[Armada] Welle 4, here we go!

+38
allesmeinz
Kharn
Tarkin
Vernius
ML482
Jimmy Tudesky
Cris86
ickevonberlin
187-Leon
fchenjaeger
arm.loc
Litsch1
johnrot1
SailorMeni
Pellaeon
glanz90
Subaruu
Gariel
Coryn
Wicait
Remosch
XsrX
Carnis
Drachenzorn
Dr. Strange
Tokra
dongrilleto
Sicarius
Iceherz
Herendon
Dobi
Drumtier
Xun
ILMO
Rylendor
Flo-Master
Laminidas
NewGandhi
42 verfasser

Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

[Armada] Welle 4, here we go! - Seite 3 Empty Re: [Armada] Welle 4, here we go!

Beitrag  Dobi Di 28 Jun 2016, 23:47

Bin ein sehr sehr mieser Bildbearbeiter... aber die Interdictor ist echt mal gross:

[Armada] Welle 4, here we go! - Seite 3 Grysse10

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 4, here we go! - Seite 3 Empty Re: [Armada] Welle 4, here we go!

Beitrag  NewGandhi Mi 29 Jun 2016, 08:07

Was den Angriff aus dem Hyperraum angeht: Laut FAQ sind Schiffe im Hyperraum nicht im Spiel und ihre Karten haben keinen Effekt.

ABER: Da sowohl die Aufrüstungskarte als auch die Missionskarte mit den gleichen Worten anfangen (Bevor die Flotten aufgestellt werden. ..) haben beide das gleiche Timing. Damit kann der Spieler entscheiden, in welcher Reihenfolge er sie abhandelt . Demnach kannst du erst die Karte nutzen, um ein Token zu platzieren und dann im Hyperraum verschwinden. Das wäre jedenfalls meine Lesart.
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 4, here we go! - Seite 3 Empty Re: [Armada] Welle 4, here we go!

Beitrag  ILMO Mi 29 Jun 2016, 12:26

Dobi schrieb:Bin ein sehr sehr mieser Bildbearbeiter... aber die Interdictor ist echt mal gross:

[Armada] Welle 4, here we go! - Seite 3 Grysse10

Fache ich mir auch, aber er wird nur auf einer Mittleren, nicht Grosen Base geliefert.

_________________
SUCHE Armada: MC30C Fregatte, Sturm-Korvette
ILMO
ILMO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 4, here we go! - Seite 3 Empty Re: [Armada] Welle 4, here we go!

Beitrag  Dobi Mi 29 Jun 2016, 14:49

Habe einfach gestern eins von den frisch releasten Bildern genommen und die Schiffe so gedreht, dass alle in eine Richtung gucken. Mit Grösse meinte ich auch nur die Grösse der Modelle an sich, da hält halt der neue Interdictor fast mit der Imperium Klasse mit.

Krass grosses Modell imo [Armada] Welle 4, here we go! - Seite 3 4067243505

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 4, here we go! - Seite 3 Empty Re: [Armada] Welle 4, here we go!

Beitrag  Tokra Mi 29 Jun 2016, 15:41

Ich kann den Hype um Konstantine nicht so ganz verstehen.
Auf dem US Forum sind die bei dem fast ausgetickt.

Ich finde die Einschränkung mit "mindestens 2 mittlere oder große Schiffe" schon recht heftig. Dazu noch der Umstand, dass man eine offensive Fähigkeit aufgibt (Screed, Tarkin, Vader). Oder halt eine extrem defensive (Motti).

Klar kann man alle Schiffe vom Gegner damit langsamer machen (oder schneller, wenn man will), sofern die in Reichtweite 1-5 zu mindestens 2 Schiffen (mittel oder groß) sind.
Womit aber die Raider und die Flotilla schon mal raus fallen.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das so oft ankickt. Und ob das so Sinnvoll ist.
Es kann natürlich eher sein, dass die Kombination von Konstantin mit den ganzen Tractor Dingern so heftig wird. Ein Schiff einfach mal um 2 zu bremsen ist schon recht hart.


Was er auf alle Fälle macht: Er zwingt den Gegner eventuell dazu immer Movement Befehle zu geben, und so seine Taktik zu stören.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 4, here we go! - Seite 3 Empty Re: [Armada] Welle 4, here we go!

Beitrag  Tokra Mi 29 Jun 2016, 16:59

Und der letzte Bericht:
https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2016/6/29/the-liberty/

Mit den letzten unbekannten Karten:
[Armada] Welle 4, here we go! - Seite 3 Swm17-mc80-battle-cruiser [Armada] Welle 4, here we go! - Seite 3 Swm17-mc80-star-cruiser

[Armada] Welle 4, here we go! - Seite 3 Swm17-endeavor [Armada] Welle 4, here we go! - Seite 3 Swm17-mon-karren [Armada] Welle 4, here we go! - Seite 3 Swm17-liberty
Die Titel sind extrem Nett. Kostenloser Hangarbay für 3 Punkte? Extra Defense Token? Und verbot mehr als 1 Defense Marker zu benutzen? Alle super.
[Armada] Welle 4, here we go! - Seite 3 Swm17-chart-officer [Armada] Welle 4, here we go! - Seite 3 Swm17-skilled-first-officer [Armada] Welle 4, here we go! - Seite 3 Swm17-medical-team
Chart Officer: Man darf die Karte ablegen wenn man auf einem Hindernis (Asteroid, Trümmer) landet um den Effekt vom Hindernis zu ignorieren.
Skilled first Officer: Man darf diese Karte ablegen um das oberste Kommandorad zu entfernen. Für 1 Punkt echt super um gerade die neue Flotilla Karte zu negieren :).
Medical Team: Wenn man eine offene Schadenskarte vom Typ Crew bekommt, kann man diese Karte entfernen um die Schadenskarte zu entfernen. Für 1 Punkt? Echt geil.



Zuletzt von Tokra am Mi 29 Jun 2016, 17:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 4, here we go! - Seite 3 Empty Re: [Armada] Welle 4, here we go!

Beitrag  NewGandhi Mi 29 Jun 2016, 17:05

Konstantine zwingt den Gegner zu einer anderen Spielweise. Er hat ähnlich großes Potenzial wie Riekan in dieser Hinsicht. Klar muss die Liste seinen Fähigkeiten entsprechend die Schiffe enthalten. Aber genauso, wie man einen Riekan Zombie nicht einfach wegstellen kann, wenn er im Weg parkt, kann man als Gegner einfach in eine Konstantine Flotte reindüsen ohne, dass dieser sich Ziele mehr oder minder zurechtlegen darf. Das ist schon ziemlich stark, finde ich.
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 4, here we go! - Seite 3 Empty Re: [Armada] Welle 4, here we go!

Beitrag  Tokra Mi 29 Jun 2016, 17:23

und die nächsten beiden Karten:
[Armada] Welle 4, here we go! - Seite 3 Swm17-veteran-gunners
Die schon bekannten Gunner für den reroll.
[Armada] Welle 4, here we go! - Seite 3 Swm17-fire-control-team
Das Team für den Doppel Crit. AUA.Für 2 Punkte? Ok, man muss dann auch eine Karte dabei haben, die eine Crit Effekt hat (oder zwei, wie der eine in Berlin bei den Regionals [Armada] Welle 4, here we go! - Seite 3 974313676 ).

[Armada] Welle 4, here we go! - Seite 3 Swm17-quad-turbolaser-cannons [Armada] Welle 4, here we go! - Seite 3 Swm17-spinal-armament [Armada] Welle 4, here we go! - Seite 3 Swm17-high-capacity-ion-turbines
und noch 3 Cannons.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 4, here we go! - Seite 3 Empty Re: [Armada] Welle 4, here we go!

Beitrag  NewGandhi Mi 29 Jun 2016, 18:13

Das Fire Control Team braucht keine zwei weiteren Karten. Du darfst nur denselben Krit nicht zweimal nutzen. Du kannst aber einen von einer Karte und den Standard kritischen Treffer nehmen. Wer zwei hat, hat einfach mehr Auswahl [Armada] Welle 4, here we go! - Seite 3 377612346
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 4, here we go! - Seite 3 Empty Re: [Armada] Welle 4, here we go!

Beitrag  Laminidas Mi 29 Jun 2016, 19:52

Nicht schlecht! Bedeutet der Titel Mon Karren, daß, wenn ich auch nur 1 Zielgenauigkeitssymbol würfle, der Gegner gar keine Verteidigung mehr hat? Das wäre echt heftig...!
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 4, here we go! - Seite 3 Empty Re: [Armada] Welle 4, here we go!

Beitrag  NewGandhi Mi 29 Jun 2016, 20:07

Jein. Wenn du mit der Zielgenauigkeit das Token rausnimmst, das er wahrscheinlich nutzen will, dann ja. Du suchst dir mit dem Titel nicht aus, welches Token er nutzen darf. Dein Gegner kann immerhin noch ein anderes Token einsetzen, aber eben auch nur eines. Gibt jedenfalls genügend Möglichkeiten, um Mon Karren schamlos auzunutzen, beispielsweise mit dem Intel Officer. Denn jeder weiß, dass es genug Situationen gibt, in denen man eigentlich gezwungen ist, ein ganz bestimmtes Vertedigungstoken zu nutzen. Warum fliegt man sonst so gerne mit ECM [Armada] Welle 4, here we go! - Seite 3 377612346
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 4, here we go! - Seite 3 Empty Re: [Armada] Welle 4, here we go!

Beitrag  Tokra Do 30 Jun 2016, 15:20

Dobi schrieb:Bin ein sehr sehr mieser Bildbearbeiter... aber die Interdictor ist echt mal gross:

[Armada] Welle 4, here we go! - Seite 3 Grysse10

Kommt aber auch hin. Ich verstehe nur nicht, warum die Interdictor nur eine Medium Base haben soll.

Laut Wookipedia:
ISD: 1600 Meter
Interdictor: 1600 Meter
VSD: 900 Meter

Ein Interdictor ist eher ein ISD als ein VSD.


Dazu auch der Vergleich MC80 Star und Home One:
Home One: 1200 Meter
MC80 Star Cruiser: 1200 Meter.

Wobei es interessant ist. Es gibt nur die MC80 Star Cruiser. Die Home One ist auch einer. Die MC80 (Wave2), wie sie in Aramda ist, gibt es so gar nicht.
Wird schon etwas verwirrend, wenn beide Varianten MC80 Star Cruiser sind, aber trotzdem unterschiedlich behandelt werden : [Armada] Welle 4, here we go! - Seite 3 974313676


Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 4, here we go! - Seite 3 Empty Re: [Armada] Welle 4, here we go!

Beitrag  Gariel Do 30 Jun 2016, 16:14

Also ist schon interessant, ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass der Interdictor früher nur 800 m groß war. Da müsste ich mich jetzt schwer täuschen oder meine X-Wing/Tie-Fighter Erfahrung hat mich jetzt total im Stich gelassen [Armada] Welle 4, here we go! - Seite 3 4067243505

Das mit dem Mon Cal ist relativ einfach, die Mon Cals haben die Sternenkreuzer pi mal Daumen konstruiert. Es gab nie (vom Aussehen her) zwei gleiche Kreuzer, daher ist das mit der MC80 Bezeichnung schon richtig.
Gariel
Gariel
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 4, here we go! - Seite 3 Empty Re: [Armada] Welle 4, here we go!

Beitrag  Dobi Do 30 Jun 2016, 18:25

Mjo, Du meinst wohl den klassischen Interdictor:

http://vignette2.wikia.nocookie.net/battlefront/images/d/de/Interdictor-Class.png/revision/latest?cb=20120824201931

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 4, here we go! - Seite 3 Empty Re: [Armada] Welle 4, here we go!

Beitrag  Subaruu Fr 01 Jul 2016, 07:53

Vom aussehen her ist es doch der klassische Immobilizer 418.
Der SD-Interdictor hat den Aufbau eines Sternenzerstörerer und so sieht das Model in meinen Augen nicht aus.

_________________
Mein Hangar:
Subaruu
Subaruu
Neuankömmling


http://eve.subaruu.de

Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 4, here we go! - Seite 3 Empty Re: [Armada] Welle 4, here we go!

Beitrag  Gariel Fr 01 Jul 2016, 08:44

Genau ich meine den klassischen Interdictor. Es gab ja auch Sternzenzerstörer der Imperial Klasse III, welche die Grav-Projektoren hatte, aber so sieht das Schiff nicht aus. Finde ich jetzt komisch, dass man den neuen Interdictor mit 1600 m angibt und ihn auf ein medium Base stellt [Armada] Welle 4, here we go! - Seite 3 3937720041 Da hätte man konsequenter sein können

Gariel
Gariel
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 4, here we go! - Seite 3 Empty Re: [Armada] Welle 4, here we go!

Beitrag  NewGandhi Fr 01 Jul 2016, 09:05

Ach was. In einer Welt, in der drei CR90 hintereinander so lang sind, wie ein ISD da muss man das alles nicht so ernst nehmen [Armada] Welle 4, here we go! - Seite 3 3321612284

NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 4, here we go! - Seite 3 Empty Re: [Armada] Welle 4, here we go!

Beitrag  Tokra Fr 01 Jul 2016, 10:29

Naja, zu den Größen muss man ja nichts sagen, oder hat mal eines das hier versucht:
[Armada] Welle 4, here we go! - Seite 3 Hanger-tantive
[Armada] Welle 4, here we go! - Seite 3 377612346

Der Massstab bleibt halt bei so etwas irgendwo auf der Strecke. Aber trotz allem finde ich es noch sehr passend.

Wobei ich ich es halt lieber gesehen hätte, wenn der Interdictor als großes Schiff zählt. Und nicht als mittleres. Dafür ist das Model dann doch etwas groß, wenn es denn wirklich so lang wie der ISD ist. Gerade wenn man den ISD und VSD direkt vergleicht.
Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 4, here we go! - Seite 3 Empty Re: [Armada] Welle 4, here we go!

Beitrag  Dobi Sa 02 Jul 2016, 01:56

Der Massstab der Schiffe untereinander erinnert mich immer stark an das gute alte Empire at War.

_________________
/me hat fertig!
Dobi
Dobi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 4, here we go! - Seite 3 Empty Re: [Armada] Welle 4, here we go!

Beitrag  glanz90 Mo 04 Jul 2016, 14:48

mit dem Tarkin Buch werden auch mehrere Intertictor eingeführt. Aber zumindest von legends her sollte der Interdictor den wir bekommen eigentlich der Immobilizer 418 mit einer Länge von 600m sein...
[Armada] Welle 4, here we go! - Seite 3 Latest?cb=20060325092432

_________________
Flottenhangar XWing:

glanz90
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 4, here we go! - Seite 3 Empty Re: [Armada] Welle 4, here we go!

Beitrag  NewGandhi Sa 09 Jul 2016, 11:48

Egal wie groß oder klein, die Schiffe sind auf dem Schiff *insert Konfettiregen* . Stand heute laut FFG "On the Boat" also schauen wir mal, wo sie in 8-10 Wochen sein werden.
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 4, here we go! - Seite 3 Empty Re: [Armada] Welle 4, here we go!

Beitrag  Drumtier Sa 09 Jul 2016, 12:38

Wooohooooo

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 4, here we go! - Seite 3 Empty Re: [Armada] Welle 4, here we go!

Beitrag  Pellaeon Fr 15 Jul 2016, 23:01

NewGandhi schrieb:Egal wie groß oder klein, die Schiffe sind auf dem Schiff *insert Konfettiregen* . Stand heute laut FFG "On the Boat" also schauen wir mal, wo sie in 8-10 Wochen sein werden.

Hurra [Armada] Welle 4, here we go! - Seite 3 974313676 Habe mir den Interdictor und die Gozantis vorbestellt und kann kaum erwarten, dass die ankommen. Liebe Spieledesigner von FFG, als nächstes bitte die Assault Frigate Mk I und einen neuen Sternenzerstörer. [Armada] Welle 4, here we go! - Seite 3 2717214276
Pellaeon
Pellaeon
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 4, here we go! - Seite 3 Empty Re: [Armada] Welle 4, here we go!

Beitrag  Xun Sa 16 Jul 2016, 12:08

Dreadnoughts!!!!!!!! [Armada] Welle 4, here we go! - Seite 3 377612346 [Armada] Welle 4, here we go! - Seite 3 377612346 [Armada] Welle 4, here we go! - Seite 3 377612346

https://www.jedipedia.net/wiki/Dreadnaught-Klasse_Schwerer_Kreuzer

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 4, here we go! - Seite 3 Empty Re: [Armada] Welle 4, here we go!

Beitrag  Pellaeon Sa 16 Jul 2016, 16:45

Xun schrieb:Dreadnoughts!!!!!!!! [Armada] Welle 4, here we go! - Seite 3 377612346 [Armada] Welle 4, here we go! - Seite 3 377612346 [Armada] Welle 4, here we go! - Seite 3 377612346

https://www.jedipedia.net/wiki/Dreadnaught-Klasse_Schwerer_Kreuzer

Cu
Xun

Ja, die Dreadnought-Klasse sieht nice aus. Würde sich bestimmt gut auf dem Spielfeld machen.
Ich hätte aber noch lieber den Quasarfeuer-Träger und die Dauntless-Klasse [Armada] Welle 4, here we go! - Seite 3 377612346

Für das Imperium natürlich den (im Maßstab sehr verkleinerten) Supersternenzerstörer [Armada] Welle 4, here we go! - Seite 3 2717214276
Pellaeon
Pellaeon
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Welle 4, here we go! - Seite 3 Empty Re: [Armada] Welle 4, here we go!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten