Storechampionships ... für wen sind die eigentlich?

+53
fedorov
smiling~bandit
extecy
Yosha
fchenjaeger
John Tenzer
D.J.
hddejonge
DerVater
Widukind
Kupoku
FPAlpha
Fearamus
Chak
Zallinor
Udo77
N4-DO
Darth Starmin
Raven17
mortimer
Der Sigmarpriester
Failix
Darth Bane
ByronC
TKundNobody
Sedriss
SenShi
Vollie
Tarkin
Kyle_Nemesis
TobiWahn
GirolEnji
Drachenzorn
CountGermaine
Anomander Rake
frengor
Quexxes
Dexter
Dalli
Barlmoro
CommanderCobra
Tattoomaniac
Farlander
Gukki
Loken5888
DerSeb86
arathorn
Arni
Durian Khaar
Mattes
TheRealStarkiller
Sarge
JayCop
57 verfasser

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach unten

Storechampionships ... für wen sind die eigentlich? - Seite 7 Empty Re: Storechampionships ... für wen sind die eigentlich?

Beitrag  mortimer Mi 11 März 2015, 13:53

Wie es scheint, hat sich die Situation hier ja wieder entspannt Storechampionships ... für wen sind die eigentlich? - Seite 7 974313676

Mir is da auch ne Idee gekommen wie man das ganze hier etwas weiter entspannen könnte.
Ich hab früher bei Mechwarrior immer sogenannte Clan-Battle gespielt. Spieler aus einer Region haben sich zusammen getan und sind durch Deutschland getourt um mal gegen einen anderen Clan aus benachbarten Regionen anzutreten.

Das ganze ging dann in eine Tabelle ein, in der man sehen konnte welcher Clan die meisten Siege einfährt.
Dadurch, das die Spieler aus einer Region kamen gab es in den Teams eben nicht nur Pros oder Casuals, sondern es war sehr gut durchmischt.

Das Turnierformat war dann auch nicht 1 gegen 1 sondern eben Teamspiele. Zum Teil waren die einzelnen Clans mit bis zu 8 Leuten vertreten. Wenn dann 16 Mann (und Frau) ihre Stahl-Ungetüme über die Platte haben walzen lassen war das schon richtig cool.
Wenn mal einer fehlt, hat man die Punkte für seine Liste unter den Clan-Mitgliedern aufgeteilt...

Ich denke sowas könnte man doch auch für X-Wing auf die Beine stellen? Die "Clans" könnten sich im Forum verabreden (wann, wo, wieviele Spieler je Seite, etc.) und sich dann an einem Samstag oder Sonntag zu einer gemütlichen Runde treffen.

1x im Jahr geht es dann auf einer Con oder so um die Clan-DM.

Das ganze wäre dann eine Ergänzung zu dem bisherigen System mit den Store-, Regional- und National Championships.
Dort könnten sich die "Casuals" wohl fühlen (Gespräche mit den Mitspielern, gemütliche Atmosphäre, etc.) und die "Pro´s" haben die Möglichkeit Listen zu testen und allgemein ihr Spiel zu verbessern. (Gilt auch für die "Noobs")
Dadurch das nur das Team gewinnen kann, ist der Frust bei dem einzelnen geringer. Entweder man verliert gemeinsam (geteiltes Leid...) oder man gewinnt zusammen.

Preise könnten entweder aus einem gemeinsamen Preispool stammen oder werden von Läden oder vielleicht den Heidelbären gesponsert...

Die Pro´s können sich dann ja auch gleich mit hilfreichen Tipps den Nachwuchs für künftige Turniere heranziehen ;)

Also?
Was haltet ihr von der Idee?

_________________
--------------------42--------------------

Das fliegende Kropp-Zeuchs aus'm Sektor... :



In der Werft:
mortimer
mortimer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Storechampionships ... für wen sind die eigentlich? - Seite 7 Empty Re: Storechampionships ... für wen sind die eigentlich?

Beitrag  smiling~bandit Mi 11 März 2015, 16:17

D.J. schrieb:

@smiling Bandit
Wir zwei wollen ja auch mal ein Köpfchen rau ... die Blaster kreuzen Storechampionships ... für wen sind die eigentlich? - Seite 7 974313676
Dafür werde ich auch Himmel und Hölle in Bewegung setzen, dass ich auf die DM kommen kann. Will dich endlich persönlich kennenlernen, Mann! Storechampionships ... für wen sind die eigentlich? - Seite 7 3433072416

Und Himmel und Hölle werden sich deinen Wünschen beugen, du wirst sehen. Storechampionships ... für wen sind die eigentlich? - Seite 7 974313676

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Storechampionships ... für wen sind die eigentlich? - Seite 7 Empty Re: Storechampionships ... für wen sind die eigentlich?

Beitrag  Udo77 Mo 16 März 2015, 16:28

FFG Forum schrieb:In the small store we could have 8 players and asked FFG if we could let the local players get a short window to reserve spots before everyone else.

They answered that they don't like that you have a "closed" tournamnet but with the limited space they were fine with it as long as only a few spots were "reserved" for the local loyal player base it was OK.

Quelle
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Storechampionships ... für wen sind die eigentlich? - Seite 7 Empty Re: Storechampionships ... für wen sind die eigentlich?

Beitrag  Farlander Di 17 März 2015, 17:51

So, FFG hat gesprochen Storechampionships ... für wen sind die eigentlich? - Seite 7 377612346


_________________
Storechampionships ... für wen sind die eigentlich? - Seite 7 Unicor11Storechampionships ... für wen sind die eigentlich? - Seite 7 Unicor12Storechampionships ... für wen sind die eigentlich? - Seite 7 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Storechampionships ... für wen sind die eigentlich? - Seite 7 Empty Re: Storechampionships ... für wen sind die eigentlich?

Beitrag  fedorov Di 17 März 2015, 22:38

DerVater schrieb:Turnierspieler haben meist keine Familie oder Partnerinnen, sowas macht nämlich niemand lange mit, wenn einer jedes WE allein unterwegs ist.

Das war schon immer so und das wird auch noch lange so bleiben. Als früher die erste DSA Box rauskam ( mit der Meistermaske ), das war Mitte der 80er, da liefen in damaligen RPG Läden schon kaum Frauen rum. Lediglich Vampire / WoD hatte einen relativ hohen Frauenanteil.

Also das ist ja mal geil. Also da soll tatsächlich jemand kein Partner haben weil er allein zu nem Tunier fährt???? Goil....
Mit dem selben Argument könntest du die überwiegende Anzahl weiblicher Personen, die zum Schlussverkauf bei H&M sind, bezichtigen beziehungsunfähig zu sein, weil die am Wochenende einkaufen fahren.

Ein gewissen Mass an Unterhaltungswert kann man der Aussage ja nicht absprechen aber ich muss doch wirklich dankbar sein, das immer noch ein Bildschirm zwischen mir und dem Author ist.

Und der Gedanke, solche Menschen mal bei Tunieren live mitzuerleben, lässt meine Motivation irgendwann mal bei einem Tunier teilzunehmen von Null auf minus Werte sinken.

Aber zurück zum Thema:
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
Also da fahren n paar Typen im Land kreuz und quer um an SC teilzunehmen. Check:
Von denen gewinnen ein paar Spieler Preise in einem Wert von ein paar Euro. Check:
So weit so klar.
Aber wo da der Nachteil für die locals ist kann ich nicht erkennen.
Wo genau ist denn der Unterschied gegen einen Local zu verlieren und kein Preis zu haben oder gegen einen "Fremden" zu verlieren und kein Preis zu haben. das Ergebnis ist für mich das Selbe.

Ausserdem ist es doch so, das sich die Preise in lächerlich kleinem Rahmen für einen Streit bewegen. Wenn man jetzt von den Preisen leben könnte oder nen SLR gewinnt hätte ich ja noch Verständnis dafür. Aber so??? Für ein paar lumpige Euro so ein Aufruhr?

Ausserdem würde da ja noch die Option bestehen, nicht zum SC zu gehen und die Startgebühr (soweit fällig) einfach mal in ein wenig Rauschmittel zu investieren. Dann hat man kein Stress und ist auch noch der Gewinner.







_________________
Spoiler:
Mein Hangar

fedorov
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Storechampionships ... für wen sind die eigentlich? - Seite 7 Empty Re: Storechampionships ... für wen sind die eigentlich?

Beitrag  Farlander Do 09 Apr 2015, 05:38

Wir sind den Amerikanern voraus gewesen:

Im FFG-Forum kam jetzt auch die Debatte über "Prize Sniping", das englische Pendant zu "Token-Touri" auf. Gefühlt ist es wie hier, dass eine Minderheit für geschlossene SCs im kleinen Kreis ist und die Preise an Kunden oder lokale Spieler gehen soll, während der Großteil damit keine Probleme hat. Die Argumente kamen mir irgendwie sehr bekannt vor und wir waren dem FFG-Forum da wirklich voraus Storechampionships ... für wen sind die eigentlich? - Seite 7 3321612284

Aber ein Zitat fand ich so kurz, knapp und auf den Punkt, dass ich das hier noch mal reinschmeißen möchte:

SpikeSpiegel schrieb:There's really no room to be sensitive about competitive events. You pay. You play. You win or lose. Your level of enjoyment and fun in the event is decided by you, and from there you can decide whether you wish to continue in a competitive or tournament environment.

Thread im FFG-Forum

_________________
Storechampionships ... für wen sind die eigentlich? - Seite 7 Unicor11Storechampionships ... für wen sind die eigentlich? - Seite 7 Unicor12Storechampionships ... für wen sind die eigentlich? - Seite 7 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Storechampionships ... für wen sind die eigentlich? - Seite 7 Empty Re: Storechampionships ... für wen sind die eigentlich?

Beitrag  fuexxle Do 09 Apr 2015, 06:57

Ich finde die Aussage aus dem FFG-Forum sehr gut. Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er an den Turnieren teilnehmen möchte oder nicht. Mir hat die diesjährige Storchampionship-Saison deutlich gemacht, dass es sich für mich nicht mehr lohnt an den offizellen Star Wars X-Wing-Turnieren teilzunehmen, zumindest nicht mehr an welchen, die über T3 organisiert werden. Gegen die Hardcore-Turnier-Spieler kann ich nicht anstinken, will ich auch garnicht. Aber das ist ok, X-Wing werde ich weiterhin spielen, nur nicht auf Turnieren. Dafür arbeite ich gerade an einer kleinen Hoth-Kampagne Storechampionships ... für wen sind die eigentlich? - Seite 7 377612346 Storechampionships ... für wen sind die eigentlich? - Seite 7 377612346 Storechampionships ... für wen sind die eigentlich? - Seite 7 377612346

_________________
Mitglied bei den Remstal Renegades Storechampionships ... für wen sind die eigentlich? - Seite 7 Renega10.
fuexxle
fuexxle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Storechampionships ... für wen sind die eigentlich? - Seite 7 Empty Re: Storechampionships ... für wen sind die eigentlich?

Beitrag  smiling~bandit Do 09 Apr 2015, 07:30

fuexxle schrieb:"Mir hat die diesjährige Storchampionship-Saison deutlich gemacht, dass es sich für mich nicht mehr lohnt an den offizellen Star Wars X-Wing-Turnieren teilzunehmen, zumindest nicht mehr an welchen, die über T3 organisiert werden. Gegen die Hardcore-Turnier-Spieler kann ich nicht anstinken, [...]"

Hm. Das ist sehr schade. Mich würde interessieren, wie du zu diesem Schluss kommst, dass T3-organisierte X-Wing-Turniere nichts mehr für dich sind. Wenn du magst, erzähl mal :)

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Storechampionships ... für wen sind die eigentlich? - Seite 7 Empty Re: Storechampionships ... für wen sind die eigentlich?

Beitrag  Widukind Do 09 Apr 2015, 08:56

Ich denke, ob man auf ein solches Turnier geht, ist eher eine Frage der inneren Einstellung. Wenn ich einfach nur mal gegen ein paar andere Leute spielen will, und gut damit leben kann, gegen angereiste "Halbprofis" zu verlieren, dann kann es ja trotzdem Spaß machen. Von daher begrüße ich niedrige Startgelder und Give-aways für alle Teilnehmer, wie z.B. Promokarten, denn dann ist es nicht so wichtig, dass man als Local nur eine geringe Chance auf die Preise hat.

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


Storechampionships ... für wen sind die eigentlich? - Seite 7 T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Storechampionships ... für wen sind die eigentlich? - Seite 7 Empty Re: Storechampionships ... für wen sind die eigentlich?

Beitrag  Bung Fr 10 Apr 2015, 10:52

smiling~bandit schrieb:
fuexxle schrieb:"Mir hat die diesjährige Storchampionship-Saison deutlich gemacht, dass es sich für mich nicht mehr lohnt an den offizellen Star Wars X-Wing-Turnieren teilzunehmen, zumindest nicht mehr an welchen, die über T3 organisiert werden. Gegen die Hardcore-Turnier-Spieler kann ich nicht anstinken, [...]"

Hm. Das ist sehr schade. Mich würde interessieren, wie du zu diesem Schluss kommst, dass T3-organisierte X-Wing-Turniere nichts mehr für dich sind. Wenn du magst, erzähl mal :)

Weil es ihm wohl so geht wie mir und den 40k Turnieren.
Man trifft dort einfach zu viele unangenehme "Persönlichkeiten" mit denen das Spielen einfach keinen Spaß macht.
Die das einfach zu ernst nehmen, jede Art von Regelf....erei und Diskussion nutzen um zu gewinnen oder sich einen Vorteil zu verschaffen, oder um 1/4 mm feilschen und ähnliches.
Da gibts noch mehr aufzuzählen aus meiner Erfahrung, aber das lass ich mal lieber.
Aber Turnierspielen ist eben nicht jedermanns Geschmack, sondern eher das Bier-und-Bretzel-Spielen mit mehr Spaß.

Alternativ könnte FFG auch einfach Tournament Packs an jeden verkaufen, der Token, etc. haben will.
Ähnlich wie es Corvus Belli für Infinity macht. Den Pack kann jeder haben und es ist üblich, dass man denn den Turniercode eben nicht benutzt.
Hier mal der Tourney Pack Inhalt:
http://infinitythegame.com/store/articulo.php?f=1&s=46&o=3&id=2277

_________________
As known from planet40k.de

Be creativ! Invent an perversion.
Bung
Bung
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Storechampionships ... für wen sind die eigentlich? - Seite 7 Empty Re: Storechampionships ... für wen sind die eigentlich?

Beitrag  Farlander Fr 10 Apr 2015, 11:06

Die X-Wing-Turnierszene ist aber im Vergleich zur Warhammer-Turnierszene ziemlich entspannt. Zumindest habe ich von letzterer ziemliche Horrorstories gehört von Leuten, die mittlerweile beides System im Turnierspiel vergleichen können. Ich selber habe nur bei X-Wing Turniere besucht und in ca. 150 Partien sind nur ein oder zwei unangenehme Situationen aufgetreten.

Die Behauptung, dass auf X-Wing-Turnieren "zu viele unangenehme 'Persönlichkeiten' [sind,] mit denen das Spielen einfach keinen Spaß macht", möchte ich daher nicht unkommentiert stehen lassen.

_________________
Storechampionships ... für wen sind die eigentlich? - Seite 7 Unicor11Storechampionships ... für wen sind die eigentlich? - Seite 7 Unicor12Storechampionships ... für wen sind die eigentlich? - Seite 7 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Storechampionships ... für wen sind die eigentlich? - Seite 7 Empty Re: Storechampionships ... für wen sind die eigentlich?

Beitrag  smiling~bandit Fr 10 Apr 2015, 11:23

Bung schrieb:Da gibts noch mehr aufzuzählen aus meiner Erfahrung, aber das lass ich mal lieber.

Danke für dein Einbringen, Bung. Deine Erfahrungen berufen sich jetzt ausschließlich auf Warhammer 40k, ja? Oder hast du schon in anderen Systemen Turniererfahrung gemacht?
Ich selbst habe ähnliches immer mal wieder bei Battletech-Veranstaltungen erlebt. Bei X-Wing-Turnieren ist mir das in meiner Turnierkarriere nicht passiert, dass ich es mit solchen Mitspielern zu tun hatte. Daher auch meine Frage an dich: hast du derlei Erfahrungen auch in diesem Spielsystem machen dürfen?

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Storechampionships ... für wen sind die eigentlich? - Seite 7 Empty Re: Storechampionships ... für wen sind die eigentlich?

Beitrag  Bung Fr 10 Apr 2015, 11:49

Farlander schrieb:
Die Behauptung, dass auf X-Wing-Turnieren "zu viele unangenehme 'Persönlichkeiten' [sind,] mit denen das Spielen einfach keinen Spaß macht", möchte ich daher nicht unkommentiert stehen lassen.

Kommt halt immer auf die Umgebung und die Leute an, mit denen man spielt.
Aber wenn die selben Leute auf dem X-Wing Turnier vertreten sind, die mir schon bei 40k unangenehm aufgefallen sind, egal ob Turnier- oder pick-up Spiel, dann erwarte ich nicht mehr, dass es mir dort Spaß macht. Man kennt sich halt im eigenen Nerdstore.
Das ist in etwa so: Manche Menschen bringen ein Lächeln aufs Gesicht, wann immer man sie sieht, andere wann immer sie gehen.  Storechampionships ... für wen sind die eigentlich? - Seite 7 3321612284

Ich hab auch vor ca. 12 Jahren ein 40k Turnier erlebt, wo an einem Nebentisch, ein Spieler dem anderen einen Blutdämon des Khorne umgestupst hat, damit der kaputt geht, wo ich heute immer noch behaupte das war Absicht, das hat man dem einfach angesehen.
Das ist so das übelste aus persönlicher Erfahrung.

Mir geht aber auch einfach die Idee des Turnierspiels, wie man es bei X-Wing, 40k und ähnlichen Systemen sieht nicht so ab. Das liegt aber mehr an den Spielen selber, zusammen mit schlechten Erfahrungen von meiner Seite her, was Gegner angeht.
Mein Problem mit beiden Spielen ist, dass sie in meinen Augen absolut be...en gebalanced sind. Es ist bei beiden Spielen einfach nicht möglich nur mit den Modellen zu spielen, die einem gefallen, wobei X-Wing da nicht ansatzweise so extrem ist wie 40k.
Das sind für mich beides nur noch Spiele, die ich mit Leuten spiele, die ich kenne und die auch eher auf Bier-und-Bretzel-Spiele aus sind wie ich.

Für mich gibt es eben nur noch 2 Tabletops, die für mich auf Turnieren Spaß machen, weil mir deren Art einfach mehr entgegen kommt, vom Balancing und eben der Art des Spiels her, das sind Freebooters Fate und Infinity.
Außerdem sagt mir persönlich das offizielle Infinity System am meisten zu.
Zum einen weil es wirklich offiziell unterstützt wird, mit einem Armybuilder, ner "Siegesmini" im Tournamentpack, die man nur dort kriegt, eben besagte Tournamentpacks, und vor allem ein offizielles Reglement und Ranking System.

Hier mal die ITS Regeln (sry, gibts atm nur in englisch und spanisch)
http://infinitythegame.com/archivo/en_ITS2015.pdf


Das ist allerdings jetzt meine persönliche Meinung, zu diversen Tabletops, nicht das sich da jemand angegriffen fühlt, aber ich denke man kann auch mal Vergleiche ranziehen, wie andere Firmen es machen.

@ smiling~bandit
Das meiste ist 40k Turniererfahrung und Warhammer Fantasy als Zuschauer.
X-Wing hab ich abgesagt als ich die Teilnehmerliste in meinem Nerdstore gesehen habe, mit der hälfte der Leute wollte ich nicht spielen.
Infintiy hab ich bis jetzt nur ein Turnier als Zuschauer gesehen, einfach, weil ich es bis dato erst einmal gespielt hatte, da habe ich mich nicht für genug bekannt mit den Regeln gehalten um mitzumachen.
Freebooters Fate gabs bisher glaube ich erst 2 Turniere und die waren für mich als Saarländer vom Veranstaltungsort etwas arg weit weg in Hamburg oder so.

Allerdings war ich die letzten Jahre auch kaum auf Turnieren, mangels Zeit und Interesse.

Aber ich komme aus einer eher tabletopfreien Zone, daher kennt man sich halt und da gibts eben Leute, denn gehe ich lieber freiwillig aus dem Weg, sonst müsste der Turnierorganisator noch den eine oder anderen Decimator aus Ohren oder Nase pulen. Storechampionships ... für wen sind die eigentlich? - Seite 7 3321612284

_________________
As known from planet40k.de

Be creativ! Invent an perversion.
Bung
Bung
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Storechampionships ... für wen sind die eigentlich? - Seite 7 Empty Re: Storechampionships ... für wen sind die eigentlich?

Beitrag  Farlander Fr 10 Apr 2015, 12:07

Bung schrieb:Kommt halt immer auf die Umgebung und die Leute an, mit denen man spielt.

Die "Umgebung", in der ich bisher gespielt habe, erfasst das Gebiet um Hamburg rum bis ungefähr die Gegend um Salzburg Storechampionships ... für wen sind die eigentlich? - Seite 7 3433072416 Wie gesagt, kann sehr gut sein, dass die Warhammer-Szene für'n A... ist, bei X-Wing kann ich das mit gutem Gewissen für die Turniere, die ich im ganzen Land gespielt habe, nicht sagen. Klar, nicht alle sind Heilige und nicht jeden meiner Gegner würde ich heiraten wollen, aber zu 99% waren meine Gegner okay oder sogar nette Leute. Faule Eier gibt es immer und es kann ja auch gut sein, dass du zufällig in einer Gegend mit lauter faulen Eiern spielst, aber meine Erfahrung ist da bisher ein andere.


_________________
Storechampionships ... für wen sind die eigentlich? - Seite 7 Unicor11Storechampionships ... für wen sind die eigentlich? - Seite 7 Unicor12Storechampionships ... für wen sind die eigentlich? - Seite 7 Unicor14
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Storechampionships ... für wen sind die eigentlich? - Seite 7 Empty Re: Storechampionships ... für wen sind die eigentlich?

Beitrag  Ruskal Fr 10 Apr 2015, 12:13

@Bung: Als ein weiterer Saarländer kann ich dir sagen, dass deine Befürchtungen nicht zugetroffen sind. Wir hatten meine ich erst zwei Turniere hier im Saarland, das waren die zwei im Dragonlords und dort war ich auch gewesen. Ich fand es sehr entspannend und schön zu spielen mit vielen netten Gegnern. Hättest ruhig angemeldet bleiben können Storechampionships ... für wen sind die eigentlich? - Seite 7 974313676

Hab dir mal ne PN geschickt und auch die Links zu meinen Berichten zu den zwei Turnieren mitgeschickt. Ich fand's schick. Da ich versuche mit dem Dragonlords was anzukurbeln und gerne selbst schon gesagt habe, dass ich dort ein Turnier leiten würde, würde ich mich freuen, deine Meinung dazu zu hören. Gerne dann per PN.

_________________
Udo77 schrieb:Der Waschbär hat wieder recht. Hör auf den Waschbären


X-Wing Podcast: Piratensender Tatooine
Ruskal
Ruskal
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Storechampionships ... für wen sind die eigentlich? - Seite 7 Empty Re: Storechampionships ... für wen sind die eigentlich?

Beitrag  Bung Fr 10 Apr 2015, 12:57

Ich muss ja auch mal zur Arbeit obwohl ich immer gerne diskutiere, aber ich bin auch mehr im feindlichen Ausland unterwegs wenns ums Spielen geht, Trier ist da einfacher für mich.

_________________
As known from planet40k.de

Be creativ! Invent an perversion.
Bung
Bung
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Storechampionships ... für wen sind die eigentlich? - Seite 7 Empty Re: Storechampionships ... für wen sind die eigentlich?

Beitrag  Yosha So 12 Apr 2015, 11:56

Bung schrieb:
Zum einen weil es wirklich offiziell unterstützt wird, mit einem Armybuilder, ner "Siegesmini" im Tournamentpack, die man nur dort kriegt, eben besagte Tournamentpacks, und vor allem ein offizielles Reglement und Ranking System.
Die Idee einer Siegesminiatur für den Gewinner des Turniers halte ich, nebenbei bemerkt, für sehr zweifelhaft und kontraproduktiv. Eine solche Miniatur wird extrem begehrt sein und daher für viel Geld verkäuflich. Damit heizt du den Konkurrenzkampf bei Turnieren doch nur noch weiter an. Storechampionships ... für wen sind die eigentlich? - Seite 7 611400466
Ich stimme mehr denjenigen zu, die Teilnahmepromos oder -tokens für alle propagieren und damit schon die Teilnahme lohnend macht, egal wie gut man abschneidet. Der Gewinner bekommt ja schon das Bye für weitere übergeordnete Turniere. Storechampionships ... für wen sind die eigentlich? - Seite 7 2380918332
Sorry fürs Off-Topic, aber das musste ich mal loswerden, bevor die Idee wirklich Schule macht.

_________________
Storechampionships ... für wen sind die eigentlich? - Seite 7 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Storechampionships ... für wen sind die eigentlich? - Seite 7 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Storechampionships ... für wen sind die eigentlich? - Seite 7 Empty Re: Storechampionships ... für wen sind die eigentlich?

Beitrag  Bung So 12 Apr 2015, 14:23

@ Yosha
Hättest du weiter gelesen und auch mal die Links angesehen, hättest du bemerkt, dass man sich das Turnierkit mit der Siegesmini auch so kaufen kann.
Wenn ich die unbedingt haben will bekommt man die auch einfach so. Storechampionships ... für wen sind die eigentlich? - Seite 7 3433072416
Kostet dich 40 Euro, du bekommst noch 2 zusätzliche Miniaturenblister (kann man Notfalls tauschen / verkaufen), einen Blister mit Waffen und anderen Kram.
Hier mal der Link:
http://infinitythegame.com/store/articulo.php?f=1&s=46&o=3&id=2277

_________________
As known from planet40k.de

Be creativ! Invent an perversion.
Bung
Bung
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Storechampionships ... für wen sind die eigentlich? - Seite 7 Empty Re: Storechampionships ... für wen sind die eigentlich?

Beitrag  Yosha So 12 Apr 2015, 14:45

Ah okay. Ja, die Links hatte ich mir nicht angeschaut.

_________________
Storechampionships ... für wen sind die eigentlich? - Seite 7 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Storechampionships ... für wen sind die eigentlich? - Seite 7 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Storechampionships ... für wen sind die eigentlich? - Seite 7 Empty Re: Storechampionships ... für wen sind die eigentlich?

Beitrag  Skoellwolf Mi 18 Nov 2015, 19:29

Um das Thema nochmal aufzugreifen: Wie kommt man eigentlich dazu ein "offizielles" X-Wing Turnier, mit Preiskit, zu veranstalten? Storechampionships ... für wen sind die eigentlich? - Seite 7 292954531

Hier in Primasens haben wir einen Tabletop-Verein, einen lokalen Händler und X-Wing ist gerade richtig angesagt .... (Spieleranzahl 6 und steigend)

Vor Jahren habe ich für Wizkids-Systeme (Mage Knight, weniger Heroclix) den "Warlord/Judge" gemacht und Turniere im Laden (damals noch Landau) gemacht. Läuft das bei Heidelberger vielleicht ähnlich? Und bekommt der Schiri auch was dafür? Storechampionships ... für wen sind die eigentlich? - Seite 7 377612346 War bei den Clixspielen, zumindest am Anfang, so....
Skoellwolf
Skoellwolf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Storechampionships ... für wen sind die eigentlich? - Seite 7 Empty Re: Storechampionships ... für wen sind die eigentlich?

Beitrag  Barlmoro Mi 18 Nov 2015, 19:44

Ein Storechampionship ist für die Läden und das "Kit" ist für 32 Spieler ausgelegt. Der Gewinner eines Storechampionship bekommt ein Bye für eine Regionalturnier.

Heidelberger Flagshipstores können "Game Night Kits"(GNK) bestellen. Die sind dafür gedacht das die Stores damit "kleine" Turniere durchführen kann.
Info von FFG von dem aktuellen Kit: Order Your Winter 2015 Tournament Kits
Als Stammtisch/Verein/Club/Spielgemeinschaft kann man natürlich unter der Schirmherrschaft des Ladens ein GNK auf einen Turnier ausspielen. Alles eine Sache des Vertrauens.(Die Kits sollen ja nicht in Einzelteilen bei Ebay verkauft werden ).
Ein Kit ist für 16 Spieler ausgelegt und für den TO/Judge ist von den Promosachen jeweils ein Exemplar gedacht.

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Storechampionships ... für wen sind die eigentlich? - Seite 7 Empty Re: Storechampionships ... für wen sind die eigentlich?

Beitrag  Skoellwolf Do 19 Nov 2015, 10:04

Ok, danke für die Info! :D
Skoellwolf
Skoellwolf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Storechampionships ... für wen sind die eigentlich? - Seite 7 Empty Re: Storechampionships ... für wen sind die eigentlich?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 7 von 7 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten