100 Pts Antiphantomlisten und Ideen

+16
Ruskal
TKundNobody
Widukind
Wu-san
Z0idberg
Wolfspriester
JayCop
Yosha
extecy
Freizeitheld
Thurim
Edvard
buma.ye
D.J.
smiling~bandit
SerArris
20 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 Empty Re: 100 Pts Antiphantomlisten und Ideen

Beitrag  extecy Mi 02 Jul 2014, 13:15

gegen phantom könnte ich mir diese liste gut vorstellen

Rookie Pilot (21)
Flechette Torpedoes (2)
Munitions Failsafe (1)

Rookie Pilot (21)
Flechette Torpedoes (2)
Munitions Failsafe (1)

Rookie Pilot (21)
Flechette Torpedoes (2)
Munitions Failsafe (1)

Bandit Squadron Pilot (12)
Ion Pulse Missiles (3)
Munitions Failsafe (1)

Bandit Squadron Pilot (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

zwar hat man da den nachteil wegen der geringen piloten werte, aber wenn man sich dazu entscheidet den phantom, 2 mal an zu greifen hat man ihn dann in einem loop von 2 stress markern wo man pro runde nur einmal ballern muss um ihn aufrecht zu halten. Mann kann ihn richtig unter stres setzen und somit erstmal aus dem spielfluss raus halten.
Da man in den bekanten phantom listen eher wenig imperiale schiffe vor findet punktet man stark durch mehr schiffe auf dem feld.
Gegen andere listen finde ich diese liste auch recht gut da sie echt nerven kann wenn man soviel stress verteilt

_________________
100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 Empty Re: 100 Pts Antiphantomlisten und Ideen

Beitrag  Yosha Mi 02 Jul 2014, 20:22

Also, Flechette gegen Phantoms scheint mir echt würfelig. Drei Attacke (ohne Mods) gegen vier grüne Verteidigung? Ich weiß nicht. Gut, Flechettes sind nicht teuer. Aber ist das Problem nicht, dass der Phantom aus den Angriffswinkeln rausfliegt und man gar nicht zum Schuss kommt? Bzw. erst zu weit weg ist für ein TL und dann erst ranfliegt und aus allen Rohren pustet?

_________________
100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ 100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 Empty Re: 100 Pts Antiphantomlisten und Ideen

Beitrag  JayCop Mi 02 Jul 2014, 20:34

Yosha, zum Thema würfelig: Flechettes geben auch Stress wenn man nicht getroffen hat. Sollte man also die seltene Gelegenheit haben, ne Zielerfassung zu kriegen und auch den Schuss setzen zu können, ist zumindest der Stress garantiert  100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 3321612284

_________________
100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 T3_ntr_rank
100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 T3_ntr_rank
100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 Empty Re: 100 Pts Antiphantomlisten und Ideen

Beitrag  Yosha Mi 02 Jul 2014, 20:35

JayCop schrieb:Yosha, zum Thema würfelig: Flechettes geben auch Stress wenn man nicht getroffen hat. Sollte man also die seltene Gelegenheit haben, ne Zielerfassung zu kriegen und auch den Schuss setzen zu können, ist zumindest der Stress garantiert  100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 3321612284
Ah, krass gut für zwei Punkte me thinks. Danke für den Hinweis, Lesen ist eine so gute Fertigkeit, so man sie hat.  100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 2776155542

_________________
100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ 100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 Empty Re: 100 Pts Antiphantomlisten und Ideen

Beitrag  Wolfspriester Mi 02 Jul 2014, 20:59

Wenn man noch einen weiteren Punkt investiert, bekommt man noch die Munition-Failsafe-Geschichte, und dann sind die drei roten Würfel gegen vier grüne Würfel gar nicht mal so schlecht, da man den Stress öfters machen kann ;)
ggf. auch noch Meisterschütze einem X-Wing mit dem Teil geben, so dass er nur Fokus zum Abfeuern des Torpedos braucht. Dann bräuchte man (bei einem kleinen Piloten) aber schon wieder zwei weitere Punkte (Droide + Skill) ...

Ich sehe das Problem einfach darin, dass man praktisch eine 100 Punktestaffel für ein Schiff braucht, aber der Imp ja noch genügend anderes über hat.
Es würde mich nicht wundern, wenn wir den Falken wieder deutlich häufiger sehen werden.

_________________
Meine Sammlung:

StoreChampion GameIt Marburg 2014
Turniersieger Assault on Limdaar Alpha Marburg
Wolfspriester
Wolfspriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 Empty Re: 100 Pts Antiphantomlisten und Ideen

Beitrag  Thurim Mi 02 Jul 2014, 22:05

So... ich hab mal meine erste theoretische Anti-Phantom Liste bisschen überarbeitet:

Jek Porkins — X-Wing 26
Veteraneninstinkte 1
Flechet-Torpedos 2
R3-A2 2
Ausfallsichere Munition 1

Lieutenant Blount — Z-95-Kopfjäger 17
Meisterschütze 1
Ionenpuls-Raketen 3

Tarn Mison — X-Wing 23
R7-Astromech-Droide 2

Pilot der Blauen Staffel — B-Wing 22

100 Punkte

Der Grundgedanke ist dabei das Jek Porkins und Blount die eigentlichen Phantom-Jäger sind und Tarn Mison und der B-Wing (sofern nötig) solange die restliche Imp-Flotte beschäftigen.

Jek Porkins kommt mit Pilot 9 auf jeden Fall vor Echo dran und kann ihm (oder jedem anderen gefährlichen Gegner) mit R3-A2 und dem Torpedo sicher 2 Stress einschenken ohne selbst Stress nehmen zu müssen.

Blount macht effektiv fast das gleiche wie Jek nur für Ionenmarker. Meisterschütze finde ich hier für eine Punkt effektiver als Veteraneninstinkte aber das ist sicher Geschmackssache.

Tarn Mison ist mit dem R7 Astromech einfach extrem robust für einen X-Wing. Sobald er beschossen wird nimmt er den Gegner in die Zielerfassung.
War der Schuss (nach dem modifizieren des Angreifers) gut lässt man ihn die Treffer neu würfeln. Das geht zwar pro Runde "nur" einmal aber nicht jeder Schuss setzt ja automatisch 2-3 Hits.
Bei nur einem Treffer einfach den Droiden aufsparen. So oder so für 25 Punkte sehr effektiv.

Der B-Wing ist anstelle eines weiteren X-Wing dabei einfach weil er etwas mehr aushält und trotzdem gut austeilen kann.
(Ausfallsichere Muni + Meisterschütze raus und dafür hier Feuerkontrollsystem rein wäre denkbar)

Die Liste sollte sich gegen einen Phantom ganz gut anstellen und auch gegen andere Listen nicht schlecht abschneiden.
Werde ich so mal testen und dann mal kucken ob was geändert werden muss.
Aktuell stehen die Sterne günstig also komme ich wohl am Wochenende tatsächlich mal wieder zum zocken...

Verbesserungsvorschläge und Anmerkungen nehme ich natürlich gerne an.

Gruß Thurim

_________________
Hangar:
Thurim
Thurim
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 Empty Re: 100 Pts Antiphantomlisten und Ideen

Beitrag  Z0idberg Do 03 Jul 2014, 17:11

Jek Porkins — X-Wing 26
Veteraneninstinkte 1
Flechet-Torpedos 2
R3-A2 2
Ausfallsichere Munition 1

Lieutenant Blount — Z-95-Kopfjäger 17
Meisterschütze 1
Ionenpuls-Raketen 3

Tarn Mison — X-Wing 23
R7-Astromech-Droide 2

Pilot der Blauen Staffel — B-Wing 22

Hey!

Ich habe mir auch mal ein paar Gedanken bezüglich Anti-Phantom Listen gemacht und ein paar Sachen ausprobiert.
Jek Porkins mit Veteraneninstinkt + X klingt cool. Hatte ich noch garnicht auf dem Schirm gegen Phantom.
Viele Phantom Listen spielen einen kleinen Schwarm. Dagegen ist Tarn Mison auch super.

Ich sehe jedoch das Problem, dass speziell gegen "Echo" dessen Beweglichkeit ein riesen Problem ist. Da bezweifel ich, dass sowohl Blount wie auch Porkins oft genug in Schussposition sein können, wenn der Gegner gute Manöver fliegt. Gerade um diese beiden wird er wohl eher einen Bogen machen/von hinten/der Seite kommen.

Auch aufgrund von Echos hohem Pilotenwert bin ich, so langweilig es auch klingt, am besten mit Han gefahren. Ziel ist es jedoch eine Liste zu machen die nicht nur gegen Phantom gut ist, sondern auch gegen andere Staffeln mithalten kann.

Zuerst testete ich Han + Chewbacca + Gunner + Markmanship, genau wie er schon in Han Shoots first gespielt wird. Da ich nicht einfach die beiden Rookies kopieren wollte und mehr Flieger gegen Schwarm / Rebellenschiffe mit geringer Wendigkeit haben wollte kam packte ich noch 3x Tala Staffel, davon einer mit Ionenpuls-Raketen ein. Ini4 um vor Bandit Staffel, Schwarm und Rookies schießen zu können.
Das war in Ordnung. Die Z-95 flogen mittig, geschützt von einem Asteroidenfeld gegen den Schwarm an und lenkten diesen ab, damit Han von außen auf sie oder Echo schießen konnte und großen Schaden verursachte. Nur merkte ich, dass die Z95 große Probleme hatten Schiffe mit Wendigkeit 3 zu treffen, wenn sie sich nicht auf Range1 befanden. Selbst zufällig im Schussfeld trafen sie Echo nie. Gegen Rebellen sähe das wohl etwas besser aus.

Deshalb schwenkte ich etwas um und wollte wenigstens einen X-Wing dabei haben.
Dafür musste ich Chewbacca und Markmanship entfernen, da ich den Gunner als die wichtigste Aufrüstungskarte auf Han erachte.

Also finale Aufstellung, die mir sehr viel Freude bereitete und gut gegen aufgerüsteten "Echo" + 5er Schwarm bestehen konnte.

Han (46p) + Gunner (5p)
Tarn Mison (23p) + R7-Astromech-Droide (2p) oder alternativ Biggs Darklighter (25p)
2x Pilot der Bandit-Staffel (24p)

Genau 100p

Die drei kleinen Flieger sollen den Gegner ablenken, aber das auch eher defensiv. Han fliegt aussen rum. Biggs sollte eher nicht Han beschützen, ausser wenn ein Schwarm ihm hinterher fliegt.

Alternativ kann man auch gerne einen B-Wing (blue) mit Advanced Sensors und einen Rookie mitnehmen und hätte so noch genug Punkte für Markmanship.
Z0idberg
Z0idberg
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 Empty Re: 100 Pts Antiphantomlisten und Ideen

Beitrag  extecy Fr 04 Jul 2014, 13:44

Jek Porkins — X-Wing 26
Veteraneninstinkte 1
Flechet-Torpedos 2
R3-A2 2
Ausfallsichere Munition 1

Lieutenant Blount — Z-95-Kopfjäger 17
Meisterschütze 1
Ionenpuls-Raketen 3

Tarn Mison — X-Wing 23
R7-Astromech-Droide 2

Pilot der Blauen Staffel — B-Wing 22

100 Punkte

ich habe die liste gestern mal geflogen.
leider nicht sonderlich testreich weil mein gegner nicht so ganz ne tolle liste hatte und er deswegen früher aufgegeben hat.

Meine kritiken an dem build wären gering,
bei jerk porkins mus man aufpassen das man auch die zielerfasusng hat sonst war es das mit doppestress leider...

was mir gut gefallen hat war Lieutenant Blount, da sagte ich nur an das ich die rakete nutze und er war ionisiert ohne was machen zu können
finde ich ne irre gute kombi und ist seine 21 punkte sowas von wert weil es eine 100% ionisierung ist, bei einem Geschütz kann man ja schon glücklich sein wenn man 2 mal inonisieren kann in einem spiel.

die anderen beiden kamen leider nicht so zur geltung, aber ich werde das build bestimmt nochmal spielen

_________________
100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 Empty Re: 100 Pts Antiphantomlisten und Ideen

Beitrag  Z0idberg Mo 07 Jul 2014, 21:51

Ich habe heute gegen folgenden Phantom Build zweimal gespielt:

 100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 439503852  Echo (30)
- Veteraneninstinkt (1)
- Advanced Cloaking Device (4)
- Recon Specialist (3)

 100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 680953042 100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 680953042 100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 680953042  Pilot der Akademie (12)
 100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 680953042 100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 680953042  Pilot der Obsidian-Staffel (13)

100 Punkte


1.Spiel

 100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 2915448610  Wedge (29)
- Jagdinstinkt (Predator) (3)

 100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 693596578  Corran Horn (35)
- Jagdinstinkt (Predator) (3)
- Verbesserte Hülle (3)

 100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 3254814398 100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 3254814398  Pilot der Tala-Staffel (13)

99 Punkte, damit ich mir aussuchen kann, dass Corran Horn seine Bewegung nach Echo +  Veteraneninstinkt hat oder für die Iniative gegen andere Builds. Ansonsten kann man die verbesserten Hüllen auch gegen Schilde tauschen.

Sowohl der kleine Schwarm wie auch die Z-95 kamen mittig. Der Schwarm war sehr aggressiv und ich setzte die Z-95 nur vorsichtig und hinter einem Dreieckförmigen Asteroiden nach vorne. Wedge deckte die Flanke an der sich auch Echo befand gekonnt ab und Corran befand sich zwischen beiden um sowohl Jagd auf den fiesen Phantom wie auch die Akademiker machen zu können.

Es kam wie es kommen musste und Wedge flog wie ein wahres Fliegerass und traf Echo, der sich nach dem enttarnen nur mit einem  100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 3701701180  wehren konnte und so verlor Echo schon früh seine Schilde. Dieser konnte lediglich seine Laserwaffen auf Corran richten und dessen Schilde nur mit einem nicht abgewehrten Schaden ankratzen. Corran konnte nicht auf Echo schießen, aber zusammen mit der Tala-Staffel versenkte er einen TIE der frisch von der Akademie nicht einmal einen Schuss abfeuern konnte.

Echo konnte sich nicht vor Corran UND Wedge verstecken und starb dieser eines grausamen Todes und die TIE Fighter konnten nur noch die Tala-Staffel komplett auslöschen die sich ihnen mutig in den Weg stellte um sie von den wichtigen Helden abzublocken.

Fazit:

Corran ist mMn sehr lustig zu spielen, aber etwas zu teuer, wenn ich ihn mit Wedge vergleiche der mir extrem gut gefallen hat und auch "nur" 32 Punkte kostet und gegen vieles eine totale Kampfmaschine ist.

2.Spiel:

 100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 2915448610  Wedge (29)
- Jagdinstinkt (3)
blieb und bekam auch noch verbesserte Schilde (4) spendiert, aber die restlichen Piloten meines Schwadrons waren
 100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 2915448610  Biggs Darklighter (25)
- Verbesserte Hülle (3)
 100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 3254814398 100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 3254814398 100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 3254814398  Pilot der Bandit-Staffel (12)

100 Punkte

Diesmal nur Bandit-Staffel, anstatt Tala, da Biggs das Feuer auf sich lenkt und sie so auf jeden Fall dazu kommen zu schießen bevor sie in einem großen Feuerball aufgehen. Hüllen auf Biggs, da er vor allem nur lang genug überleben soll bis die restlichen Schiffe einigen Schaden ausgeteilt haben und Schilde für Wedge, damit er bei schlechten Manövern und enormen Würfelpech nicht durch Echo aus nächster Nähe gefährliche Kritische Treffer einsteckt.

Die beiden "Schwärme" flogen am Rande am asteroidenfreien Raum aufeinander zu, während sich Wedge vorsichtig, mit 1er Bewegungen, Echo am anderen Ende des Schlachtfeldes näherte, damit dieser nicht aus seinem Schussfeld entkommen konnte. Genau das versuchte tat Echo und flog in Richtung Getümmel.
Die Biggs Formation bewegte sich in der Runde direkt vor der Konfrontation so auf de Schwarm zu, dass Biggs sich eins weniger bewegte, aber trotzdem noch Range1 zu den Banditen war. Leider bekam Biggs eine volle Breitseite von Echo ab und verlor seine Schilde. Nach einer actionreichen Schussphase überlebte Biggs schwer beschädigt mit genau einem Hüllenpunkt und die Rebellen konnten einen TIE versenken und einen anderen ebenfalls mit zwei Schadenskarten fast vernichten.

Die nächste Runde kam Wedge in Reichweite zu Echo und zerstörte dessen Schilde, während beide Schwärme ihre Formation auflösten und gegeneinander flogen. Leider musste der mutige Biggs Darklighter dabei sein Leben geben. Die Banditen rächten ihn und vernichteten einen weiteren TIE.

Trotz Reichweite 3 schoss Wedge in der kommenden Runde Echo ab, da dessen  100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 3591230982 100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 3701701180  zuwenig gegen  100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 2582641339 100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 2582641339 100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 2582641339  war. Wedges häufige Treffer waren seinem ausgebildetem Jagdinstinkt geschuldet. ;)

Danach war die Partie wieder so gut wie entschieden, auch wenn wieder zwei Z-95 das zeitlichste segneten.

Fazit:

Ich liebe Wedge mit Jagdinstinkt. Um diesen Grundpfeiler werde ich auf jeden Fall mein nächstes Squad wieder aufbauen. Womit ich dieses ergänzen werde ist noch offen. Ich möchte demnächst Wedge mit Chewbacca und zwei Z-95 / noch einem X-Wing fliegen. Dann gibt es dazu auch Bilder ;)
Z0idberg
Z0idberg
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 Empty Re: 100 Pts Antiphantomlisten und Ideen

Beitrag  SerArris Mi 30 Jul 2014, 07:47

Ich hab gestern wieder gute Erfahrungen mit den teuren EWing
gemacht.

Aufstellung:
T/D •Colonel Vessery (36pts)
Veteran Instincts (1pts)

2x T/F Academy Pilot (12pts)

T/P •"Whisper" (40pts)
Advanced Cloaking Device (4pts), Fire-Control System (2pts), Intelligence Agent (1pts), Veteran Instincts (1pts)

VS.

E-W •Corran Horn (42pts)
Fire-Control System (2pts), Flechette Torpedoes (2pts), Munitions Failsafe (1pts), Veteran Instincts (1pts), •R4-D6 (1pts)

E-W •Etahn A'baht (36pts)
Fire-Control System (2pts), •R3-A2 (2pts)

HWK Rebel Operative (22pts)
Ion Cannon Turret (5pts), •Nien Nunb (1pts)

Diese Rebellenkombo ist sehr stark.
Corran mit PW10 und Doppelangriff wenn
er gut positioniert ist. Der 2te Angriff
mit Zielerf. und der Droide hat für 1pt tatsächlich
einen verheerenden Gegenangriff des Phantom
abgeschwächt.
Flechette und 2ter Angriff, das Ganze im Feuerwinkel von Ethan
wurde dem Phantom zum Verhängnis.
Der HWK kann mit Nien grüne 4er fliegen
und ist daher nicht zu unterschätzen.
Der HWK konnte mehrfach ionisieren,
da die Es immer Primärziel waren.
Superleistung für 22 pts.

_________________
Dass Du paranoid bist heißt nicht, dass niemand hinter Dir her ist.
SerArris
SerArris
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 Empty Re: 100 Pts Antiphantomlisten und Ideen

Beitrag  Wu-san Do 08 Jan 2015, 13:53

Ich denke mal meine Frage passt eher hier hin...
Wenn man denselben PS wie das Phantom hat und wählen darf, was wäre besser. Inni haben oder abgeben?

Wenn ich Ini habe kann ich evtl. auf das Phantom schießen und es selber nur mit 2 100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 3701701180 verteidigen. Kann sich dafür aber um so eher aus meinen Feierwinkel navigieren.

Wenn es selber Ini hat, dann hat es 4 100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 3701701180 aber es weiß nicht wohin ich mit PS9 fliege und muss raten.
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 Empty Re: 100 Pts Antiphantomlisten und Ideen

Beitrag  Widukind Do 08 Jan 2015, 14:00

Wu-san schrieb:Ich denke mal meine Frage passt eher hier hin...
Wenn man denselben PS wie das Phantom hat und wählen darf, was wäre besser. Inni haben oder abgeben?

Wenn ich Ini habe kann ich evtl. auf das Phantom schießen und es selber nur mit 2 100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 3701701180 verteidigen. Kann sich dafür aber um so eher aus meinen Feierwinkel navigieren.

Wenn es selber Ini hat, dann hat es 4 100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 3701701180 aber es weiß nicht wohin ich mit PS9 fliege und muss raten.

Lieber selber die Ini haben. Gegen zwei Würfel ist es immer leichter zu treffen. Und um sich aus dem Feuerwinkel zu bewegen, müssen ja auch noch andere Voraussetzungen gegeben sein (Asteroiden, Mattenrand usw.).
Außerdem: Wenn du nicht die Ini hast, wirst du zuerst beschossen. Du kannst dabei z.B. deine Sekundärwaffe verlieren oder kannst durch "Geblendeter Pilot" vielleicht doch nicht zurückschiessen (den Fall hatten wir gestern).

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 Empty Re: 100 Pts Antiphantomlisten und Ideen

Beitrag  TKundNobody Do 08 Jan 2015, 14:15

Kommt auf das Schiff an.

360°: dann lieber behalten

Schub / Faßrolle : Abgeben, da man aus dem Feuerwinkel kommt. Wenn man nicht beschossen werden kann ist das, eh das beste

bei anderen: schwierig, zuerst schießen hat den Vorteil, das nackte Phantom zu beschießen, Nachteil, es wird kaum im Feuerwinkel sein....

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 Empty Re: 100 Pts Antiphantomlisten und Ideen

Beitrag  Ruskal Do 08 Jan 2015, 14:17

Ich würde sagen, es kommt ganz darauf an, was du für eine Liste hast. High-Mobility-Listen wollen bei PS-Gleichstand nicht unbedingt die Initiative, weil sie auf Bewegungen des Gegners reagieren wollen. Außerdem sind das dann meistens Schiffe, die nicht unbedingt viel aushalten. Gleicher PS mit Turmwaffen, zum Beispiel Han Solo gegen Whisper, nehme ich mir mit Han Solo auf jeden Fall die Initiative. Wenn das Phantom auf Han schießen kann, wird Han auf jeden Fall auch einen Schuss haben und dann schießt man natürlich lieber auf ein ungetarntes Schiff.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 Empty Re: 100 Pts Antiphantomlisten und Ideen

Beitrag  Wu-san Do 08 Jan 2015, 14:22

Danke für die schnellen Antworten.

Bei meinem Gedankenspiel geht es z.B. um Wedge. Inni behalten oder abgeben?
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 Empty Re: 100 Pts Antiphantomlisten und Ideen

Beitrag  Xun Do 08 Jan 2015, 14:38

Nun Wedge hat kein Faßrolle , Schub aber einen starken Angriff.

Whisper ist nicht so agil wie Echo und daher einschätzbarer. und bekommt nach seinem Angriff einen Fokustoken.

100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 K3bUYKP

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 Empty Re: 100 Pts Antiphantomlisten und Ideen

Beitrag  Magelan Do 08 Jan 2015, 14:44

Ich würde

Nera Dantels (26)
Meisterschütze (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Flechet-Torpedos (2)
Flechet-Torpedos (2)
Ausfallsichere Munition (1)

Total: 35

[url=http://geordanr.github.io/xwing/?f=Rebel%20Alliance&d=v3!s!

mitnehmen, hab ich schonmal getestet und lief echt gut, wenn man sich traut noch eine Ionenkanone drauf.^^

Das hier war die komplette Liste

Pilot der Blauen Staffel (22)

Nera Dantels (26)
Meisterschütze (1)
Verbesserte Sensoren (3)
Flechet-Torpedos (2)
Flechet-Torpedos (2)
Ausfallsichere Munition (1)

Jake Farrell (24)
Veteraneninstinkte (1)
Protonenraketen (3)
Bis an die Grenzen (3)
Erfahrener Testpilot (0)

Pilot der Bandit-Staffel (12)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Hatte am Ende nur den Z95 verloren, der ging in Runde 2 schon down und den A-Wing.
Magelan
Magelan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 Empty Re: 100 Pts Antiphantomlisten und Ideen

Beitrag  Immatar Do 08 Jan 2015, 15:10

Also ich würde gegen Whisper meine PS 12 Liste fliegen.

Da Whisper auch gerne mal mit 98 Punkten daher kommt nutzt es mir nichts wenn ich auf die Initiative hoffe.

Roark Garnet — HWK-290 19
Ionengeschütz 5
Jan Ors 2
Moldy Crow 3
 
Biggs Darklighter — X-Wing 25
R2-F2 3
 
Airen Cracken — Z-95-Kopfjäger 19
Schwarmtaktik 2
 
Pilot der Grün-Staffel — A-Wing 19
Schwarmtaktik 2
Das Feuer auf mich ziehen 1
Erfahrener Testpilot 0

YASB

Über Roak gebe ich halt den PS12 Wert an die anderen Schiffe weiter. somat habe ich 3 Schiffe die vor dem Phantom gegen 2 100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 3701701180 angreifen können.

Biggs bekommt über Jan Ors seinen Evade wenn es ihm mehr nützen könnte als der Fokus und Airen lässt ihn dann noch seinen R2-F2 nutzen. Der kleine grüne kann zur not noch 1-2  100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 4195751084  auf sich nehmen falls es Biggs zu Heiß unter Hintern wird. Was nur immer ein wenig Aufwendig ist das ganze so beieinander zu halten das auch die Ganze Synergie funktioniert. Aber meistens klappt das ganz gut.


Zuletzt von Immatar am Do 08 Jan 2015, 17:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 Banner100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 Empty Re: 100 Pts Antiphantomlisten und Ideen

Beitrag  Kopfgeldjäger Do 08 Jan 2015, 17:10

Nur ein kleiner Hinweis zur Liste von Immtar. Der Link führt zu einem anderen Squad. Zudem kann man eventuell auf die Moldy Crow verzichten und den A wing durch nicht besetzen des Raketen Slots 2 Punkte günstiger machen. Bleiben dann 5 Punkte übrig. Also eventuell Jake Farell statt Grünstaffel oder was dir eben gefällt. 100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 974313676
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 Empty Re: 100 Pts Antiphantomlisten und Ideen

Beitrag  Immatar Do 08 Jan 2015, 17:15

Hab den link mal editiert...


_________________
100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 Banner100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 T3_rank_Immatar
Immatar
Immatar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

100 Pts Antiphantomlisten und Ideen - Seite 2 Empty Re: 100 Pts Antiphantomlisten und Ideen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten