanced... dann einige male die Rebellen gespielt; um ihre Stärken und Schwächen kennenzulernen. Dann
kam es dazu, dass ich heute beide Seiten gerne spiele.
WolfBenrath
WolfBenrath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Imperium, Rebellen oder Söldner ? Empty Re: Imperium, Rebellen oder Söldner ?

Beitrag  N3oX So 10 Aug 2014, 10:03

Also ich muss sagen ich gehöre ganz dem Imperium das war schon bei anderen Star-Wars Games so und wird sich bei mir auch nie ändern.

:VadderEmoticon "Die Dunkle Seite der Macht zeigt deine wahre stärke!" :VadderEmoticon


_________________
 
Imperium, Rebellen oder Söldner ? Ew0j-3p5-9030
N3oX
N3oX
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Imperium, Rebellen oder Söldner ? Empty Re: Imperium, Rebellen oder Söldner ?

Beitrag  D.J. Mo 11 Aug 2014, 15:56

Ich habe "Beide - Rebellen bevorzugt" angeklickt.
Allerding stimmt der zweite Teil nicht mehr so ganz, denn das Imperium rückt nach etwa 2,5 Monaten mit etlichen Versuchen dem rebellischen Abschaum so etwas wie Flugdisziplin beizubringen, sehr nah  Imperium, Rebellen oder Söldner ? 377612346 
Die kleinen TIE's, die ich eh schon lange in meinem Herzen mir rumtrug, der Advanced, mit seiner Darknes hinmself und jetzt ganz neu Phantom und Defender, sind einfach nur geile Modelle. Also hat sich das Zünglein an der Waage in Richtung Dark side of the Moon verlagert und ich werde überlaufen.
Meine nächsten Listen werden also mal die dunkle Seite der Macht beleuchten.

Melde gehormsamst, Pilot Diejäih meldet sich zum Dienst in der imperuialen Flotte Imperium, Rebellen oder Söldner ? 1821363228 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Imperium, Rebellen oder Söldner ? Empty Re: Imperium, Rebellen oder Söldner ?

Beitrag  Sarge Di 19 Aug 2014, 12:24

Aufgrund der geänderten Fraktionslage hab ich mal den Thread angepasst.
Es sind jetzt mehrere Antworten möglich, die auch nachträglich geändert werden können.
So haben wir immer ein aktuelles Bild der Lage.  Imperium, Rebellen oder Söldner ? 3321612284 
Meine Favoriten:
In erster Linie Empire, weil ich das schlichte gradlinige Design einfach mag.
Dann kommen natüüüüürlich die Söldner.
Ich liebe einfach das Böse!  Imperium, Rebellen oder Söldner ? 1521561431 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Imperium, Rebellen oder Söldner ? Empty Re: Imperium, Rebellen oder Söldner ?

Beitrag  Dexter Di 19 Aug 2014, 12:30


Imperium, Rebellen oder Söldner ? 377612346 Imperium, Rebellen oder Söldner ? 377612346 Imperium, Rebellen oder Söldner ? 377612346 
815 Nutzer und 6 Antworten.
Ist dann dann schon repräsentativ?  Imperium, Rebellen oder Söldner ? 974313676 

Also ich bleibe primär den Rebellen treu, werde aber wohl auch mal eine schurkische Firespray ins Feld führen?!
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Imperium, Rebellen oder Söldner ? Empty Re: Imperium, Rebellen oder Söldner ?

Beitrag  D.J. Di 19 Aug 2014, 12:34

Danke, Sarge, denn jetzt haben sich auch meine Vorlieben erweitert  Imperium, Rebellen oder Söldner ? 3308163271 

- Imperium
Der eigentliche Grund für meinen Einstieg bei X-Wing (Ja ich weiß. Ich habe Rebellen gespielt, weil deren Modelle so toll aussehen und so tolle Upgrades haben. Haken wir das unter "Kenne deinen Feind" ab, okay?  Imperium, Rebellen oder Söldner ? 3321612284 )
- Abschaum, Kriminelle, Schmuggler, Kopfschneider, Falschspieler, Glücksritter und größenwahnsinnige Droiden  Imperium, Rebellen oder Söldner ? 377612346 
Best of both worlds, wie Van Halen schon sagten, oder Imperiale im Rebellenkostüm. Die MUSS man doch einfach lieben, oder?

Bis der Abschaum auf dem Bodensatz der Neuerscheinungen liegenbleibt, werde ich mich intensiv um meine dunkle Seite ... äh ... dunkler lackierten Modelle kümmern.
Und sobald die Reste der Reste erschienen sind, wrd dort ein zweiter Hangar eröffnet.



D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Imperium, Rebellen oder Söldner ? Empty Re: Imperium, Rebellen oder Söldner ?

Beitrag  Xun Di 19 Aug 2014, 12:36

Ah ok Danke Sarge.

hmm lass mich raten alle vorherigen votes sind gelöscht. Also vorwärts Comanders und Bosse. Neu voten  Imperium, Rebellen oder Söldner ? 377612346 

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Imperium, Rebellen oder Söldner ? Empty Re: Imperium, Rebellen oder Söldner ?

Beitrag  Sarge Di 19 Aug 2014, 12:39

Ja das ging leider nicht anders.  Imperium, Rebellen oder Söldner ? 466763034 sorry!
Hab den Thread mal gepinnt.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Imperium, Rebellen oder Söldner ? Empty Re: Imperium, Rebellen oder Söldner ?

Beitrag  Urobe Di 19 Aug 2014, 13:03

Hehe, 5:5:5 ein sehr ausgeglichenes Zwischenergebnis.  Imperium, Rebellen oder Söldner ? 377612346 

_________________
Imperium, Rebellen oder Söldner ? 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Imperium, Rebellen oder Söldner ? 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Imperium, Rebellen oder Söldner ? Empty Re: Imperium, Rebellen oder Söldner ?

Beitrag  Zaolat Di 19 Aug 2014, 15:20

Ich favorisiere das Imperium.
Die Rebellen spiele ich nur, um dessen Taktiken kennenzulernen - gemäß nach dem Motto "Kenne dein Feind"  Imperium, Rebellen oder Söldner ? 377612346 

_________________
Imperium, Rebellen oder Söldner ? Logo_x10
Zaolat
Zaolat
Einwohner des MER


http://x-viking.de

Nach oben Nach unten

Imperium, Rebellen oder Söldner ? Empty Re: Imperium, Rebellen oder Söldner ?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten