X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Seite 6 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Mi 24 Jun 2015, 13:43

Spieltag 8: Talasek vs Yosha
Ligapunkte 0 : 7 (12:100)
Starpunkte: 100:99
Initative: Talasek


Squad Talasek:


Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Schilde (4)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)

Turr Phennir (25)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Schilde (4)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)

Tetran Cowall (24)
Verbesserte Schilde (4)
Automatische Schubdüsen (2)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 100


Squad Yosha:


Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)

"Kreischläufer" (18)
Entschlossenheit (1)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Total: 99

Zu meinem Glück flog Tetran, obwohl er das Unheil kommen sah, direkt vor den TIE-Block und wurde dank Howlrunners exzellenten Fähigkeit geröstet. Nach einer kurzen Wende fiel dann auch schon Turr, sodass dem falschen Soontir nur noch der Abschuss eines Akademikers gelang, bevor auch er über einen Asteroiden hopste und sein Schiff in die Einzelteile zerfiel.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Juffo am Mi 24 Jun 2015, 15:05

Oha- wer soll Yosha jetzt noch aufhalten?

_________________
Crimson Aces Außenposten Juffo´s Hold
avatar
Juffo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kettch am Mi 24 Jun 2015, 15:31

Yosha ist der FC Bayern der diesjährigen X-Wing-Liga... TK-Totlach

_________________
Yub Yub, Commander!
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt

NTR/ETR-Ranks
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Mi 24 Jun 2015, 16:53

Juffo schrieb:Oha- wer soll Yosha jetzt noch aufhalten?
Du z.B. ;)

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Lasamar am Mi 24 Jun 2015, 20:52

Spieltag 9: Fiinix vs. Lasamar
Ligapunkte: 0 : 7 (46 : 100)
Startpunkte: 100 : 100
Initiative: Lasamar

Squad Fiinix:

Wes Janson (29)
Veteranen Instinkte (1)

Keyan Farlander (29)
Schwere Laserkanone (7)
Opportunist (4)

Jan Ors (25)
Veteranen Instinkte (1)
Blaster Geschütz (4)

Total: 100

Squad Lasamar:

Grenzgänger aus dem Wilden Raum (30)
Schwere Laserkanone (7)
Verbesserte Triebwerke (4)
Outrider (5)

Chewbacce (42)
Aggressiv (4)
Kyle Katarn (3)
Nien Nunb (1)
Experimentelles Interface (3)
Millennium Falke (1)

Total: 100

Mächtige Kombi beim Gegner im Angriff war schon sehr besorgniserregend. Zum Glück kam sie nicht zu oft zum Einsatz sonst hätte ich es verloren. Mir gelang es als erstes den Wes Janson rauszunehm der schon sehr gestört hatte. Klaut einem einfach den Vorteil durch Zielerfassung und Focus . Ganz knapp gelang es mir den Farlander rauszunehmen. Jan Ors kam nicht mehr in die Reichweite von Chewbacca und somit war es vorbei. Spannend mit aufs und abs

_________________
   
"Dying is a soldiers talent"
avatar
Lasamar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am So 28 Jun 2015, 11:31

Gab es beim David nicht noch mehr Ligaspiele? Stellt die mal ein, Leute!

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wedge193 am Mi 01 Jul 2015, 17:57

So heute ich mein Ligaspiel gegen Lasamar bestritten.

Wedge193 vs. Lasamar
Ligapunkte: 7 : 0 (100 : 50)
Startpunkte: 99 : 100
Initiative: Wedge193

Lasamar Squad:

Soontir Fel mit Bis an die Grenze 30 Punkte

Lord Darth Vader mit Aggressiv 33 Punkte

Geflüster mit Veteraneninstinke und Verbesserter Tarnung 37 Punkte


Wedge193 Squad:

IG-2000 IG 88 B mit Veteraneninstinke, Feuerkontrolldystem, Schwere Laserkanone, Trägheitsdämpfer, Automatische Schubdüse und "IG 2000" Titel 49 Punkte

IG-2000 IG 88 D mit Veteraneninstinke, Verbesserten Sensoren, "Mangler"- Kanone, Rückkopplungsfeld, Seismischer Bombe, Automatische Schubdüse und "IG 2000" Titel 50 Punkte

Kurzer Spielbericht:

Puh war das eine Schlacht, bei annähert 35° Grad Außentemperatur spielten wir bei Alex in der kühlen Wohnung unser Ligaspiel, ich rechnete bei meinem gegner eher mit eine fiesen Scum Liste oder einer knallharten Imperium Liste, aber nicht mit dem oben gepostet Squad. Nach dem wir die Astis und Trümmer auf der Karte verteilt hatten ging es auch schon direkt los meine beiden Krabben standen mittig sich gegenseitig anstarrend. wärend Lasmar Vader an die Rechte Seite, Geflüster in der Mitte und den Baron linksseitig auf.
In der Ersten Runde passierte nicht viel außer das Vader und Fel Vollgas nach vorne flogen. 88B flog eine scheichte 2 in richtung Vader und 88D drehte mit dem 4er um. In der nächsten runde flog ich mit beiden IGs jeweils eins gerade aus bzw. eine scheichte eins in richtung Mitte. Alex kam mit alle seinen 3 Schiffen in Feuerreichweite doch seine Eröffnungssalve vernichtete nur ein Schild bei 88B. Im Gegenzug wurde das Phantom übel durch die Kanonen zugerichtet und durch eine Pilotencrit (das war der der die neutraliesierte) geschwächt. In der nächsten Runde nutze ich bei 88B den Dämpfer und blieb stehen, 88D kollidierte mit dem Phantom, Fel drehte ab und konnte nicht feueren und Vader krachte frontal in 88B. Vader ohne Aktionen, ein Fel der nicht feuern konnte und das Phantom mit nur noch einer Hülle, klarer Fall hier kamm nun das Rückkopplungsfeld zum Einsatz und killte Geflüster. Danach entwickelte sich eine spannende Jagd auf Baron Fel der letztlich der durch massiven beschuss durch IG 88 B unterging. Schuld hierfür war unterandem auch eine 1 die ihm vor einen Asti bewahren sollte er aber dadurch seinen Strß nicht abbauen konnte und so dem meinem Angriff schutzlos ausgeliefert war. Zu guter letzt fiel auch der Dunkle Lord, nähmlich als Vader nur noch mit einer Hülle mit dem ebenfals mit 1er Hülles stehenden IG88D befand. Jäh ich mag das Rückkopplungsfeld!!! das hat mir in diesem Spiel 2 von 3 Abschüssen eingebracht, klar hab ich hierbei meinen Aggressor geopfert aber für den Finalen Abschuss war es mir wert.
Trotzdem ein tolles Spiel gegen Alex. ich hoffen wir können das demnächste wiederholen mit dem gleichen ergebniss versteht sich

Gruß Matthias aka Wedge193

_________________


Meine Flotte :

Rebellion:
8x 5x  3x  4x 4x  3x  2x  4x  2x 5  2x Ghost  2x  Ghost-Shuttle
2x 4x  2x    4 x K-Wing 4x    2x 3x

Imperium
16x  8x 4x  3x 3x 3x  6x 3x 3x Tie-Punisher 3x  3x   4x Tie-A-Prototyp
2x :Imperial Shutt  2x 4x   2x  4x

Abschaum und Kriminelle:
4x  StarViper  4x  IG-2000  4x M3-A  2x  Y-WingScum 4x  Z95Scum 4x    3x  YV-666  3x Punishing-One
4x Mist-Hunter  4x  3x

In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3  2x Uwing  4 Tie Striker
 
avatar
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kettch am Fr 03 Jul 2015, 09:45

Spieltag 10: Luke2402 vs Kettch
Ligapunkte 0:7 (0:100)
Starpunkte: 100:99
Initative: Luke2402

Squad Luke2402:
Airen Cracken mit Staffelführer (21 Punkte)

Garven Dreis (26 Punkte)

Biggs Darklighter mit R2-F2 (28 Punkte)

Pilot der Blauen Staffel mit Jan Ors (Crew) und B-Wing/E2 (25 Punkte)
Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Squad Kettch:
IG-2000 IG-88C mit Bis an die Grenzen, Verbesserte Sensoren, Schwere Laserkanone, Trägheitsdämpfer und Automatische Schubdüsen (52 Punkte)


Boba Fett (Abschaum) mit Am Ziel bleiben, Gesetzloser Techniker, Trägheitsdämpfer und Gegenmassnahmen (47 Punkte)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Quizfrage: Was macht man auf Tatooine in Frankfurt bei 35°C Außentemperatur?
Richtig, man sitzt mit kalten Getränken in seiner Wohnung und spielt mit Raumschiffmodellen!


War ein super entspannter Abend bei Lukas und ich glaube auch das allererste mal, dass wir gegeneinander gespielt haben. Kann man gerne mal wiederholen.  

Luke stellte eine Rebellenkombo auf, die vor allem zum Ziel hatte Biggs Darklighter defensiv zu pushen. Ist eine tolle Idee, wenn's klappt soll das folgendermaßen laufen:

- Biggs nimmt als Aktion den Droiden und erhöht seine Wendigkeit um 1
- Airen Cracken gibt Garven Dreis Pilotenwert 8
- Garven schießt, gibt seinen Fokus aus und diesen damit an Biggs weiter ->
- Airen greift an und gibt Biggs damit eine freie Aktion: Dieser nimmt einen Fokus, aber Jan Ors macht daraus einen Evade ->  

Das Ergebnis ist ein Biggs, der defensiv mit Soontir konkurrieren könnte, Hammer!

Leider ist Luke beim Anflug aber ein Manöverfehler unterlaufen, durch den ausgerechnet Biggs an seinem eigenen Flügelmann hängengeblieben ist. Dadurch ist die ganze Formation aufgebrochen und der Plan hat leider nicht mehr funktioniert. Außerdem war Biggs dadurch zu weit von Cracken entfernt, wodurch dieser ungeschützt war. Dieser wurde dann auch als erstes zerstört und danach konnte ich mir dann nacheinander Biggs, Garven und den Blaustaffler vorknöpfen.

Man muss noch dazu sagen, dass Lukes grüne Würfel an diesem Abend wohl hitzefrei hatten. Ich glaube Airen Cracken und Biggs haben fast ausschließlich Blanks gewürfelt. Seine roten Würfel waren dagegen nicht schlecht und Boba hatte am Ende des Spiels nicht nur wegen der Hitze ein paar Schweißtropfen auf der Stirn (er hat das Spiel nur mit 2HP überlebt).

Somit ein 100-0 Sieg für mich.
Lukas Liste ist es aber auf jeden Fall Wert sie weiter zu testen und auszuprobieren, wie sie sich schlägt, wenn man die Formation halten kann.
Evtl. würde ich den B-Wing herausnehmen und ihn gegen einen weiteren X-Wing (Rookie oder Tarn Mison) ersetzen, um den Formationsflug zu vereinfachen. Jan Ors brauch man meiner Meinung nach nicht wirklich. Bei drei grünen Würfeln ist ein Fokus-Marker genau so gut, wie ein Evade-Marker.

EDIT: Vielleicht mit Rookie-Pilot und Biggs dafür noch eine Tarnvorrichtung mitgeben?
View in Yet Another Squad Builder

_________________
Yub Yub, Commander!
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt

NTR/ETR-Ranks
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Luke2402 am Fr 03 Jul 2015, 12:23

Definitiv ein richtig schöner Zocker Abend mit Kettch. Wiederholen wir  

Meine Strategie hat ja Kettch gut zusammengefasst. Ist ein wenig Old School und wurde letzte Saison auch sicherlich von dem einen oder anderen geflogen. Der Plan war gut, nur die Ausführung war schei... Ich hätte die zwei Flieger mit den niedrigen Pilotenwerten definitiv nach vorne holen sollen. Da hätte man auch schön mit 2er Banks in Formation fliegen können. Es ist bei dieser Liste tatsächlich so, dass wenn sich die Formation auflöst, viele Effekte nicht mehr greifen. Kettch ist aber auch tadellos, ohne einen Flugfehler über die Platte gedüst und stand eigentlich immer in guter Schussposition. Auch in diesem Spiel haben die Gegenmassnahmen bei Boba gezündet und Ihm vermutlich seinen Bounty Hunter Ar... gerettet.

_________________

A leader is a dealer in hope.
avatar
Luke2402
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kettch am Fr 03 Jul 2015, 12:45

Ja, die Gegenmaßnahmen waren vielleicht wieder das Zünglein an der Waage und auch die Trägheitsdämpfer haben sich wieder bezahlt gemacht.

Trotzdem war Boba in dem Spiel mein Sorgenkind. Er hat leider viel zu lange gebraucht, um um den letzten Asti herumzukommen. Dadurch war er dann nicht optimal platziert und hat folgerichtig auch so viel Schaden kassiert.
War jedenfalls eine ziemlich brenzlige Situation für mich, da hab ich definitiv Glück gehabt, dass dir eben gleichzeitig auch der Fehler mit Biggs unterlaufen ist.

_________________
Yub Yub, Commander!
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt

NTR/ETR-Ranks
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Fr 03 Jul 2015, 15:27

Gegen wenige, harte Angriffe ist Evade PLUS Fokus sehr wichtig, gerade gegen HLC. Daher spiele ich diese Squad immer mit Jan Ors. Gegen mehrere Angriffe sind zwei Foki wohl genauso gut.

Das Problem der Liste ist ihre Fragilität. Ein kleiner Formationsfehler und es ist um Biggs geschehen. Zudem ist man durch die  Notwendigkeit, die strikte Formation einzuhalten zu eingeschränkt.


Zuletzt von Yosha am Fr 10 Jul 2015, 13:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Fiinix am So 05 Jul 2015, 09:34

Spieltag 12: Yanadil : Fiinix
Ligapunkte: 7 : 0 (100 : 50)
Startpunkte: 100 : 100
Initiative: Yanadil

Squad Yanadil:

Jake Farrell (mit Ausmanövrieren und Chardaan-Nachrüstung - 25 Punkte)
Tarn Mison (mit R7-Astromech - 25 Punkte)
Pilot der Blauen Staffel (mit Zielvisor - 25 Punkte)
Pilot der Blauen Staffel (mit Zielvisor - 25 Punkte)


Squad Fiinix:

Wes Janson (mit Veteraneninstinkte - 30 Punkte)
Jan Ors (mit Veteraneninstinkte und Blastergeschütz - 30 Punkte)
Keyan Farlander (mit Opportunist und Schwere Laserkanone - 40 Punkte)


Zuletzt von Fiinix am Mi 02 Sep 2015, 21:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Fiinix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Cil'Pen vs Yanadil

Beitrag  Cil'Pen am Do 09 Jul 2015, 22:48

Cil'Pen vs Yanadil
Ligapunkte: 7:0 (75:00)
Startpunkte: 100 - 100
Initiative: Cil'Pen

Squad Cil'Pen:
(Mandalorianischer Söldner + Andrasta + K4-Sicherheitsdroide + Bis an die Grenzen + Protonenbomben + 2 x Seismische Bomben - 50 Punkte)
M3-A (Serissu + Schwerer Scyk + "Mangler"-Kanonen - 26 Punkte)
M3-A (Laetin A'Shera + Schwerer Scyk + "Mangler"-Kanonen  - 24 Punkte)



Squad Yanadil:
 (Jake Farrell + Ausmanövrieren + Chardaan Nachrüstung - 25 Punkte)
(Tarn Mison + R7 Astromech Droide - 25 Punkte)
 (Pilot der Blauen Staffel + Zielvisor - 25 Punkte)
 (Pilot der Blauen Staffel + Zielvisor - 25 Punkte)

---

Yanadil stellte seinen X-Wing und die beiden B-Wings auf seiner linken Seite und den A-Wing als "Flanker" auf seiner rechten Seite auf.
Die Astis bildeten einen ziemlich diagonal übers Spielfeld laufenden Korridor und ich dachte mir... warum nicht... probier ich mal eine 45° (in etwa) Startaufstellung. Ausgerichtet in Richtung XBB. Hatte zunächst ein paar Bedenken wegen Jake Farrell, hab mich dann aber doch dazu entschieden den "Flanker" einfach mal flanken zu lassen! Wenn ich schnell genug vorwärts komme müsste er hoffentlich hinter mir einschwenken und dann kommts Bömbchen. In der ersten Manöverphase tastete sich Yanadil mit den B-Wings und dem X-Wing langsam heran, der A-Wing gab schon gut Gas und boostet zusätzlich noch näher heran.
Somit ging der erste Schuss des Spiels an Yanadil, ohne Gegenfeuer fürchten zu müssen. Leider, oder zum Glück für mich hatte ich meine Firespray
hinter einem Trümmerfeld versteckt und konnte mir auf Range 3, trotz Ausmanövrierens meine 3 Evadewürfel sichern. Ergebnis kein Schaden für mich.
Ab der 2. Runde war ich dann schließlich auch in Waffenreichweite..., konnte aber trotz Fokusfeuer auf einen von Yanadils B-Wings grad mal 2 Schilde vernichten. Im Gegenzug verlor meine Firespray 3 Schilde. In der 3. Runde wurde meine Firespray gekonnt von Yanadil geblockt, meine M3As konnten sich so positionieren, dass zumindest keines von beiden von allen gegnerischen Schiffen beschossen werden konnte. Da Yanadil auch mit Jake in meine Firespray reinrauschte, musste sie in dieser Runde nur das Fokusfeuer vom X-Wing und einem B-Wing ertragen. Ich glaube in dieser Schussphase hatte sich auch Serissu bezahlt gemacht, so dass letztendlich nur 1 Schaden auf die Hülle durchkam.
In der nächsten Runde kam dann meine Protonenbombe zum Einsatz und hat letztendlich 3 Schiffe getroffen. (A, B, und X-Wing) Wow!...
In der Schussphase konnte ich einen B-Wing abschießen. Nun folgte ein netter Dogfight in welchem ich mich letztlich immer einen Tick besser positionieren konnte als Yanadil, zu allem Übel landete sein X-Wing nach einem K-Turn auch noch auf einem Asti.
Alles bekomm ich jetzt auch nicht mehr zusammen, aber letztendlich konnte ich auch noch meine beiden Seismischen Bomben ins Ziel bringen... die letzte Bombe traf sogar einen meiner M3As. Als zweites musste Jake Farrell von der Platte gehen und etwas später erwischte es dann Tarn Mison.
Zum Ende hin hatte ich auch wirklich derbes Würfelglück und habe 7 Evades hintereinander gewürfelt!...

Ich weiß nicht ob die Bomben in diesem Spiel spielentscheidend waren, aber sie haben zumindest gut ausgeteilt. Glaube das vorallem meine Positionierung in dem Korridor gut war,... bis kurz vor Schluss, musste/konnte ich eigentlich immer nur gerade aus oder K-Turns fliegen und hatte eigentlich immer etwas im Fadenkreuz.
War wirklich ein spannendes Spiel und ohne die 7 Evades  zum Ende hin, hätte das Ding auch anders ausgehn können.
Danke David für das tolle Spiel, hat Spaß gemacht!

_________________
avatar
Cil'Pen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  OrcishBard am Fr 10 Jul 2015, 11:25

[OrcishBard vs Yanadil
Ligapunkte: 0:7 (00:99)
Startpunkte: 99 - 100
Initiative: OrcishBard

Squad OrcishBard:
Corran Horn (Engine Upgrade, R2-D2, Feuer Kontrollsystem, Veteraneninstinkte - 46 Punkte)
 Han Solo (C3-PO, Jagdinstinkte, Millenium Falke - 53 Punkte)



Squad Yanadil:
 (Jake Farrell + Ausmanövrieren + Chardaan Nachrüstung - 25 Punkte)
(Tarn Mison + R7 Astromech Droide - 25 Punkte)
 (Pilot der Blauen Staffel + Zielvisor - 25 Punkte)

 (Pilot der Blauen Staffel + Zielvisor - 25 Punkte)


Yanadil hat verdient gewonnen, hat meine Manöver einfach voraus gesehen.
Sehr nettes Spiel mit einem angenehmen Gegner sowie Gastgeber, danke Yanadil.

OrcishBard
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kettch am So 12 Jul 2015, 09:18

Spieltag 10: Wedge193 vs Kettch
Ligapunkte 0:7 (0:100)
Starpunkte: 100:99
Initative: Wedge193

Squad Wedge193:
Roark Garnet mit Ionengeschütz und Jan Ors (Crew) (26 Punkte)

Etahn A'baht mit Bis an die Grenzen und R2 Astromechdroide (36 Punkte)

Keyan Farlander mit Bis an die Grenzen, Feuerkontrollsystem, Kyle Katarn (Crew) und B-Wing/E2 (38 Punkte)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Squad Kettch:
IG-2000 IG-88C mit Bis an die Grenzen, Verbesserte Sensoren, Schwere Laserkanone, Trägheitsdämpfer und Automatische Schubdüsen (52 Punkte)


Boba Fett (Abschaum) mit Am Ziel bleiben, Gesetzloser Techniker, Trägheitsdämpfer und Gegenmassnahmen (47 Punkte)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Mein Spielbericht fällt diesmal ziemlich knapp aus, was daran liegt, dass Wedge, Ruchlose-Rotte und ich danach noch einen Epic-Spielabend eingelegt haben (3-Spieler-Deathmatch, mit 300 Punkten pro Fraktion). Das Epic-Spiel lief über 6 Stunden und wir waren erst nach 2 Uhr nachts fertig.

Der ganze Abend mit Wedge hat hammer-hammer-hammermäßig Spaß gemacht und wird hoffentlich bald wiederholt. Aber wie gesagt: Meine Erinnerungen ans Ligaspiel sind jetzt ein wenig lückenhaft.

Ich weiß noch, dass ich im Anflug relativ schnell die HWK rausnehmen konnte, Boba dafür aber schon die ersten drei Hüllentreffer einstecken musste.
Im Infight konnte Boba sich aber dann gut behaupten: Unter anderem ist Boba mit den Trägheitsdämpfern einfach mal stehen geblieben, nachdem beide Rebellenschiffe in ihn reingebumpt sind, wodurch diese nicht schießen konnten.

Der Agressor hat dann mit Farlander kurzen Prozess gemacht. Danach wollte ich Boba aus dem Kampf heraushalten und IG-88C die Arbeit machen lassen. Durch sehr schusseliges Manövrieren mit dem Aggressor hab ich's nochmal unnötig spannend gemacht. Ich hab bestimmt 3 oder 4 Schussrunden verschwendet, weil ich mich doof hinter Asteroiden gestellt habe und so nicht schießen konnte.
Dadurch hätte Ethan Boba fast nochmal eingeholt. Letzten Endes hat's aber noch für einen 100-zu-0-Sieg gereicht.

Also...nochmal großes Lob an Wedge für den super X-Wing-Marathon. Hoffe du hattest 'nen schönen Abend bei uns. Den Epic-Spielbericht stellt dann hoffentlich Ruchlose-Rotte auch bald ein.


Zuletzt von Kettch am So 12 Jul 2015, 16:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Yub Yub, Commander!
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt

NTR/ETR-Ranks
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wedge193 am So 12 Jul 2015, 13:21

War ein geiler Abend und tolle Spiele auch wenn ich dieses Ligaspiel verloren habe, war es gestern ein geiler Xwing Tag nochmals danke an den Ework und die Rotte.
Ja auf die Bilder und den Epic Bericht bin ich echt mal gespannt. Können wir gerne wiederholen.

Gruß Wedge193

_________________


Meine Flotte :

Rebellion:
8x 5x  3x  4x 4x  3x  2x  4x  2x 5  2x Ghost  2x  Ghost-Shuttle
2x 4x  2x    4 x K-Wing 4x    2x 3x

Imperium
16x  8x 4x  3x 3x 3x  6x 3x 3x Tie-Punisher 3x  3x   4x Tie-A-Prototyp
2x :Imperial Shutt  2x 4x   2x  4x

Abschaum und Kriminelle:
4x  StarViper  4x  IG-2000  4x M3-A  2x  Y-WingScum 4x  Z95Scum 4x    3x  YV-666  3x Punishing-One
4x Mist-Hunter  4x  3x

In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3  2x Uwing  4 Tie Striker
 
avatar
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Tatom am Mi 15 Jul 2015, 14:09

Spieltag 7: Tatom vs Wedge193
Ligapunkte 0:7 (0:100)
Starpunkte: 100:99
Initative: Wedge193

Squad Wedge193:
IG-2000 IG-88B — Aggressor (Veteraneninstinkte, Feuerkontrollsystem, Schwere Laserkanone, Trägheitsdämpfer, Automatische Schubdüsen, IG-2000) 49 Punkte

:IG-2000:IG-88D — Aggressor (Veteraneninstinkte, Verbesserte Sensoren, "Mangler"-Kanonen, Seismische Bomben, Rückkopplungsfeld, Automatische Schubdüsen, IG-2000) 50 Punkte


Squad Tatom:
IG-2000 IG-88B — Aggressor (Bis an die Grenzen, "Mangler"-Kanonen, Rückkopplungsfeld, Taktischer Störsender) 46 Punkte

M3-A Laetin A'shera — M3-A Abfangjäger (Ionenkanonen, Tarnvorrichtung, "Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kanone)) 26 Punkte

M3-A Serissu — M3-A Abfangjäger (Ionenkanonen, Tarnvorrichtung, "Schwerer Scyk"-Abfangjäger (Kanone)) 28 Punkte


Vielen Dank an Wedge für ein schönes, wenn auch kurzes Spiel. Mir hat schlicht die Feuerkraft gegen die Krabben gefehlt in Kombination mit schlechten Ausweichwürfen. Nacheinander sind Serissu und Laetin geplatzt, so dass mein Schalentier Wedges Double allein gegenüberstand. Da meine Angriffswürfel im Spiel ungefähr genauso gut gefallen sind wie meine Ausweichwürfel, ließ sich hier auch nichts holen. Somit verdienter Sieg für Wedge.

Tatom
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Wedge193 am Fr 17 Jul 2015, 01:40

War trotz allen ein tolles Spiel gegen dich Tatom, können wir gerne wiederholen.

Gruß Wedge193

_________________


Meine Flotte :

Rebellion:
8x 5x  3x  4x 4x  3x  2x  4x  2x 5  2x Ghost  2x  Ghost-Shuttle
2x 4x  2x    4 x K-Wing 4x    2x 3x

Imperium
16x  8x 4x  3x 3x 3x  6x 3x 3x Tie-Punisher 3x  3x   4x Tie-A-Prototyp
2x :Imperial Shutt  2x 4x   2x  4x

Abschaum und Kriminelle:
4x  StarViper  4x  IG-2000  4x M3-A  2x  Y-WingScum 4x  Z95Scum 4x    3x  YV-666  3x Punishing-One
4x Mist-Hunter  4x  3x

In Planung:
Von Welle 10 : 3x ,2x 3  2x Uwing  4 Tie Striker
 
avatar
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Spieltag 14: buap vs. Kettch

Beitrag  Kettch am Sa 18 Jul 2015, 11:27

Spieltag 14: buap vs Kettch
Ligapunkte 0:7 (0:100)
Starpunkte: 99:99
Initative: buap

Squad buap:
Wedge Antilles mit Das Feuer auf mich ziehen, Flechet-Torpedos und R5-P9 (35 Punkte)

 :LukeSky: Luke Skywalker mit Das Feuer auf mich ziehen, Flechet-Torpedos und R2-D2 (35 Punkte)

Biggs Darklighter mit R4-D6 und Tarnvorrichtung (29 Punkte)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Squad Kettch:
IG-2000 IG-88C mit Bis an die Grenzen, Verbesserte Sensoren, Schwere Laserkanone, Trägheitsdämpfer und Automatische Schubdüsen (52 Punkte)


Boba Fett (Abschaum)   mit Am Ziel bleiben, Gesetzloser Techniker, Trägheitsdämpfer und Gegenmassnahmen (47 Punkte)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Als ich buaps Liste gelesen habe, dachte ich im ersten Moment: "Drei X-Wings, Wedge, Luke, Biggs...ach das ist schlagbar."
Nachdem ich dann die Aufrüstungskarten gelesen habe, kamen mir dann aber doch die ersten Zweifel: 2x hohe Pilotenwerte mit Flechette-Torpedos, das könnte direkt Doppel- oder sogar Dreifach-Stress für den Aggressor bedeuten. Und die Droiden/Feuer-Ziehen-Kombination sah auch gefährlich aus.

buap gewann den Initiative-Wurf und nahm sich selbst die Ini. Er stellte die drei X-Wings mittig im Dreierblock auf, ich verteilte meine Schiffe auf die beiden Flanken. Die erste Runde bin ich vorsichtig nach vorne geflogen, beide Schiffe nur 1 vorwärts, um erstmal zu sehen, was die X-Wings machen. Die drehten auch direkt in Richtung IG-88C ab...verdammt, ich hatte natürlich gehofft, dass sie erstmal Boba aufs Korn nehmen und IG-88C der Flechette-Torpedo-Hagel erspart bleibt. Immerhin kam es aber bei der X-Wing-Formation schon zur ersten Kollision (die sich auch später noch rächen sollte).

Nächste Runde: Boba gibt vollen Stoff um in den Rücken der X-Wings zu kommen, IG-88C schleicht weiter vorwärts und die X-Wings spielen weiter Auto-Scooter (sowohl Luke, als auch Wedge haben keine Aktion - keine Zielerfassung -> Puuuh *angstschweißvonderstirnwisch*)
In der Schussrunde darf IG-88C mit der HLC auf Wedge schießen (weil Biggs out of range ist) und macht direkt zwei Treffer, Boba verfehlt Biggs und Luke und Wedge können ohne Fokus keine Treffer auf dem Aggressor landen.

In der nächsten Runde schaffe ich es mit dem Aggressor beide Aktionen zu nehmen und dann in Biggs reinzubumpen...dadurch bekomme ich eine weitere Schussgelegenheit auf Wedge. Boba fädelt schön hinter den X-Wings ein und kann Biggs auf Range 1 unter Beschuss nehmen. Die Schussrunde läuft dann extrem gut für mich: Luke und Wedge können IG-88C nur zwei Schilde klauen, Biggs kann garnicht schießen.
Boba bringt Hit-Hit-Crit auf Biggs durch und ich freue mich schon, dass der Crit durchkommt, doch halt -> Luke zieht das Feuer auf sich und nimmt den Crit in die Schilde! Ninja
Dafür bringt IG-88 nochmal eine gute Salve auf Wedge ins Ziel: Dieser verliert 2 Hüllenpunkte und setzt danach den Fokus ein, um einen Schild wieder aufzuladen.

Danach werden dann Koios geflogen, dabei stehen die X-Wings aber so nah zusammen, dass Wedge in seinen eigenen Kameraden hängenbleibt und sich nicht drehen kann...autsch. Dadurch kann ich Biggs auf 1 HP runterschießen...das Gegenfeuer der X-Wings fällt sehr schwach aus.

Die nächste Runde ist dann Nahkampf zwischen Luke, Biggs und meinen beiden Schiffen (Wedge muss weiter fliegen um Stress abzubauen, regeneriert aber 1 Schild).
Biggs ist kurz darauf Geschichte, Boba (dank Gegenmaßnahmen) und IG-88C noch ziemlich frisch (haben beide noch 1 oder 2 Schilde).
In der nächsten wird dann Wedge im Kreuzfeuer erledigt. Jetzt kassiert auch Boba noch zum ersten Mal so richtig Schaden (ist runter auf 4 Hülle)...das kommt jedoch zu spät. Alleine kann Luke nicht mehr viel ausrichten und wird dann auch bald zerstört.

100-0 Sieg

Spielentscheidend waren meiner Meinung nach die vielen Formationsfehler der X-Wings. Vor allem die Zielerfassungen für die Flechette-Torpedos hat buap sicher schmerzlich vermisst (beide Torpedos wurden übrigens nicht abgefeuert).
Danach hat's dann zwar eine ganze Weile gedauert, bis ich den ersten X-Wing abschießen konnte (Biggs nervt da doch sehr), aber durch die Verbesserten Sensoren und Bobas Fähigkeit war mein Schadensoutput einfach wesentlich höher (und meistens konnten nur 2 der 3 X-Wings auf mich schießen).

Grüße an dieser Stelle noch an buap, Yosha und Ali(?)
War ein schöner X-Wing-Abend mit euch - gerne wieder.

_________________
Yub Yub, Commander!
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt

NTR/ETR-Ranks
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kettch am Mi 22 Jul 2015, 10:25

Spieltag 15: Yanadil vs Kettch
Ligapunkte 0:7 (0:100)
Starpunkte: 100:99
Initative: Yanadil

Squad Yanadil:
  Chewbacca mit Entschlossenheit, Han Solo (Crew), C-3PO, Kurzstreckenlaser und Millennium Falke (51 Punkte)

"Leebo" mit Entschlossenheit, Schwere Laserkanone (7), Angeheuerter Kopilot und Outrider (49 Punkte)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Squad Kettch:
IG-2000 IG-88C mit Bis an die Grenzen, Verbesserte Sensoren, Schwere Laserkanone, Trägheitsdämpfer und Automatische Schubdüsen (52 Punkte)


Boba Fett (Abschaum)   mit Am Ziel bleiben, Gesetzloser Techniker, Trägheitsdämpfer und Gegenmassnahmen (47 Punkte)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Fun Fact: Yanadil hat alle seine Siege in dieser Saison mit Rebellen-Schiffen geholt! Imperium und Abschaum war bisher eher so "Meh!"

Ich hatte schon mehrfach dieses Jahr das Vergnügen gegen ihn zu spielen und war deswegen vorgewarnt: David ist ein starker Spieler, der kaum Fehler macht und m. M. in der Tabelle oben mitspielen würde, wenn er sich nicht auch immer mal wieder dazu hinreißen lassen würde hochexperimentelle Funlisten zum ersten mal in der Liga auszuprobieren.

Auf mich warteten dann ein wild entschlossener Chewie und ein noch entschlossenerer Leebo!
Rebellen...verdammt!
Und eine Liste, die Yanadil schonmal siegreich in der Liga gespielt hat...also nix "experimentelle Funliste"...verdaaaaammt!

Das versprach also ein harter Kampf zu werden...und Achtung: Spoiler-Alarm: wurde es auch!
Die erste schwere Entscheidung gleich zu Beginn: Wen versucht man in Yanadils Liste als erstes abzuschießen? Chewie, der (vermutlich) das etwas leichtere Ziel ist...oder Leebo, der halt deutlich mehr Schaden raushaut, wenn er am Leben bleibt.
Ich hab mich für Chewie entschieden und bin mir immer noch nicht sicher, ob das wirklich die klügste Entscheidung war. *grübel*

David startete mit beiden Schiffen in etwas Abstand in der Mitte...ich stellte beide Schiffe auf Chewies Flanke auf. Beim ersten Anflug lief noch alles bestens für mich: Ich konnte Chewies Geschwindigkeit richtig einschätzen und brachte meine beiden Schiffe in Range 1 vor Chewie zum stehen. Schonmal erfolgreich den Kurzstreckenlaser verhindert und eine sehr gute Schussmöglichkeit für mich. Mein Angriff fiel dann solala aus: Glaube Chewie hat insgesamt 3 Schilde verloren...da wäre mehr drin gewesen (glaube Yanadil hat erfolgreich mit C3PO "1 Evade" angesagt).

Beim Gegenangriff macht Yanadil dann seinen einzigen wirklichen Fehler des Spiels, der ihn aber meiner Meinung nach vielleicht sogar den Sieg gekostet hat: Er konnte sich frei zwischen Boba und IG-88 entscheiden, Chewie hatte beide Schiffe in Range 1 und Leebo beide Schiffe in Range 2-3
Meine IG-88 stand aber nicht in den Feuerwinkeln (Schubdüsen!) und hatte noch einen Evade-Token.
Boba hatte keine Token mehr, keine Schubdüsen, weniger grüne Würfel (die Gegenmaßnahmen hatte ich nicht eingesetzt)...ich denke er wäre in dieser Situation das sinnvollere Ziel gewesen, trotzdem entschied sich David für die Krabbe und konnte insgesamt nur 1 Schild klauen....puuuh...einmal tief durchatmen!

Die nächste Runde konnte ich mich dann nochmal super positionieren: Meine beiden Schiffe kamen direkt hinter Chewie zum stehen...keine Bumps, sah alles sehr gut aus bis jetzt.
Boba zündete dann noch die Gegenmaßnahmen und entfernte Chewies Target-Lock, diesmal war auch mein Angriff besser und Chewie verlor schon einige Hüllenpunkte. Yanadil konzentrierte sein Feuer diesmal doch auf Boba und der hatte trotz Gegenmaßnahmen kein Glück mit seinen grünen Würfeln...ich glaube es sind direkt alle 4 Schilde gefallen.

Dieser Punkt markierte auch eine kleine Wende im Spiel: Wir standen jetzt dicht gepackt im Asteroidenfeld und ich hatte die nächsten Runden große Probleme Chewie in den Feuerwinkel zu bekommen und zu finishen. Meistens konnte nur eins meiner beiden Schiffe auf Chewie schießen, so dass der entschlossene Wookie zu einer "zähen Angelegenheit wurde"


Leebo teilte weiter gut aus, meine Krabbe büßte einige Schilde ein und Boba war schon auf 3 HP runtergeschossen.
Ich versuchte dann mit Boba auf Abstand zu gehen und konnte durch ein gutes Manöver dann endlich Chewie erledigen: IG-88C flog in Leebos Donut-Hole und konnte dann Fokus+ Zielerfassung auf Chewie nehmen, ohne Gegenfeuer von der "Outrider" befürchten zu müssen. Endlich hatte ich die Nase wieder knapp vorne!

Mein Boba war nun aber sehr schlecht positioniert am Kartenrand unterwegs, so dass ich Leebo kaum noch entkommen konnte. Der schoss Boba auch direkt auf 1 HP runter!!
Die nächste Runde musste Boba dann die Trägheitsdämpfer ziehen und schaffte es so in RW1 von Leebo stehen zu bleiben, das verschaffte ihm eine weitere Runde, in der er nochmal Schaden austeilen konnte. Es gingen dann immerhin schon Treffer auf Leebos Hülle.
Leebo dachte sich aber: "Naja, wenn ich schon nicht auf Boba schießen darf, dann lege ich halt einen super Angriff auf IG-88C hin!" und brachte durch den Angeheuerten Pilot auch einen Krit durch! Volltreffer!!!

Kleines Zwischenfazit vor der nächsten Runde:
Boba (gestresst): 1HP
IG-88C: 2HP
Leebo: 3HP

Ich war dann gezwungen volles Risiko zu gehen: IG-88C nahm eine Zielerfassung und flog einen Seignors-Loop zum Kartenrand. Boba hielt weiter stur auf den Kartenrand zu, um den Feuerwinkel auf Leebo aufrechtzuhalten -> Tod oder Flucht!

Ich konnte dann tatsächlich mit beiden Schiffen schießen und durch die höheren Pilotenwerte konnte ich Leebo zuerst erledigen...uffz...geschafft!

Auf dem Papier sieht ein 100-0-Sieg jetzt natürlich sehr komfortabel für mich aus, aber dieses Spiel war sowas von auf Messers Schneide, sowas habe ich selten erlebt. Ein super Fight von David, ich freu mich schon auf die nächsten Partien!

_________________
Yub Yub, Commander!
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt

NTR/ETR-Ranks
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yanadil am Mi 22 Jul 2015, 12:09

Toller Bericht, Kettch! Das war eine geniale und spannende Partie, die Du völlig zurecht gewonnen hast. Ich freue mich schon auf unser nächstes Match!

_________________
avatar
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Kettch am Mi 22 Jul 2015, 12:25

Wie schwer du's mir gemacht hast, hast du wahrscheinlich daran gemerkt, dass mein meistgesprochener Satz während des Spiels:
"Oh man, das sieht nicht gut aus!"
war.

Ich kann mich an keine Runde erinnern in der ich mal eine einfache Entscheidung gehabt hätte ("Ja...ich flieg so und so, das passt schon!")
Stattdessen wurde in jeder Runde taktiert. Wegen solchen Partien liebe ich dieses Spiel so!


_________________
Yub Yub, Commander!
https://www.twitch.tv/crimsonacesfrankfurt

NTR/ETR-Ranks
avatar
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Mi 22 Jul 2015, 19:56

Spieltag 14: Yosha vs Fiinix
Ligapunkte 7:0 (100:0)
Starpunkte: 99:100
Initative: Yosha



Staffel Yosha:


Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)

Carnor Jax (26)
Veteraneninstinkte (1)
Automatische Schubdüsen (2)

"Geflüster" (32)
Veteraneninstinkte (1)
Geheimagent (1)
Verbesserte Tarnvorrichtung (4)

Total: 99



Staffel Fiinix:



Arvel Crynyd (23)
Protonenraketen (3)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Jake Farrell (24)
Veteraneninstinkte (1)
Protonenraketen (3)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Tycho Celchu (26)
Flugkunst (2)
Protonenraketen (3)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Erfahrener Testpilot (0)

Total: 100


Ich hatte die absolute Antiliste gegen Fiinix' A-Wing-Elite. Da konnte er eigentlich nichts machen, hat sich dennoch tapfer gewehrt. Wenn die fragilen Teile aber nicht aus den Feuerwinkeln kommen und dann noch nicht mal Fokus oder Ausweichen einsetzen dürfen, weil Carnor Jax nervt, dann ist da nichts zu gewinnen. Wir haben dennoch viel gelacht, vor allem, als ich direkt nach dem Enttarnen meines Phantoms dessen Manöver ausführen wollte und damit verriet und Fiinix meinte, ich habe den Text des Geheimagenten falsche verstanden... TK-Totlach


Zuletzt von Yosha am Mi 22 Jul 2015, 20:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Yosha am Mi 22 Jul 2015, 20:01

Spieltag 11: Juffo vs Yosha
Ligapunkte 7:0 (67:0)
Starpunkte: 100:99
Initative: Juffo


Staffel Juffo:


Commander Kenkirk (44)
Entschlossenheit (1)
Bordschütze (5)
Gefangener Rebell (3)
Ysanne Isard (4)
Protonenbomben (5)
Verbessertes Triebwerk (4)


Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)
Zielerfassungssystem (2)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 100




Staffel Yosha:


Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)

"Kreischläufer" (18)
Entschlossenheit (1)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

Total: 99


Nachdem ich mit Howlrunner gleich zweimal denselben Asteroiden rasiert hatte und Schaden fraß wusste ich, das wird nicht leicht. Nach einer guten Runde, in der alle meine Akademiker ordentlich Schaden an dem Decimator anrichteten warf dieser seine Protonenbombe ab, die blutige Ernte unter meinen TIEs einholte. Danach hatte Ken Kirk nur noch wenige Probleme, einen TIE nach dem anderen abzuschießen und dabei mit seinem Schub recht gut Feuerwinkel zu dodgen. Zweiter entscheidende Faktor war der gefangene Rebell, der merkwürdigerweise Soontir Fel echt stresste.
Verdienter Sieg für Juffo, der meine Schlafmützigkeit die Bombe betreffend super ausnutzte und außerdem gut flog. Chapeau.

_________________

„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“
avatar
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Re: X-Wing Liga Frankfurt - 2. Saison - TABELLE und ERGEBNISSE

Beitrag  Fiinix am Mi 22 Jul 2015, 20:17

Gibs doch zu, dass du in Wirklichkeit den zukünftigen Doppelagenten eingesetzt hast Yosha ^^

Fiinix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten