TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel

+34
Uziel
Raven17
Tharlin
Celes
John Tenzer
Dune
Barlmoro
DonScooby
Yosha
Subzero
Dalli
Hans Allein
Kettch
steka
Dexter
Widukind
TKundNobody
Grrum
Ben Kenobi
Calvar Syn
Lares
xstormtrooperx
Daedalus
Drumtier
Necrogoat
Ecthelion
Cascardor
Nicolas
ComStar
Farlander
Laminidas
fchenjaeger
Tarkin
Xun
38 verfasser

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach unten

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 3 Empty Re: TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel

Beitrag  Dexter Mi 25 Nov 2015, 10:14

TKundNobody schrieb:
1) Das Wort heist Standard mit D am Ende (Duden)...

Und "heist" heißt "heißt"

TKundNobody schrieb: Denn der Titel enthält ...

Denn "denn" schreibt man mit zwei "n".

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 3 971573457

Inhaltlich gehe ich ansonsten mit... TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 3 3321612284
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 3 Empty Re: TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel

Beitrag  steka Mi 25 Nov 2015, 10:19

5 Gründe warum der Titel zu stark wäre:

Sienar ??? (18)
Zielvisor (0)
TIE/x1 (0)
Automatische Schubdüsen (2)

Sienar ??? (18)
Zielvisor (0)
TIE/x1 (0)
Automatische Schubdüsen (2)

Sienar ??? (18)
Zielvisor (0)
TIE/x1 (0)
Automatische Schubdüsen (2)

Sienar ??? (18)
Zielvisor (0)
TIE/x1 (0)
Automatische Schubdüsen (2)

Sienar ??? (18)
Zielvisor (0)
TIE/x1 (0)
Automatische Schubdüsen (2)

Total: 100

Noch weitere nötig?

(Ich gehe einfach mal davon aus, dass der Prototyp 3 Punkte günstiger ist)

Damit wären wir zumindest das TLT-"Problem" los.
steka
steka
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 3 Empty Re: TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel

Beitrag  Xun Mi 25 Nov 2015, 10:31

Tarkin schrieb:
Xun schrieb:Also TIE Mk2, Integrated Astromech, ........ mögliche Rebels B und A wings, und die 2 Titel der Slave.
Für mich ist das ein roter Faden der diese Frage hier mit JA beantwortet.

Den roten Faden siehst nicht nur du  TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 3 3321612284 ... Besonders intressant ist beim Abschnitt "Titel" ja das sie sagen, dass solange der Titel keinem speziellen Schiff zugeordnet, jedes Schiff maximal einen Titel haben kann. Nur ist jeder Titel, den wir bis jetzt haben einer bestimmten Schiffsgattung zugeordnet. Man muß jetzt echt kein Hellseher sein um da zukünftige Entwicklungen für X-Wing abschätzen zu können. Allgemeine Titel wie "Rogue Squadron" sind durch diese Regelung durchaus drin und können problemlos mit einer "Ass Erweiterung" eingführt werden. TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 3 2717214276

Ach du etwa nicht? schlieslich ist dein Grundtenor bisher "JA es geht"  oder siehst du vor lauter rot keinen Faden mehr? TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 3 971573457

Also das MK2 und der Astromech profitieren von der Ausrüstungsregel. Warum soll FFG jetzt eine Ausnahme der Ausnahme machen.

Ja Schiffe können nur einen Titel iam Schiff haben aber die Auswahl aus mehreren gibt es bereits >> Slave1. (was das bringt hast du selber aufgezeigt bei der Überlegung V1 oder X1 = defensiv oder offensiv)

Plazierung des #TAP:
für mich analog zum A Wing als leichter Raketenträger mit Elitepotential. Kann mir gut Staffeln von 1x X1 (Vader oder Juno zB) und 3 'TAP vorstellen

Fluff diskussion:
Elitepilotenschiff, Vader und der Inquisitor fliegen die Dinger und als Lord bzw hochrangiger Agent hat man schon mal Anrecht auf das beste Spielzeug (Sensoren, Feuerleitcomputer....) was Otto Normalpilot nicht bekommt.
Oder als (Sinear) Test Pilot testet man alle Systeme die dann in den Regulären Staffeln nur vereizelt eingesetzt werden.
Schaut euch an wie das momentan im Realen abläuft da werden zB auf einer F18/F22 alle infrage kommenden Waffensysteme von den Boing/Lockhead Piloten ausprobiert und nachher bekommt ein Abfangstaffel Pilot selten Bomben oder Störsender umgeschnallt (Ja ich weis mittlerweile haben wir Mehrzweckkampfflugzeuge)

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 3 Empty Re: TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel

Beitrag  Tarkin Mi 25 Nov 2015, 11:14

Xun schrieb:Ach du etwa nicht? schlieslich ist dein Grundtenor bisher "JA es geht"  oder siehst du vor lauter rot keinen Faden mehr? TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 3 971573457

Ich glaube da hast du mich völlig falsch verstanden, an meiner Meinung hat sich nichts geändert ;) - Ich habe lediglich einen Blick in die Zukunft geworfen TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 3 971573457

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 3 Empty Re: TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel

Beitrag  Xun Mi 25 Nov 2015, 11:33

Tarkin schrieb:
Xun schrieb:Was natürlich heist der TAP kann auch auf den Gozanti und er kann den TieX1 titel verwenden.

Korrekt.

:

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 3 Empty Re: TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel

Beitrag  Calvar Syn Mi 25 Nov 2015, 11:40

Ja, ich hätte gerne den Sienar verglichen, den ich bei 18 Punkten vermute. Oder sind die 18 schon sicher? Deswegen hab ich die bekannten Karten genommen und das ist halt der Inquisitor. Allein bei der Frage, ob zwei Aktionen oder der dauerhafte R1-Zusatzwürfel das bessere sind, schwer zu bewerten sein dürfte.
Beim Int krieg ich für die 21 Punkte des Storm-Advanced mit PS2 einen PS4 mit Eliteoption.
Da ich Schub und Barrel roll (in der Regel) nur alternativ einsetzen kann ist das natürlich eine sehr schöne und auch höher zu bewertende Option als Barrel und Evade.
Das Manöverrad ist sicher auch zu bewerten, und das kennen wir noch nicht. Wobei ich persönlich nicht allzu große Abweichungen erwarte, schließlich ist es der Prototyp, nicht eine Weiterentwicklung.
Bis dann

calvar

_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn
Calvar Syn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 3 Empty Re: TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel

Beitrag  Kettch Mi 25 Nov 2015, 12:51

Treffen sich ein Jurist und ein Informatiker...und diskutieren über X-Wing!
TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach

_________________
Yub Yub, Commander! TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 3 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 3 Empty Re: TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel

Beitrag  Tarkin Mi 25 Nov 2015, 14:12

Xun schrieb:
Tarkin schrieb:
Xun schrieb:Was natürlich heist der TAP kann auch auf den Gozanti und er kann den TieX1 titel verwenden.

Korrekt.

:

Jap, du hast mich falsch verstanden. Ich bezog mich darauf, dass die Regeln sagen, dass "solange der Titel keinem speziellen Schiff zugeordnet wird, jedes Schiff einen Titel ausrüsten kann". Für mich ist das ein Indiz dafür, das in Zukunft wohl allgemeine Titel kommen werden. Dass meinte ich TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 3 3321612284

Calvar Syn schrieb:Ja, ich hätte gerne den Sienar verglichen, den ich bei 18 Punkten vermute. Oder sind die 18 schon sicher? Deswegen hab ich die bekannten Karten genommen und das ist halt der Inquisitor. Allein bei der Frage, ob zwei Aktionen oder der dauerhafte R1-Zusatzwürfel das bessere sind, schwer zu bewerten sein dürfte.
Beim Int krieg ich für die 21 Punkte des Storm-Advanced mit PS2 einen PS4 mit Eliteoption.
Da ich Schub und Barrel roll (in der Regel) nur alternativ einsetzen kann ist das natürlich eine sehr schöne und auch höher zu bewertende Option als Barrel und Evade.
Das Manöverrad ist sicher auch zu bewerten, und das kennen wir noch nicht. Wobei ich persönlich nicht allzu große Abweichungen erwarte, schließlich ist es der Prototyp, nicht eine Weiterentwicklung.

Ne da ist noch nichts sicher. Das nächste Preview werden wohl die TIE`s vom Gozanti sein und welch bahnbrechende Neuerungen sie für X-Wing bringen TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 3 377612346 ... Erst dann dürfte so langsam die Welle 8 in Sachen Previews anrollen. TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 3 3321612284 ... Daher ist es jetzt auch etwas müssig, über das Schiff und seinen Nutzen zu diskutieren, da wir außer die blanken Werte nichts haben. Deswegen verstehe ich auch dieses Balance Getue nicht, da keiner weis wie sich das Ding bewegt und wieviel es kostet, ob Elite vorhanden ist und und und. PS4 ist übrigens keine feste Instanz für Elitetalente. Gibt genug PS4`ler die keins haben. Natürlich gibt es hier im Forum echte Experten die schon diverse Entwicklungen abschätzen können, wo aber ein 2 Würfel Schiff, so imba werden soll, dass will ich mal sehen, zumal ja der Super A-Wing mit doppel Elite auch nicht der Platzhirsch ist, sondern wie schon seit 2 Jahren "360 Grad" die WM gewinnt. Ich denke dann kann FFG machen was sie wollen, solange das Imperium selber nicht eine ähnliche Menge Geschütze aufs Feld bringen kann, wie die Rebellen, werden die über kurz oder lang, alle auf ihren Platz verweisen. Da wird der Super Imba Inquisitor dann auch nichts reißen. TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 3 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 3 Empty Re: TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel

Beitrag  Hans Allein Mi 25 Nov 2015, 14:37

Kettch schrieb:Treffen sich ein Jurist und ein Informatiker...und diskutieren über X-Wing!
TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach


Made my day!


Danke Kettch TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 3 3433072416
Hans Allein
Hans Allein
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 3 Empty Re: TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel

Beitrag  Daedalus Mi 25 Nov 2015, 15:20

Leute, vielleicht sollten wir mal wieder etwas Druck aus der Sitaution/Diskussion rausnehmen?! Was meint Ihr?
Mal rein sachlich betrachtet, sieht es doch so aus:

Wir scheinen uns doch soweit alle einig zu sein, dass der Tie Advanced Prototype nach aktuellem Regel- und FAQ-Stand den X1-Titel ausrüsten dürfte.
D. h. die Diskussion, ob das Ganze nun sinnvoll ist, oder nicht, ist doch eine völlig andere Frage!

Nur weil ich der Meinung bin, ein Advanced Prototype wäre mit dem Titel zu stark und/oder zu günstig, ändert an diesem Zustand doch erst einmal überhaupt nichts. Auch Spekulationen über die Absichten der Entwickler helfen uns doch an dieser Stelle erst einmal noch gar nicht weiter.

Die einzige sichere Konsequenz aus dem aktuellen Regel- und FAQ-Stand ist doch, dass FFG die Verwendung des Titels auf dem Prototype mit Hilfe eines FAQ-Eintrags explizit verbieten müssten, wenn sie nicht wollen, dass die neuen Protos mit dem X1-Titel geflogen werden.

Alles darüber hinaus ist doch reine Spekulation! Vielleicht wollten sie es so, vielleicht ist ihnen ein Fehler unterlaufen, was auch immer!
Daedalus
Daedalus
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 3 Empty Re: TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel

Beitrag  Necrogoat Mi 25 Nov 2015, 15:35

Wo sind wir uns da alle einig? TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 3 974313676

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 3 Empty Re: TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel

Beitrag  Tarkin Do 26 Nov 2015, 09:25

Necrogoat schrieb:Wo sind wir uns da alle einig? TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 3 974313676

Dass FFG in der letzten Zeit häufiger Mist baut als uns lieb ist?

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 3 Empty Re: TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel

Beitrag  Necrogoat Do 26 Nov 2015, 09:43

Ich finds ja fast schön amüsant dass immer alles so verkniffen gesehen wird. Auch dort sind Menschen und die machen Fehler und letztendlich ist es rein ein Spiel und nichts was lebensnotwendig für einen von uns wäre

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 3 Empty Re: TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel

Beitrag  Ben Kenobi Do 26 Nov 2015, 09:53

Necrogoat schrieb:Ich finds ja fast schön amüsant dass immer alles so verkniffen gesehen wird. Auch dort sind Menschen und die machen Fehler und letztendlich ist es rein ein Spiel und nichts was lebensnotwendig für einen von uns wäre
+1

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 3 Empty Re: TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel

Beitrag  Tarkin Do 26 Nov 2015, 10:04

Necrogoat schrieb:Ich finds ja fast schön amüsant dass immer alles so verkniffen gesehen wird. Auch dort sind Menschen und die machen Fehler und letztendlich ist es rein ein Spiel und nichts was lebensnotwendig für einen von uns wäre

Ja klar, er nun wieder. TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 3 3937720041 Wenn alles so locker ist, warum führen wir dann überhaupt Disskussionen über Regelauslegungen und "Overpowerd"? Warum Seitenlange Taktikartikel, Analysen und Pilotenschulen? Für manche ist das Hobby einfach mehr und da soll es dann auch entsprechend funktionieren, wenn man a) Geld reinsteckt und b) Zeit investiert. Natürlich ist die Fehlerquote bei FFG geringer, aber in der letzten Zeit fallen sowohl Qualitätsmängel in der Produktion als auch in den Regeln auf und dem gilt es einen Riegel vorzuschieben bzw. entsprechend darüber sprechen zu dürfen, denn sonst fährt FFG die Sache halt irgendwann gegen die Wand und damit ist weder dem Sammler, dem Casual oder dem Pro geholfen. Kritik zu äußern bedeutet übrigens nicht, dass man das Spiel nicht mag oder die Firma verteufelt, sondern weil man die Firma und das Hobby mag, setzt man sich auch anders damit auseinander und meint es gut. Von Shitstorms alla GW sind wir hier glücklicherweise noch Universen entfernt. TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 3 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 3 Empty Re: TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel

Beitrag  Calvar Syn Do 26 Nov 2015, 10:35

Hi!
Man mag es gut oder schlecht finden, ob man den X1-Titel auf dem Prototyp einsetzen können wird. Man kann darüber streiten, ob das Schiff dann zu gut, zu schlecht, zu grün oder blau wäre. Vielleicht kann man sogar darüber streiten, ob es von FFG so beabsichtigt war. Zumindest bis zu den Previews oder einer FAQ.

Aber: Solange man sich nicht daran aufhängt, dass ein Adv. (also ein abgekürztes Advanced) kein Advanced ist, kommt man um die klare und von Tarkin zitierte Regel, nicht herum, dass der X1 auf dem Prototyp funktioniert.

Und gerade weil ich beruflich mit Regeln (in dem Fall Gesetzen und ihren teilweise furchtbaren Formulierungen) zu tun habe, finde ich diese Regel, wann ein Titel auf einem Schiff einsetzbar ist, wunderschön, einfach und klar. Und genau das muss eine Regel sein. Also gerade in diesem Faden eine Diskussion über die Qualität zu führen, finde ich witzig.

Und wer weiß, vielleicht steht im Beipackzettel (also auf der Manöverreferenz) des Prototyps ja sogar ausdrücklich drin, dass der eben auch ein Advanced oder eben keiner ist.

Bis dann

Calvar

_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn
Calvar Syn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 3 Empty Re: TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel

Beitrag  Grrum Fr 01 Jan 2016, 16:43

Um das hier mal wieder etwas zu beleben.

Was denkt ihr jetzt nach den neusten Infos zum Prototype ?

_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 3 Ew0j-3rt-205c
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 3 Empty Re: TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel

Beitrag  Tarkin Fr 01 Jan 2016, 16:49

Grrum schrieb:Um das hier mal wieder etwas zu beleben.

Was denkt ihr jetzt nach den neusten Infos zum Prototype ?

Naja, er ist ein Advanced, das wird im den Artikel mehr als nur einmal deutlich hervorgehoben. Demnach: Regelwerk gilt und das bedeutet TIE/X1 auf Prototype möglich, V1 aber nicht auf Advanced (darauf wird im Artikel sogar eingegangen, indem der V1 Titel als Protoype only bezeichnet wird). Solange nicht mit einem FAQ rumgedockert wird, ist die Sache eindeutig. Perse übrigens eine intressante Entwicklung derzeit bei den Imperialen. Was die Astros für die Rebellen sind werden bei den Imperialen wohl die Titel. Sie bekommen jetzt 4 neue Titel für ihre kleinen Schiffe zugeschusstert, womit ich jedes Schiff individuell anpassen kann. Nicht schlecht, sowas hab ich mir schon lange für die Imperialen gewünscht. TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 3 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 3 Empty Re: TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel

Beitrag  Dalli Fr 01 Jan 2016, 18:33

Das mir dem x1 glaube ich irgendwie nicht. Das würde den auch unfassbar stark machen für so wenig punkte.

_________________
TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 3 Empty Re: TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel

Beitrag  TKundNobody Fr 01 Jan 2016, 19:12

Dalli schrieb:Das mir dem x1 glaube ich irgendwie nicht. Das würde den auch unfassbar stark machen für so wenig punkte.

Stimme dem Zu. Dann wäre der Advanced wieder unattraktiv, da der Prototype dadurch um längen besser (günstiger) wäre.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 3 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 3 Empty Re: TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel

Beitrag  Farlander Fr 01 Jan 2016, 19:36

Meint denn niemand aus der "Ja, das geht"-Fraktion, dass es nicht ein bisschen seltsam ist, dass FFG die Möglichkeit X1-Titel und TIE Advanced Prototype mit keiner Silbe erwähnt? Wäre ja ein guter "Selling-Point" den Inquisitor mittels Titel zu einem kostenlosen Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors) zu verhelfen, aber entweder hat FFG das vergessen oder es ist schlichtweg nicht möglich. Ich denke, es ist letzteres.

Und wie schon erwähnt: Es wäre spieltechnisch vollkommen unausgeglichen und unausgegoren, wenn der neue Jäger a) zusätzlich noch einen System Upgrade-Slot bekäme, denn er b) dazu noch kostenlos ausfüllen könnte.

Mich wundert allerdings, dass einige Leute hier FFG immer wieder mieses Testing und schlampige Designprozesse unterstellen und dann aber die offensichtlich unausgeglichene und zu starke Kombo X1+TAP herbeireden wollen...




_________________
TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 3 Unicor11TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 3 Unicor12TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 3 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 3 Empty Re: TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel

Beitrag  ComStar Fr 01 Jan 2016, 19:44

Farlander schrieb:Mich wundert allerdings, dass einige Leute hier FFG immer wieder mieses Testing und schlampige Designprozesse unterstellen und dann aber die offensichtlich unausgeglichene und zu starke Kombo X1+TAP herbeireden wollen...

Wie wäre es denn mal zu Abwechslung, wenn wir den Release und die ggf. folgende Errata abwarten, anstatt hier scheinbar die nächste Runde einer absolut sinnfreien Privatfehde anzuzetteln, hm!?

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 3 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 3 Empty Re: TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel

Beitrag  Subzero Fr 01 Jan 2016, 19:50

ComStar schrieb:
Farlander schrieb:Mich wundert allerdings, dass einige Leute hier FFG immer wieder mieses Testing und schlampige Designprozesse unterstellen und dann aber die offensichtlich unausgeglichene und zu starke Kombo X1+TAP herbeireden wollen...

Wie wäre es denn mal zu Abwechslung, wenn wir den Release und die ggf. folgende Errata abwarten, anstatt hier scheinbar die nächste Runde einer absolut sinnfreien Privatfehde anzuzetteln, hm!?

Hab ich auch gedacht, allerdings habe ich mir auch schon das Popcorn bereitgestellt... TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 3 1521561431
TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 3 1903829743

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 3 Empty Re: TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel

Beitrag  Calvar Syn Fr 01 Jan 2016, 20:13

Hi!
Wie ich oben schon geschrieben habe. Solange es keine entsprechende FAQ gibt, ist die Regel eindeutig und der Tie Advanced Prototye erfüllt die Anforderungen an eine Verwendung des Tie/X1-Titels.

Es wird im Artikel nicht erwähnt? Es wäre aber ein so gutes Selling-Argument? Vielleicht für den Raider. Im Preview macht es doch Sinn klarzustellen, was man alleine mit der neuen Packung machen kann, noch in Verbindung mit anderen "normalen" Packs. Und nicht was man noch aus der bisher teuersten Packung dazu braucht.
Das Ding zu heftig mit dem Tie/X1-Titel?

Klar kann man damit eine Staffel aus 5 TAPs (Jeweils PS 2) mit aufgerüsteten Sensoren machen, dazu zweimal verbesserte Hülle und einmal verbesserte Schilde. Damit komm ich dann auf 23 Hitpoints in der Staffel, 10-Angriffswürfel und 15 Ausweichwürfel.

Das ganze krieg ich mit 4 Advanced mit Sensoren (jeweils PS 2) und Backstabber genauso hin, eine Staffel die ich auch dank der Evade-Möglichkeit für geringfügig haltbarer halten würde. Insofern, dass der TAP so um Längen besser wäre als der Advanced glaube ich nicht.
Bis dann
Calvar

_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn
Calvar Syn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 3 Empty Re: TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel

Beitrag  TKundNobody Fr 01 Jan 2016, 20:25

Calvar Syn schrieb:Klar kann man damit eine Staffel aus 5 TAPs (Jeweils PS 2) mit aufgerüsteten Sensoren machen, dazu zweimal verbesserte Hülle und einmal verbesserte Schilde. Damit komm ich dann auf 23 Hitpoints in der Staffel, 10-Angriffswürfel und 15 Ausweichwürfel.

Das ganze krieg ich mit 4 Advanced mit Sensoren  (jeweils PS 2) und Backstabber genauso hin, eine Staffel die ich auch dank der Evade-Möglichkeit für geringfügig haltbarer halten würde. Insofern, dass der TAP so um Längen besser wäre als der Advanced glaube ich nicht.

Auch wenn du es nicht glaubst kann ich es beweisen:

5 Prototypes mit Sensoren und mit Hülle: 10 Rote Würfel, 15 Grüne Würfel, 15 Hülle, 11 Schilde, 5 Schiffe
4 Advanced mit Sensoren und mit Hülle: 8 Rote Würfel, 12 Grüne Würfel, 16 Hülle, 8 Schilde, 4 Schiffe

Die Prototypes sind 1 Schiff mehr, das sorgt für mehr Schaden, haltbar sind beide Schiffe gleich, der Hitpoint mehr pro Schiff macht den Braten bei 3 Grünen nicht unbedingt fett. Aber der Extra Angriff und die mehr Hitpoints in der Liste (4 mehr) sind mMn entscheidend.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 3 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel - Seite 3 Empty Re: TIE Adv. Prototype und TIE/X1-Titel

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten